Banner

Nicht lesen - Überlänge...

Nicht lesen - Überlänge...

1
Samstag, 4. Juni
Ich sitze im Zug nach Duisburg und die Aufregung hält sich wenige Stunden vor meinem 2. HM in Grenzen. Ich bin ja nun schon groß, mache das ja nicht zum ersten Mal. Vor meiner Premiere in Berlin war das anders. Diesmal bin ich cool :D . Ich habe mich gut vorbereitet und meine Ziele realistisch gesteckt, die 01:58 aus Berlin unterbieten. Das sollte machbar sein.

Nach der Ankunft in Duisburg gehts sofort zur Messe. Schon Minuten später bin auch ich Besitzer eines Umhängebeutels mit der Option auf einen persönlichen Trainingsplan von Dr. Wessinghage. Beim Kauf von Puma Runningschuhen :eek: . Da ich aber immer planlos und außerdem in Asics laufe, ist mir der Inhalt des Beutels dann doch wichtiger - meine Startnummer.

Ich halte Ausschau nach Schnäppchen bei der Messe, finde aber keine. Stattdessen werde ich gefunden: von einem Mountainbike, daß vor einem Bildschirm aufgebaut auf Kundschaft wartet. Was solls, kost nix, 1,5 km Radfahren in hügligem virtuellen Gelände. Fahr ja sonst auf viel Fahrrad. Die Strecke hat es in sich! Verdammt, meine Hügel zu Hause sind einfacher. Die Hunde haben wohl zu wenig Finisher-Shirts bestellt, oder warum muß sich jemand, der morgen hier laufen wird, sowas antun :tocktock: . War ne Schei**-Idee, nach 3 min nochwas steige ich vom Rad und hab das Gefühl, meine Beine fallen ab.

Als Entschädigung biete ich denen einen Testlauf mit Nike Free. Nicht schlecht, aber als Laufschuh zu flatterig und als Freizeitschuh zu lila :geil:

Als ich 16 Uhr zum vereinbarten Fori-Treffen an die Eishalle komme, fallen mir zwei Leute auf, jeder mit einem Hund an der Leine - na klar, das können doch nur Regina-Donna und Ralf-Charlie sein :daumen: . Super Erkennungswert die Beiden. Ich bin so clever :P Nach und nach füllt sich die Runde, aber so schnell, wie wir uns gefunden haben, liefen wir auch wieder auseinander. Fand ich schade.

Also bin auch ich ab in mein Wohnquartier und habe die Zeit abgepasst, um zwischen zwei Regenschauern noch ein kurzes lockeres Läufchen und einmal kurz das für morgen geplante Tempo anzureissen.

Sonntag, 5. Juni:
Ich falle aus dem Bett, der erste Blick aus dem Fenster: trocken aber frisch und windig. Die leidige Entscheidung lang oder kurz verlege ich auf den Ort des Geschehens und ziehe Kurzes drunter, Langes drüber. Beim Einsteigen ins Auto kam sie dann: unerbittlich beherrschte sie mich von nun an, mir war schlecht, mir war kalt, ich mußte aufs Klo... da war sie endlich, die alles entscheidende... Nervosität :P Ja, ich war nervös und es ging mir gut. So muß das sein, ich brauche das wohl.

8 Uhr Treffpunkt Eishalle, ein wenig Plaudern, Aufmuntern, Jammern... dann kam NetterTaler mit Sohn Sebastian und die Beiden präsentierten uns ihr von Künstlerhand gemaltes Kunstwerk: Ein riesiges "Laufen-Aktuell-Schild" mit den Namen aller Foris, die heute an den Start gehen. Super Ralf und großes Dankeschön!!! :daumen:

Dann schicken wir unsere Marathonis auf die Strecke, wir "Halben" haben ja noch ein wenig Zeit. Die meisten entscheiden sich für kurze Sachen, also mache ich es ihnen nach, der Herdentrieb ist unerbittlich.

Wir gehen zum Start, ich treffe noch zwei Arbeitskollegen, die Freude ist groß und dann geht es auch schon los, der Startschuß fällt und nur knapp eine Minute später gehe ich über die Matte. Garmin gestartet, ich laufe. Ich checke mich durch. Alles Bestens, ich bin ok. Mit den ersten 2 Km bin ich zufrieden, es läuft. Doch dann, was ist das, was mich nach 3 km heimsucht. Seitenstechen. Seiten...? Nein, sie waren überall, Oben, Unten, Rechts, Links :gruebel: . Was soll das? Ich werde sie den ganzen Lauf nicht wirklich wieder los, war die Banane vor dem Start nicht reif genug? Egal, ich engagiere mich mit ihnen, was bleibt mir auch Anderes übrig. Und es läuft...

