Banner

Firmenlauf München am 27.07.05

Firmenlauf München am 27.07.05

1
Hallo Foris,

sehe gerade eher zufällig, daß der Anmeldeschluß für den Firmenlauf München schon am 15.06.05 :geil: ist !

Es ist ein Rundkurs im Olympiapark mit Zieleinlauf durchs Marathontor im Olympiastadion :geil:

Insgesamt nur 6,5 km , eher ein Funlauf am Abend mit Abschlußparty, jedoch mit Bipchipmessung :daumen:

Den Link gibts hier:

http://www.b2run.de/

Wer ist dabei ?

Gruß
Guenthi

2
Die Website lässt vermuten, dass das die gleichen Veranstalter wie für den Frühjahrslauf sind...die Seite sieht genau gleich aus, nur statt grün orange...

Mir gruselts. Und wegen 6,5km nach München fahren? Da "qualifiziere" ich mich am Sa lieber für den Marathon...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Na jetzt hast du ja wohl einen mächtigen Pacemaker :geil:

Mal sehen, ob ich die ersten 10 km mit euch mithalten kann :D

4
Guenthi hat geschrieben: Es ist ein Rundkurs im Olympiapark mit Zieleinlauf durchs Marathontor im Olympiastadion :geil:

Insgesamt nur 6,5 km , eher ein Funlauf am Abend mit Abschlußparty, jedoch mit Bipchipmessung :daumen:


Guenthi


Oh ne Günthi, das schaffe ich nicht ausserdem gruselts mich vor der Steigung vor dem Ziel...ach ne...das nun nicht...aber ich kann leider nicht kommen.
Schade

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
HÄÄÄÄÄ ??? Hast du nicht erst einen HM gefinisht ? :confused: (obwohl.., gelesen habe ich da noch nichts drüber im Forum *grübel*)

Das schaffst du doch auf einem Fuß :D , bist du denn in der Gegend zu der Zeit ?

6
Guenthi hat geschrieben:HÄÄÄÄÄ ??? Hast du nicht erst einen HM gefinisht ? :confused: (obwohl.., gelesen habe ich da noch nichts drüber im Forum *grübel*)

Das schaffst du doch auf einem Fuß :D , bist du denn in der Gegend zu der Zeit ?


nein ich meine schon eher zeitlich Günthi
ich muss mal sehen...evtl bin ich in der Gegend..aber mal sehen. Auf keien Fall kann ich mich schon jetzt anmelden.
6,5 km kann ich schon laufen...ehrlich

mandy
mein Blog: AmandaJanus

7
Hallo Foris,

ich bekam gerade eine PM , daß keine Einzelanmeldungen mehr möglich sind. Wir können aber bis 15.06 unter LA melden.

Also wer Lust hat, bitte hier posten und wir melden ein LA - Team, bis jetzt sind wir schon zu zweit :)

8
Was ist jetzt los ihr Ober- Nieder- und alle anderen Bayern. Keine Lust auf einen abendlichen 6500m Lauf. Ein LA Team wäre doch schön. Ich bin auch mit dabei :nick:
Gruss
Jürgen

9
Juergen63 hat geschrieben:Was ist jetzt los ihr Ober- Nieder- und alle anderen Bayern. Keine Lust auf einen abendlichen 6500m Lauf. Ein LA Team wäre doch schön. Ich bin auch mit dabei :nick:
Hast du mal die Ausschreibung gelesen? 20 Euro pro Teilnehmer :tocktock: :tocktock: :tocktock: Für 6,5 km laufen 20 Euro - bisschen übertrieben, findest du nicht? Außerdem ist dieser Veranstalter regelrecht berühmt für seine chaotischen, schlecht organisierten und mit Mängeln überhäuften Abzockveranstaltungen.

Hab' ja nix dagegen, wenn ein Veranstalter auch was übrig behalten will - aber es sollte Grenzen geben. Für mich ist die bei diesem Lauf überschritten (und das, obwohl ich locker mit dem Rad hinfahren könnte und nichtmal Parkgebühren einzurechnen hätte :D )

10
Hi,
ein paar Gründe für mich dagegen:

1.) Der Termin passt nicht in meinen Saisonplan (10 Tage vorher ein Triathlon, 10 Tage danach noch einer, da werde ich Tria-spezifisch an den Defiziten herumtrainieren, die mir beim vorherigen Wettkampf aufgefallen sind).
2.) Für die Startgebühr kann man woanders 2-3 liebevoll organisierte 10km Rennen absolvieren (ich sehe ja ein, dass die Olympiapark GmbH für die Nutzung des Olympiastadions auch die Hand aufhält, deshalb muss der Lauf teurer sein als normal).
3.) Ich fürchte bei dem riesigen Startfeld ein Chaos -- ich möchte mich beim Laufen nicht ärgern.

