Hallo

1
ich bin auch seit März nach langen Jahren der Bewegungsabstinenz wieder sportlich unterwegs und wollte mich hier auch mal kurz vorstellen.

Allerdings bewege ich mich hauptsächlich mit zwei Stöcken. Ich habe nach einem Kurs Gefallen an der Sportart Nordic - Walking gefunden, laufe aber seit ca. zwei Wochen auch zusätzlich ohne die Teile.

Mir war einfach mein Gewicht zu hoch. Seit März habe ich mit NW und angepasster Ernährung mein Gewicht von 85,5 kg auf 75 kg reduziert. Bin aber seitdem auch fast jeden Tag mindestens 7 km gelaufen.

Jetzt möchte ich gerne, da ich mich mit dem Gewicht s..wohl fühle, das ganze auf Lesitungssteigerung umstellen.

Ich hoffe, eigentlich bin ich mir da sicher, das dieses Forum dafür genau das richtige ist und ich die Tips hier gut gebrauchen kann.

Also, genug am PC, ich gehe jetzt in den Wald...

Noch nen schönen Sonntag an alle Forenbesucher

Rüdiger

2
Alter Schwede, ein Namensvetter...

Dann bin ich doch gleich mal der Erste, der Dich willkommen heisst :D . Muss Dich aber gleich bitten: lass doch die Stöcke weg, damit läßt Du uns Läufern keinen Platz mehr auf den Wegen und das klappert doch auch so...

Insofern kann ich Dich nur motivieren, unter Leistungssteigerung "Laufen" zu verstehen. Frei nach Emil Zatopek: "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch LÄUFT". Klar, dass das am Anfang schwerfällt aber mit 75 kg bist Du schon in der Gewichtsklasse, wo laufen orthopädisch kein Problem sein sollte (es sei denn, Du bist UNTERGROSS, so wie Garfield).

Schau Dich um, sind viele nette Leute hier und unter "Martin" findest Du auch einen Gleichgesinnten, der gerade 101 km in ca. 17 h gewalkt ist...

Gruß
RioLouco

3
hallo,

also die Stöcke sind mittlerweile wie angewachsen :-) und klappern tun sie nur dann, wenn man's nicht richtig kann :-((

Ich renn aber auch jetzt jeden zweiten Tag ohne Stöcke. Macht natürlich auch Spaß. Muß nur auf meine Hüftgelenke aufpassen, wegen der Belastung.

Vor 10 Jahren waren beide Hüftgelenke schon mal kaputt ( transitorische Osteoporose - kommt bei 1. Mio. Menschen einmal vor, aber ich war's halt ).
Deshalb habe ich auch mit den Stöcken angefangen. Aber jetzt klappts auch immer besser ohne....

Und damits jeder richtig macht und auch keiner mit den Dingern rumfuchtelt und andere Läufer behindert, versuche ich es, den anderen richtig beizubringen.

Gruß Rüdiger

4
Hallo Rüdiger,

willkommen im Forum.
Ich bin der Meinung, das Jeder seine Sportart für sich finden sollte und wenn du mit NW für dich entdeckt hast, schön und viel Spaß dabei.
Auch bei deinem weiteren sportlichen Werdegang viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Markus,
ach ja, wen die Motivation mal fehlt, oder Schweini sein Recht fordert, dann immer rein ins Forum, denn da werden Sie geholfen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“