Banner

Mizuno - Größen

Mizuno - Größen

1
Liebes Forum,

ich will mir ein paar neue Mizuno Wave Rider VIII per Internet kaufen, da es bei mir vor Ort keinen Händler gibt.

Um mir und dem Händler ein Hin-und Herschicken der Schuhe zu ersparen:

Fallen diese Mizuno groß / klein aus oder stimmt sogar mal die angegebene Größe ?

Sonst laufe ich mit Adidas Response (Cushion u. Competition) mit 44 2/3, obwohl ich sonst 43,5 habe. :confused:

Danke

2
Bei meinen WaveRidern hab ich die gleiche Grösse wie bei den Adidas Cairo. Bestellen aus Katalog oder Internet birgt eben ein gewisses Risiko was die Grösse angeht.

Gruss Sigi

3
Ich habe NB 834 und Asics Nimbus ebenso wie den Mustang in 12...normalerweise so um 44-45 rum.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
also ich habe die erfahrung gemacht, daß ich bei adidas immer mindestens ne halbe größe mehr brauche, als bei den anderen. also ich habe ein paar mizunos in der gleichen größe, wie meine beiden asics.

5
yeti8848 hat geschrieben:Liebes Forum,

ich will mir ein paar neue Mizuno Wave Rider VIII per Internet kaufen, da es bei mir vor Ort keinen Händler gibt.

Um mir und dem Händler ein Hin-und Herschicken der Schuhe zu ersparen:

Fallen diese Mizuno groß / klein aus oder stimmt sogar mal die angegebene Größe ?

Sonst laufe ich mit Adidas Response (Cushion u. Competition) mit 44 2/3, obwohl ich sonst 43,5 habe. :confused:

Danke

Wenn das mal so einfach wäre. Nicht nur die Länge ist wichtig, sondern auch die Höhe und die Breite. Wie die Schuhe sich letzendlich am Fuss anfühlen kann man nicht abschätzen.
Ich würde Dir empfehlen lieber noch ein paar Wochen zu warten. Irgendwann kommst Du schon in eine Stadt wo ein Laufsportladen Mizuno führt. Da kannst Du dann rumprobieren. Ich kann zB nicht in Adidas oder Asics Schuhen laufen da mein Fuss "individuell" ist. Jeder Fuss ist anders.

6
yeti8848 hat geschrieben:Liebes Forum,

ich will mir ein paar neue Mizuno Wave Rider VIII per Internet kaufen, da es bei mir vor Ort keinen Händler gibt.

Um mir und dem Händler ein Hin-und Herschicken der Schuhe zu ersparen:

Fallen diese Mizuno groß / klein aus oder stimmt sogar mal die angegebene Größe ?

Sonst laufe ich mit Adidas Response (Cushion u. Competition) mit 44 2/3, obwohl ich sonst 43,5 habe. :confused:

Danke


Ich habe meine Mizuno per Internet verkauft. Was anfänglich noch ganz gut zu passen schien, stellte sich beim Tragen als zu schmalen Schuh heraus. Ich hatte immer die Fußinnenseite im Gewölbe nach dem Lauf voller schmerzhafter Blasen, die sich dann dankbarer Weise manchmal auch noch entzündeten. Also ich würde Leuten mit "breiten" Füssen davon abraten....

7
Hai,

von der Grösse her sind asics und mizuno gleich ausgefallen.

den asics trag ich nach 1100km immer noch!
der mizuno war nach 750km reif für die Gartenarbeit (wird schwammig und das Knie tut weh)

Muli

8
muli hat geschrieben:Hai,

......der mizuno war nach 750km reif für die Gartenarbeit (wird schwammig und das Knie tut weh)

Muli

Wie bei so Vielem im Leben scheint es auch hier Unterschiede zu geben!
Ich laufe (wenn ich denn laufe) fast nur noch Mizunos (Wave Rider, Mustang 3, Precision 5 und Wave Ascend), einfach deshalb weil sie bequem und haltbar sind. Zu breite Füsse solltest Du, wie hier ja auch schon bemerkt worden ist, aber nicht haben.
Größenmäßig passen mir die US 12,5 Mizunos genauso gut wie andere 12,5er.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
viermaerker 707 hat geschrieben:Zu breite Füsse solltest Du, wie hier ja auch schon bemerkt worden ist, aber nicht haben.

Walter

Hallo sind alle Mizunos für breitere Füße nicht geeignet? Ich suche nach einer Alternative zu Asics Nimbus VI mit härterer Dämpfung und wollte Mizunos antesten.

Sind Mizunos in etwa so eng geschnitten wie Adidas? Adidas sind mir eindeutig zu eng geschnitten. Da bekomm ich immer Blasen.

Liebe Grüße
Monika

10
Hallo Monika,
also ich habe relativ breite Füsse, weshalb ich mit den Asics Nimbus und Gel 1100 sehr gut klar komme und Brooks und Saucony gut tragen kann. Mit Adidas habe ich schon leichte Probleme und Mizuno ging noch viel weniger als Adidas. Also da ist wirklich ausreichendes Ausprobieren und gutes Überlegen angesagt. Wie gesagt, im laden sassen die Mizuno noch ganz angenehm. Nur beim Laufen habe ich dann die böse Überraschung erlebt.

Für mich steht wegen meiner Quadratlatschen fest: Keine Mizuno mehr. Einfach zu schmal.

11
[quote="SanSuru"]Hallo Monika,
also ich habe relativ breite Füsse, weshalb ich mit den Asics Nimbus und Gel 1100 sehr gut klar komme und Brooks und Saucony gut tragen kann.
[quote]


Hallo SanSuru,

haben Brooks und Saucony eine härtere Dämpfung wie der Nimbus und der Gel 1100?

viele Grüße
Monika

12
Den Saucony Trigon gibt es in drei verschiedenen Arten, je nach Gewicht. Ich denke, dass da auch die Dämpfung entsprechend angepasst ist. Ich habe den Responsive (meine das wäre der mittlere von den dreien).

Ich persönlich habe das Gefühl, der Ascis wäre etwas fester als der Brooks und der Saucony läge in der Mitte. Aber wie gesagt: persönliche Empfindung und keine wissenschaftliche Belegbarkeit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“