Banner

ULTRA Gel Chip

ULTRA Gel Chip

1
Hi zusammen,

hat einer von euch bereits Erfahrungen mit dem ULTRA Gel Ship (lt. Umverpackung: High Speed Gel zur Leistungssteigerung; Sofortige Energie; Hervorragend verträglich; Leistungssteigerung durch Guarana und Aminosäuren) von Ultra Sports?

Ich habe das mal getestet (ungewohnt wie ein Hamster durch Gegend zu laufen *s*), mir tats offensichtlich gut... aber das könnte schließlich auch ein Placebo-Effekt sein ~ eure Meinungen dazu?

Grüsse,
Claus
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

2
Moin
ich nehme den Powermausespeck regelmäßig bei Läufen und bin absolut begeistert. Nachfolgend noch ein paar Threads die sich damit befassen :

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=11471&highlight=mausespeck

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=11782&highlight=mausespeck

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=12794&highlight=frosch

Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst und mehr von Dr. Feil hören möchtest : am 20.06.2005 hält er einen Vortrag bei Lauflust in Gelsenkirchen : http://www.lauflust.de/

Viele Grüße
Marc

3
Hallo,

ich hab die Dinger 3-4 Mal genommen und habe zuviel erwartet... ich hatte nicht das Gefühl plötzlich wieder mehr Power zu haben. Keine Ahnung warum das Zeug bei meinem Körper nicht funktioniert :gruebel:
Eigentlich schade...
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

4
Servus!


Bei meinem letzten Marathon hatte ich keinerlei Probleme mit dem "Hammer-Mann". Das war mein erster, bei dem ich die Gel Chips ausprobiert habe und ich muss sagen, ich war begeistert. Fühlt sich zwar etwas doof an, wenn man sich die 2 Hälften in die Backen schiebt, aber die Wirkung scheint top zu sein.

Gruß
Phidippides
Wormser Nibelungenlauf www.nibelungenlauf.de :daumen:

5
Hallo Claus,

na bist du doch wieder Internett und nicht mehr ClausF.
Hast du deine Zugangsdaten wieder reanimieren können.
Mit den Chips habe ich auch noch keine Erfahrung, aber kann es sein, das es mehr für den Kopf ist und nicht wirklich für die Muskeln???.


Gruß
Markus
Bild

6
abspecklaufbaer hat geschrieben:Hallo Claus,

na bist du doch wieder Internett und nicht mehr ClausF.
Hast du deine Zugangsdaten wieder reanimieren können.
Mit den Chips habe ich auch noch keine Erfahrung, aber kann es sein, das es mehr für den Kopf ist und nicht wirklich für die Muskeln???.


Gruß
Markus
Hi Markus,

ja, ich habe einen meiner Rechner reanimieren können und habe somit wieder Zugriff auf diesen Account; wobei ich hin und wieder unter dem anderen Account (weil: am anderen Rechner sitzend) weiterhin tipseln werde. Multiple Persönlichkeit nennt sich das sicher :hihi:

Bezüglich deiner Frage, ob die Chips mehr für den Kopf als für den Körper sind: naja, ich mag das nicht zu beurteilen ~ ich bin kein Wissenschaftler ;-)

Grüsse,
internett (alias Claus)

7
Ich habe gestern so einen Chip zum testen bekommen. Meine erste Erfahrung damit ist nicht sehr positiv ausgefallen. Das Ding im Mund ist ja noch erträglich, dass hab ich mir schlimmer vorgestellt. Geschmack ist auch in Ordnung und irgendwie sogar erfrischend, aber ich habe Magen- bzw. Darmprobleme bekommen. Das kann jetzt natürlich daran liegen, dass ich vielleicht unter Tags zuviel oder das falsche gegessen habe (glaube ich aber nicht) oder es liegt einfach darin, dass ich bisher beim Laufen, außer bei langen Läufen Wasser, nichts zu mir genommen habe und mein Magen- Darmtrackt mit den neuen Reizen nicht zurechtgekommen ist. Aufjeden Fall hat der Chip nicht dazugeführt, dass ich mich besser fühlte, sondern dass ich meinen Lauf mehr oder weniger abbrechen musste, also nur noch ganz langsam laufen konnte um zu verhindern, dass ich mich in die Büsche hätte schwingen müssen. Vielleicht muss ich es aber einfach nochmal testen, kann ja auch eine Ausnahmeerscheinung aufgrund anderer Einflüsse gewesen sein.

8
Hallo Claus,

ich habe die Chips beim Mainz-Halbmarathon ausprobiert. Ich hatte das Gefühl, dass ich (zumindest bis Km 15) mehr Leistung als sonst bringen konnte. Allerdings kann das auch nur ein Gefühl gewesen sein, dass durch das super Publikum und die mega Stimmung hervorgerufen wurde. Ich werde aber auf jedenfall beim nächsten Lauf wieder mit vollem Mund laufen :-). Von dem Gel-Zeugs bekomme ich nämlich Probleme mit dem Magen. Ach ja: Ich habe nach Auflösung des Chips immer einen Schluck getrunken. Sonst ist der Mund so verklebt :sabber: .

Viele Grüße
Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

9
Habs nun nochmal getestet und die Magenprobleme waren wohl durch irgendetwas anderes verursacht. Ob er wirklich was bringt, kann ich aber immer noch nicht bestätigen, ich habe mich mit den Dingern auf meiner 25 km-Runde nicht anders gefühlt als sonst auch. Aber es bringt immerhin ein bisschen Geschmack in den Mund.

Als meine Freundin die Packung bei meinen Sportklamotten gefunden hat, wo ich sie "versteckt" hatte (also sie lagen ganz oben auf) hat sie das Zeug erstmal gründlich analysiert, mich dann zu sich zitiert und gefragt, ob das eine Art Doping ist. :hihi:

10
Also das "Flugverhalten" ger Gel-Chips ist einmalig ! :D

Habe das Teil am Samstag beim HM so bei km 15 eingeworfen und in den Backen verteilt. Da mir dabei aber die Luft wegblieb habe ich einen Teil runtergeschluckt und den zweiten in hohem Bogen ausgespuckt. Die Leute am Streckenrand müssen gedacht haben mir fliegen die Bronchien mit raus. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“