Banner

mein puls bei 236 ?????

mein puls bei 236 ?????

1
also... irgendwie glaube ich bin ein medizinisches wunder
oder meine neue polar S610 ist nicht so ganz zu verlässig.
mal abgesehen von der tatsache das sie nie gleichmäßig anzeigt
und grosse pulssprünge hat,

zeigte sie mir in duisburg und auch schon auf dem weg dahin dauerhaft mit unterbrechungen einen puls von 236 an.... mal 233...mal 237 usw...
also immer schön in bewegung die schöne uhr bzw. mein puls :D

lags am HM :peinlich:
bin ich zu blöd sie richtig zu tragen :hihi:
ist die uhr vielleicht kaputt :gruebel:

oder bin ich wie schon oben erwähnt ein "medizinisches" wunder :D

wenn ja.... muss ich ja meine GA 1 und GA2 bereiche ja neu überdenken ...oder :gruebel:

nun mal spass bei seite
schwankungsbedingt habe ich mir schon in der apotheke ein "kontaktgel gekauft...
aber selbst damit zeigt die uhr nicht unbedingt zuverlässig den wert an.

was kann ich dagegen tun bzw was kann ich besser machen
oder soll ich sie besser umtauschen :gruebel:


lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

apropo.... im moment zeigt sie mir wenn ich speichermodus bin
die plusschäge in "prozent" an. hab ich da etwa 'was verstellt :gruebel:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

2
Hi VulcanBadGirl,
meine Polar zeigt in bestimmten Situationen auch genau 236 Schläge, alternativ 0 Schläge an. Als Ursache habe ich bisher Eisenbahnlinien, Hochspannungsleitungen (0 Schläge) und andere, nicht codierte Pulsmesser von Läufern in meiner Nähe ausgemacht.
Ich frage mich, ist 236 das Maximum, was eine Pulsuhr anzeigen kann?
In Fahrzeugen funktionieren Pulsuhren auch nicht, zumindest meine. Du hattest den Weg nach Duisburg erwähnt. Den hast du doch nicht laufend zurückgelegt?
Zu der Umstellung in Prozent kann ich leider nichts sagen.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

3
zack hat geschrieben:Hi VulcanBadGirl,
meine Polar zeigt in bestimmten Situationen auch genau 236 Schläge, alternativ 0 Schläge an. Als Ursache habe ich bisher Eisenbahnlinien, Hochspannungsleitungen (0 Schläge) und andere, nicht codierte Pulsmesser von Läufern in meiner Nähe ausgemacht.
Ich frage mich, ist 236 das Maximum, was eine Pulsuhr anzeigen kann?
In Fahrzeugen funktionieren Pulsuhren auch nicht, zumindest meine. Du hattest den Weg nach Duisburg erwähnt. Den hast du doch nicht laufend zurückgelegt?
Zu der Umstellung in Prozent kann ich leider nichts sagen.


stimmt als ich im auto saß war 236 wirklich sehr häufig.
aber auch als ich in DUISBURG am start stand :gruebel:

naja.... mal abwarten vielleicht hat doch noch jemand eine erklärung

warum....wieso...weshalb :wink:

lieben gruss vom bösen mädel
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

4
Huhu,

gleiches Phänomen ereilte mich auf dem 10er in B.O. als ich in der Startaufstellung stand (Polar S210). Lag vermutlich daran, daß, trotz codiertem Sender, andere Läufer ebenfalls auf der Frequenz unterwegs waren. Der Fehlerteufel war schnell ausgemacht (da schaute jemand genauso dämlich wie ich auf den Pulser).... wir entfernten uns einen Meter...und *schwupps* wurde ein vernünftiger Puls angezeigt :daumen:

Grüsse,
Claus
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

5
Das gleiche Problem habe ich mit der S210 bei jedem Wettkampfstart gehabt. Ist aber kurz nach dem Start wieder verschwunden. Hab da auch schon mal in einer Laufgruppe nachgefragt, aber nur Schulterzucken erhalten. Ist halt nur blöd, weil das anschließend als Maximalpuls angezeigt wird.

Gruß

Thomas
Vino rosso? Vino bianco? Mir doch egal, Hauptsache al dente!

6
MIr ist der Pulser mittlerweile sowas von egal, da ich spüre, in welchem Bereich ich laufe. Dennoch trage ich sie stets, schaue aber kaum noch drauf. Für Tempo/Distanz habe ich am rechten Arm den Forerunner201: der zeigt mir genau DAS an, was ich wissen will. Motivation pur :daumen:


Grüsse,
Claus
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

7
Beim HH-Marathon und beim Rennsteiglauf hatte meine Polar in den ersten 10 Minuten auch nur Schrott angezeigt.

Die Ursache ist mittlerweile ausgemacht - an den Druckknöpfen des Wearlinks hatten sich Mineralien abgelagert, nach deren Entfernung nun wieder vom Start weg vernünftige Resultate angezeigt werden.

8
Bei mir sind solch seltsame Werte erst weg, seit dem ich eine Pulsuhr mit digitaler Übertragung habe. Selbst die S625X hat zwischendurch mist angezeigt!

