Banner

Alles Aus !!! - Bänderriß !

Alles Aus !!! - Bänderriß !

1
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

So ein Mist !!!

Da läuft seit man über einem Jahr mindesten 40 km in der Woche völlig unfallfrei und dann das:

Bei einem nächtlichen Feuerwehreinsatz (Freiwillige Feuerwehr) als Einsatzleiter bei der Erkundung IM STIEFEL :motz: :motz:!!! umgeknickt und Kapselband gerissen. :nee: :nee::eek::eek:

Fazit: 4 Wochen Pause, Firmenlauf am Samstag (5 km), Fischhallenlauf am Sonntag (10 km) und die Gettorfer 10-Meilen am Sonntag Futsch. :motz: :motz:

Hoffentlich klappt es mit dem Halbmarathon im September wenigstens noch.

Bin todunglücklich.

traurige Grüße

Olli

2
Eurooliver hat geschrieben: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Hoffentlich klappt es mit dem Halbmarathon im September wenigstens noch.

Bin todunglücklich.

Autsch! :eek: Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du bald wieder genesen bist. Aber jetzt ist definitiv Schonung angesagt! :nick:
Viele Grüße
Tim

3
Kacke :motz:

Ich wünsch dir gute Besserung

Lutz
(selbst bei der FF)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
Olli,

das sind keine guten NAchrichten!
ich wünsche Dir gute Besserung, das dauert sicher ein bisschen.

Lass Dich nicht unterkriegen!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
Komm mal her Olli ... :traurig:

Gute Besserung!!!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Mensch, so ein Pech!

Ich kann es nachfühlen :traurig: , micht hat es im April erwischt - auch nicht beim Laufen :gruebel:

Also gute Besserung und Kopf hoch. Und mach nicht meinen Fehler und fang zu früh wieder an :nono: das rächt sich!

7
Mensch Oliver, so'n Mist.

Mitfühlende Grüße

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

9
Das kann ich gut verstehen wie mies Du Dich jetzt fühlst. Wenigstens hast Du DIch ja bei etwas sinnvollem verletzt.
Vor 3 Jahren hatte ich mir einen doppelten Bänderiss, linkes Sprunggelenk. Zwar während eines Fussballspiels in der Halle, dummerweise war weit und breit kein Gegner und ich bin einfach so umgeknickt.
Wenige Wochen nach der OP bin ich dann jeden Tag mit einer Schiene schwimmen gegangen und habe mich da ausgepowert.
Versuch das doch auch um ein wenig Fitness beizubehalten und die lauffreie Zeit zu verkürzen.

Gute Besserung
Marc

10
gute besserung auch von mir :hallo:


liebe grüsse vom bösen mädel

so ein blödes pech :-(((

11
och mönsch oliver, das tut mir leid :traurig: :hug: so ein pech :motz:

nach meiner erfahrung dauert sowas seine zeit ... glück im unglück, dass es wenigstens sommer wird und du schwimmen und radeln kannst.

tröstende grüße von

fidi

12
fidi hat geschrieben:... glück im unglück, dass es wenigstens sommer wird ......
fidi


... und das ist eigentlich das richtig Ärgerliche. Die ganze Vorbereitung war für den Ar......

Kopf hoch, in ein paar Wochen und läuft wieder :nick:


RG1

13
Das tut mir echt leid für dich...
DAnn hast ja gut Zeit um dich für ORDENTLICHE Stiefel für die Feuerwehr stark zumachen, is immerhin auch ne Sache mit Unfall Urlaub und Ausfall usw.

14
Runninggirl1 hat geschrieben:... und das ist eigentlich das richtig Ärgerliche. Die ganze Vorbereitung war für den Ar......

Kopf hoch, in ein paar Wochen und läuft wieder :nick:


RG1

finde ich nicht ... weder das eine noch das andere :nee:

15
Hallo Oli,

du bist schon ein armes Schwein, da bemüht man sich, beim laufen Kondition zu bekommen und verletzungsfrei zu bleiben und dann passiert sowas. :motz:
Aber laß Dir sagen, das je nach Genesungszeit, es sein kann, das du nach 6-8 Wochen wieder mit leichtem Lauftraining anfangen kannst. In der Zwischenzeit Kopf hoch, auch wenn sich das so leicht schreibt.
MAch ein wenig Alternativsport, wie Hanteltraining, so das zumindest die Muskulatur nicht darunter leidet.
Und nicht so viel nachdenken, sondern erst mal wieder fit werden.

Gruß
Markus
Bild

16
Aua, das muss Weh getan haben! Und dann diei ganze Plackerei für den A...

Wichtig ist doch erst einmal, dass das "Laufwerk" wieder in Ordnung kommt! Ich wünsche gute Besserung und bessere Stiefel!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
Oh man, Olli, so ein Pech! :traurig: Aus eigener Erfahrung ein dringender Rat an Dich: lauf erst wieder, wenn Du schmerzfrei bist und trag die Aircastschiene oder Bandage, die Du hoffentlich verordnet bekommen hast lieber zu lange als zu kurz! Gute Besserung!!! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Ohje, so ein Pech aber auch. Gute Besserung.

