Banner

Neues Forum: Triathlon / Duathlon

2
Vielen Dank! :)
Jungs, wo seid ihr? Alle am Trainieren? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Merci Tim!!!!!! :)


Vielen Dank!!! :daumen: :daumen: :daumen:


@Winfried!!!!

Naja, trainieren ist wohl übertrieben.
Bei dem Wetter bin ich meist eh am See und da kann man mal ein wenig schwimmen.
Gelaufen wird heut auch noch, aber da wirds locker 21 eher 22 Uhr.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Hey, super danke! :daumen:

Nicht nur Jungs sind hier! :motz: :megafon:

5
Glück Auf !

Bin eher Duathlet, denn mit dem Schwimmen ist das so 'ne Sache. Und richtiges Schwimmtraining krieg ich nicht auf die Reihe. Laufen, Rennrad fahren und
MTB ... ??? Wann soll ich denn dann noch Schwimmen ? Dann kriege ich zuhause wohl die Papiere. Habe mal gelesen das Triathlon die Sportart mit der höchsten Scheidungsrate ist. Na ja, vielleicht irgendwann mal ?

6
Hallo,

also da muss ich mich ja mal sofort bedanken!!
Ich freue mich auf den regen Austausch von Informationen.

Ich gehe jetzt aber erstmal trainieren .... muss doch für Donnerstag
schauen, wie sich die verlängerte Waldstrecke so läuft.

Heute ist Trinkgürtel-Tag, da es ca. 20 km werden sollen.
Beste Grüße
Mark

Bild

7
Das ist schön. Auch wenn ich momentan keine Wettkämpfe bestreite bin ich im Herzen doch Triathlet.
Was trainiert ihr denn so bei dieser Hitze. Kampfschwimmen im Freibad, Zunge-nicht-in-die-Speiche bringen oder Hitzschlag-Resistenz-Training beim Laufen?
Ich denke, ich werde heute Abend eher Letzteres tun.
Gruß Uli

8
Heute ist bei mir Ruhetag da ich gestern ne lange Radausfahrt von 3 :30 und 92 km hinter mir gebracht hat (wobei die letzte halbe Stunde 4 km langsam ausradln in der Innenstadt war zum genießen). Hab mir in den letzten drei Tagen durchs Schwimmen und Radfahren ne schöne Bräune geholt. Hoffe, dass ich ab morgen wieder laufen kann ( hatt voe 10 Tagen nen Bänderriss am rechten Knöchel). Frust daher angesagt, vor allem da mein Wettkampf am 12. Juni ausfällt deswegen :motz:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

9
OnkelUlrich hat geschrieben:Das ist schön. Auch wenn ich momentan keine Wettkämpfe bestreite bin ich im Herzen doch Triathlet.
Was trainiert ihr denn so bei dieser Hitze. Kampfschwimmen im Freibad, Zunge-nicht-in-die-Speiche bringen oder Hitzschlag-Resistenz-Training beim Laufen?
Ich denke, ich werde heute Abend eher Letzteres tun.
Gruß Uli






Servus Ulli!!!!


Jau, Schwimmen im See ist angesagt, dazwischen ein wenig dösen, mit den Kids spielen und ab und an ne Runde Beach-Volleyball.

Der Renner bleibt wo er ist, und als Ersatz kommt das MTB zum Einsatz, weil im Wald ist es ganz angenehm.

Laufen geht erst spät abends.

Dafür ist bei diesem Wetter "Extrem-Grillen" angesagt :)
Und noch viel wichtiger:

Jetzt wird erst ne Runde "Hängemattengumbeln absolviert.:sleep: :sleep: :D :daumen:


Gruss Mayo

10
OnkelUlrich hat geschrieben:Was trainiert ihr denn so bei dieser Hitze. Kampfschwimmen im Freibad, Zunge-nicht-in-die-Speiche bringen oder Hitzschlag-Resistenz-Training beim Laufen?
Ins Freibad wollte ich am Freitag. Auf dem Parkplatz hab ich eingesehen, dass das eine blöde Idee war. "Fein", dachte ich. "Wenn alle im Freibad sind, kannst du im Hallenbad prima schwimmen." Das hatte dann aber 2 Tage vorher geschlossen... :frown:
Also Laufen. Im Wald ist es recht angenehm und schön einsam. Sind ja alle im Freibad. :D
Radfahren lässt sich auch bei Hitze recht angenehm.

