Banner

shit Blasen

shit Blasen

1
Himmeldonnerwetter! :motz:
Hier wird mir geholfen ... :daumen:
Wieviel Melkfett muss Frau sich denn auf die vakanten Stellen schmieren, damit KEINE Blasen entstehen?
Habe bis jetzt immer so einen kleinen Klecks aufgetragen und die Strümpfe (natürlich Falke ohne Nähte) angezogen, aber nach meinem 15er Gestern habe ich wieder eine dicke Blase. :nee: Vielleicht besser Tape drüber? :help:
Gruss
Claudia
Bild

2
Huhu!

Wenn Du die Blasen immer wieder an der selben Stellle bekommst, kannst du Leukosilk für empfindliche Haut drüberkleben. Geht prima ab, wenn man es 10 min vorher dick mit fettiger Bodylotion encremt. Wo bekommst du denn die Blasen? Eigentlich ist das doch gar nicht gut, wenn man sich in seinen Laufschuehn Blasen läuft?

3
Hallo Quirli!!!


Blasen immer an der selben Stelle!!!!

Da würd ich doch auch auf die Schuhe tippen.
Ansonsten versuchs mal mit tapen und zur Abheilung sind die Pflaster von Johnson&Johnson Modell Compeed absolut super.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Meine Probleme fingen mit neuen Schuhen an, damit bekam ich Blasen. Also zum Dealer gegangen, die haben mit einer Zange die betreffenden Stellen bearbeitet, alles soft jetzt. :daumen:

Außerdem erweitere ich gerade meine Laufstrecken und kämpfe somit an zwei Fronten :D

Aber: Nun habe ich an den Stellen eben Haut, die sehr empfindlich ist (alle Hornhaut mußte ich entfernen, um an die Blase zu kommen) und bekomme auch mit meinen alten Schuhen die Blasen dort. :motz:

Es dauert wohl noch eine Weile, bis die Haut an der Stelle wieder die alte ist.
Werde als nächsten Compeed Blasenflaster testen.

Gruss
Claudia
Bild

5
Ich habe in 3 verschiedenen Paar Schuhen bei Laeufen ueber 10 km immer Blasen an den gleichen Stellen... zwischen den Zehen und an einer Zehenkuppe. Ich werde das naechste mal Leucosilk ausprobieren... an Vaseline alleine glaube ich aber nicht. Saugt sich in den Socken und reibt eventuell sogar mehr.

Hat jemand mal mit zwei Sockenpaaren gearbeitet? Ich habe diese Untersocken, die ich mir mal fuers Wandern gekauft habe. Sie leiten die Feuchtigkeit nach aussen und dann ein paar Laeufersocken drueber? Kommt mir eben gerade die Idee. Muss ich mal ausprobieren.

6
Hallo Claudia,

was machst du mit deinen Füßen???? :gruebel: .
Wo bekommst du den die Blase????.

Also ich würde es nicht mehr mit Vaseline, oder sonstigem geschmiere ausprobieren, denn die Schuhe sind nachher vollgeschmiert und auch sonst.
Also wenn du an der Stelle die Hornhaut weg gemacht hast, dann kannst du nur hergehen und das ganze mit Pflastertape versuchen.
Das Compeed ist einfach zu teuer. Hansaplast Strechklebepflaster hält sicher und ist unter der Dusche wieder leicht zu entfernen.
Früher habe ich die Schuhe mit einem Hammer bearbeitet, wenn ich Druckstellen hatte.

Gruß
Markus
Bild

7
Ich habe das gleiche Problem an der Sohle knapp unterhalb des Zehenballens. Die Blase tritt nur einseitig und erst ab ca. 8 km auf. Tape kann ich nicht empfehlen. Bei mir hat sich die Blase dann unter der Tapeschicht gebildet und beim Entfernen war ich nicht gerade glücklich. Am besten hat noch Babypuder funktioniert, aber auch da ist nach spätestens 10 km Aus-Maus.

