Banner

Sparlauf Oberschleißheim

Sparlauf Oberschleißheim

1
Hallo Foris,

komme gerade vom Sparlauf Oberschleißheim.

Nach dem kleinen Schreck auf meiner Waage :eek: heute morgen fuhr ich etwas irritiert nach Oberschleißheim. Mein 29er BMI blieb aber konstant, das war schon mal positiv.

Diese Spar-Leute hatten eine Menge Helfer angestellt, nach der Einfahrt zum Regattasee standen fast alle 100 Meter Einweiser. Auch die Anmeldung und Abholung der Startnummer verlief reibungslos und ohne Wartezeit. Die Finishertüte konnte man gleich im Anschluß in Empfang nehmen und die war wirklich sehr reichhaltig ausgestattet mit Milka Schokolade, Müsli, Chips, Säfte, Powerades, Einkaufsgutschein, Funktionshemd u.a...... Das Wetter paßte auch optimal, bewölkt und leicht windig, so konnte eigentlich einer neuen 10 km – Bestzeit nichts entgegenstehen.

Ich kam sehr spät zum Start und reihte mich ganz hinten ein, ist für mich immer sehr motivierend wenn man selbst nur am Überholen ist, auch wenn die ersten 100 M etwas nervig sind. Aber die Läufer hatten sich sehr schnell verteilt, der asphaltierte Rundweg ist ziemlich breit, so daß man eigentlich immer ausweichen und überholen konnte. Für die 10 km mußten 2 Runden gelaufen werden, nach der 1. Runde sah man auf der Anzeige im Ziel genau die Zwischenzeit, für meine Verhältnisse viel zu schnell, aber ich bemühte mich die 2. Runde genauso schnell zu laufen und zu meinem eigenen Erstaunen gelang mir das auch und ich kam in PB ins Ziel !

Der Sprecher motivierte sogar die letzten Walkschnecken noch kurz vor dem Ziel ihr bestes zu geben und viele Zuschauer applaudierten. Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Danach spielte noch die Country Band Ronny Nash, es gab 2 Bier – und viele Verpflegungsstände mit zivilen Preisen. Ein Regenschauer trübte die gute Stimmung nur kurz, danach gab es noch Staffelläufe und Schwimmwettbewerbe * :eek: brrr * . Etwas ungewohnt aber sehr praktisch war diese Bipchip-Zeitmessung, bei der der Kontakt mit der Startnummer gemessen wird, die man auch behalten durfte.

Mit dem Startgeld tat man auch was Gutes, da 3 € an eine Stiftung für herzkranke Kinder ging. Also großes Kompliment an die Spar-Gruppe und Sponsoren, die sich anscheinend vermehrt im Laufsport engagieren. Die nächste Veranstaltung ist übrigens am 12.06.05 in Heilbronn.

Noch was vergessen ? Ach so , meine Zeit 48:35 Min :D

__________________

2
Guenthi hat geschrieben: Noch was vergessen ? Ach so , meine Zeit 48:35 Min :D
Respekt, Laufschweinderl... [Regieanweisung: aufbrausender Applaus]

Irgendwas mach ich komplett falsch oder du bist ein genetischer Kenianer... oder aber die alte Formel gilt:

3 * (Delta BMI) = Zeitvorsprung in Sekunden auf 10km

Macht also beim HM eine Zeit von 1:48 ... da können wir uns am Samstag so richtig schnuckelig duellieren...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Wow ... die Zeit ist ja Supergut ... und schön das es dir gefallen hat - obwohl ich denke, du hast da nur wegen der Finishertüte mitgemacht :hihi:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

4
So, eine Zeit - Respekt!
Ich gehe natürlich davon aus, dass die Strecke richtig vermessen wurde. :wink: :D

RG1

5
Aber Guenthi, wenn das richtig vermessen war :D wäre es ja eine sensationelle Leistung für 29er BMI. Bei Idealgewicht 36er-Zeit...:eek: sach ich mal.
Und selbst wenn ein paar Meter fehlen sollten: super Leistung, ja Bier gibt Kraft! :daumen:

J.