11
WinfriedK hat geschrieben:Radfahren lässt sich auch bei Hitze recht angenehm.

Ja, aber nur nicht anhalten !!!

12
Schuster bleib bei deinen Leisten, vielleicht zuviel des Guten? Gibt es eigentlich jetzt auch das Walking-Forum :confused: Ich meine, so viel ist hier ja nun auch nicht los, lohnt sich das, die angesprochenen Gruppen in Untergruppen zu unterteilen? Es gibt übrigens auch Beach-Walken und -Joggen :P

RG1

13
Runninggirl1 hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten, vielleicht zuviel des Guten? Gibt es eigentlich jetzt auch das Walking-Forum :confused: Ich meine, so viel ist hier ja nun auch nicht los...
Ach, Mädel... :nee:
Wie du leicht feststellen kannst, wurde dieser Bereich erst gestern Nachmittag eingerichtet.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
Tach auch,


Hab zwar noch keine Triathlon gemacht, aber ich fahr seit Jahren ein Tria-Radl und schwimmen geh ich auch einmal die Woche. Hab im März meinen 1sten Marathon gelaufen und freu mich auf mein Tria-Debut Ende Juli in München :daumen:
Die Woche mach ich jetzt schön langsam, weil am Samstag noch einen Halbmarathon und dann wird Tempotraining für die kürzeren Distanzen gemacht!

Wie läuft das eigentlich bei einem Wettkampf:
Bekommt man zum LeihChampionChip auch ein "Fußband" ? :gruebel:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

15
Ich war von Donnerstag bis Sonntag im Harz und habe 431 Radkilometer in den Harzer Bergen gesammlt. Mein Sitzfleisch tut weh :D , aber es war echt schön. 40 Vereinsmitglieder verteilt auf 7 Hütten auf der Ochsenwiese in Bad Grund und keine Unfälle, was bei 15% Steigung (die muß man halt nicht nur bergauf sondern auch bergab) keine Selbstverständlichkeit ist.


Berge hoch ist für mich anscheinend kein Problem, bergab habe ich echt Bammel gehabt. Ich habe alles in den Wind gehalten, was ging, um nicht noch schneller als 65kmh zu werden. :P

16
Hai Trias!!!!


@Stefan: 65 Km/H und du bremst??????

Das kommt davon, wenn man "FLACH" wohnt, im Mittelgebirge wäre der Bremsbackenverschleiss zu gross wenn ab 65 gebremst werden würde. :)

Und von wegen "Alles in den Wind halten" Auf ne "Speiche" mehr kommts net wirklich an. :D :D

431 Km in net ganz vier Tagen, :daumen: :daumen: :daumen: , Sauber!!!!!

Ich hab da en feines Gelkissen mit Kühlung, das hilft bei Sitzproblemen :nick: :nick: .



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

hui...

17
da freu ich mich aber auch über das neue Forum! :daumen:

bin zwar momentan in einem abgrundtiefen Motivationsloch :frown: und mache zur Zeit so gut wie gar nichts, aber vielleicht findet sich hier ja wieder etwas Motivation...
*jammermodusan*Kommenden Freitag soll ich in einer Staffel 300m schwimmen (gut, das wird wohl kein Problem), aber am Samstag bin ich zum Einzel-Sprint (500-20-5) angemeldet und hab keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Bin so gut wie nie Rad gefahren, laufen auch kaum, und nur ein paar mal geschwommen....*jammermodusaus*

Naja, alle Motivation bitte hierher! Danke!

Beste Grüße, Judith

18
abdulhazred hat geschrieben:da freu ich mich aber auch über das neue Forum! :daumen:

bin zwar momentan in einem abgrundtiefen Motivationsloch :frown: und mache zur Zeit so gut wie gar nichts, aber vielleicht findet sich hier ja wieder etwas Motivation...
*jammermodusan*Kommenden Freitag soll ich in einer Staffel 300m schwimmen (gut, das wird wohl kein Problem), aber am Samstag bin ich zum Einzel-Sprint (500-20-5) angemeldet und hab keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll. Bin so gut wie nie Rad gefahren, laufen auch kaum, und nur ein paar mal geschwommen....*jammermodusaus*

Naja, alle Motivation bitte hierher! Danke!

