Banner

Und Laufen ist doch gesund!

3
Mir muß da ein Fehler unterlaufen sein, aber jetzt funktioniert er.

Gruß Volker

4
Hallo Volker,

Hab es auch gerade gelesen...

Muss aber einräumen und das ist der Knackpunkt: Laufen macht abhängig! :P
Nein, Spaß bei Seite: Schön sowas zu lesen!

Was macht die Mission "Sub3-Bad Waldsee"?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Jau, jetzt geht's! Schöner Bericht. Unterstreicht meine Theorie, dass Bewegung als solches (hier das Laufen) verdammt gut ist!

Viele Grüüße, Lars

6
Hallo 42 bis 100!
Danke der Nachfrage!
Die schreitet gut voran. Ich habe vor einer Woche einen Testlauf über 34 km gemacht. Ich habe dafür 2:34:57 gebraucht bei einem durchschnittlichen Puls von 72 % Hfmax. Die letzten 14 km bin ich mit einer Endbeschleunigung von 4:11/km gelaufen. Da ich den Marathon normalerweise mit 85 % Hfmax laufe, sind noch einige Reserven drin. Wenn meine Karosserie mitmacht und es nicht allzu heiß wird, müßte es klappen. Um es mit den Worten von Busemann zu sagen: Ich habe einen Porschemotor in einem VW-Chassis!:-)

Gruß Volker

7
Hallo Volker,
Das sieht sehr gut aus! Toi, toi, toi!

Kommst Du auch nach Aulendorf zum Stadtlauf am 16.07.05?


Hallo Lars,
Immer wenn Du mich aus meinem Monitor rausschaust, siehst Du so verkniffen aus, in etwa so: :wink: ??? (Späßle...)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
Hallo 42bis100!

Leider nicht ich laufe den Halbmarathon am 23.07 in Bad Buchau. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine neue Bestzeit beim Stadtlauf in Aulendorf.

Gruß Volker

9
Na, wenn das keine Bestätigung für mich ist :wink: Bin letztes Jahr gerade so an der Bandscheiben-Op vorbeigeschlittert, habe während meines 1 1/2 jährigen Leidens das Laufen nie ganz aufgegeben und bin mir inzwischen sicher, dass mir genau das letztendlich geholfen hat. Letztes Jahr 700 Gesamtkilometer , dieses Jahr bis jetzt bereits 530 Gesamtkilometer, keinerlei Beschwerden mehr seit Mitte März. Habe auch beim googeln irgendwo mal was von einer Lauftherapie bei Bandscheibenschäden gelesen.

LG
Britta

10
Moin,

bin vielleicht nah am Wasser gebaut, aber ich les solche Sachen wie

http://www.szon.de/lokales/ravensburg/sport/200506040029.html

immer wieder gern, und find des zum heulen schön.


IMHO sind solche Stories (von Dauerpatienten, ob nun Krebs, HIV oder unaussprechlicheres, die nix mehr mit Sport am Hut zu haben schienen, aber irgendwie doch noch den Drall kriegen, WK zu bestreiten) auch die einzigen Passagen in Strunz' Büchern, die dessen Lektüre rechtfertigen. Irre motivierend, im Sinne von "Ey, wenn der..., dann auch..." :eek:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
gnies hat geschrieben:
IMHO sind solche Stories auch die einzigen Passagen in Strunz' Büchern, die dessen Lektüre rechtfertigen.

Na in welchem der Strunz-Bücher schafft es ein Bandscheibengeschädigter zum Marathon ? :confused:

Guenthi
*StrunzFan*

12
Brit hat geschrieben:Na, wenn das keine Bestätigung für mich ist :wink: Bin letztes Jahr gerade so an der Bandscheiben-Op vorbeigeschlittert, habe während meines 1 1/2 jährigen Leidens das Laufen nie ganz aufgegeben und bin mir inzwischen sicher, dass mir genau das letztendlich geholfen hat. Letztes Jahr 700 Gesamtkilometer , dieses Jahr bis jetzt bereits 530 Gesamtkilometer, keinerlei Beschwerden mehr seit Mitte März. Habe auch beim googeln irgendwo mal was von einer Lauftherapie bei Bandscheibenschäden gelesen.

LG
Britta

Hallo Britta,
man kann nicht unbedingt sagen, das laufen Bandscheibenschäden vermeidet. Es ist vielmehr so das bei ordentlich betriebenem Laufsport auch Kraft bzw. Kraftausdauertraining vor allem für die Rumpfmuskulatur durchgeführt werden sollte. Dieses zusätzliche Training führt dazu das Du auch mit Bandscheibenschäden noch laufen kannst. Ich durfte (nein kann man so nicht sagen) ich konnte schmerzbedingt ca. 3 Jahre kein Lauftraining durchführen. In diesen 3 Jahren habe ich 3 Bandscheiben OP's durchgemacht. Aber erst die letzte war so erfolgreich, das ich heute wieder schmerzfrei bin und auch mittlerweile meinen ersten Marathon gelaufen bin. Wenn man nur läuft und die Rumpfmuskulatur nicht mittrainierst, wird man irgendwann einen Bandscheibenvorfall haben, der nur operativ beseitigt werden kann, da die Rumpfmuskulatur dann nicht mehr in der Lage ist eine stabile Lage der Wirbelsäule aufrechtzuerhalten.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“