Banner

Zum ersten Mal fast richtig "schnell" - 12,5 km/h

Zum ersten Mal fast richtig "schnell" - 12,5 km/h

1
Oja das Wetter spielt mir dieses Jahr ganz schön mit. Zum Marathon Anfang Mai richtig nasskalt, 5°C mit Regen und Hagel und Wind. Und nun Ende Mai beim Gaußiger Parklauf über 6,5 km, heiß und trocken, Sonne und 30°C.
Aber was soll's. Alle behaupten, nach so einem Marathon, samt der Vorbereitung, purzeln die Bestzeiten.
Das wollte ich dann aber auch genau wissen. Eine Zeit hatte ich mir nicht vorher ausgerechnet. Ich wollte laufen was bei dem Wetter halt ging.
Die erste Runde lief sehr gut und auch schnell, vielleicht zu schnell. Denn nach der Halbzeit-Getränkestelle musste ich zusehen, wie meine bis dahin Begleiter, langsam davonzulaufen schienen. Oder war das die Hitze und das Flimmern vor meinen Augen? Irgendwie konnte ich noch zwei drei Läufer überholen, wurde aber auch überholt. Anscheinend hatten sich einige auch übernommen bzw. ihre Kräfte besser eingeteilt.
Im Ziel zeigt die Uhr 31:09, das sind 12,5 km/h bzw. 4:48 min/km. Upps, so schnell war ich in einem Wettkampf noch nie. Bisher bin ich immer unter 12 km/h gelaufen. Also Aussage bestätigt: Die PB-Zeiten purzeln. So kann es weiter gehen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
Hallo Tati,

gratuliere zur tollen Zeit und das bei dem Wetter.
Nun mußt du nur noch schauen, das du die Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum aufrecht halten kannst, dann steht einer neuen PB im 10Wk nichts mehr im Wege.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“