8
Wenn die Blase da ist:

1) aufstechen
2) austrocknen
3) nicht mit irgendauchwas abdecken oder einschmieren (Luftrocknen)

Wenn keine Blase da ist, aber eine erwartet wird :nein: :

3) Alte, ungewaschene Socken verwenden
4) Socken trocken halten, d.h. Babypuder in die Socken und Schuhe geben

Wenn eine Blase da ist :nee: und du laufen willst:

Punkt 3 und 4 und einfach nicht an das Ding denken.

9
Quirli hat geschrieben:Außerdem erweitere ich gerade meine Laufstrecken und kämpfe somit an zwei Fronten :D
Dann schlag ich vor, dass du erst mal nur die kurzen Einheiten in den neuen Schuhen läufst.

10
Tell hat geschrieben:Dann schlag ich vor, dass du erst mal nur die kurzen Einheiten in den neuen Schuhen läufst.

DAS mache ich ja sowieso :weinen: , aber danke!

11
ich nehm bei längeren läufen immer 2 paar dünne socken! so reiben die socken gegeneinander und die haut wird geschont.

12
Hy Claudia,

wie sieht das aus mal wieder zum Lauftreff zu kommen????.
Da kannst du Dir dann Tipps vor Ort abholen und man kann sich die Sache mal vor Ort anschauen.
Zumal du ja schon dabei bist, deine Laufstrecke auszuweiten.

Gruß
Markus
Bild

13
Mit Tape habe ich sehr gute Erfahrungen bei Blasen zwischen den Zehen gemacht.
Wenn die Blase akut ist, würde ich Compeed empfehlen, was aber sonst einfach zu teuer ist.
Leukosilk oder ("Hansaplast sensitive" -ein weißes dünnes Band- ist das gleiche, gibt es auch in Drogerie) hält nicht mal bei trockenen Füßen. Bei Nässe hält es gar nicht.
Das Tape dageegen bleibt auch bei Nässe drauf.
Vaseline habe ich immer verwendet, wenn ich barfuß im Schuh laufen wollte. Nach einer längeren Einheit ist das Geschmiere im Schuh auch weg. Wenn Du zuviel nimmst, hast Du am Anfang ein schwammiges Gefühl im Schuh.

abspecklaufbaer

14
Ja, wann und wo lauft ihr denn immer? Hat sich jetzt schon eine gewisse Regelmäßigkeit eingestellt?
Gruß Claudia
Bild

15
Quirli hat geschrieben:Ja, wann und wo lauft ihr denn immer? Hat sich jetzt schon eine gewisse Regelmäßigkeit eingestellt?
Gruß Claudia

zumindest treffen sich so der Eine, oder Andere schon mal fast Regelmäßig im Volksgarten. Sonntags um 10 Uhr bin ich zumindest mit Kylie unterwegs. Letztens sind wir mit 5 Leuten an volmerwerther Deich eine 12km Runde gelaufen und es war ganz locker.
Diesen Sonntag wohl nicht, da sind wir in Duisburg zum anfeuern.
Ansonsten kannst du dich ja noch mal melden.

Gruß
Markus
Bild

16
Hallo Quirli,
gib bitte "Input":

1) Du hast an
a) einem Fuß eine Blase
b) einem Fuß mehrere Blasen
c) beiden Füßen je eine Blase an der selben Stelle
d) beiden Füßen mehere Blasen an den selben Stellen
Beschreib mal, wo sich die Blasen befinden!

