Banner

moin aus hamburg!

moin aus hamburg!

1
hey!

ich bin 25, aus hamburg und laufe seit ca. 3 jahren.

bis ende letzten jahres allerdings eher 'einfach', mittlerweile hat mich aber auch der ehrgeiz gepackt und so sollen es dieses jahr auch mal ein paar wettkämpfe sein.
ansonsten mache ich quasi als crosstraining regelmäßig yoga und pilates.

dabei möchte ich die wettkämpfe allerdings nicht laufen um eine gewisse zeit zu schaffen oder mich mit anderen zu vergleichen (wobei das letztendlich sicherlich nicht ausbliebt und ja dazu gehört) sondern eigentlich um regelmäßiger und eben mit einem ziel zu laufen, zu trainieren.

sprich: fragt mich nicht nach sonnenschein, nachdem ich mir hier umgesehen habe stelle ich fest das ich wohl eine der langsamsten bin! :D

mein nächstes ziel ist es jedenfalls den hella halbmarathon in hamburg im juni zu laufen und meine bis jetzt längste strecke die ich im training gelaufen bin waren 21 km.

2
Na dann mal herzlich willkommen im Forum!

Wir sehen uns beim Halbmarathon und Du hast mir eins im Voraus - ich bin noch keine 21km gelaufen - 18 waren das höchste!

Schönes Training noch, sind ja nur noch 4 Wochen :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Willkommen im Forum

3
Hallo ahkah

Willkommen bei der Nordfraktion von laufen aktuell. Ab und zu macht die LG Hamburg ja auch was zusammen bzw. man sieht sich auf diversen Verstaltungen.

Gruß aus HH nach HH

Martin

der sich schon auf ein persönliches Kennenlernen freut und der auch schon mal Yoga und Pilatesphasen hatte.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
ahkah hat geschrieben: sprich: fragt mich nicht nach sonnenschein, nachdem ...
:nono: Da frag ich dann auch lieber Marc aus Henstedt-Ulzburg :D

Trotzdem: :hallo: Hallo und Herzlich Willkommen aus HH nach HH :hallo: ... ich wünsch Dir viel Spaß hier und vielleicht ja auch viel Spaß mal mit uns bei einem lockeren Läufchen mit der LG Hamburg :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ein freundliches HALLO auch von mir!!

Du bist bestimmt nicht die langsamste. Es gibt immer jemanden der noch schneller, oder noch langsamer ist als man selbst.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
Beste Grüße
Mark

Bild

7
Steif hat geschrieben: :nono: Da frag ich dann auch lieber Marc aus Henstedt-Ulzburg :D
willst du etwa behaupten in henstedt-ulzburg würde es jetzt gerade nicht so regnen? :P

vielen dank für die herzliche begrüßung, ich hatte ja schon mal in dem (etwas eingeschlafenen) LG hamburg thread gestöbert. :) vielleicht ergibt sich da ja doch mal was!

bei den langen läufen wird einem alleine dann doch ziemlich öde...

8
ahkah hat geschrieben:willst du etwa behaupten in henstedt-ulzburg würde es jetzt gerade nicht so regnen? :P



bei den langen läufen wird einem alleine dann doch ziemlich öde...

Du wirst "Sonnenschein" schon auch noch kennenlernen :wink:
Wie langsam läufst du eigentlich? Komme ich walkend da noch mit :gruebel:


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben: Wie langsam läufst du eigentlich? Komme ich walkend da noch mit :gruebel:
bestimmt. bei den langen läufen bin ich bei 7:30min/km und getsern war ich total erschrocken das ich die 10km in 7min/km geschafft habe! :nick:

10
ahkah hat geschrieben:bestimmt. bei den langen läufen bin ich bei 7:30min/km und getsern war ich total erschrocken das ich die 10km in 7min/km geschafft habe! :nick:

Na das ist ja schön, dann steht einer gemeinsamen Alsterrunde nichts im Wege :wink:

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Vielleicht sehen wir uns beim HM am 26.6, es laufen dort noch mehr Foris (siehe hier ).