Sehr positiv übrigens die vielen vielen Anwohner an der Strecke, die Getränke außerhalb der offiziellen Versorgungspunkte reichten, man konnte wirklich trinken, wenn man Durst hatte, nicht wenn der Veranstalter das so will. Fand ich Klasse! Aufgestellte Duschen waren nett gemeint, aber bei den Temperaturen blieben sie wohl eher ungenutzt.

Die Kilometer vergingen so ziemlich im Fluge, bis auf die Stiche lief es locker, das für mich recht hohe Tempo war zwar kein Spaziergang, bereitete mir aber nicht wirklich Mühe. Ralf mit seinem LA-Schild an Km9 gab dann kurz vor der Halbzeit nochmal den richtigen Kick. Als ich die 10-km-Marke mit 00:51 passierte, beschloss ich, die sub1:50 anzugehen. Das hieß ja nix weiter, als in dem bisherigen Tempo weiterzulaufen. Kurzer Check up - ok, packen wir´s an :daumen: Und so lief ich, und lief, und lief und irgendwann fragte ich mich: lauf ich noch, oder flieg ich schon :wink: Schön war das!

Kurz vor dem Einlauf zur MSV-Arena sah ich dann, genau wie von den Fotos bekannt, zum ersten Mal real und leibhaftig am Streckenrand: unser Greenhörnchen :daumen: Vom Erkennen bis zum Realisieren war ich aber auch schon fast vorbei, als ich laut "Greeni" rief! Ob die Ursache mein eingeschränkter Sauerstoffgehalt im Hirn oder meine hohe Geschwindigkeit war :hihi: , laß ich mal dahingestellt...

Der Einlauf in die Arena war dann Gänsehautfeeling pur! Es war einfach irre. Ralf und sein Schild habe ich noch begrüßt, bevor es in die letzte Kurve und zum Endspurt über die Ziellinie ging. Ich hätte diese Stadionrunde auch noch zweimal laufen können, so sehr hat mich das "Publikum" getragen, beflügelt, berauscht... :D . Beim Überqueren der Matte lese ich auf der großen Anzeige eine 01:48:xx, was für mich letztlich eine Nettozeit von 01:47:44 bedeutete. Das heißt, 11 min schneller, als vor 2 Monaten in Berlin. GEIL!

So langsam bekomm ich Angst vor mir selbst :P - Meine Berichte werden immer länger! Aber es stand ja da: NICHT LESEN :wink: Und das war nur ein Bericht von einem Halbmarathon. In Berlin lauf ich den Ganzen:eek: ...

Jetzt bin ich fertig. Mit dem Schreiben. Mit dem Laufen noch lange nicht. Ich verspreche, mehr zu laufen als zu schreiben. DANKE FÜRS NICHTLESEN!

Glückliche Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Hi Kathrin,
gut ich habs nicht gelesen nur in 1:47 überflogen.
Tolle Zeit aufalle Fälle
übrigens da gibts einen Katrinberglauf, ganz kurz, 4,5Km die ersten 600m eben aber dann über 900Hm rauf:eek:
http://www.katrinberglauf.at/de/info_main.php
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Hi Kathrin,

Glückwunsch! Super Steigerung, das macht Mut für Berlin.

Gruß,

Carsten

4
Hallo Kathrin,

bewundernswerte Leistung und schön zu lesender Bericht. Jetzt ärgere ich mich doch, nicht nach Duisburg gefahren zu sein.

Alles Gute für deine nächsten Vorhaben!

Grüße, Jürgen

5
Glückwunsch! :daumen: :P

:gruebel: Was soll diese Warnung, man solle es nicht lesen? Da ist kein Wort zuviel drin, von Überlänge kann keine Rede sein. :nono: Du bist super gelaufen :geil: , und darüber solltest du dich freuen, virtuelle kleingeister, denen das zu lang ist, einfach ignorier'n... :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Boah, jetzt hab' ich ja glatt 'ne Gänsehaut - 1:47! Du bist der WAHNSINN, Katrin...ich bin total beeindruckt!!

Das DU die grosse schlanke Frau warst, die an mir vorbeigelaufen ist, hab' ich dann auch erst kapiert, als Du schon fast im Ziel warst ;) Aufgrund Deines alten Ava-Fotos und Deinem "niedlichen" Nicknamen hätte ich Dich grössentechn. eher in meiner Bauchnabelhöhe angesiedelt - daher konnte ich die grosse winkende Läuferin nur offenmäulig mit einem grossen Fragezeichen im Gesicht anstarren ;) Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!

faszinierend!

