Banner

Wie geht das nur mit den Bildern

Wie geht das nur mit den Bildern

1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja immer wieder begeistert was Ihr für tolle Bilder zu Euren Namen zeigt. Na ja würde auch mal gern eins mit hineinbringen aber da kommt eben die, ich kann nicht mit dem PC umgehen Frau durch. Muß wohl irgendwie scannen oder? Und dann?

Sanne

Wie geht das nur mit den Bildern

2
...der ansatz mit dem scannen is schon mal nicht schlecht :D
abspeichern musst du das ganze dann im jpg- oder gif-Format und das bild soll nicht größer als 13kb sein.
wenn du das hast, gehst du auf "mein profil" auf "Dein Bild", Link anklicken, dort wirst du dann gefragt, wo dein bild im pc abgelegt ist und du kannst es hochladen!
ist wirklich ganz einfach, ich habs ja auch geschafft! I)
und ich bin schon ganz gespannt auf dein bild!!! ... :P


liebe grüße,
annamatilda
Bild


___________________
...leben und leben lassen...

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 13.05.2003 editiert. ]

Wie geht das nur mit den Bildern

3
Zu dem Thema hab ich auch ne Frage: Habe mir ein Photo von mir von einem Freund geben lassen, der mit Digitalkamera ausgestattet ist. Aber wie um Himmels Willen krieg ich es kleiner als 13kb. Habe schon rumgespielt, mittlerweile hat`s nur mehr 18, ist aber immer noch zu groß...
Wahrscheinlich fehlt mir ein geeignetes Programm. (?)
?(
Bild
LG, Judith

Wie geht das nur mit den Bildern

4
Original von abdulhazred:
Zu dem Thema hab ich auch ne Frage: Habe mir ein Photo von mir von einem Freund geben lassen, der mit Digitalkamera ausgestattet ist. Aber wie um Himmels Willen krieg ich es kleiner als 13kb. Habe schon rumgespielt, mittlerweile hat`s nur mehr 18, ist aber immer noch zu groß...
Wahrscheinlich fehlt mir ein geeignetes Programm. (?)
Hallo Judith,

ich habe meines mit paint einfach solange verkleinert, bis die Größe stimmte.
Man kann auch mit den Farben noch runtergehen.

Bis die Tage
Christa

Wie geht das nur mit den Bildern

5
Verkleinert hab ich schon ordentlich, aber kleiner geht`s nimmer.
Was meinst du mit "Farben runtergehen"?? Vielleicht lässt sich da noch was machen.
Bild
LG, Judith

Wie geht das nur mit den Bildern

6
...ausschnitt wählen bzw. bild zurechtschneiden bringt auch schon was...
einfache bildbearbeitungsprogramme wie der MS photo editor oder eben paint (wenn du windows als Betriebssystem benutzt) reichen da völllig aus!
viel spass beim schnipseln! :rotate:
...und dann gibts ja auch noch den lustigen thread "wie kann ich bilder einfügen?" http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=815

vorsicht, nix für offtopic-feinde und nur wenn du vieeeel zeit hast!

liebe grüße,
annamatilda
Bild


___________________
...leben und leben lassen...

[ Dieser Beitrag wurde von annamatilda am 13.05.2003 editiert. ]

Wie geht das nur mit den Bildern

7
Original von abdulhazred:
Verkleinert hab ich schon ordentlich, aber kleiner geht`s nimmer.
Was meinst du mit "Farben runtergehen"?? Vielleicht lässt sich da noch was machen.
Hallo Judith,

mit jpeg geht das glaube ich nicht mehr, jedenfalls nicht mit paint.

Ich habe das mit dem Katzenbild gemacht. Ursprünglich war es ein 24 bit-bmp. Das habe ich als 256-Farben-bmp gespeichert, einen Auschnitt daraus genommen, verkleinert und dann als jpeg gespeichert.
Es schrumpfte von 1046 kb uaf 10 kb.

Wenn Du schon jpeg hast, kannst Du ev. dort noch einen Bildausschnitt rausnehmen, um noch ein paar kb zu sparen.

Ich bin aber auch nicht der große Bildbearbeitungsfreak, war froh, daß ich es soweit geschafft hatte.



Bis die Tage
Christa

Wie geht das nur mit den Bildern

8
Oder ihr schickt mir Eure Originalbilder, die Ihr als Profilbild haben wollt, an meine Email-Adresse info@laufen-aktuell.de.

Ich machs dann kleiner und schick es Euch zum Einbinden wieder zurück. Aber beeilt euch - bin ab morgen nicht mehr da.