2) Das sind
a) Blut-
b) Wasserblasen? (- vermutlich)

3) Du trägst welchen Schuh, bei dem die Blase(n) auftreten? (Wenn's am Schuh liegt, hab' ich schon einen Favoriten :klugsch: !)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

@42bis100

17
Also dann, alles Wasserblasen:
1. am linken Fuß 2 Blasen: am Zeigezeh vorne dran und am dicken Zeh aussen links
2. am rechten Fuß 1 Blase: am Zeigezeh vorne
BEIDE PAAR SCHUHE SIND GROSS GENUG - d.h., ich habe nach vorne locker 2 Daumenbreiten Platz

3) Du trägst welchen Schuh, bei dem die Blase(n) auftreten? (Wenn's am Schuh liegt, hab' ich schon einen Favoriten :klugsch: !)[/QUOTE]

aufgetreten sind die Blasen bei mir mit dem Adidas Supernova Response Control, da die Stellen jetzt natürlich dünn sind bekomme ich sie auch in meinem "alten" Laufschuh (400 km runter), dem Asics Gel 1080.
TREFFER?

Gruß
Claudia
Bild

18
abspecklaufbaer hat geschrieben:zumindest treffen sich so der Eine, oder Andere schon mal fast Regelmäßig im Volksgarten. Sonntags um 10 Uhr bin ich zumindest mit Kylie unterwegs. Letztens sind wir mit 5 Leuten an volmerwerther Deich eine 12km Runde gelaufen und es war ganz locker.
Diesen Sonntag wohl nicht, da sind wir in Duisburg zum anfeuern.
Ansonsten kannst du dich ja noch mal melden.

Gruß
Markus

Hallo Markus,
ich melde mich!
Gruss
Claudia
Bild

19
Quirli hat geschrieben:
Also dann, alles Wasserblasen:
1. am linken Fuß 2 Blasen: am Zeigezeh vorne dran und am dicken Zeh aussen links
2. am rechten Fuß 1 Blase: am Zeigezeh vorne
BEIDE PAAR SCHUHE SIND GROSS GENUG - d.h., ich habe nach vorne locker 2 Daumenbreiten Platz

3) Du trägst welchen Schuh, bei dem die Blase(n) auftreten? (Wenn's am Schuh liegt, hab' ich schon einen Favoriten :klugsch: !)

aufgetreten sind die Blasen bei mir mit dem Adidas Supernova Response Control, da die Stellen jetzt natürlich dünn sind bekomme ich sie auch in meinem "alten" Laufschuh (400 km runter), dem Asics Gel 1080.
TREFFER?

Gruß
Claudia

nein, leider nicht - habe Leute gehört, die mit Asics 2080/2090/2100 Blasen am Innenrist bekamen.

Das sieht ja seltsam aus - Zeigezeh ist wohl der, neben dem großen Zeh. Zehennagel großer Zeh innen kurz und rund geschnitten?
Oder ist Dein Zeigezeh kürzer als der Mittelzeh?
Ansonsten:
- sitzen die Socken zu locker, so dass sich an der Stelle eine Falte bildet
- schnüren die Socken Deine Zehen ein
- ist die Zehenbox des Schuhs zu eng (auch wenn Du nach vorn noch reichlich Luft hast)
- oder haben Deine Socken einen zu großen (Baum)Woll-Anteil?

Ein paar allgemeine Tips, die zumindest bei mir Ihre Wirkung bisher nicht verfehlten, habe ich dennoch:

Für meine langen Läufe (ab Marathon) gibt es folgende erfolgreich praktizierte Prozedur:
Füße waschen, gute abfrottieren und noch eine Weile an der Luft trocknen lassen, dann ein Gel aus der Drogerie - Scholl Deo Control Fuss-Gel Antitranspirant - ebenfalls eintrocknen lassen, danach ebenfalls in der Drogerie erhältlich: Scholl - Hirschtalg - die Füße rundum, auch zwischen den Zehen einreiben und - sofern man die Zeit hat - einige Zeit einwirken lassen (zieht aber nicht so richtig ein, dennoch...).
Danach ziehe ich Socken mit Teflonanteil an und achte darauf, dass diese faltenfrei sitzen. (Die Wirkung der Teflonsocke kannst Du leicht prüfen: in trockenem Zustand damit über Parkett/Laminat laufen - auch im Sommer besteht damit Rutschgefahr! :) )
Ich hoffe nicht, dass mich jetzt jemand zum Handelsvertreter stempelt, Wünsche jedoch erfolgreiche Nachahmung!
:klugsch: -Ende
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