7
Ja Wahnsinn!

Auf DEN Bericht habe ich gewartet und irgendwie schon geahnt, was kommt :wink:

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch! :daumen: :respekt: :daumen:

Wenn du jetzt noch aufhörst zu rauchen ... ichweißichweißdasgehtmichgarnixan (noch dazu als eine, die -momentan?- mehr schreibt als sie läuft *g*) .... dann stehst du zumindest altersklassenmäßig demnächst auf dem Treppchen, da bin ich mir sicher!

9
Guten Morgen Kathrin,

ich bin sehr beeindruckt. Eine ganz tolle Leistung!!! Du hast Talent - das ist Dir jetzt hoffentlich klar! Und Biss und Ehrgeiz: das ist die perfekte Kombination!
Bestimmt habe ich Dich gesehen, aber nicht erkannt, denn so früh hatte ich höchstens Goodfella erwartet (die ich aber beim Zieleinlauf auch nicht erkannt habe).
Auf weitere gelungene Läufe und Wettkämpfe :daumen:

Begeisterte Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
Gratuliere, schnatterinchen!

Gut, dass ich mich dann doch nicht an Dich drangehängt hab (wie ich es kurz erwog). Denn DAS Tempo hätte ich nicht durchgehalten und wäre garantiert eingebrochen.

Gruss

Van

Ex-Läufer auf Inline-Skates

12
Kathrin,

Du bist der echte Wahnsinn.
Herzlichen Glückwunsch! Ach das reicht gar nicht, um mein Staunen und Freude für Dich auszudrücken.

Eines finde ich ja nur schade an der Geschichte...Laufen können wir in nächster zeit wohl nicht zusammen, ich aheb da noch ein Jahr zu tun, bis ich wieder mit dir gemütlich laufen kann.

Man, so schnell...das sit einfach irre. Nochmals Herzlichen Glückwunsch! :daumen:

mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

13
HOLLA!

Wat'n das mal Super! Das gibt es doch gar nicht! Wahnsinn! Erst hört man 'ne weile nix von Dir und dann sowas. Schön!

Viele Grüße, Lars

14
Beste Gratulationen :daumen: :daumen: :hallo: :megafon: suppppper und :respekt: :respekt:, Kathrin!
Also, ich werde doch besser ganz allein um den müllroser see laufen (und, wenn ich hinterher noch Luft habe ein Schwätzchen mit dir halten). Eine Superzeit, nu´weiß ich wo der Hammer hängt, die Vorgabe ist gemacht, ich schließe mich Amanda an, vor dem nächsten Jahr läuft da nix.... :nee: :traurig: .
annette

Suuuuuuuuuuuper

16
:hallo: Kathrin,

na da hätte ich Deinen Bericht doch fast übersehnen :confused: Aber das NICHT LESEN hat mich dann doch neugierig gemacht :D
GLÜCKWUNSCH zu deiner tollen Zeit :daumen: :daumen: :daumen:
Es war schön dich mal in Natura zu erleben. Schade, das das Foritreff dermaßen kurz war.

Gruß
Gisela

17
RunningTurtle hat geschrieben: :hallo: Kathrin,

na da hätte ich Deinen Bericht doch fast übersehnen :confused: Aber das NICHT LESEN hat mich dann doch neugierig gemacht :D
GLÜCKWUNSCH zu deiner tollen Zeit :daumen: :daumen: :daumen:
Es war schön dich mal in Natura zu erleben. Schade, das das Foritreff dermaßen kurz war.

Gruß
Gisela
hi running turtle!

erinnerst du dich daran, dass ich dich beim lauf überholte und dich dabei nach schnatterinchen fragte?
Du wähntest sie hinter dir.
hast du denn mitbekommen, ob sie dich überholte?
ich hab jedenfalls nicht bemerkt, dass sie mich überholte.

gruss

van

18
Van hat geschrieben:hi running turtle!

erinnerst du dich daran, dass ich dich beim lauf überholte und dich dabei nach schnatterinchen fragte?
Du wähntest sie hinter dir.
hast du denn mitbekommen, ob sie dich überholte?
ich hab jedenfalls nicht bemerkt, dass sie mich überholte.

gruss

van

Hallo Van,

ja, kurz nachdem Du an mir vorbei gezogen bist. Galoppierte Schnatterinchen einer Gazelle gleich an mir vorbei :wink:

Gruß
Gisela

19
dann war ich wohl mal wieder mit tunnelblick unterwegs.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu der super Zeit!!!

