Banner

Servus aus Österreich!

Servus aus Österreich!

1
Halli hallo!

Ich bin auch neu, heiße Ivonne, bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich (genauer gesagt aus Wr. Neustadt, ca. 40 km südlich von Wien).
Ich laufe schon ca seit 7 Jahren, aber richtig regelmäßig und nach Plan erst seit 1 1/2 Jahren. Mittlerweile hab ich mich auch schon an einige Bewerbe "herangetraut" - bin dieses Jahr in Linz den Viertelmarathon (10,2km) und in Wien im Rahmen des Vienna City Marathon den Halbmarathon gelaufen!
Ansonsten radle & skate ich sehr gerne, Reiten ist auch eine meiner großen Leidenschaften (neben dem Laufen versteht sich :wink: )
Hab schon seit einiger Zeit fleissig hier mitgelesen und mich jetzt dazu entschlossen mich auch anzumelden!

So, das wars mal von mir hier! Hoffe, das war genug Info :wink:

lg

2
Hi Goat,
SErvus hier im Forum und bei der Österreichfraktion.
Ich wink da übern Semmering,
und wie ist das mit dem Semmeringtunnel: was Gott durch einen Berg getrennt hat, .... :D
Da zwischen Wien und Wienerneustadt gibt ja schon ganz an Haufn hier.
also viel Spaß weiterhin beim Laufen
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Servus Ivonne!

Bin aus Wien, also ganz nah *rüberwink :hallo: !

Gratuliere zum HM! Wie war deine Zeit? *neugierigbin*

Und radeln tust du auch, wir könnten ja direkt einmal eine gemeinsame Ausfahrt machen!

Und reiten tu ich auch (wieder begonnen nach 5 Jahren Pause). Sooo viele Gemeinsamkeiten! Luschtig... :wink:

Viel Spaß im Forum!
LG;
Judith

4
:hallo: Ivonne,
willkommen im Forum :nick:
Mal ne neugierige Frage bezüglich deines nicks:
Hat das irgendwas mit Muhammad Ali zu tun :gruebel: :) Mein Herz hängt nämlich nicht nur am Laufsport, sondern auch am Boxsport, daher meine Neugierde :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Hallo euch allen!

Danke für die netten Antworten! :D

@abdulhazred:
beim Halbmarathon bin ich 2:05:04 gelaufen...wollte eigentlich ne Zeit unter 2h schaffen, da es aber so heiß war und von den Veranstaltern hinsichtlich Wasserstellen und Verpflegung ziemlich gespart wurde is es sich leieder ned ausgangen... :klatsch:
Beim nächsten Mal dann! *g*
Reitest du in Wien? Oder hast du gar ein eigenes Pferd?
Ich reite ca. 20km nördlich von Wien (obwohl ich südlich wohne :wink: ) in Schönborn-Mallebarn (ist nach Stockerau irgendwo).

@Angie:
hi, mein name ist eigentlich nicht an Muhammad Ali angelehnt! Hab mir den Namen einfach nur so gegeben!

lg & :hallo:
Ivonne

6
goat hat geschrieben: @Angie:
hi, mein name ist eigentlich nicht an Muhammad Ali angelehnt! Hab mir den Namen einfach nur so gegeben!
lg & :hallo:
Ivonne

Nun denn, wenn dein Name GOAT Programm ist, dann werden wir ja noch viel von dir hören bzw. lesen :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

7
Hallo,

bin Mitglied in einem Fussballverein, der einen Geissbock im Emblem hat, darum absolute Sympathie :wink: , willkommen hier, und Glückwunsch zum HM in meiner Lieblingsstadt :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
goat hat geschrieben:
@abdulhazred:
beim Halbmarathon bin ich 2:05:04 gelaufen...wollte eigentlich ne Zeit unter 2h schaffen, da es aber so heiß war und von den Veranstaltern hinsichtlich Wasserstellen und Verpflegung ziemlich gespart wurde is es sich leieder ned ausgangen... :klatsch:
Beim nächsten Mal dann! *g*
Reitest du in Wien? Oder hast du gar ein eigenes Pferd?
Ich reite ca. 20km nördlich von Wien (obwohl ich südlich wohne :wink: ) in Schönborn-Mallebarn (ist nach Stockerau irgendwo).


Mit 2:05 hast du dein Ziel ja nur ganz knapp verpasst. :daumen: Wird dann beim nächsten Mal sicher fallen, die 2-std.-Marke. Hast du schon Pläne für weitere Wettkämpfe. Ich überlege gerade, ob ich mich für den HM in der Wachau melden soll (Wachau ist suuuuper, viel schöner als Wien!)

Reiten tu ich z.T. in Wien, hie und da Reitstunden mit meiner Freundin in einer Reitschule, aber seit ein paar Monaten hab ich eine Mitreiterschaft in Deutsch-Wagram (auch nördlich, obwohl ich ganz im südlichsten Wien-Zipfel wohne :D ), leider nur 1x woche, weil ich nicht mehr Zeit habe. Leider auch nicht für ein eigenes. :frown:

LG
Judith

9
hi judith! :hallo:

ich überlege eh auch noch wegen dem Wachaumarathon - entweder der wirds, oder der Graz Marathon! Bei einem von beiden werd ichs nochmal mit dem Halben versuchen! :daumen:

wegen reiten: In Deutsch-Wagram Gegend war ich im Dezember auf nem Spring-Kurs - am Reuhof! (weiß ned ob dir des was sagt?!) Habe leider auch nur die Zeit 1x pro woche reiten zu fahren (schon alllein weil ich pro Strecke 100km zurücklegen muss... :nee: ) und leisten könnt ichs mir außerdem auch ned öfter...
da is Laufen schon "günstiger"...*g*
Ein eigenes Pferd wird sich wahrscheinlich zeitlich und geldmäßig erst in der Pension ausgehn... :wink:

lg & schönen Tag!

Ivonne

10
goat hat geschrieben: ich überlege eh auch noch wegen dem Wachaumarathon - entweder der wirds, oder der Graz Marathon! Bei einem von beiden werd ichs nochmal mit dem Halben versuchen! :daumen:

wegen reiten: In Deutsch-Wagram Gegend war ich im Dezember auf nem Spring-Kurs - am Reuhof! (weiß ned ob dir des was sagt?!) Habe leider auch nur die Zeit 1x pro woche reiten zu fahren (schon alllein weil ich pro Strecke 100km zurücklegen muss... :nee: ) und leisten könnt ichs mir außerdem auch ned öfter...
da is Laufen schon "günstiger"...*g*
Ein eigenes Pferd wird sich wahrscheinlich zeitlich und geldmäßig erst in der Pension ausgehn... :wink:

Ivonne

Schade, dass Wr. Neustadt doch recht weit ist, um gemeinsam zu trainieren. Aber vielleicht schaffen wirs ja einmal?

@all: Ist eigentlich Dortschi noch da? Sie war doch auch aus Wr. Neustadt, oder?

Reuhof sagt mir nix, aber ich bin dort im Norden noch nicht lange... der Hof wo mein Mitreit-Pferd steht, ist der Napoleonhof. 100km Anfahrt sind auch nicht schlecht... ich hab gleich gar kein Auto, sondern bin öffentlich unterwegs... über 1 Std. Schnellbahn etc., dann noch 3km Fußmarsch (ideal zum Laufen, allerdings nicht mit Stiefeln & Co im Gepäck [oder gar an den Füßen :D ]).

LG,
Judith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“