Banner

Schei** Pulsuhren oder zu Faul zum suchen?

Schei** Pulsuhren oder zu Faul zum suchen?

1
Hallo,

ich hasse Aral und Aldi!!!!

Wieso??

Die schmeissen einem die Pulsuhren hinterher, und hier ist eine inflationäre Anfrageflut zu Herzfrequenzen im Umlauf. Um 17:13 waren bei der Auswahl die letzten 10 Beiträge alleine 3 zum Thema Herzfrequenz.

Nicht allein, das zwei Themen genau dieselben Fragen betreffen (OK, die liegen zeitlich so nah beieinander, dass die wohl nahezu paralell eingegeben wurden), es ist auch noch ein Themen das so schon X-Fach behandelt wurde. Gibt man beispielsweise Herzfrequenz ein, so kommen derzeit 415 Threads in Frage. Die muss man nicht lesen, aber wenn eine Überschrift in etwa hinkommt, könnte man doch wenigstens da mal reinschauen oder?

Im Gegensatz zu anderen Foren funktioniert die Suchfunktion nicht nur, nein, man findet sie auch gleich!

Ich bin darüber in klarem, dass immer wieder dieselben Fragen auftauchen und auch gestellt werden, aber doch nicht SOOOOO oft.
Beste Grüße
Mark

Bild

2
Wie hoch war denn dein Puls, als du dieses Posting geschrieben hast? :D

SCNR

3
In anderen Foren gibt es immerzu Penisgrößenthreads, was ist denn schlimmer ? :D

@Pollux nicht schlecht, nicht schlecht ... :prof:

4
Pollux hat geschrieben: schmeissen mit dreierles-ess, da davor 'ei'. Nur bei kurzem Vokal Doppel-s.
btw: pollux! top das du gerade hier bist, dann brauch ich nicht weiter suchen: die von dir erwähnte ß-regelung bleibt doch weiterhin bestehen? oder haben die da auch noch mal was dran gedreht?

jasper, gerade am 'was offizielles' schreibend
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

5
Pollux hat geschrieben:Bei 'Wieso' nur 1 ?
schmeissen mit dreierles-ess, da davor 'ei'. Nur bei kurzem Vokal Doppel-s.
Grammatik: ..der letzten...
paralell: richtig ist 'parallel'
in klarem: m und n vertauscht, oder ein Klarer (also Großschreibung)
sooooo: nur mit einem o.
Freundliche Grüße!
:prof:
:P


Achtung Achtung Sprachpolizei,
ob richtig oder falsch ist mir doch (nicht) einerlei

(ururalte Radiosendung)
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

6
Hallo Schlaffi,

wenn hier jemand postet, geht's ihm oder ihr i.d.R. nicht nur um die Information, sondern auch um die Kommunikation. Und die funktioniert nun mal am besten in der Gegenwart.


Viele Grüße
Thomas
Übrigens ist in Schei** auch ein Platzhalter zu viel.

7
Sorry, aber der Fred sich dürber aufzuregen dass es soviele Themen zur Herzfrequenzen gibt ist überflüssiger als jeder zur Herzfrequenz :)

8
Pollux hat geschrieben:Bei 'Wieso' nur 1 ?
Was soll das denn sein?
Besser wäre: "Bei Wieso nur ein Fragezeichen!"


Pollux hat geschrieben:schmeissen mit dreierles-ess, da davor 'ei'.
Was du oben falsch gemacht hast, wird hier nicht besser.
Soll das ganze ein Aufzählung werden, dann fehlen Satzzeichen!
Das hier: "dreierles-ess" ist für mich völlig unverständlich. Wenn ich es lese, klingt es ähnlich wie das englische "Wireless" (Ok, es fehlt ein "s" dafür), und es bezeichnet den Zustand deiner fehlenden Nervenbahnen. Dir fehlen ein paar wichtige Synapsen! Dort wo diese sein sollten, hast du ein Vacuum! :wink:


Pollux hat geschrieben:Nur bei kurzem Vokal Doppel-s.
Was ist ein langer Vocal? Wie müsste der Satz korrekterweise aussehen, um als vollständig zu gelten?
Pollux hat geschrieben:Grammatik: ..der letzten...
Schlag mich ruhig, aber ich verstehe hier deine Intention nicht.
Bitte erkläre es mir.
Pollux hat geschrieben: paralell: richtig ist 'parallel'
in klarem: m und n vertauscht, oder ein Klarer (also Großschreibung)
sooooo: nur mit einem o.
Den Hinweis "Parallel" und "in klarem" verstehe ich. Danke für die Hilfestellung.
Das "so", nur mit einem o geschrieben wird, war mir auch vorher schon bekannt. Aber ich glaube du ahntest es bereits, oder?

Alles in allem ein sehr kläglicher Versuch der Korrektur!

Hey Lan, ich steh echt voll auf die Schei**. Wennu mal richtich den Poser machen willst, Alder, dann komma mit aufn Kiez, Alder, da geht was!