20
Quirli hat geschrieben:Also dann, alles Wasserblasen:
1. am linken Fuß 2 Blasen: am Zeigezeh vorne dran und am dicken Zeh aussen links
2. am rechten Fuß 1 Blase: am Zeigezeh vorne
BEIDE PAAR SCHUHE SIND GROSS GENUG - d.h., ich habe nach vorne locker 2 Daumenbreiten Platz

Gruß
Claudia

Claudia,
ich kann Dir sagen woran das liegt, das gleiche Problem hatte ich auch.
Geanu an den gleiche Stellen Blasen, so das sogar die Zehnägel blau wurden.
Du hast Dir Adidasschuhe gekauft und die sind in der Zehenbox sehr eng, so das die Zehen erst einmal zusammen gedrückt werden und dann anfangen beim Laufen zu krallen. Abhilfe schaffte nur ein anderer Schuh, der vorne wesendlich breiter ist. Also habe ich mir den Brooks Glycerin gekauft und bisher keine Probleme gehabt. Was du eventuell auch noch probieren kannst, das du die Schuhe mal anders schnürst, so das der Fuß nicht mehr nach vorne rutschen kann. Denn das sind nun einmal Stellen, die sich schlecht bis garnicht abkleben lassen.
Wo hast du die Schuhe gekauft und seit wann hast du diese.???
Ich habe sowieso Probs mit den linken Fuß, weil ich einen Hallux habe und von daher nicht zu enge Schuhe tragen soll.

Gruß
Markus
Bild

21
Ich hab mir heute bei einer sauanstrengenden Feuerwehrübung in meinen neuen Stahlkappenstiefeln eine fette Blase an der Ferse gelaufen. Mist.
Ich hab das ganze jetzt eingepflastert und werde morgen Blasenpflaster kaufen gehen, weiß aber noch nicht, ob ich damit laufen kann. Dabei war ich doch so motiviert im Moment *hoil*!

22
Thea hat geschrieben:Ich hab mir heute bei einer sauanstrengenden Feuerwehrübung in meinen neuen Stahlkappenstiefeln eine fette Blase an der Ferse gelaufen. Mist.
Ich hab das ganze jetzt eingepflastert und werde morgen Blasenpflaster kaufen gehen, weiß aber noch nicht, ob ich damit laufen kann.
Klar kannst du :nick:
Dabei war ich doch so motiviert im Moment *hoil*!
Dann lauf. :D
(hatte selber vor kurzem die ersten heftigen Blasen seit langem, und weiss jetzt: geht alles :daumen: :nick: -frag nicht nach Vernunft :tocktock: )
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Thea hat geschrieben: Ich hab das ganze jetzt eingepflastert und werde morgen Blasenpflaster kaufen gehen, weiß aber noch nicht, ob ich damit laufen kann. Dabei war ich doch so motiviert im Moment *hoil*!


Hört mir hier keiner zu, oder was ? Ihr sollt nichts auf eure Blasen raufkleben solange ihr nicht lauft. :motz: :motz:

Da muss Luft ran !!!

24
Aber sie will doch laufen. :gruebel: Zitat: "motiviert" :D

Der Heilungsprozess dauert so ein wenig :wink: länger, aber laufen "geht". :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
Will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube, ccp meint, dass man die Blasen offen lassen soll, wenn man gerade nicht läuft. Stimmt´s? Damit habe ich auch gute Erfahrungen. Luft, Luft und nochmal Luft!

26
frixi hat geschrieben:Will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube, ccp meint, dass man die Blasen offen lassen soll, wenn man gerade nicht läuft. Stimmt´s? Damit habe ich auch gute Erfahrungen. Luft, Luft und nochmal Luft!


