Banner

Neu hier

Neu hier

1
Hallo!

Mein Name ist Ulrike, Oesterreicherin, 41 Jahre alt (demnaechst 42). Ich lebe seit 1983 in der Toscana.

Gestern habe ich mich endlich dazu aufgerafft und mit dem Laufen begonnen. Ich weiss rein gar nichts darueber, hab mir nur Laufschuhe im Sportgeschaeft gekauft und bin dann in den Park gegangen und losgelaufen (ganz ganz langsam, fast wie wenn ich schneller gehen wuerde). Gestern bin ich 15 Minuten lang gelaufen, heute ca. 18 Minuten. Ich moechte mich nun besser informieren und mir Tipps holen, wie ich mich langsam steigern kann.

Der Grund fuer meine Entscheidung, mit dem Laufen zu beginnen ist, dass ich viel zu viel sitze (Buero, Auto, zu Hause vor dem PC, man kennt das ja) und schon viel zu viel Speck angesetzt habe. Ich bin schon chronisch muede und moechte dem endlich ein Ende setzen, denn eigentlich bin ich ein sportlicher Typ.

Meine Hauptinteressensgebiete sind das Thema Stillen und Impfen (bin Pro-impfen)

Hier meine Homepage:

http://www.uebersstillen.org



Viele Gruesse
Ulrike

Neu hier

2
Ciao, Ulrike!

Mensch, aus der Toskana! Freut mich ungemein (und Timmi erst!), daß hier immer mehr Nationen zusammenkommen, auch wenn Du "nur" eine Österreicherin bist.

Meine Söhne sind aus der Stillzeit raus, aber immer noch sehr anhänglich. :) ) Trotzdem werde ich Deiner HP mal einen Besuch abstatten, man weiß ja nie...



Liebe Grüße


H.-J.

Neu hier

3
Vorgestern noch auf der Couch, gestern gelaufen und heute im Forum!
Besser kannst Du deine Läuferkarriere gar nicht starten! :roll:
Herzliche Grüße in die Toskana und willkommen bei uns, Ulrike.

Grüße von
Phönix

Neu hier

4
Hallo Ulrike,

herzlich willkommen im Forum. :bounce: :bounce:

Für spezielle Tipps ist es m.E. noch zu früh. Ich hoffe, du warst in einem Laufgeschäft, hast Dich beraten lassen und dann Deine Schuhe gekauft. Die Schuhe sind das absolut wichtigste Teil Deiner "Laufausrüstung"! Mit den Schuhen ist es so wie mit der Einstellung zum Stillen: Wenn es hier nicht stimmt, wird nichts draus. :D :D

Aber 18 Minuten am Stück am 2. Tag ist eine tollenLeistung. In Dir scheint ein ausgesprochenes Lauftalent zu schlummern. Ich würde vorschlagen, Du probierst erst einmal einige Tage und berichtest über Deine Empfindungen. Aber nicht übertreiben!! Danach schauen wir, wie es am sinnvollsten weitergeht.

Viel Spaß noch hier im Forum. :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Neu hier

6
Hallo Ulrike,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hab mir Deine Homepage mit Interesse angesehen ( habe zwei Kinder, und beide mehr als ein Jahr gestillt ). Du scheinst ein vielseitiger Mensch zu sein, da ist dann bestimt auch noch dauerhaft Platz für eine neue Leidenschaft: Laufen. Berichte weiter.

liebe Grüße

vera

die im Juni drei Wochen in die Toscana fährt....

Neu hier

7
Hallo Ulrike.....

Ein herzliches
Bild
auch von mir. Du wirst hier in dem Forum ne Menge wissenswertes zum Thema Laufen erfahren. Aber auch in jeder anderen Lebenslage stehen dir hier alle mit Rat und Tat zur Seite. Also, viel Spaß mit uns....

Schmied...

