Banner

Ich bin zurück!

Ich bin zurück!

1
Werte Leserschaft. Heute einen 6,xxx km Volkslauf gemacht (wie lange er wirklich war, weiß keiner) und mein Rücken hat einwandfrei gehalten, juchhuuuuuh. An dieser Stelle mein besonderer Dank an Mik, die mich davon überzeugt hat, zum ROTLICHT zu greifen. :) (ist nämlich nicht so einfach, mich zu etwas Neuem zu bewegen.... :tocktock: ). Der Lauf fand statt am Ende der Welt, nämlich in Gerabronn http://www.lauftreff-gerabronn.de/topics/stadtlauf/2005/index.html

Nun, der Lauf selbst, naja...nix Besonderes, ausgeschrieben mit 6 km, ob das jemals stimmte, wer weiß. Dieses Jahr überraschte der Sprecher unmittelbar vor dem Start mit der Info, daß die Strecke dieses Jahr ca 250 - 300 Meter länger sei. Ich revidierte mein bescheidenes Ziel sub 28 sofort auf sub 30. Und daß es schwer werden war klar, denn abgesehen von meinem bescheidenen Trainingsstand, meinem Übergewicht und meinen Rückenproblemen waren auch die Bedingungen nicht geeignet für gute Zeiten: Viele Steigungen, ein langer Wiesenweg, sowie ein superstarker Wind und die Gefahr, unter der giftig stechenden Sonne zu verdampfen. :eek: Natürlich kann niemand im Sommer um 15 Uhr ideale Wetterbedingungen erwarten, aber ich hatte mir als kleineres Übel Regen gewünscht. :D

Vom ersten Schritt an gingen Schritt und Atem schwer. Mich wunderte die Zwischenzeit nach km 1: 4.26, schneller als letztes Jahr. Aber den km-Markierungen war eh nicht zu trauen. Schon der 2. km war (auch dem Gefühl nach) etwa langsamer, obwohl er überwiegend bergab führte. Als dann der Wiesenweg begann, war ich im Grunde schon platt und drohte außerdem die Startnummer zu verlieren :D (nestel nestel). Da man irgendwelchen komischen Naturgesetzen zufolge nicht immer Rückenwind und nicht immer Gefälle haben kann, kam es jetzt zum Super-GAU - kraftraubender, holpriger Wiesenweg + Steigung + starker Wind frontal. Aber auch um mich herum war das Keuchen der anderen trotz des laut pfeifenden Windes noch klar zu vernehmen. Als dann eine wirklich starke Steigung kam, hängten mich einige ab, die ich anfangs überholt hatte. (bin trotzdem der Meinung, ich hätte schneller angehen sollen!). Sie enteilten nicht weit, ich holte sie aber auch nicht mehr ein. Was mir auch relativ egal war, ich schwitzte wie blöd, und wollte nur raus aus dem Dampfbad. Ich war nichtmal mehr in der Lage, die Hintern der beiden überholenden Damen richtig zur Kenntnis zu nehmen (geschweige denn mich dranzuhängen). Ein schlechtes Zeichen! :eek: Wie immer kam das Ziel schließlich schneller als erwartet; der letzte km gerade so unter 5 Min, naja. Wo die zusätzlichen 300 Meter untergebracht waren, bleibt auch unklar. Nach 29.37 min stolperte ich aber ins Ziel, und erfüllte damit meinen "weichen Plan". :wink:

Befremdlicher als Streckenlängen und Co. ist wieder mal mein phänomenaler Orientierungssinn. Nach Verlassen der Ortschaft führte die Strecke nach links, letztes Jahr nach rechts, trotzdem kamen wir später an der gleichen Stelle raus. :gruebel: Also das mit dem Orientierungslauf überlege ich mir nochmal!! :help:

Der Sieger benötigte laut Sprecher 24.xx min. Dieser Abstand auf den Sieger wäre ok, wenn das ein Guter wäre. In Wirklichkeit haben die Guten aber alle 2 Runden gemacht (= 12,5 km oder so). Der 1-Runder war der Luschenlauf, wenn ich als Oberlusche das mal so sagen darf :wink:

Das war mein erster "Offizieller" dieses Jahr (1 x wegen Schneesturm, 2 x wegen Verletzung abgesagt), hoffentlich geht´s beschwerdefrei weiter (bitte, bitte), dann sieht man sich vielleicht bald wieder in diesem Theater, würde mich freuen. :daumen:

Viele Grüße
Jürgen

2
Juergen, ich wußte gar nicht, dass du zur Schneckenfraktion gehörst :wink: Aber immerhin ins Ziel gekommen, herzlichen Glückwunsch !!

RG1

Häää?

