Banner

wer hat nen tipp

wer hat nen tipp

1
ich bin gestern in duisburgen meinen ersten HM gelaufen

und nun bekomme ich nun von meiner firma ein "wettkampf" tshirt mit werbung drauf

nicht etwa weil ich so gut laufe :nono:

nein.... ich bin 4 minuten eher ins ziel gekommen :daumen:
als ein leitender mitarbeiter unseres grössten "mitbewerbers" :D

das habe ich meinem chef erzählt und nun darf ich mir ein funktions t'shirt für wettkämpfe aussuchen und da kommt dann werbung von uns drauf

muss ich beim kauf und beim bedrucken lassen etwas beachten??? :gruebel:

welche marke würdest ihr mir empfehlen ???? :gruebel:

lieben gruss vom bösen mädel
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

2
Boa ey - gerade mal den ersten HM gelaufen und schon den ersten Sponsor :geil: Hut ab!
Tipps kann ich Dir keine geben, aber frag mal bei dem Marler Marc an (falls er das nicht ohnehin liest), der hat bei einer ähnlichen Anfrage schon mal was geschrieben (finde es leider grade nicht wieder).

Grüße

Michael

3
Hallo,

ich meine mal gehört zuhaben , dass man Funktions T-Shirt lieber bepflockt sollte anstatt zubedrucken.
Warum weiß ich nicht mehr.

Aber wenn dein Cheffe sowieso alles bezahlt, kommt es auf die 2,50 Euro Mehrkosten auch nicht an.

Gruß aus Mülheim

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

4
Am besten suchst Du Dir ein schönes Shirt im Laden aus.

Die - meiner Meinung nach - besten Druckergebnisse erzielst Du mit einem Sublimationsdruck. Dafür muss das zu bedruckende Shirt weiss sein.
Das Finishershirt von Duisburg ist ebenfalls mit dem Sublimationsdruck bedruckt worden.
Beflocken ist ebenfalls eine Alternative, allerdings löst sich der Flock früher. Zudem kann man die Motive nicht soooo farbenfroh machen wie beim Flock.

Viele Grüße
Marc

5
Hallo VulcanBadGirl
Erst mal herzlichen Glück Wunsch.
Nach dem dein Chef darauf angesprungen ist hast du doch alle Fäden in der Hand. Versuche ihn doch dazu zu begeistern das du und ein paar Kollegen im nächstem Jahr euch in Duisburg als Läufergemeinschaft für das Unternehmen anmeldet.
Natürlich mit T-Shirt und Logo, so das dein Chef euch sogar noch als Werbeträger einsetzen kann. Im normalen Fall gehören dann auch die Startgebühren dazu.
Wenn du meinst das es so abwegig wäre dann schaue mal in der Ergebnisliste vom Heilbronner Marathon.
Ich behaupte mal das dort mittlerweile die hälfte der Läufer für ein Unternehmen starten.
Die Unternehmer machen sich sogar teilweise so verrückt das die versuchen Läufer anzuwerben weil die Unternehmen mit den meisten Teilnehmern in den Medien namentlich erwähnt werden.

Gruß

Bernd

6
Hallo Bad Girl,

ich bin geplättet, so einen Chef hätte ich auch gerne gehabt. Der Vorschlag von Bernd ist garnicht so Abwägig und du solltest vielleicht mal mit deinem Chef darüber reden, denn billiger kann man bei so einem Evend keine Werbung machen.
Und herzlichen Glückwunsch zum gefinishten HM. Siehste, hat sich das Training ja doch ausgezahlt.