Gruss
Andreas

11
einfach-Marcus hat geschrieben:Die Website lässt vermuten, dass das die gleichen Veranstalter wie für den Frühjahrslauf sind...die Seite sieht genau gleich aus, nur statt grün orange...

Mir gruselts.


:hihi:
Du hast mein vollstes Verständnis. :wink: Aber eigentlich müßte man es ausprobieren, die letzte Veranstaltung ist wohl kaum zu toppen.

Wie Andi schon so schön sagt, es gibt hier im Umkreis viele nettere Veranstaltungen. Der Isartaler Mailauf letzten Sonntag zählt z.B. dazu. :daumen:

Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
Hallo an alle,
da das Chaos mich offensichtlich magisch anzieht habe ich schon vor einem Monat hier in der Firma hier angemeldet. Sollte Marcus mit seiner Vermutung recht haben, und es sich um den selben Veranstalter wie beim Frühjahrslauf handeln, bleibt mir durch diese Sammelanmeldung wohl die Ansteherei diesmal erspart. Wogegen ich abolut nichts einzuwenden habe :D

Ausschlag für die Anmeldung war hauptsächlich der Zieleinlauf ins Olympiastadion, so etwas ist mir die Sache wert. Und für die 6,5 Kilometer muß ich nicht mal groß trainieren (obwohl mir in Richtung Tempo da was vorschwebt), je nach Menschenmenge geht das Ding dann halt als Tempo oder Regenerationslauf durch. Groupies sind auch schon engagiert :hallo:


Gruß, Andreas
Am Anfang wurde das Universum geschaffen. Das machte eine Menge Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die falsche Richtung betrachtet. (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, 1980)

13
Es ist der gleiche Veranstalter.
Mittlerweile sind über 15000(!) Teilnehmer gemeldet. Auf den Ablauf der Veranstaltung bin ich schon mächtig gespannt.
Gruss
Jürgen

14
Guenthi hat geschrieben:
...Insgesamt nur 6,5 km , eher ein Funlauf am Abend mit Abschlußparty, jedoch mit Bipchipmessung :daumen:

..aber nicht dass du wieder auf die Idee kommst, die zweite Hälfte zu gehen und dann darüber einen Bericht ins Forum stellst.

Nee, oder? :help: :wink:

Grüße
wirdschon

15
Ich überlege ernsthaft, nur zum kucken nach M zu fahren...

Wieviel warens beim Frühjahrslauf? 1000 oder so? Und jetzt 15.000. Das wird sicher ein Brüller. Ich werde nen Bauchladen mit Valium rumtragen...und dann für ein Jahr aussteigen :hihi: 1 Jahr Istrien, nur ich, meine Tochter und ein Laptop...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich werde nen Bauchladen mit Valium rumtragen...
...oder du verkaufst Kartoffelchips für die Zeitmessung.

:D

17
Kleine Aktualisierung die gerade mit dem neuesten Newsletter reinkam:

http://www.firmenlauf-muenchen.de/cms/_content/show_index.php?nr=3323&directory=news_newsletter&flag=archiv


Im Prinzip geht es darum das wegen der mittlerweile 17.000 (!) Teilnehmer der Rundkurs etwas abgeändert wurde, um mehr Platz zu schaffen. Außerdem wird es Startblöcke geben, ob es was hilft wird man sehen (hallo Sportchecklauf :gruebel: ). bemerkenswert fand ich folgenden Absatz (aus dem Newsletter kopiert):

Durch die langgezogene Aufstellung im Startbereich ist ein kontrollierter Läuferfluss gewährleistet. Bis alle Läufer die Startlinie passiert haben, werden ca. 35 Minuten vergehen. Der schnellste Läufer wird bereits nach 20 Minuten im Ziel eintreffen – so wird es eine 6,5 km lange Läuferkette durch den Olympiapark geben.

Im Prinzip eine blumige Formulierung dafür das es wohl etwas eng zugehen wird, und diese Tatsache dem Veranstalter mittlerweile auch bewußt geworden ist. Sei es drum, machen wir halt eine Münchner "Lauf-Parade" daraus :D


Wichtig: Der Start wird um eine Stunde vorgezogen! Also (Zitat) "vorrausichtlich 19:30 Uhr". Ist mir auch recht.


Frohen Montag wünscht Andreas
Am Anfang wurde das Universum geschaffen. Das machte eine Menge Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die falsche Richtung betrachtet. (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums, 1980)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“