3
Ich bin gerade etwas irritiert :gruebel: DU hast Dir als kleineres Übel Regen GEWÜNSCHT??? :D
Ausgerechnet Du, der mir immer sagt ich spinne wenn ich das mache :P

Glückwunsch :daumen: Geht doch! :nick:
Mik

4
Naja, Jürgen ist halt eine Schnecke mit Haus...
Nur, das Haus befindet sich nicht auf dem Rücken(obwohl er da immer Schmerzen hat), sonderm auf dem Bauch*g*

Trotzdem:Gut gemacht, Onkelchen!

Mach weiter so...

5
Hi, Jürgen!
Na- wer sagst denn, hat doch geklappt!
Der Anfang ist gemacht und Mik überredet Dich sicher noch zu mehr Aktivitäten solcher Art- oder?
Weicher Plan besser als kein Plan!

Regina*immerweichplanend*
...und der kleine beige Hund

6
Hey Jürgen! :hallo:

Tatsächlich angemeldet UND gelaufen :bounce: :hurra: SUPER!!! :)

Meinen Glückwunsch zum Jahresdebüt! War doch klasse, unter 30min! Da sind noch viele gute Läufe in diesem Jahr möglich :wink:

Lieben Gruß von Roadie

7
Die echte Schneckenfraktion freut sich, dass du überlebt hast :D , wo du doch so schnell warst, und, mit Rücken aber ohne Schmerzen angekommen bist. Ich habe für ähnliche Streckenangaben 35:31 (netto? hä?wer zieht da denn was ab?) gebraucht, bin eben Schneckin. grüße von
annette

8
JuergenF hat geschrieben: ...mein Rücken hat einwandfrei gehalten, juchhuuuuuh. An dieser Stelle mein besonderer Dank an Mik, die mich davon überzeugt hat, zum ROTLICHT zu greifen.

Viele Grüße
Jürgen

Brütest du nebenbei Küken aus? :D
Das Rotlicht wäre vielleicht auch was für mich. Muss ich mal probieren!

Ansonsten Gratulation, die Zeit war zwar nicht so dolle :D :eek: , aber dass du dich schon wieder unvermummt unter Leute traust?! Das hat was!

Gruss Thomas

9
Hey Jürgen,

das hört sich ziemlich gut und NICHT langsam an! Lass Dich von denen hier nicht veräppeln :wink: , Du warst flott unterwegs.
Glückwunsch und vielleicht hast Du ja jetzt mal wieder öfters Lust auf einen Start bei Straßenläufen.
CU
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
von deinem Rücken(problem?) hatte ich ja vorher nix mitbekommen - aber hört sich jedenfalls an, als ob du nochmal mit dem (Läufer)Leben davongekommen wärst :wink:

und der Bericht ist lustig - besonders gerne lese ich immer von Männern ohne Orientierungssinn, die sich auch noch trauen, das zuzugeben. Das sind die WAHREN Frauenversteher :D

also - was ich sagen wollte: :daumen:

11
Hallo Jürgen

und Welcom on the Road.
Das mit dem Wettkampf hast du doch Klase hin bekommen und auch die Zeiten sind doch garnicht so schlecht. Schön ist, das du nach Voren schaust und nicht siehst, was du hinter dir gelassen hast.
Immer schön positiv denken.

Gruß
Markus,
der bei deinem Bericht mitgelitten hat.
Bild

12
Hey Alter :)

Freut mich, dass Du mal wieder bei nem öffentlichen Lauf dabeiwarst und Dich ins Ziel getraut hast :daumen: War doch halb so schlimm, oder?

Die Zeit... bei unbekannter Streckenlänge... ziemlich unwichtig... ausserdem bist Du ja auch nimmer der Jüngste :wink:

Ich freu mich jedenfalls ganz arg, dass Du den Lauf überlebt hast und uns erhalten bleibst :)

Gruss Holle

13
Hi Jürgen,
ein schöner, ehrlicher und auch lustiger Bericht. :nick:
Glückwunsch zum Lauf und der Zeit. Ok, es gibt hier noch ganz andere Cracks im Forum, aber deine 29:37 sind wirklich nicht langsam. Für mich gehörst du nicht zur Schneckenfraktion.
Alles Gute für deinen Rücken!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

14
Jürgen,
ein Bericht!
Ich dachte ja schon, das sollte eine Provokation werden....deer Titel ließ das vermuten...aber so!...schön, dass Du zurück bist, schön dass Du da warst! :daumen:

man bist Du schnell..... :megafon: aber das weißt du ja.

ganz ganz viele Grüße

Mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

15
Mändi, du auch zurück, Compi wieder heile ?????????

16
Moin,

Glückwunsch @Jürgen

Aber apropos:
Adiop hat geschrieben:Brütest du nebenbei Küken aus? :D
:gruebel: verschweigst da jemand was, oder hat Thomas etwas hinbekommen, was Hand und Fuss hat? Na?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“