:D :D


Ich habs, du hast ja einen Zwillingsbruder Castor! Der hat soviel atomare Strahlung abbekommen, dass kann ja nicht gut sein. Hat das auch auf dich auch abgestrahlt?

Und als Sohn des Zeus gehst du nun wirklich nicht durch!

Wer jetzt glaubt ich sei ungehalten, oder von Pollux unangenehm berührt, der kennt mich nicht. Ich steh auf solche Sachen. :daumen:
Beste Grüße
Mark

Bild

9
kingbo hat geschrieben:Sorry, aber der Fred sich dürber aufzuregen dass es soviele Themen zur Herzfrequenzen gibt ist überflüssiger als jeder zur Herzfrequenz :)
Hallo Pollux,

walte deines Amtes! :D
Beste Grüße
Mark

Bild

10
Moin
Pepe hat geschrieben:
wenn hier jemand postet, geht's ihm oder ihr i.d.R. nicht nur um die Information, sondern auch um die Kommunikation. Und die funktioniert nun mal am besten in der Gegenwart.
:confused: du meinst "Ich hab ne Pulsuhrfrage" ist so was wie ein Platzhalter für "Hi, ich bin neu hier und auch sonst ohne blassen Dunst" :gruebel: -interessante Theorie... :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
vorsicht, verwässerung

:megafon: Greeeeegooooor, wo bleibt der Bericht, hä?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
Hallo Jungs,
was mich an der ganzen Sache immer aufregt ist die Tatsache das sie dann mit ihrer neuen Pulsuhr alle durch den Walt rennen und wissen noch nicht mal ihr HF-max um auch wirklich effektiv mit der neuen Errungenschaft zu trainieren.

Gruß

Bernd

13
laufen2207 hat geschrieben:Hallo Jungs,
was mich an der ganzen Sache immer aufregt ist die Tatsache das sie dann mit ihrer neuen Pulsuhr alle durch den Walt rennen und wissen noch nicht mal ihr HF-max um auch wirklich effektiv mit der neuen Errungenschaft zu trainieren.

Gruß

Bernd

warum sie das tun? um ja nicht über puls 130 zu kommen :nee:

pulsuhren für anfänger sind ungefähr so nötig wie ein trinkgürtel für einen 40 min lauf...

an alle anfänger: glaubt nicht alles, was euch werbung, zeitschriften und sportindustrie weismachen wollen!!!!

dreierless-ess und scharf-ess

14
"schmeissen mit dreierles-ess, da davor 'ei'. Nur bei kurzem Vokal Doppel-s."

Hi, damit ich aus dem Schräd was lerne, was ich eh schon vermute:

Bei euch dort oben heißt es dreierles-ess, bei uns herunten heißt's
scharf-ess. Oder???

Grüsse aus dem (sau) kalten München :hallo:
Wolfgang

15
In Hamburg heißt ß eszett!
Scharfes S habe ich auch mal gehört, beziehe das aber eher auf
die Figur einer Frau.
Beste Grüße
Mark

Bild

16
gnies hat geschrieben:Moin

:confused: du meinst "Ich hab ne Pulsuhrfrage" ist so was wie ein Platzhalter für "Hi, ich bin neu hier und auch sonst ohne blassen Dunst" :gruebel: -interessante Theorie... :D

Au weia.

17
Hammer1968 hat geschrieben:



Was ist ein langer Vocal? Wie müsste der Satz korrekterweise aussehen, um als vollständig zu gelten?




Monsieur haben gerufen? *g*

Ein langer Vokal unterscheidet sich von dem kurzen Vokal durch diverse Faktoren.
Zunächst einmal sei an dieser Stelle erwähnt, dass es im Deutschen weit mehr 'gesprochene' Vokale gibt, als das 'a,e,i,o,u', das aus der Schriftsprache bekannt ist.
Diese lassen sich durch das phonetische Zeichenalphabet transkribieren.

Vielmehr zählen im Deutschen auch die Umlaute, sowie die Diphtonge (also Doppelvokale wie au und äu) zu den Vokalen.

Um sich hier auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die meinsten Vokale des Deutschen exisitieren in einer kurzen und einer langen Form. Um das Ganze mal zu demonstrieren sind hier einige Minimalpaare:

biete vs bitte: Phonetisch gesehen handelt es sich in der Wortmitte beidesmal um den i-Laut. im ersten Wort ist der Vokal lang gesprochen und geht mit einer deutlich sichtbaren Spannung der Lippen einher. Dadurch, dass der Vokal 'stärker' ausgesprochen wird, die Luft also mit mehr Druck durch die Glottis gepresst wird, erscheint der Vokal dadurch auch länger, als der kurze Vergleichsvokal in 'bitte'.

Ähnliche Fälle:
Hüte vs. Hütte
raten vs. Ratten
super vs. Suppe

Jeweils ist bei dem ersten Beispiel eine deutlichere Bewegung der Lippen bzw. des Kiefers zu sehen. Wer ganz genau auf die Artikulation achtet, wird bemerken, dass die hinteren Wortbeispiele auch eine zentralere Zungenposition haben.


Damit dürfte das geklärt sein.