Gruß
Markus
Bild

7
ich arbeite genau in dieser branche und kann folgende infos beisteuern:

es kommt darauf an, wieviele shirts bedruckt werden : bei siebdruck ( oder sublimationsdruck ) müssen jeweils druckfilme und siebe angefertigt werden, d.h. du hast fixkosten von ca. 40-80 euro PRO DRUCKFARBE - egal wieviele t-shirts du bedrucken lässt !!!! das lohnt sich also bei nur einem shirt eher weniger.....
dafür hält der druck natürlich super und wäscht sich nicht raus !!!

ob beflocken bei funktionshirts hält, weiß ich nicht - müsstest du dich im copyshop mal erkundigen - ist aber auf jeden fall die 2. wahl

am besten, du überredest deinen chef tatsächlich direkt mind. 20 shirts zu ordern und stellst eine " firmenmannschaft" auf, und ihr nehmt am nächsten firmenlauf teil......

haben wir auch so gemacht - wenn du möchtest, gebe ich dir gerne den link zu unserer webseite, um dir die fotos anzuschauen....


liebe grüße

susanne

8
Hallo Bad Girl,

also beidseitig (Mehrfabig) beflocken kostet bei Voswinkel MH 7,- €.

Wir haben unsere Firmenshirts (hat auch Cheffe gesponsert) auf ein Adidas tee Shirt beflockt sieht super aus und das hält jetzt schon seit 2 Jahre bombig.

PS:
Ich bin weder Verwandt noch bekomme ich Provision von obig genannten Geschäft :D :wink:

Gruß aus Mülheim

Jens :hallo:
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

9
Hallo VulcanBadGirl,

Glückwunsch nochmal nachträglich zu deinem Superlauf und mit deinen Füßen scheint es jetzt auch keine Probleme mehr zu geben, du hast derzeit einfach eine Glückssträhne und daß ein AndiFant wertvoll ist hatte ich bereits in seinem Vorstellungsthread erwähnt ! :daumen:

Mit der Beflockung kenne ich mich nicht aus, aber da hat MarcMarl schon was geschrieben.

Aber wenn du dir die Marke auch noch aussuchen darfst, dann sei vorsichtig und prüfe bitte viele Hersteller durch. Es gibt sehr große Qualitätsunterschiede bei den Funktionsshirts. Die billige Qualität, die man meist bei den Volksläufen als Finisher-Shirt bekommt, schrubbelt einem nach ein paar Minuten die Haut auf. Du merkst das gleich, wenn du von beiden Seiten mit den Fingern über die Oberfläche eines schlechten Shirts greifst. Es fühlt sich hart und lang nicht so weich und elastisch an wie die guten Shirts. Bei den HM`s schrubbeln bei mir die Billig-Funktionsshirts die Brustwarzen auf , bei der weichen, guten Qualität von Concurve oder TheNorthFace dagegen, habe ich nicht einmal eine Rötung. Also kauf dir nicht das erstbeste Hemd und wenn es dir die Firma sowieso zahlt, dann such dir ruhig die beste Qualität aus. Du hast es dir verdient ! :wink:

10
danke für eure guten tipps.

leider bekomme ich maximal 10 thshirts zusammen die bestellt werden könnten.

aber trotzdem würde ich am liebsten diesen " sublimationsdruck" haben.
das finisher tshirt in DUISBURG gefällt mir zum beispiel vom material und vom druck her sehr gut. :nick:

aber bei nur 10 stück wird das bestimmt zu teuer werden. oder :gruebel:

unsere firma ist nämlich nicht ganz soooooooooo gross,
somit ist das nur eine "nette" geste von meinem chef wenn er es bezahlt :daumen:


wer kennt denn vielleicht ne günstige stelle
wo ich druck und t'shirt bekommen könnte ????

das tshirt müsste in weiss sein und der druck in rot

somit wäre der druck ja einfarbig , vielleicht ist das preiswerter :gruebel:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

11
VulcanBadGirl hat geschrieben:aber bei nur 10 stück wird das bestimmt zu teuer werden. oder :gruebel:
Der Sublimationsdruck ist ein sehr modernes Druckverfahren bei dem die Auflage nicht so entscheidend ist wie beim Siebdruck. Es werden hier nämlich keine Siebe hergestellt, sondern Folien. Und diese werden dann mit Druck und Wärme auf dan Stoff aufgebracht. Auch eine kleine Auflage ist damit "bezahlbar".
VulcanBadGirl hat geschrieben:das tshirt müsste in weiss sein und der druck in rot
Bei Runnerspoint gibts vieleicht noch die weißen Adidas Shirts. Die sind recht günstig und sehen ganz nett aus.

Viele Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“