Banner

mein erster Duathlon

2
Hai Quaeldich!!!!


Prima, dann sind wir mal gespannt auf einen Erlebnisbericht.
Am Schlimmsten ist der Wechsel Rad/Laufen, das musste/solltest du trainieren, sonst haste das Gefühl als würdest dir selbst auf die E.... treten.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Hai Duas!!!!

Jau, trainieren kann man es. Schlimm bzw. ungewohnt ist es aber immer wieder neue.

Es läuft sich leichter, wenn man die letzten 2-3Km schneller pedaliert, zumindest bei mir ist das so, und ich mache am Anfang, so die ersten 2 Km langsamer als sonst.


Aber es ist schon grausig.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Hallo,

entweder seid ihr sowas von fertig von dem Radfahren, dass Ihr ohnehin kaum stehen könnt, oder ich hab einfach Glück. Wenn ich vom Rad runterbin hab ich für 30 sek. wackelige Beine. Dann ist alles OK.

Den letzten KM fahre ich bewußt ohne Druck und dehne z.T. die Wadenmuskulatur. Dafür laufe ich nicht langsam los, sondern bin nach dem Wechsel der Schuhe gleich auf Touren. Ich finde das wirklich nicht soooo schlimm!!

Bei 90 km Rad sieht das aber sicher anders aus, als bei 20 oder 40 km!!
Beste Grüße
Mark

Bild

5
Hammer1968 hat geschrieben:Dafür laufe ich nicht langsam los, sondern bin nach dem Wechsel der Schuhe gleich auf Touren.

Stimmt ! Nach dem Wechsel Rad/Laufen lauf ich auch sofort volle Pulle, aber leider ungewollt. :frown: Das muss noch trainiert werden. :gruebel:

6
Also das schönste bei einem Duathlon IST doch der Wechsel vom Rad zum Laufen. Endlich ist die Radstrecke vorbei und ab geht's...Pace machen!
Ist doch herrlich, wenn die Beinchen nicht das machen, was man ihnen befiehlt.
Mir gefällt das immer wieder aufs Neue.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“