Yep, meine ich. Und bloss nichts raufschmieren, dann dauert alles noch länger.

Und das mit den alten Socken meine ich auch ernst ! Es ist halt so, dass man in richtig alten Stinksocken keine Blasen bekommt, hingegen in den frisch gewaschenen, womoglich noch mit Weichspüler wohlriechend gemachten Socken schon.

Nein, ich laufe nicht immer mit alten Stinksocken rum. Geht gar nicht, bin verheiratet :D . Aber wenn ich eine längere Strecke mache (ab 25 km) ziehe ich die alten Stinker vom Vortag wieder an.

27
cpp hat geschrieben:
Nein, ich laufe nicht immer mit alten Stinksocken rum. Geht gar nicht, bin verheiratet :D . Aber wenn ich eine längere Strecke mache (ab 25 km) ziehe ich die alten Stinker vom Vortag wieder an.

Jep,
so mache ich das auch, ziehe die Socken immer zwei mal an, so vermeide ich auch Reibestellen. Auch auf dem Wettkämpfen laufe ich nur in schon einmal getragenen Socken, warum das so ist, das sich die Blasenbildung veringert, weiß ich auch nicht. Aber es hilft.

Gruß
Markus
Bild

28
Quirli hat geschrieben:shit Blasen

Herrlicher Titel! Es leben die Anglizismen! Grüße, mr-matze

29

Code: Alles auswählen

@ 42bis100 
 
habe Leute gehört, die mit Asics 2080/2090/2100 Blasen am Innenrist bekamen. 


sowohl Asics als auch Innenrist sind Volltrffer, obwohl ich bisher noch nie Probleme hatte. (aber siehe http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=13492 )

Im Momemt denk ich es waren die Socken Größe 43-46 bei Schuhgröße 45 , hatte aber immer das Gefühl, dass die ein bisschen zu groß sind und deshalb beim Anziehen immer auf glatten Sitz geachtet und noch ein Paar 39-42 gekauft (sitzen etwas knapp), haben aber mit dem Schuh bei 25 km keinen Probleme gemacht.Werde mal den Teflontipp verfolgen bzw. andere Laufsocken testen bei denen die Größen "kleiner" sind. 43-46 ist doch etwas merkwürdig :gruebel:

Gruß Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

30
ich hatte auch mal einen asics 2080, dreimal dürft ihr raten, warum ich in ausrangiert habe.........
liebe grüsse von eva

31
Also, den Asics 2080 habe ich Anfangs beinahe zurückgeben wollen.
Den hab ich im Training getragen und zu Beginn diese Reibung am Innenrist gehabt. Je länger ich den getragen habe, um so weniger war davon zu spüren. Dann erwies ich ihm die Ehre, mich um den Biel-Kurs über 100km zu tragen. Trotz Pfützen und Regen ab km 56 (Ho-Chi-Minh-Pfad) und folglich nassen Füßen hat er seinen Dienst bestens verrichtet. Ich kann nur empfehlen: Die Schuhe zunächst auf kurzen Einheiten einlaufen. Fuß und Schuh sollten sich (wenn richtig gewählt und Paßform i.O.) irgendwann miteinander arrangieren :wink:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

32
irgendwann arangieren.... nö, bei mir klappt das nie!! entweder die schuhe passen sofort, oder nie!!
liebe grüsse von eva

33
kitty hat geschrieben:irgendwann arangieren.... nö, bei mir klappt das nie!! entweder die schuhe passen sofort, oder nie!!

Ganz meiner Meinung, Schuh und Fuß müssen von Anfang an zusammen passen, sonst wird das nichts.

Gruß
Markus
Bild

34
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ganz meiner Meinung, Schuh und Fuß müssen von Anfang an zusammen passen, sonst wird das nichts.