6
Herzlichen Glückwunsch! :respekt:

klasse Zeit!

Bei dem Duell in Beilngries würde ich ja liebend gerne mitmischen - und natürlich versuchen, mich dranzuhängen an euch beide :D Aber die Chance wird sich auch noch bieten irgendwann. Immerhin steh' ich dir in BMI-Angelegenheiten nur wenig nach - da sollte das doch auch mit der Zeit hinhauen ...

7
Boah Guenthi, alte Rennsemmel :respekt: :respekt: und nochmals :respekt:

Wie machst Du das bloss. Gib mir bitte mal dein Geheimrezept.
Gruss
Jürgen

8
Hi Guenthi,

Super! :daumen: Glückwunsch zu der krassen Verbesserung und :respekt: :respekt:

Wie macht man das? Zunehmen? :D Ich glaub, ich krieg nochmal Hunger heute abend :help: :D
:hallo:

Mein zweiter 10er!

9
Hallo lieber Guenthi, Hallo liebe Lauffreunde,

während andere gestern an Marathons teilgenommen haben - RESPEKT, RESPEKT!!!!! :daumen: , war ich gestern auch beim Sparlauf in Oberschleißheim. :)

Es war mein zweiter 10er... und ich war total aufgeregt.

Die Strecke war wirklich optimal; nur steckerlgerade und sehr breit ausgebaut. Das Wetter war ideal zu laufen; nicht zu heiß und die meiste Zeit mit einem laufen Lüftchen.

Am Anfang wollte ich voll durchziehen; ich dachte: wow, alles easy, das packst Du locker! So 10 km, die sind ja gar nicht lang.... zum Glück hat mich da mein Freund, der mit mir am Start war, zurückgehalten, denn schon kurz vor Ende der ersten Runde, so bei 4,5 km dachte: So das wars, ich geb auf :frown:

Aber kurz nach Ende der ersten Runde gabs noch mal was zum Trinken, und das hat mich doch gleich noch bis KM 7, 8 gerettet :daumen:

Nette Leute am Rand und die super Atmosphäre tragen einen dann bis zum Schluß quasi ins Ziel rein :)

Am Ende konnte ich sogar noch meine Zeit verbessern; 54:24! Bin sogar die 10. in meiner Altersklasse.... geht das für nen Mädel????

Na, aber mit Guenthi kann ich noch lange nicht mithalten :nein: Respekt :daumen:

Liebe Grüße
Monika

10
:daumen: Klasse Zeit Günthi!!
Und wenn ich nicht gewusst hätte das du in Schleissheim läufst hätte ich wetten können das du in Schäftlarn warst ;)

LG Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

12
Guenthi hat geschrieben: Die Finishertüte konnte man gleich im Anschluß in Empfang nehmen und die war wirklich sehr reichhaltig ausgestattet mit Milka Schokolade, Müsli, Chips, Säfte, Powerades, Einkaufsgutschein, Funktionshemd u.a...... __________________
"De Hammee!" würde man in Hessen sagen. Was soviel heißt wie "Hammermäßig fette Tüte!" oder auch "Hammermäßig schnell gelaufen!".

Ist in jedem Fall beides richtig. Also: Glückwunsch zur absolut wohlverdienten Belohnung :wink: von
Frau Schmitt

Vielen Dank für die Glückwünsche !

13
Ouppss, ich werde ja ganz rot bei den vielen Gratulanten hier, vielen Dank an Alle, hat mich sehr gefreut ! :)

@einfach-Marcus

Das mit der Formel mußt du mir nochmal näher erklären, komm da nicht ganz mit. Ja, am Samstag das könnte schon interessant werden, aber ich dachte du willst auf Aufgabe laufen ? Ich werde nicht über meine Verhältnisse laufen, habe noch nie einen HM aufgegeben und will auch in Beilngries durchkommen. Ich muß mir nichts beweisen , denn ich habe meinen Marathon schon eine Woche später.