Klexi

19
Hallo mal wieder von oLi zu Oli,

wie traurig, erst unter diesen Umständen wieder von dir zu hören. So ein Mist!
Ich wünsch dir schnelle Genesung.

Im Herbst laufen wir wieder zusammen. Entweder im real life oder virtuell - aber du kommst wieder auf die Beine!

oLi

20
Hi Oli,

ich wünsch Dir gute Besserung und möchte Dir Mut machen. Mach die Zwangspause nicht zu kurz, danach macht das Laufen um so mehr Spass!!

Gruss Holle

22
Gute Besserung :nick: , Oli
zum Glück ändert es nichts daran, dass du das letzte Jahr ca. 40 km / Woche unfallfrei gelaufen bist - und - sehr wahrscheinlich - wieder laufen wirst!!! :wink: :daumen: . Kopf hoch, Sommer gucken!
annette

23
Das ist echt Mist, aber das wird wieder! Nur nicht zu sehr drüber nachdenken!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

24
So ne Ka... :frown:

Kopf Hoch Olli.

Das wird schon wieder. :daumen:

LG
Matthias

25
Danke liebe Laufgemeinde.

Ich versteht es, einen aufzurichten.

Ich versuche, daß Beste daraus zu machen.

Liebe Grüße

Olli

26
Mein Mitleid hast du, lieber Oliver :/

Und wenn ich sehe, wie die Zeit momentan fliegt, sind 4, 6, 8 Wochen bestimmt rum wie nix ... Kopf hoch.

((((Oliver)))))

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

27
Danke Tess !

Ich hoffe auch, daß die Zeit schnell vergeht. Da werde ich wohl meine Laufschuhe DOCH mit in den Urlaub nehmen um den Trainingsrückstand aufzuholen; eigentlich wollte ich 12 Tage im Juli Abstinent bleiben. Daßs beziehe ich jetzt mal in meine Verletzungszeit ein und dann ist die Pause garnicht mehr so lang.

(Einbildung ist auch 'ne Bildung)

Gruß

Olli

28
Olli, Gute Besserung nach G.!!!!!!!

Was den Firmenlauf angeht, hast Du nichts verpaßt. Die Veranstalter haben uns um 600m beschissen und dann das ganze Gerenne bei knapp 34 Grad im Schatten. Kein Geschenk :wink:
Bezüglich der Stiefel muss ich recht geben, die sind sehr bescheiden. Bei unserem letzten Einsatz im Winter mit Glatteis, war gehen fast unmöglich. Aber wem erzähle ich das. :nick:

Werde schnell wieder gesund und sei gegrüßt von einem Kamerad aus der Nachbarwehr!

DIDI
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


29
Hi Olli,
gute Besserung auch aus der Eifel in den hohen Norden.

Das mit dem Verlegen deiner selbst verordneten Pause in die Zeit der Verletzung ist ja schon mal ein Trostpflaster.
Ansonsten kannst du deine Form auch anderweitig unter Schonung des Fußes durch andere Sportarten halten (schwimmen, Rad fahren, Krafttraining, ...)
Aber aufpassen und nicht zu früh mit dem Belasten beginnen (hatte auch schon einen Bänderriss).
Mach´s gut
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

30
Hallo Oli,
versuch es mal mit Aqua Jogging, das sollte auch mit der Verletzung funktionieren. Wenn selbst Hochleistungssportler und Fußballprofis dies durchführen wird's auch Dir nutzen.
Ansonsten gute Besserung :daumen:
Gruß
mikel

31
sevenfifty hat geschrieben:Olli, Gute Besserung nach G.!!!!!!!

Was den Firmenlauf angeht, hast Du nichts verpaßt. Die Veranstalter haben uns um 600m beschissen und dann das ganze Gerenne bei knapp 34 Grad im Schatten. Kein Geschenk :wink:
Bezüglich der Stiefel muss ich recht geben, die sind sehr bescheiden. Bei unserem letzten Einsatz im Winter mit Glatteis, war gehen fast unmöglich. Aber wem erzähle ich das. :nick:

Werde schnell wieder gesund und sei gegrüßt von einem Kamerad aus der Nachbarwehr!

DIDI

Danke Kamerad !

Ärgerlich ist halt, daß wir uns gerade erst entschlossen haben, die neuen Schnürstiefel zu beschaffen, in denen man einen besseren Halt hat. Natürlich haben wir die ja noch nicht. Grrr !

Beim Firmenlauf hat das ja wohl auch mit der Wasserversorgung nicht so geklappt wie ich in der Zeitung las.

Was heißt eigentlich "um 600m beschissen" ? Zu lang oder zu kurz ?