Gruß
rochus

12
ahkah hat geschrieben:willst du etwa behaupten in henstedt-ulzburg würde es jetzt gerade nicht so regnen? :P
Insideraufklärung: Marc´s Frau Susann nennt sich hier im Forum "sonnenschein"
vielen dank für die herzliche begrüßung, ich hatte ja schon mal in dem (etwas eingeschlafenen) LG hamburg thread gestöbert. :) vielleicht ergibt sich da ja doch mal was!
Leider hat TIM die Regionalteile jetzt offenbar platt gemacht, aber es lohnt sich auch über den Tellerrand nach Schleswig-Holstein und Niedersachsen zu schauen ... geplant sind auch immer mal auswärtige Aktivitäten. Was hast Du am Donnerstag-Abend LINK :vertrag: vor? Im Sommer ist ein Lauf- Bade- und Futterausflug LINK :vertrag: in Planung. Also einsam musst Du hier nicht laufen :) :wink:
bei den langen läufen wird einem alleine dann doch ziemlich öde...
Dann lad doch mal die LG Hamburg auf Deine tägliche Runde ein :D ... wir sorgen dann schon für Unterhaltung :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Hallo, willkommen im Forum, fühle dich herzlich gegrüßt. :hallo: Bin auch bei HM dabei. Könnte gerne ein paar Grad kühler sein, als am Wochenende...

14
Steif hat geschrieben: Dann lad doch mal die LG Hamburg auf Deine tägliche Runde ein :D ... wir sorgen dann schon für Unterhaltung :wink:

aber klar doch, das war doch so das "die Neuen" die LG HH zu einem Kennenlernläufchen einladen und hinter her gibt es Eis oder so? :gruebel: :wink:

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Martinwalkt hat geschrieben:aber klar doch, das war doch so das "die Neuen" die LG HH zu einem Kennenlernläufchen einladen und hinter her gibt es Eis oder so? :gruebel: :wink:

Martin

haha! :P eiswürfel heimlich hinten ins hemd vielleicht!
steif hat geschrieben: Dann lad doch mal die LG Hamburg auf Deine tägliche Runde ein ... wir sorgen dann schon für Unterhaltung

aber hey, wer 18:30h die tarpenbek ca. 5 km rauf und wieder zurück laufen will - seid mein gast! :) loslaufen tu ich am winterhuder fährhaus.

aber die unterhaltung wird dann wohl eher so ausfallen das ich mich daran ergötzen kann euch von hinten zuzugucken. :wink:

vielen dank für die links, steif! mit donnerstag könnte gehen aber da ich arbeiten muss und nicht weiß wie lange will ich lieber noch nichts zusagen.

da machen ja die LA mitglieder schon die hälfte der HM teilnehmer aus! auch nicht schlecht. :D

und vielen dank für die weiteren herzlichen willkommens-grüße! :hallo:

16
Hallo ahkah,
hezlich willkommen hier bei uns :bounce:

Und das mit dem Tempo wird schon. Nur Geduld.
Steif hat geschrieben:Insideraufklärung: Marc´s Frau Susann nennt sich hier im Forum "sonnenschein"

Ich fühle mich sehr geehrt, daß ich trotz meiner seltenen Anwesenheit hier, noch nicht in Vergessenheit geraten bin. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

17
Marc hat geschrieben:Ich fühle mich sehr geehrt, daß ich trotz meiner seltenen Anwesenheit hier, noch nicht in Vergessenheit geraten bin. :wink: :D
:gruebel: ... Marc, auch wenn Dein Gemüt immer sonnig ist, aber erinnert habe ich mich an "sonnenschein" und nicht an Dich :D :wink:

:hallo: Grüss mal schön :hallo:

PS: wann kann man denn endlich mal wieder mit Dir zusammen loofen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
ahkah hat geschrieben:haha! :P eiswürfel heimlich hinten ins hemd vielleicht!


na wenn es heiß wie am Samstag ist soll es mir recht sein..

aber hey, wer 18:30h die tarpenbek ca. 5 km rauf und wieder zurück laufen will - seid mein gast! :) loslaufen tu ich am winterhuder fährhaus.


tägliche oder wann?

aber die unterhaltung wird dann wohl eher so ausfallen das ich mich daran ergötzen kann euch von hinten zuzugucken. :wink:

[/QUOTE]

bei mir schafftst du es noch auf gleicher Höhe zu laufen. Frag mal Silla, Marc, oder Steif das geht....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Moin

19
Hallo ahkah,

auch von mir viele Grüße und ein herzliches Willkommen :hallo: .