Beste Grüße, Judith


Hai Judith!!!!

Motiviermodus ein!!! Welchen Kurztria wolltest du unter drei Std. in welchem Jahr laufen?????????
Haste dir net erst vor kruzem ein Radl gekauft????
Gibts also hart verdientes Geld für Sachen aus die dann nur in der Ecke stehen und als Staubfänger dienen???????
Und jetzt willste 300 M schwimmen, naja seh zu das du ins Ziel kommst bevor es dunkel wird.:sleep:
Motiviermodus aus:


Jaja, diese abgrundtiefen Löcher sind schon schlimm, aber wenn man mal wieder zwei Wochen am Stück trainiert ist die Motivation wieder voll da und Schweini liegt auf der Schlachtbank

Ich kann mich immer sehr gut damit motivieren, dass es "Ältere" Trias gibt die mit dem RR weiter fahrn, schneller laufen und mehr schwimmen als ich,
naja in HH ist auch alles flach, da gehts leichter :D :wink: :) .


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
Runninggirl1 hat geschrieben:Schuster bleib bei deinen Leisten, vielleicht zuviel des Guten? Gibt es eigentlich jetzt auch das Walking-Forum :confused: Ich meine, so viel ist hier ja nun auch nicht los, lohnt sich das, die angesprochenen Gruppen in Untergruppen zu unterteilen? Es gibt übrigens auch Beach-Walken und -Joggen :P

RG1

Wärst wahrschinlich froh, wenn Du wenigstens vernünftig laufen könntest!

20
Hab am Samstag beim Rosso (www.rosso-sport.de) ein Kuota Kalibur gesehen.

Wie wär's Freunde des gepflegten Triathlons?

Oder doch ett Canyon Carbon Ultimate Special Edition mit Lightweights?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
Toronto21 hat geschrieben:

Berge hoch ist für mich anscheinend kein Problem, bergab habe ich echt Bammel gehabt. Ich habe alles in den Wind gehalten, was ging, um nicht noch schneller als 65kmh zu werden. :P

Da fängt doch der Spaß erst richtig an, sowohl auf dem Renner, wie auch auf dem Mountainbike :)

22
abdulhazred hat geschrieben:bin zwar momentan in einem abgrundtiefen Motivationsloch :frown: und mache zur Zeit so gut wie gar nichts, aber vielleicht findet sich hier ja wieder etwas Motivation...


Mach Dir nichts draus, das wird schon wieder...
Erst mal anfangen mit laufen/schwimmen/radfahren oder den Wettkampf überstehen, der Rest kommt dann von allein. :daumen:
Dieses Loch habe ich die vergangenen zwei Jahre gehabt und bin gerade dabei, daraus hervorzukrabbeln. Als erste Maßnahme Anmeldung beim Marathon in München. Da gibts noch jede Menge zu tun um da halbwegs fit an den Start zu gehen.
Ansonsten finde ich Motivationslöcher ab und zu durchaus legitim. Warum soll man nicht mal die Beine hochlegen. Immerhin sind die meisten von uns doch keine Profis und betreiben den Sport in der Freizeit.

23
mayo hat geschrieben:Hai Judith!!!!

Motiviermodus ein!!! Welchen Kurztria wolltest du unter drei Std. in welchem Jahr laufen?????????
Autsch... :frown: .
Kurztria kann ich ganz vergessen. Derzeit werde ich mich kommenden Samstag durch einen Sprint quälen... ins Ziel werd ich schon kommen, aber wie :gruebel: .
Haste dir net erst vor kruzem ein Radl gekauft????
AUTSCH!
Ja!!! Hab ich! Aber irgendwie - noch viel zu wenig ausprobiert. Aber es ist auch zum Anschauen sehr schön :P .
Gibts also hart verdientes Geld für Sachen aus die dann nur in der Ecke stehen und als Staubfänger dienen???????
AUAAAAAAAAAA!!!!
Und jetzt willste 300 M schwimmen, naja seh zu das du ins Ziel kommst bevor es dunkel wird.:sleep:
Gar nicht so leicht, Start ist ja erst um 18h!
Und is ja schon gut... Autsch... *schnief* auaaaaa...
Motiviermodus aus:


Jaja, diese abgrundtiefen Löcher sind schon schlimm, aber wenn man mal wieder zwei Wochen am Stück trainiert ist die Motivation wieder voll da und Schweini liegt auf der Schlachtbank

Ich kann mich immer sehr gut damit motivieren, dass es "Ältere" Trias gibt die mit dem RR weiter fahrn, schneller laufen und mehr schwimmen als ich,
naja in HH ist auch alles flach, da gehts leichter :D :wink: :) .
Gruss Mayo

Muss ja dazu sagen, dass ich insgesamt demotiviert bin. Nciht nur was Training anbelangt. Meine Arbeit macht mir z.Z. auch überhaupt keinen Spaß, ich schlepp mich vom Bett zur Arbeit und wieder retour, hie und da stehen noch Wohnungsrenovierungen an, was mich auch überhaupt nicht mehr freut... nirgendwo geht was weiter... *jammer*.
Ich hab ja gehofft, dass meine Ameldungen zu den Trias mich motivieren - das klappt sonst immer! So unvorbereitet war ich noch nie! Ich hab schon überlegt, am Samstag nicht anzutreten - sowas hab ich auch noch niiiie gedacht!
Weiß nicht was mit mir los ist... :nee:

Aber danke für die Motivation, mayo, das hat ordentlich gesessn . :nick:

LG,Judith

24
AUTSCH!
Ja!!! Hab ich! Aber irgendwie - noch viel zu wenig ausprobiert. Aber es ist auch zum Anschauen sehr schön :P .




Ja, dann zeig doch dein Radl mal deinen Mitmenschen, die wollen auch mal was schönes sehen.










AUAAAAAAAAAA!!!!

Gar nicht so leicht, Start ist ja erst um 18h!
Und is ja schon gut... Autsch... *schnief* auaaaaa...

Muss ja dazu sagen, dass ich insgesamt demotiviert bin. Nciht nur was Training anbelangt. Meine Arbeit macht mir z.Z. auch überhaupt keinen Spaß, ich schlepp mich vom Bett zur Arbeit und wieder retour, hie und da stehen noch Wohnungsrenovierungen an, was mich auch überhaupt nicht mehr freut... nirgendwo geht was weiter... *jammer*.
Ich hab ja gehofft, dass meine Ameldungen zu den Trias mich motivieren - das klappt sonst immer! So unvorbereitet war ich noch nie! Ich hab schon überlegt, am Samstag nicht anzutreten - sowas hab ich auch noch niiiie gedacht!
Weiß nicht was mit mir los ist... :nee:

Aber danke für die Motivation, mayo, das hat ordentlich gesessn . :nick:

LG,Judith[/QUOTE]



Du weisst net was mit dir los ist?????
Jünger wirste halt auch net :D :D


Mal im Ernst: Wann hattest du denn deinen letzten Urlaub???????

Tja, und beim Job gibts immer Dinge die machen mehr oder mal weniger Spass.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Kopf hoch, das wird schon wieder :daumen: :daumen:



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

25
mayo hat geschrieben: Ja, dann zeig doch dein Radl mal deinen Mitmenschen, die wollen auch mal was schönes sehen.
ja, was glaubst denn du was ich mache??? Alle die mich besuchen, habens schon bewundert :D :D :D .
Nein, im ERnst, mir macht der Rennlenker sehr wenig Spaß. Nach 5 Minuten glaube ich, meine Daumengelenke fallen mir ab. Dabei müsste die Sitzposition eigentlich passen... :frown:
Und nach spätestens 10 Minuten gehen mir die Autofahrer so am Keks, dass ich auch am liebsten umdrehen würde (es ist quasi Usus, dass Autofahrer so knapp überholen, dass ihre Außenspiegel an meinem Lenker anditschten - auch kein Spaß. Würde mich interessieren, ob das ein Österreichisches Problem ist).
Jedenfalls war ich gestern nach 7 km Radeln noch viel frustrierter als vorher... :frown:
mayo hat geschrieben: Du weisst net was mit dir los ist?????
Jünger wirste halt auch net :D :D
:gruebel: hmmmm, ach tatsächlich.... ich bin ja mindestens 3 MOnate älter als zu der Zeit, als ich noch halbwegs motiviert war... echt, gehts ab 30 soooo schnell bergab ? :eek:
mayo hat geschrieben: Mal im Ernst: Wann hattest du denn deinen letzten Urlaub???????
Urlaub? :gruebel: Wasn das? :P
STimmt, ich zeige Anzeichen eines Burnouts, hat mir mein Freund auch schon diagnostiziert. Allerdings wüsste ich nicht wovon, denn meine Arbeit unterfordert mich höchstens... (nun gut, angeblich kann das ja auch Stress verursachen oder so...) Wir fahren Anfang Juli eh weg, 2 Wochen Irland :) .