Gruß
Markus

ich hab früher auch gedacht: "die muss ich nur einlaufen, das wird schon noch"!! diese fehlkäufe liegen jetzt im keller.... ich hab schon (zu) viel geld für schuhe ausgegeben, die mir nicht richtig passen, ich bleib jetzt bei meinen marken und mach keine experimente mehr!
liebe grüsse von eva

35
...dann bin ich wohl die Eintagsfliege in dieser Sache... :confused:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

36
Nee, Du bist nicht allein. Ich krieg in fast allen neuen Schuhen erst mal Blasen. Je besser die eingelaufen sind, desto besser wird's. Muss an meinen komischen Füßen liegen ...

Julia

Hab' auch Blasen an den Füßen

38
Hallo bin neu hier, und suche händeringend Hilfe.
Nach zirka 5-6 Km bekomme ich Wasserblasen( mittlerweile Blutblasen)
an beide Füßen (Innenseite ab Ballen). Hab' schon einiges ausprobiert:
Einlagen beschneiden, Füße einfetten, Tapen, versch. Socken, versch. Schuhe.
Z.Zt. laufe ich mit Asics Kayano, davor hatte ich den GT 2100. Bin
Überpronierer, hab' Senk- und Spreitzfüsse, sowie leichte O-Beine (wirklich nur leicht :nick: ). Ich will gerne mehr laufen und mein Tempo steigern, was aber angesichts der lädierten Füße nicht geht. Hilfe!!! :eek: Kann mier jemand helfen?

39
@Hoffi,

willkommen hier, erst einmal :hallo: . So wie du es beschreibst, bekommst du die Blasen wohl von den Einlagen gegen die Senk-/Spreizfüsse. Dann würde ich neue anfertigen lassen genau eingepaßt ist die Laufschuhe. Oder ohne Einlagen laufen, falls es geht. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruss
Claudia
Bild

40
@ Martin,

danke für den Link, auf die Amis ist Verlass :hihi: :

1. Sterilize a needle for 10 seconds in a flame.
2. Puncture the edge of the blister near the skin.

und vor allem:

3. Don't burn yourself in the flame - hold the needle in a tweezers or with a glove or potholder on your hand.

Mein Tag ist gerettet! :D
Claudia
Bild

41
Quirli hat geschrieben:@ Martin,

danke für den Link, auf die Amis ist Verlass :hihi: :

1. Sterilize a needle for 10 seconds in a flame.
2. Puncture the edge of the blister near the skin.

und vor allem:

3. Don't burn yourself in the flame - hold the needle in a tweezers or with a glove or potholder on your hand.

Mein Tag ist gerettet! :D
Claudia


kannst du mal sehen, aber die Seite ist, abgesehen von der vielen Produktwerbung bei der man schnell landet, schon ganz interessant. Da wird ne Menge an Infos zusammengetragen auch für "ernsthafte Sportler"

aber man findet auch nette Sachen wie:
...always have your walkiingshoes in your car to make a short walk inbetween...

Da im englischen walken und gehen das gleiche Wort ist findet man aber auch Berichte wie bei Steppenhahn z.B über Geherwettkämpfe von Colmar nach Paris....


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

42
Hallo Julia,
storm hat geschrieben:Nee, Du bist nicht allein. Ich krieg in fast allen neuen Schuhen erst mal Blasen. Je besser die eingelaufen sind, desto besser wird's. Muss an meinen komischen Füßen liegen ...
Julia
- Gott sei Dank!... Nicht das Du jetzt denkst, dass ich mich darüber freue, dass Du Blasen bekommst :nein: , aber die vielen Meinungen in Richtung: "Der Schuh muss rundum zufriedenstellen - von Anfang an!" haben mich doch erstaunt.
Andererseits kann ich das verstehen: Einmal ein Paar neue Schuhe getragen, lassen sich die schwer umtauschen oder gar zurückgeben.
Ich bekomme zwar nicht gleich Blasen, aber man merkt zum Teil in neuen Schuhen, dass an manchen Stellen die Entwicklung dahin geht. Ich habe schon gedacht, es liegt bei mir daran, dass ich kaum Einheiten unter 20km laufe, was ja doch bei neuen Schuhen eine Herausforderung sowohl für Schuhe als auch für Füße darstellt.
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