Gruß

+tim

Wie geht das nur mit den Bildern

9
ich glaub ich hab`s geschafft - zumindest ist das Bild mal verkleinert und hat nur noch 3 KB. Versuche das jetzt einzubinden.
Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!!! :) )
Bild
LG, Judith

Wie geht das nur mit den Bildern

12
...wahrscheinlich hat sie das mit roxannes "farben rausnehmen" irgendwie falsch verstanden?! :) )

@judith:
gratulation zum hochladen, ich finds immer schön, wenn man sich ein bild machen kann!!

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Wie geht das nur mit den Bildern

13
Halli, hallo,

na nun bin ich ja mal gespannt. Hat sich ja nur um Taaaaaaaaaaage :D gehandelt das auch ich das irgendwie mit dem Bild geschafft habe.

Hat mit einem geklappt wo mein Sohnemann mich wieder einmal vom telefonieren abgehalten hat und er mich eigentlich schon 100000000000 mal an diesem Tag fotographiert hat, bin in wirklichkeit nicht so eine maulige wie es auf dem Bild den Eindruck macht. Aber ich dachte schnell mal ausprobieren wer weiß ob ich´s noch mal schaffe.

Einen lachenden :D Gruß Sanne

Wie geht das nur mit den Bildern

14
Hallo Sanne,

ach, so maulig siehst du doch gar nicht aus. Ansonsten, wie sehen denn die anderen 9999999999 Bilder aus? :D

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Wie geht das nur mit den Bildern

15
Original von runningmanthorsten:
Hi Judith!

Schön, das wir nun auch Dein Bild sehen können! Hast Du orange Haare oder sieht das nur so aus?

Liebe Grüße!

Thorsten

Ja, hab ich, hin und wieder :D Zu sämtlichen Läufen färbe ich mir die Haare und laufe in ganz in Knallorange. Ist mittlerweile Tradition und ist eigentlich daraus entstanden, dass meine Eltern sich bei meinem ersten Wettkampf gefragt haben, wie sie mich wohl in der ganzen Masse an Läufern herauskennen werden....
Bild
LG, Judith

Wie geht das nur mit den Bildern

16
[/quote]


Ja, hab ich, hin und wieder :D Zu sämtlichen Läufen färbe ich mir die Haare und laufe in ganz in Knallorange. Ist mittlerweile Tradition und ist eigentlich daraus entstanden, dass meine Eltern sich bei meinem ersten Wettkampf gefragt haben, wie sie mich wohl in der ganzen Masse an Läufern herauskennen werden....
Bild
LG, Judith
[/quote]


Hi Judith!

Ist echt ne gute Idee! Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren! In Pink oder so... Aber ich töne mir auch ab und zu die Haare. Ist aber nun schon wieder 2 oder 3 Haare her, da hatte ich sie pechschwarz. Sah echt klasse aus. Und dann noch der Kontrast zu den blauen Augen...

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

18
Blumen? Nee, hab ja kaum noch Haare... Könnte mir mit einer Packung 3 Mal die Haare färben...

Ist auch ein Sch...-Foto von mir! Muß Tim mal ein anderes schicken, damit er es verkleinert...

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

19
Original von runningmanthorsten:
Ist auch ein Sch...-Foto von mir!
Liebe Grüße!

Thorsten.

Och, so direkt wollten wir das nicht sagen! :D ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Wie geht das nur mit den Bildern

20
@Daggi: Konntet ihr aber ruhig! Finde es ja auch nicht so toll! Und ihr könnt immer eure ehrliche Meinung zu mir sagen! Ab und zu brauche ich das!

Werde gleich mal versuchen ein anderes Foto reinzusetzen von mir. Wenn es klappt...

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

21
Siehste, klappt doch. Jetzt erkennt man Dich wenigstens. ;) Und das ich Dir immer die Warheit sage, dass kannste mir ruhig glauben. Und im übrigen gefällt mir das neue Bild besser. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Wie geht das nur mit den Bildern

22
Original von DAGGI:
Siehste, klappt doch. Jetzt erkennt man Dich wenigstens. ;) Und das ich Dir immer die Warheit sage, dass kannste mir ruhig glauben. Und im übrigen gefällt mir das neue Bild besser. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.
Das freut mich!!! Mir gefällt es auch besser...

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

25
Original von Phönix:
Welches neue Bild???? ?(
Da hat sich doch gar nichts getan, oder?

Grüße von
Phönix
Hi Phönix! Hatte doch vorher nur so ein komisches Foto drin vom Wohnzimmer...

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

27
Original von Phönix:
Naja... so sehr viel besser erkennt man Dich aber nicht?
Oder sollte das nur an meinen Augen liegen?

Grüße von
Phönix
Dann solltest Du echt mal zum Augenarzt gehen... Nicht böse gemeint...

Liebe Grüße!

Thorsten.