Fazit: Stelle niemals solche Fragen nicht, wenn du eine Deutschstudentin im Forum hast, die demnächst ihr Linguistik-Examen machen will und außerdem gerad fleißig ihre Phonetik-Übungen besucht :)

In diesem Sinne: Fröhliches Artikulieren
und liebe Grüße
Thea

18
Hi, Thea!
Thea hat geschrieben:Monsieur haben gerufen? *g*

Zunächst einmal sei an dieser Stelle erwähnt, dass es im Deutschen weit mehr 'gesprochene' Vokale gibt, als das 'a,e,i,o,u', das aus der Schriftsprache bekannt ist.
Diese lassen sich durch das phonetische Zeichenalphabet transkribieren.

Vielmehr zählen im Deutschen auch die Umlaute, sowie die Diphtonge (also Doppelvokale wie au und äu) zu den Vokalen.
Naajaa ... :wink: Genaugenommen, und wie der Name ja schon sagt, sind Diphtonge eben nicht auch Vokale (einzelne), sondern Doppelvokale. Was man wiederum in dem 'kurvigen' Verlauf der Formanten zwischen den zwei 'einzelnen' Vokalen erkennen kann. :vertrag:

... mit einem Bioakustiker im Forum muss man's eben auch als Linguistik-Studentin ganz genau nehmen :D

Worum ging's hier in dem Thread eigentlich mal?! :gruebel:

Gute Nacht Euch Foris allen!

19
Hammer1968 hat geschrieben:In Hamburg heißt ß eszett!
Nicht nur in Hamburg, das ist die korrekte hochdeutsche Bezeichnung, u.a. laut Duden.

Davon abgesehen: fast alle machen Fehler in diesem Forum. Von inhaltlichen abgesehen (darum gehts mir hier nicht): grammatikalische, orthografische, Ausdruck, ...
Ich nehme mich selbst, der deutschen Sprache mehr als leidlich fähig, trotzdem nicht aus. Ich will Fehler machen dürfen und gestehe sie anderen zu. Mir reicht es, wenn es im Alltag immer stimmen muss. Hier im Forum sollte jeder drauf los schreiben dürfen. Ich habe bisher immer verstanden was ein anderer gemeint hat, egal wie die Rechtschreibung war.
:megafon: Foris, schreibt was euch auf den Nägeln brennt. Und toleriert, wenn ein anderer die Grammatik verdreht. Hier im Forum sind wir nicht die Oberlehrer!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

20
Hallo,

also Pollux habe ich mit seinem Kommentar nicht richtig ernst genommen. Wie auch, wo er so viele Fehler gemacht!

Aber die Vocal-Nummer (nein, ich meine kein Lied) von oben finde ich mal interessant.

Was stören kann, ist die Tatsache, dass einige sich keine Mühe geben, ihren Text mit halbwegs angemessenen Satzzeichen zu versehen. Ich setze schnell mal ein Komma zuviel oder zu wenig, denke aber, dass die meisten Texte nicht mehrfach gelesen werden müssen.

wenn aber eine/r meint er müsse alles ohne irgendein stazzeichen schreiben so wie ich das hier gerade mache dann finde ich das nicht so schön
gegen das permanente kleinschreiben habe ich nun wiederum gar nichts.

Ach ja, wir haben neue HF / Pulsuhren Threads!!!!!!!!
Beste Grüße
Mark

Bild

21
Moin,

mich persönlich nervts ein wenig, wenn jemand so gar keine Absätze macht, am besten auch noch inhaltlich von Holz auf Stock kommt. Vollends abgetörnt bin ich, wenn die Antworten sich auf die Absatzlosigkeit beziehen, und der threadersteller sich dann dumm stellt, das gehört so, und man möge ihm doch bitte trotz Unlesbarkeit helfen. Aber zackig. :D
Hammer1968 hat geschrieben:Ach ja, wir haben neue HF / Pulsuhren Threads!!!!!!!!
Und? :traurig: :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
VulcanBadGirl hat geschrieben:gibt es mich nun nicht mehr nach der deutschen rechtschreibe-reform :gruebel:

verzweifelte grüssse vom bösen mädel


Doch aber nur in Maaßen :D

scnr

24
von MIR hat geschrieben:
Aber die Vocal-Nummer (nein, ich meine kein Lied) von oben finde ich mal interessant.
Pollux hat geschrieben:
Aber auch hier gilt: Spaß (langer Vokal (Vokal mit k, nicht mit c) beiseite!

Man Pollux...........

Übersetze dir Vocal aus dem englischen (ich mag manche Anglizismen), lies die Postings der Germanistin durch, und du wirst die Sinnhaftigkeit von VoCal erkennen.
Beste Grüße
Mark

Bild

25
[quote="Pollux"]Weiß ich doch, ich habs mit einem Grinsen auf dem Gesicht geschrieben. Manchmal hab ich einfach Spaß daran, etwas penetrant zu wirken.
Ich musste so reagieren. Bei mir im Büro ist grad einfach die Hölle los, da war mir danach....

]

Na dann binich beruhigt!!! :nick: :D
Beste Grüße
Mark

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“