43
42bis100 - aber die vielen Meinungen in Richtung: "Der Schuh muss rundum zufriedenstellen - von Anfang an!" haben mich doch erstaunt.


selbst wenn man sich viel Zeit bei Schuhkauf läßt hat man die Teile höchstens 15 min max. 30 min an den Füssen und in der Zeit sollte man schon ein gutes Gefühl in der Trettern haben. Ob dann eine echte Freundschaft daraus wird merkt man erst wenn man länger darin läuft.
Meine ersten Asics - Laufband super Gefühl, nach den ersten paar kilometern ans Rückgeben gedacht, weil ich wegen dem Gel im Vorderfussbereich das Gefühl hatte immer auf einen Huckel zu treten. Da Runnerspoint 8 wochen Rückgaberecht einräumt, bin ich noch ein paar Einheiten gelaufen und nach 50-60 km waren die dann eingelaufen und haben bis 1500 km für alle langen Läufe herhalten dürfen :daumen: .
Mit Brooks Adrenaline gab es kein happyend, Laufband war auch ok, aber bei längeren Läufen beginnen die Zehen einzuschlafen und zu gribbeln. Vermutlich zu eng im Zehenbereich. Leider keine Rückgabemöglichkeit :nein: und deshalb dürfen die immer nur bei kurzen Läufen ran, dafür "heben" die länger. :hihi:

Mein Fazit - beim Schuhkauf müssen die teuren Tretter schon optimal passen, (hab mich deshalb schon mal gegen Asics 2100 entschieden, weil die schon nach 5 min auf dem Laufband im Kleinezehenbereich gedrückt haben und die E-Größe nicht am Lager war) aber Einlaufen muß trotzdem sein.
Ich fange immer mit 4-5 kurzen Läufen (ca. 5 km) an und steigere dann langsam. Nach dem ersten Zwanziger ohne Probleme sind die Schuhe dann eingelaufen (nach ca. 70-80 km). Wie ich letzten Samstag schmerzvoll merken mußte, ist das leider auch keine Garantie gegen Blasen. Da reicht der falsche Socken, schlampern beim Anziehen oder was weis ich woran es gelegen hat ... :motz:

Gruß Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

44
Wie sieht's denn aus wenn man Blasen an der Fußinnenseite hat, und zwar gleichmäßig bei beiden Füßen? Hab ich die Schuhe falsch gebunden, ist das normal wenn man zum "ersten Mal" gelaufen ist oder passen mir die Schuhe einfach nicht? (Abgesehen von den Blasen find ich sie ziemlich gut, aber man weiß ja nie). Oder kann es an den Socken liegen?

45
phew hat geschrieben:Wie sieht's denn aus wenn man Blasen an der Fußinnenseite hat, und zwar gleichmäßig bei beiden Füßen? Hab ich die Schuhe falsch gebunden, ist das normal wenn man zum "ersten Mal" gelaufen ist oder passen mir die Schuhe einfach nicht? (Abgesehen von den Blasen find ich sie ziemlich gut, aber man weiß ja nie). Oder kann es an den Socken liegen?

Ich hatte es nur auf einer Seite und das kam von einer unnötigen Pronationsstütze. Jetzt habe ich einen Neutralschuh und alles ist gut! Könnte es daran liegen?

46
Hm also Pronationsstützen sind bestimmt drin, der Verkäufer meinte die wären auch nötig weil ich sonst einknicke (hab mal welche ohne probiert und da bin ich so ein bisschen nach innen eingeknickt). Ich probiere es Morgen mal mit anderen Socken und hoffe, dass ich mir nicht allzusehr wehtun wenn ich mit den Blasen laufe ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“