Neu hier

8
Hallo Ulrike,

eine Östereicherin aus Italien, noch internationaler geht`s ja schon fast nicht mehr
Bild



Ratschläge zum Laufen erteilen wir hier gratis (einfach nur fragen) und auch sonst geben wir ungefragt unseren Senf zu allem dazu.
Unsere Interessengebiete sind vor allem Motivieren und Schweinehundaustreiben.

Aber Du hast es schon richtig angefangen. Immer schön langsam laufen, mal `ne Gehpause dazwischen. Versuch mal, so 30 Min unterwegs zu sein. Die Gehpausen werden weniger und ehe Du Dich versiehst läufst Du die 30 Min durch. Das ist ein tolles Gefühl, sage ich Dir.

Viel Spaß weiterhin.

Bis die Tage
Christa

Neu hier

9
Hallo!

Vielen Dank fuer Eure netten Willkommensgruesse. Ich denke, in Eurer Runde fuehle ich mich wohl.

Heute bin ich 20 Minuten gelaufen (im Trabschritt - ohne Unterbrechung, so wie auch die ersten zwei Tage). Nach den 20 Minuten fuehlte ich mich gar nicht ausgelaugt, ich achtete sehr darauf, meine Leistungsfaehigkeit nicht zu ueberschreiten, konzentrierte mich auf fliessende, runde Bewegungen und auch darauf, dass ich die Schultern nicht anspanne. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Anfangs braucht es immer so ca. 3-5 Minuten, bis ich mich eingelaufen habe, dann habe ich so ca. 10 Minuten das Gefuehl, ewig so laufen zu koennen, muss gar nicht heftig schnaufen, sondern es genuegt, wenn ich tief durchatme. Dann kommt so etwas wie eine kleine Krise, so als ob ich ploetzlich nicht mehr faehig waere, den Rhytmus beizubehalten. Wenn ich den mit etwas Selbstdisziplin wieder ueberbrueckt habe, komme ich wieder in eine Phase, wo ich meine, ich koennte ewig so weiterlaufen, aber diesmal dauert diese Phase nicht so lange wie die erste. Die letzten Minuten sind die schoensten, weil ich anhand meiner Armbanduhr sehe, dass ich es schaffen kann, die 20 Minuten, die ich mir vorgenommen hatte, durchzuhalten und das gibt mir Aufschwung (auch weil ich weiss, dass es nicht mehr lange dauert). Es faellt mir dann im Endspurt leicht, noch eine Minute dazuzugeben und dann noch eine usw.

Gestern bin ich nach dem Abendessen gelaufen (hab vorher eine Pause eingehalten und so viel habe ich nicht gegessen), aber heute bin ich vor dem Abendessen gelaufen.

So, das waren meine Eindruecke beim Laufen. Heute bin ich mit meinem Walkman gelaufen, ich denke mit musikalischem Hintergrund ist das Laufen schoener. Sonst komme ich eigentlich viel zu selten zum Musikhoeren. Laeuft von Euch auch jemand mit Musik? Ach ja, noch etwas - ich laufe im Stadtpark, der direkt vor unserer Haustuere beginnt.

Neu hier

10
Hallo, Ulrike!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Und Tipps braucht man Dir wohl keine vorläufig geben. Ich wüßte nicht, was Du besser oder anders machen könntest! Bravo!


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

falls mich nicht der Mut verlässt: Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM

Neu hier

11
Prima Einstellung Ulrike! Könnte jetzt ne Phrase dreschen, aber dann erfinden Bogi, Hajott und Co. ganz schnell ein Läufer-Phrasen-Schwein und ich darf 5 € einzahlen.

"Heute ist der 1. Tag vom Rest deines Lebens!" - Nee, mal n bissel ernsthaft hier. Mit dem Vorsatz, deinem Büro-PC-rumhock-Leben einen neuen Kick (den entscheidenden, wie ich meine) zu verleihen, indem du laufen gehst, hast du eine der schönsten und vorteilhaftesten Entscheidungen getroffen. Du wirst schon sehen, wie das Laufen dein Leben mehr und mehr verändern wird.

