Banner

Suche Laufschuh ähnlich Asics Nimbus VI

Suche Laufschuh ähnlich Asics Nimbus VI

1
Hallo,

ich laufe seit ein paar Wochen mit dem Nimbus VI und komme damit super klar.
Welcher Laufschuh ist vergleichbar mit dem Nimbus VI. Bin für jede Marke offen.
Möchte mir noch ein weiteres Modell zulegen.

Vielen Dank und Gruss
Christian

2
...oftmals ist es gut, noch einen ganz anderen Schuh zu laufen, ist für die Orthopädie besser.

Ich laufe neben dem Nimbus den Kayano von Asics. Ja ich weiss, der eine ein Neutralschuh, der Andere mit Pronationsstütze....passt aber bei mir.

Geh am Besten zu dem Laufladen Deines Vertrauens und schau mal, was dir dort gesagt wird. Falls Du leichter Überpronierer bist, kann ich Dir den Kayano empfehlen. Aber jeder hat andere Füsse, daher immer anprobieren und niemals auf den Rat 3. hören, die Deine Füße nicht kennen ;) !!
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

2tes Paar

3
Hi !

Meine Philosophie ist auch: das 2te Paar sollte eher ein andere Schuh sein um etwas anders zu belasten. Rechst proniere ich physiologisch normal während ich links überproniere. Standardmäßig laufe ich den Kayano. Habe mir als 2tes Paar aber einen Flash DS gekauft, den ich mit so "Thermoanpassungseinlagen" :gruebel: laufe. Die stützen leicht und das reicht für den linken Fuß. Ich laufe den Kayano 2/3 und 1/3 und bei Wettkämpfen den Flash DS.

Grüße Helmut

4
Oggenmob hat geschrieben:Welcher Laufschuh ist vergleichbar mit dem Nimbus VI.
Hallo Christian,

der Nimbus ist auch für mich erste Wahl.
Alternativ dazu hab ich den Cumulus gelaufen (etwas geräumigere Fußbox / eher ein Hausschuh). Gut hat mir auch der Adidas Cushion Response (oder so ähnlich) gefallen.

Dem Nimbus am ähnlichsten kommt aber der Brooks Glycerine. Sehr weich, sehr bequem, trotzdem kein Schwimmen oder Rutschen im Schuh. Passt für mich genau so gut.

oLi

5
oLi hat geschrieben:
Dem Nimbus am ähnlichsten kommt aber der Brooks Glycerine. Sehr weich, sehr bequem, trotzdem kein Schwimmen oder Rutschen im Schuh. Passt für mich genau so gut.

oLi

Danke für die Frage Christian, interessierte mich auch brennend!!! :daumen:
Und danke oLi für die Antwort, mal nachschauen, ob es den auch als Damenschuh gibt. Wie ist das mit den Größen oLi, sind die mit den Asics vergleichbar? Manchmal gibt es ja gewaltige Unterschiede?

LG, Kathrin :hallo:

6
@ kathrin



ich laufe den BROOKS GLYCERIN 2 und den NIMBUS muss sagen ich bin sehr zufrieden mit beiden.

allerdings ist schon ein unterschied in der dämpfung zu versprüren.
ich empfinde den bodenkontakt direkter als mit dem nimbus(wölkcheneffekt).

ansonsten mag ich beide gleich gern.

was die grösse angeht :

beide schuhe habe ich in der gleichen grösse
allerdings steht bei mir im BROOKS noch die angabe MEDIUM ( B)

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

7
Hallo,

ich laufe zwar nicht den Nimbus von Asics, aber den Cumulus VI und als Wechselschuh den Glycerin 3 von Brooks.
Es ist schon verblüffend, das doch so viele die gleiche Schuhkombi laufen.
Ich nehme die Asics für lange langsame Dauerläufe und die Brooks für etwas schnellere Einheiten und auch schon mal als Wettkampfschuh.

Gruß
Markus,
der auch mit beiden Schuhen sehr zufrieden ist.
Bild

8
schnatterinchen hat geschrieben:Wie ist das mit den Größen oLi, sind die mit den Asics vergleichbar?
Hallo Kathrin,

bei den Herrengrößen sind sie absolut identisch.
Aber wie ich neulich lernen musste, sind Herrengrößen NICHT gleich Damengrößen. Größe US 10 ist bei den Männern = D 44,0 und den Frauen = D 42,5.

Aber mir passt der Asics Nimbus US10 genau so gut wie der Brooks Glycerin 3 in US10. Bei einer Normalschuh-Größe (Straßenschuhe) von D 42,5.

oLi

9
abspecklaufbaer hat geschrieben:Es ist schon verblüffend, das doch so viele die gleiche Schuhkombi laufen.
Ich hätte da als Wettkampschuh noch meinen DS Trainer anzubieten. Im Vergleich zu Nimbus und Glycerin viel enger sitzend, härter, direkter.

Aber schnellllllllllllllll...........

oLi

10
Hallo Oli,

habe zu den oben genanten Schuhen auch noch den NB 900 auch hart und sehr viel Dynamik.

Gruß
Markus
Bild

11
abspecklaufbaer hat geschrieben:NB 900
Au ja,
mit dem liebäugele ich auch schon seit langem. Passt mir auch hervorragend Ich warte nur mal auf eine Gelegenheit, die Dinger für max. 100 Euro in die Finger zu bekommen.

oLi

12
oLi hat geschrieben:Au ja,
mit dem liebäugele ich auch schon seit langem. Passt mir auch hervorragend Ich warte nur mal auf eine Gelegenheit, die Dinger für max. 100 Euro in die Finger zu bekommen.

oLi


Oli,
wenn du mal im Netz googels, da bekommst du die NB 900 schon für 67,49 Euro. Frag mich aber bitte nicht, was der Versand kostet.
Ist auf der Seite, wo schon mal ein Schrätt drüber eröffnet worden ist.
So nach dem Motto, die Übersetzung ist doch sehr Zweifelhaft.
http://www.roadrunnersports.com/cgi-bin/rrs/rrs/rrKeywordSearch.jsp schau mal hier nach.

Gruß
Markus
Bild

Saucony Trigon

13
Ich habe den alten Nimbus Gel IV gelaufen. Jetzt habe ich einen Asics Gel 1100 (ja, ich weiß, eigentlich für Proniere, komme aber gut klar damit) den Brooks Illusion II und den Saucony Trigon Responsive. Den Trigon gibt es in 3 Gewichtsklassen (für leicht, mittel und schwerere Läufer). Der ist für mich eine Ideal-Alternative und super-bequem. Vielleicht wäre der was für Dich?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“