Banner

Laufpatenschaft

Laufpatenschaft

1
Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, zum dritten Mal meinen Wiedereinstieg ins Laufen zu versuchen. Vor 15 Jahren bin ich sogar einige Wettkaempfe mitgelaufen (damals immer so 45:... auf 10 km -- davon kann ich heute nur traeumen).

Aber irgendwie schaff' ich es nicht, konsequent dabei zu bleiben. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem, der Lust haette, mich virtuell unter seine Fittiche zu nehmen: also der (immer auch 'die' lesen, bitte) nachfragt, wie mein Training laeuft, dem ich sozusagen 'berichtspflichtig' bin, und dem gegenueber es mir peinlich ist, wenn ich das Laufen schleifen lasse.

Waere da jemand da? Ich bin auch gern bereit, nach meinem ersten (oder: wieder ersten) 10er dann meinerseits jemandem eine solche Patenschaft angedeihen zu lassen ...

Ich will's jetzt endlich schaffen, und ich will endlich mal wieder an Wettkaempfen teilnehmen :-)

Liebe Gruesse,
Christoph.

Warum Patenschaft?

2
...such Dir doch vielleicht lieber einen Trainingspartner statt einem Coach. Vielleicht findest Du jemanden, der ähnlich wie Du, nicht so recht in die Hufe kommt und Ihr motiviert Euch gegenseitig? Ich fand' diese Idee des Doppelblogs ganz gut geeignet um sowas virtuell auf die Beine zu bringen. Weiterhin motivierend finde ich das penible Führen eines Trainingstagebuches, in dem Du Dir von Vornherein überlegst, wieviele km in wievielen Einheiten Du abspulen möchtest und dann natürlich das Kilometerspiel als Motivationshilfe.

Ich drück Dir die Daumen :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hallo Christoph,

melde dich doch einfach zu einem Wettkampf im Herbst an. Dann hast du ein Ziel auf das du trainieren kannst. Das gleiche machst du dann im Herbst: Suchst dir einen Wettkampf schon lange im Voraus für Winter /Frühjahr. Und wieder hast du einen Grund, nicht aufzugeben.

Und wenn du mal ein Motivationsloch hast, dann melde dich doch einfach hier im Forum. Es gibt genügend, die dir liebenswert und konsequent in den Hintern treten. Virtuell versteht sich! :D

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“