Super gemacht!
geplant:
15 Feb Joker Trail
04 Apr UT Mont Terrible (Tag 1)
05 Apr UT Mont Terrible (Tag 2)
02 May Trail du Grand Ballon
20 May Rigimarsch
12 Jun Scenic Trail K113


21
Wo soll das noch enden?? :nee: Glückwunsch und virtuelle Welle für diesen Lauf!! :hallo:

22
Da fällt mir doch das Blech weg! Tolle Zeit! Gratulation und absoluten Respekt.

Gruss Sigi

23
Hi Kathrin,
ich verneige mich! :respekt: :respekt: :respekt:
Ein genialer Werdegang mit vorläufigem Highlight. Wir warten gespannt auf Berlin.
:megafon: Mach weiter so!
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Hin und wech ...

24
Glückwunsch zu der fantastischen Zeit. :daumen: Ich bin schwer beeindruckt, quasi hin und wech! Eine tolle Motivation, was du alles in der kurzen Zeit erreicht hast. Du hast meinen ausdrücklichen :respekt: .

Viele Grüße
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

25
Hallo Katrin,

du bist einfach super. Habe in den letzten Tagen dein" Weg in ein neues Leben" verfolgt (alte Threads gelesen) und war -nein- bin immer noch sprachlos.
Erst mal herzlichen Glückwunsch und mach weiter so. :daumen: :daumen:

Gruß
Garfield

26
Hallo Kathrin,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung. :daumen:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
"Überschnelle", sollte das wohl heißen. Wahnsinn. :daumen:

28
Eine sensationelle Entwicklung, die du da hinter dir hast! *virtuellenhutzieh*

29
Hi, Katrin -

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und sagen: Ich bin echt beeindruckt!! Wenn ich daraus ableiten kann, wie du dein Training mit so viel Lauflust durchziehst - das find ich echt Klasse, da möcht ich auch hin! (Und ich laufe schon etwas länger als du...)

Weiter so, das motiviert sicher viele hier total. Mich auf jeden Fall!

LG,
Babs

30
Tausend Dank Euch Allen, fühlt Euch Alle geknuddelt :hug: - Ihr seid sooo super!!!
Es tut gut, wenn man seine Freude mit Leuten teilen kann, die solche Leistungen einschätzen können, im Bekanntenkreis findens zwar auch alle toll und super, aber wenn man denen eine Zeit an den Kopp knallt, können die Meisten ja doch nix damit anfangen :wink:

Noch ein paar persönliche Worte, die mir am Herzen liegen:

@ Ralf-Charly: großen Glückwunsch zum gefinishten Marathon :daumen:
@ Van & Running turtle: Ich habe nicht bemerkt, daß ich an Euch vorbeigelaufen bin, sonst wäre ich natürlich nicht so stur an Euch vorbeigetrabt, ehrlich :nick:
@ mandy: nicht mehr zusammen laufen??? Das könnte Dir so passen was? Ne ne meine Liebe, so leicht wirst Du mich nicht los :geil:
@ martin: Du hast Dich aber verändert... :D
@ running turtle: das nächste mal machen wir eben ein Fori-Treffen zu zweit :nick:
@ hajka: die herzlichsten Glückwünsche zu Deiner Super-Marathon-Zeit :daumen:

Gestern bin ich gemütlich lockere 16 km um einen See getrabt und war in Gedanken noch mal in Duisburg. Das war ja erst mein zweiter Wettkampf, aber ich mag wohl diese ruhigen Läufe unmittelbar nach solchen Ereignissen, die sind immer noch mal Emotion pur, ich schnalle immer erst dann, was überhaupt passiert ist. :nick:

Seid alle lieb gegrüßt,

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
...kann mich gerade nicht entscheiden was besser ist: Dein Bericht oder Deine Zeit! :respekt: für Beides!

Grüße, Rebecca

32
Du bist einfach unglaublich, Katrin. Glückwunsch :daumen:

Liebe Grüße
Birgit

34
Glück Auf Katrin !

:respekt: Glückwunsch !!! :respekt:



Dann kann ich mich ja in Berlin an Dich dranhängen, oder ? :hallo:

35
Katrin, ich kann mich den anderen Sprachlosen ;) auch nur anschließen:

GAAANZ große Leistung, die du da vollbracht hast! Respekt, Gratulation!!!

:D

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“