Viel Erfolg noch in der HM-Vorbereitung. Und mach dir mal wegen deinem Tempo keine Gedanken; bist ja noch jung :hihi: .

Viel Spaß hier im tws. verrückten Forum

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

20
Martinwalkt hat geschrieben:Na das ist ja schön, dann steht einer gemeinsamen Alsterrunde nichts im Wege :wink:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier... :hallo:

@Martin: Was mich jetzt mal interessieren würde: Wenn Du mit 7 Min/km walkst, kannst Du Dich da noch unterhalten, oder bist Du dann am Limit? :gruebel:

Mit neugierigen Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

21
Martinwalkt hat geschrieben:
tägliche oder wann?


nein, meistens so jeden 2. tag. und entweder tarpenbek bis flughafen (ca. 10km), kollau bis niendorfer gehege (zwischen 10, 17 oder eben mehr km) alsterwanderweg bis ohlsdorf (alles bis endlos :P ) oder eben die alsterrunde. die aber meist nur wenn es dunkel ist und das andere nicht geht. :wink:
Falk99 hat geschrieben:Und mach dir mal wegen deinem Tempo keine Gedanken]
ehrlich gesagt, das ist auch mein gedanke! :D ich werd euch schon alle noch überholen!

und gedanken mache ich mir ja gar nciht, mittlerweile freue ich mich eher weil ich tatsächlich ab und zu schneller werde.

22
Bisserl spät, aber ich will doch auch noch willkommen heißen : )

Hey Hamburgerin!

Bis bald mal auf der Laufstrecke ... deine STrecken sind übrigens nicht so weit von meinen entfernt ...

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

23
Bogart hat geschrieben:
@Martin: Was mich jetzt mal interessieren würde: Wenn Du mit 7 Min/km walkst, kannst Du Dich da noch unterhalten, oder bist Du dann am Limit? :gruebel:

Mit neugierigen Grüßen
Bogart

ja bei einem siebener Schnitt kann ich mich noch unterhalten, bei einem achter Schnitt oder langsamer) bewege ich nicht nicht mals mehr angewinkelt die Arme (das sieht dann lustig aus wenn ich neben willnich zur Arbeit gehe und sie walkt...)
Mit locker unterhalten wird es dann schwieriger je näher es an 6,5 geht... Limit ist ja so gegen 6,3 da ist dann nicht mehr viel mit plaudern obwohl bei der legendären Kohlfahrt das Tempo auf unserer 10km Runde auch so um den Dreh war und wir fröhlich dabei gesabbelt haben....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Bogart hat geschrieben:@Martin: Was mich jetzt mal interessieren würde: Wenn Du mit 7 Min/km walkst, kannst Du Dich da noch unterhalten, oder bist Du dann am Limit? :gruebel:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, quatschen kann der eigentlich immer und mundfaul ist er wirklich nicht :D

@ ahkah

Einige Deiner Strecken sind Teil meiner längeren/langen Läufe ... nur um die Alster mach ich einen riesen Bogen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Martinwalkt hat geschrieben:ja bei einem siebener Schnitt kann ich mich noch unterhalten, bei einem achter Schnitt oder langsamer) bewege ich nicht nicht mals mehr angewinkelt die Arme (das sieht dann lustig aus wenn ich neben willnich zur Arbeit gehe und sie walkt...)
Mit locker unterhalten wird es dann schwieriger je näher es an 6,5 geht... Limit ist ja so gegen 6,3 da ist dann nicht mehr viel mit plaudern obwohl bei der legendären Kohlfahrt das Tempo auf unserer 10km Runde auch so um den Dreh war und wir fröhlich dabei gesabbelt haben....

Gruß Martin


Ja und was die beiden als spazieren bezeichnen, empfinde ich schon fast als walken....locker unterhalten kann ich mich aber dabei schon noch :D

herzlich willkommen hier im Forum ahkah!

vielleicht sieht man sich ja mal

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
na, dann sagt doch einfach mal bescheid wenn ihr auf 'meinen' strecken unterwegs seid!
um die alster wie gesagt nur wenn es sein muss (zum beispiel bei dunkelheit, die strecke ist wenigstens beleuchtet).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“