Wer läuft, kann länger :P

Tino

mehr über mich unter http://wt2000.bei.t-online.de

Neu hier

12
Hallo Ulrike und herzlich
Bild
Willkommen
Bild


Viel Spaß im `neuen Leben` :dance1: :bounce: :dance1:
--- Harry ---

Neu hier

13
Hallo Ulrike!!!

! :) Herzlich willkommen hier im Forum! ! :)

Im Gegensatz zu den anderen möchte ich dir schon einen Tipp geben!
Ganz langsam anfangen und auch nur jeden zweiten Tag laufen!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neu hier

14
Hallo Ulrike

willkommen im Forum. So wie du habe ich auch angefangen. Und glaube mir. Erfolge werden sich einstellen -nicht zuletzt wegen der hilfreichen Tips unserer Foristis.

Gruß
Garfield :D :D

Neu hier

15
Hallo Ulrike!
Bild



...auch von uns!
Du machst das schon! :dance1:

Viel Spaß bei uns gibt es gratis dazu :look:

Regina:rotate:



...und der kleine beige Hund

Neu hier

16
Hallo Ulrike,

ich laufe immer vor dem Abendessen und habe meinen kleinen Radio (4*4cm) mit und hör während dem laufen Musik.

Ohne würde es mir bei längeren Strecken (>60min) fad werden - früher hatte ich einen mp3-player mit aber der konnte nur 90min speichern und ich will mir die Lieder ja nicht 2x anhören müssen wenn ich mal 2 Stunden laufe :D

Neu hier

17
Hallo!

Ich bin dem Ratschlag gefolgt, als Anfaenger nur jeden zweiten Tag zu laufen, also gab es gestern eine Laufpause. Heute lief ich wieder 20 Minuten - natuerlich wieder gaaaanz langsam und gleichmaessig, ohne Pause. Ich merkte, dass es mir heute ganz locker gelungen ist, diese Zeit zu laufen. Ich bin schon neugierig, wann ich spueren werde, dass ich es auch etwas schneller schaffe und dann immer laenger. Eile habe ich dazu nicht, fuer mich ist das Wichtigste, dass ich ueberhaupt endlich mit dem Laufen begonnen habe, weil ich es schon seit laengerem vorhatte. Eure Berichte, wie lange und wie viele km ihr laufen koennt, geben mir uebrigens Mut, weil ich weiss, dass auch ich das einmal schaffen kann, wenn ich diesen Sport regelmaessig mache und nicht aufgebe.

Mir ist aufgefallen, dass ich von dem Tag an, an dem ich zum ersten Mal gelaufen bin (also am vergangenen Sonntag) jeden Morgen sehr intensiv und lange traeume, bzw. mir die Traeume merke, was in den letzten Jahren nur extrem selten vorgekommen ist. Ob das mit der besseren Durchblutung und Sauerstoffzufuhr des Gehirns zu tun hat? Einen Zufall schliesse ich aus, denn in meinem Leben hat sich sonst nichts geaendert, der Alltagstrott ist immer gleich. Hat das von Euch auch jemand an sich beobachtet, als er/sie zu Laufen begonnen hatte?

Ich versuchte heute, wie es ist, im Gras zu laufen, aber das gefiel mir gar nicht, so kam ich nach ca. 2-3 Schritten wieder auf den Asphalt zurueck, der mir angenehmer erschien, weil er mir Halt gibt. Vielleicht geht es spaeter, wenn ich mehr Uebung habe, jetzt muss ich mich ja noch stark auf gleichmaessige, weiche, fliessende Laufbewegungen konzentrieren, und vor allem verkrampfe ich immer wieder die Schultern, sobald ich einige Sekunden nicht aufpasse. Da wird es mir zuviel, um mich auch noch an die Unebenheit des Grasbodens anzupassen.


http://www.uebersstillen.org
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“