___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

28
Hei Kumpel,

das ist doch wirklich das gleiche Foto. Nur ein bischen rangeholt oder?
Aber man erkennt jetzt immerhin, dass Ihr das kleine Bertelsmann-Lexikon im Wohnzimmer habt! :D :D

Liebe Grüße, Bogi

Wie geht das nur mit den Bildern

29
Original von M 52:
Aber man erkennt jetzt immerhin, dass Ihr das kleine Bertelsmann-Lexikon im Wohnzimmer habt! :D :D

Liebe Grüße, Bogi

Wo siehst Du denn das, Bogi? ?(

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die in 12 Wochen wieder nach Langeoog fährt.

Wie geht das nur mit den Bildern

30
Mensch Daggi,

links in der Vitrine. Gehe einfach die Linie weiter, wo die Sessellehne aufhört. :) ) :) ) Das sieht man doch! Sogar richtig einsortiert. Der erste Band von A-Art, der zweite von Aru-Bez. usw. Kannst Du das nicht erkennen?
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Wie geht das nur mit den Bildern

31
Häää? Nee, das ist ein komplett anderes Foto als vorher!!! Das andere Bild war im Wohnzimmer meiner Tante und das neue Bild ist ein einfaches Paßfoto!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

33
[
Original von M 52:
Aber man erkennt jetzt immerhin, dass Ihr das kleine Bertelsmann-Lexikon im Wohnzimmer habt! :D :D

Liebe Grüße, Bogi

Thorsten, da steht bestimmt auch drin, wer Cyrano ist. Tipp: unter "C" gucken!


Grüße von
Phönix

Wie geht das nur mit den Bildern

34
Original von Phönix:
[
Original von M 52:
Aber man erkennt jetzt immerhin, dass Ihr das kleine Bertelsmann-Lexikon im Wohnzimmer habt! :D :D

Liebe Grüße, Bogi

Thorsten, da steht bestimmt auch drin, wer Cyrano ist. Tipp: unter "C" gucken!


Grüße von
Phönix
Hmmmm, da muß ich meine Tante wohl mal fragen ob sie mir ihr Bertelsmann-Lexikon leiht...

Liebe Grüße!

Thorsten.



___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

36
Original von M 52:
@ Thorsten:

Welches neue Bild meinst Du denn? Ich Blindfisch sehe immer nur das Eine! :D

Liebe Grüße, Bogi

Also gestern war kurz ein Passbild zu sehen. Wo ist denn das jetzt wieder hin?
Lorien

Wie geht das nur mit den Bildern

37
Hallo??? Stimmt was nicht mit dem Forum? Ich sehe bei meinen Beiträgen immer mein Passfoto und so sollte es auch sein!

Liebe Grüße!

Thorsten.

___________________________
Hurra!
Deutscher Meister ist der TBV!!!

Wie geht das nur mit den Bildern

38
Hihi.. der Thorsten stiftet hier doch allerlei Aufhebens mit seinem Bildchen... :) ) :) ) :) )

Also, mir sind jetzt auch nur das Zimmer und die ungefärbten Haare bekannt ;) , äh, gab es noch mehr?

Tschüssi, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Wie geht das nur mit den Bildern

40
Hei Thorsten,

wirklich nicht! Es ist immer nur das Wohnzimmer Deiner Tante mit Dir und Kleinbertelsmann zu sehen. Ehrenwort! Scheinbar hat Dein Compi einen Knoten in der Festplatte.
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Wie geht das nur mit den Bildern

42
He, Bogi!
Warum springst Du Deinem Laufkumpanen nicht mal hilfreich zur Seite satt nur zu lästern.

Es ist ja nicht zu übersehen, dass auch Du Dich inzwischen zu einem wahren Bilderkünstler entwickelt hast.
:roll:

Was sagen denn Ralf und Hajott dazu?
Die werden sich ganz schön anstrengen müssen, um mit Dir Schritt zu halten. :D

Grüße von
Phönix

Wie geht das nur mit den Bildern

44
Also Thorsten, ich seh schon seit heute Mittag Dein Passfoto und da hat mich dann der Ehrgeiz doch nochmal gepackt. Wie man siehr, habe auch ich es geschafft, nur noch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Ich arbeite noch dran!!
Bild

Bild
Bild




Liebe Grüße

vera

Wie geht das nur mit den Bildern

46
Was sagen denn Ralf und Hajott dazu?
Die werden sich ganz schön anstrengen müssen, um mit Dir Schritt zu halten.

@ Phönix:

Ich habe inzwischen das Ralf und Charly-Diplom. Ohne die Zwei könnte ich das nicht!! Stolzgeschwellte Brust!!

Liebe Grüße, Bogi

Wie geht das nur mit den Bildern

50
...also ich seh auch das passbild...hicks...

nee, im ernst!! passbild, vielleicht gibts ja geografische unterschiede...?!

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“