LG,
J

26
abdulhazred hat geschrieben:ja, was glaubst denn du was ich mache??? Alle die mich besuchen, habens schon bewundert :D :D :D .
Nein, im ERnst, mir macht der Rennlenker sehr wenig Spaß. Nach 5 Minuten glaube ich, meine Daumengelenke fallen mir ab. Dabei müsste die Sitzposition eigentlich passen... :frown:
Und nach spätestens 10 Minuten gehen mir die Autofahrer so am Keks, dass ich auch am liebsten umdrehen würde (es ist quasi Usus, dass Autofahrer so knapp überholen, dass ihre Außenspiegel an meinem Lenker anditschten - auch kein Spaß. Würde mich interessieren, ob das ein Österreichisches Problem ist).
Jedenfalls war ich gestern nach 7 km Radeln noch viel frustrierter als vorher... :frown:


:gruebel: hmmmm, ach tatsächlich.... ich bin ja mindestens 3 MOnate älter als zu der Zeit, als ich noch halbwegs motiviert war... echt, gehts ab 30 soooo schnell bergab ? :eek:


Urlaub? :gruebel: Wasn das? :P
STimmt, ich zeige Anzeichen eines Burnouts, hat mir mein Freund auch schon diagnostiziert. Allerdings wüsste ich nicht wovon, denn meine Arbeit unterfordert mich höchstens... (nun gut, angeblich kann das ja auch Stress verursachen oder so...) Wir fahren Anfang Juli eh weg, 2 Wochen Irland :) .

LG,
J


Hai Judith!!!!

Also, wenn du dich auf dem Rad net wohlfühlst ist das Sch........ ich kenn das zu genüge, aber wie bringst du es hin, dass dir beim Rennlenker die Daumen weh tun????


Und in Wien mit dem rad sportlich ziu fahrn würd mir auch keinen Spass machen, kannste net das rad ins Auto schmeissen und irgendwo ausserhalb fahrn???


Vor 3 Mon. warst noch halbwegs motiviert, jetzt fast gar net mehr und wie siehts dann Anfang Sep. aus?????

Hmmmmm Irland

Schön, da guck ich schon neidisch hin.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

27
Hai mayo,

mir tun beim Rennlenker die DaumenBALLEN irrsinnig weh. Irgendwie hab ich zu viel Gewicht auf den Handgelenken... oder ich klammere mich vielelicht so krampfhaft fest... außerdem hab ich mir auf dem anderen Rad mit dem geraden Lenker in der STtadt angewöhnt, "bremsbereit" zu fahren (was ja durchaus angebracht ist), d.h. ich hab einen od. zwei Finger immer an der Bremse... und das mach ich blöderweise beim Rennlenker auch, und dabei verdreh ich mir die Hand so blöd, dass es weh tut. :tocktock: Bin aber dabei mir das abzugewöhnen... :nick: . Ist ja ein Rennrad und kein Bremsrad, nich wahr? :D
Ich werde noch ein bisschen mehr mit der Sitzposition experimentieren müssen...

Tja, und ins Auto packen... müsste man erstmal ein Auto besitzen. :wink: Aber wir sind eh schon am Überlegen, eins anzuschaffen. An sich wohne ich eh nur einen km von der Stadtgrenze entfernt, da gibts durchaus schöne Landstrassen zum Fahren, nur leider ist dort auch nur am WE entspanntes Fahren möglich, wegen der Autofahrer- und LKW-Massen... :nee:

Na aber es wird schon werden.
Heute abend "proben" wir unsere Staffel, d.h. ich werde mich in die angeblich warmen Fluten stürzen. Haltet mir die Daumen, dass mich die Riesenfische da drin net auffressen :eek:.

LG,
Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“