Hätte trotzdem gerne mitgemacht um hinterher zu meckern. (Außerdem war ich in unserer Betriebszeitung als Teilnehmer ausgewiesen worden - schon peinlich dann nicht anzutreten).

kameradschaftlicher Gruß

Olli

32
zack hat geschrieben:Hi Olli,
gute Besserung auch aus der Eifel in den hohen Norden.

Das mit dem Verlegen deiner selbst verordneten Pause in die Zeit der Verletzung ist ja schon mal ein Trostpflaster.
Ansonsten kannst du deine Form auch anderweitig unter Schonung des Fußes durch andere Sportarten halten (schwimmen, Rad fahren, Krafttraining, ...)
Aber aufpassen und nicht zu früh mit dem Belasten beginnen (hatte auch schon einen Bänderriss).
Mach´s gut

Danke, danke,

habe mir gedacht, ab morgen täglich (beginnend mit 3 Minuten) auf dem Heimtrainer meiner Frau meine Form aufrecht zu erhalten.

Was hält die Laufgemeinde davon ?

Ich meine, wenn ich den Widerstand anfangs nicht gleich ultraschwer einstelle, sollte die Belastung recht gering sein. Vielleicht kann ich mir damit ja die Laufmuskulatur und die Ausdauer einigermaßen erhalten um nicht bei Null anfangen zu müssen.
Irgendwie will ich den Halbmarathon im September schon noch packen, auch wenn ich mich von meiner angepeilten zeit (knapp 2H, möglichst etwas darunter) im Geiste verabschiedet habe. Wenn ich gut duchkomme ohne all zu kaputt zu sein bin ich schon zufrieden. Vielleicht so in 2:15:00 ?

Die letzten 6 Wochen bin ich Sonntags immer 20 km gelaufen. Diesen Sonntag fehlte mir richtig was. Langsam werde ich richtig unruhig. ICH WILL LAUFEN !!!

hoffnungsvolle Grüße

Olli

33
Eurooliver hat geschrieben:
Beim Firmenlauf hat das ja wohl auch mit der Wasserversorgung nicht so geklappt wie ich in der Zeitung las.

Was heißt eigentlich "um 600m beschissen" ? Zu lang oder zu kurz ?

Was für eine Wasserversorgung?? War da eine?? :gruebel:

Die Strecke war zu kurz und etwas unglücklich geführt, so das einige Läufer schon nach einer Runde auf die Zielgerade eingebogen sind.
Daher auch teilweise diese extrem guten Zeiten.

Next time wird es besser.

Gruß
DIDI
-------------------
Leben und leben lassen :daumen:


34
Hallo Olli,
ich wünsche dir auch gute Besserung. :hallo:
Und dass du die notwendige Geduld hast, trotz Entzug so lange mit der Belastung zu warten, bis du wieder völlig fit bist. Ich kann im Moment gut nachvollziehen, wie dir das Laufen fehlt. Aber das zeigt einmal mehr wie schön unser Sport ist (*schnief*).

Ich drück dir die Daumen und verdrück mich
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

35
Auch von mir gute Besserung...
und vielen Dank für die mitfühlenden Grüße.

Ich wünsche Dir, dass es im Herbst mit dem Halbmarathon klappt. (Bei mir vielleicht im nächsten Jahr). :daumen:

Humpelnde Grüße
Jutta (Schnecke62)

36
Hi du!

Ich hab mir vor 2 1/2 Wochen Wochen meine Außenbänder am rechten Knöchel gerissen und war total fertig. Bin dann nach vier Tagen Ruhe viel Schwimmen und Radfahren gegangen und voila ... diese Maßnahmen haben perfekt geholfen. Ich lauf schon wieder, wenn auch nur langsam, kann aber schon schneller laufen wenns um etwas geht. Nehme daher auch nächstes Wochenende an meinem ersten geplanten Triathlon Teil. Natürlich mit Schiene, aber ich laufe...

Also Kopf hoch und viel Schwimmen und Rad... das bringt ungeheuer was!

Lg

PS: Bei mir war es ein Dienstunfall auf der Hindernissbahn, auch mit den Stiefeln umgeknickt ;)
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

37
Hallo Oliver,

das tut mir wirklich leid für dich. So eine Pause ist gräßlich, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Fang bloß nicht zu früh wieder an.

Beim Firmenlauf hast du wie gesagt nichts versäumt. Er war nur 4,38 km lang, so daß viele Leute dachten, sie wären bei der Landesmeisterschaft heiße Kandidaten für den 5000-m-Titel (selbst ich dachte bei 16:16 min daran, daß ich für meine 45 ja doch noch ganz flott bin...), aber irrten.

Anders der Fischhallenlauf. Da hast du was verpasst. Aber den gibt es nächstes Jahr bestimmt nochmal.

Hier ein Link zu meinem Bericht:

http://www.lust-am-laufen.de/lbfiha05.htm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“