@fxs64

Na ja, ich hatte mich im Vorfeld schon mal umgehört und das mit der großen Finishertüte spielte natürlich auch eine Rolle bei der Entscheidung contra Schäftlarn und pro Oberschleißheim :D

@RG1

Also dein Kommentar hat mich am meisten gefreut. Den werde ich mir kopieren, 4fach vergrößern und dann einrahmen . Kann mich nicht erinnern , wann du überhaupt einmal in diesem Forum ein Kompliment ausgesprochen hast, ich meine jetzt als RG :D . Die Strecke war natürlich amtlich vermessen und die Länge von 10 km somit garantiert. Ich muß aber zugeben, daß ich mir keine schnellere Strecke – außer Bahn – vorstellen kann. Es war total eben mit nur vier 90 Grad Kurven pro Runde und es herrschten sehr angenehme Lauftemperaturen. Also das war fast Bestzeitgarantie, selbst ein Talisker dürfte Bestzeit gelaufen sein, sonst hätte er seine Zeit nicht in seine Sig eingefügt.

@JuergenF

Vielen Dank für die schnelle Umrechnung, ist wirklich erstaunlich was da noch drin wäre ! :megafon: Aber bitte schau doch auch mal ab und zu in deine PM`s ! Ich als Fraunennichtversteher wollte doch schon lange wissen wer dein Nachfolger als Frauenversteher ist und du antwortest nie !

@Lizzy

Mensch, Lizzy, warum kommst du denn nicht auch nach Beilngries ? Bis dahin wird’s bei dir schon wieder laufen, auf die Berge kannst du doch auch kraxeln ! Du beschwerst dich immer, daß du bei Volksläufen nie was abkriegst und wenn es mal wirklich viel gibt bist du lieber auf zerfallenen Almen unterwegs :nein: , selbst FrauSchmitt wurde schon neidisch, nein nicht auf deine Hochalm, sondern auf die Finishertüte :D

@Juergen63
Hmm, schwer zu erklären, vielleicht waren es die 2 Steaksemmeln einen Tag vorher auf dem Truderinger Volksfest, speziell trainiert habe ich jedenfalls nicht, aber ich denke es war die große Herausforderung eine bestimmte Zeit zu unterbieten, wenn mich der Ehrgeiz packt bin ich schwer zu bremsen. Hoffe, ich seh dich dann am Samstag in Beilngries oder planst du was anderes ?

@Marienkäfer

Vielen Dank auch dir, aber das mit dem Zunehmen laß mal besser sein, das funktioniert nicht bei Jedem/Jeder ! Auf den längeren Distanzen hängst du mich locker ab und wenn du wirklich mal sub50 laufen willst, dann mail ich dir im nächsten Jahr den Termin für den Sparlauf, da würde sich doch dann auch eine weitere Anreise lohnen. :wink:

@MoniImLaufrausch

Hallo Moni, schade daß ich dich nicht getroffen habe, aber auch du kannst doch wirklich stolz sein. Du bist bei deinem zweiten 10er schon so eine Superzeit gelaufen, die einige Streaker nach Jahren nicht toppen würden. Ich gratuliere dir und hoffe du freust dich noch lange Zeit darüber, denn so eine schnelle Strecke werden wir so schnell nicht wieder vorfinden. Und als 10. in deiner Altersklasse :daumen: hängst du mich locker ab, ich bin in meiner AK als 42. unter ferner Lieven.

@Sandyflash

Vielen Dank auch dir, aber irgendwie hast du hast mich durchschaut :peinlich:

@FrauSchmitt2004

Tja, wie wärs mit einem Tausch meiner großen Finishertüte gegen deine kühle Kahlzeit ? Mit der wäre auch noch was gegen einfach-Marcus nächste Woche drin, nur diese kleinen, runden, süßen Milkadingens sind angeknabbert, aber die schmecken dir doch eh nicht, vermute ich mal bei deinem Ava :P

Spitzenquotient

14
Manno Mann Guenthi wenn man Deine PB durch Dein Alter + BMI dividiert, dann bist Du bestimmt einsame Spitze.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr guten Lauf!! :respekt: :respekt: :respekt:

Schönen Gruß

Caramba :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“