Viele Grüße, Lars

9
Wenn die Pulsuhr (ich hab 'ne Polar S210) am Start eines Laufes Unsinn anzeigt (236 scheint wirklich der Höchstwert zu sein), sollte man versuchen, die Messung in einigen (mind. 5) Metern Entfernung nochmal neu zu starten. Dann funzt es meistens - jedenfalls bei mir - und man hat Ruhe vor den anderen Sendern.

@VBG: Wenn man im Messmodus die Taste rechts unten etwas länger gedrückt hält, schaltet die Anzeige um von momentane HF zuerst auf % vom HFmax und dann auf durchschnittliche HF. Ist jedenfalls bei der S210 so. Wie das im Speichermodus ist bin ich nicht sicher.
Noch was: Kontaktgel ist IMHO unnötig - Spucke tuts auch.

10
Hendock hat geschrieben:
@VBG: Wenn man im Messmodus die Taste rechts unten etwas länger gedrückt hält, schaltet die Anzeige um von momentane HF zuerst auf % vom HFmax und dann auf durchschnittliche HF. Ist jedenfalls bei der S210 so. Wie das im Speichermodus ist bin ich nicht sicher.
Noch was: Kontaktgel ist IMHO unnötig - Spucke tuts auch.

hallo hendock

das könnte es sein... :daumen:
aber ich habe immer schwierigkeiten die stoppuhr bzw die messung zu beenden
dann drücke ich wie eine "blöde" auf dem rechten kleinen knopf rum ohne das die stopuhr wirklich anhält und das ganze mehrfach bis endlich...
ich kanns kaum fassen....
die uhrzeit und somit das ende der "speicher und stopfunktion" sichtbar eingeläutet ist :frown:

gibt es da einen trick das es einfacher geht :gruebel:

@ lars

leider habe ich keine geld mir noch eine uhr zu kaufen.
aber beim nächstenmal werde ich mich etwas besser informieren

@stephen

ich habe die uhr erst 4 wochen.... so schnell ablagerungen :gruebel:

@ internett & bufo

wenn ich etwas um den arm habe möchte ich auch die funktionen bzw informationen richtig ablesen können.
ansonsten könnte ich das "ding" ja auch zu hause lassen.

naja...beim wettkampf gedrängel könnte ich mich ja noch dran gewöhnen...
aber beim "allein training" zuhause beim besten willen nicht !


lieben gruss vom bösen mädel
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

11
Hi,

an meiner S 610 wird der Stoppuhrmodus mit der Taste unten links beendet. Einmal drücken = Ende der Stoppuhr; zweimal drücken = Ende der Pulsanzeige und Rückkehr zum Uhrenmodus. :gruebel:

Ablagerungen, die den Kontakt beeinträchtigen, können sehr schnell entstehen. Deshalb wird mein Brustgurt vor jedem Anlegen mit Spucke (igitt) angefeuchtet und nach jeder Messung mit dem einlaufenden Bade- oder Duschwasser gereinigt und dann abgetrocknet.
Fehlmessungen kenne ich nur von Hochspannungs- oder Fahrstromleitungen.

12
typisches FRAUEN problem.... rechts... links :hihi:

logisch.... meine 610 wird auch unten links beendet.
aber irgdwie versteht meine uhr beim ersten drücken nicht was ich von ihr will. :nee:
ich muss dann bestimmt 10 mal drücken bevor überhaupt eine regung eintritt.

oder passiert das "zeitverzögert" und/oder bin ich zu ungeduldig :gruebel:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

13
die hohen Pulswerte ( evtl. Max-Werte der Uhr ?) liegen mit Sicherheit an den Hochspannungsleitungen und Bahnlinien . Die Wedau in Duisburg ist ja meine Hausstrecke und bei fast allen Läufern und div. Uhrenmodellen " spinnt der Puls " an genau diesem Streckenabschnitt am Start. Ist nix ungewöhnliches. Ist wie gesagt auch bei den unterschiedlichsten Uhrenmodellen so. :traurig:

14
Hendock hat geschrieben:236 scheint wirklich der Höchstwert zu sein.
ich kann berichten: meine Polar M52 kennt auch 242 :nick: : So angezeigt auf einer Strecke ohne Eisen-, Straßen- oder sonstige Bahnen, ohne andere Läufer (an einem sehr frühen Morgen). Keine Ahnung, wo's herkam, es hat sich auch nicht wiederholt

15
VulcanBadGirl hat geschrieben:typisches FRAUEN problem.... rechts... links :hihi:

logisch.... meine 610 wird auch unten links beendet.
aber irgdwie versteht meine uhr beim ersten drücken nicht was ich von ihr will. :nee:
ich muss dann bestimmt 10 mal drücken bevor überhaupt eine regung eintritt.

oder passiert das "zeitverzögert" und/oder bin ich zu ungeduldig :gruebel:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

Links - wollte ich auch sagen.

Wenn deine Uhr wirklich solche Zicken macht tausche sie halt um. 10 mal drücken ist nicht normal!

16
Sabine34 hat geschrieben:ich kann berichten: meine Polar M52 kennt auch 242 :nick: : So angezeigt auf einer Strecke ohne Eisen-, Straßen- oder sonstige Bahnen, ohne andere Läufer (an einem sehr frühen Morgen). Keine Ahnung, wo's herkam, es hat sich auch nicht wiederholt

DANN war die Messung wohl korrekt! Warste schon beim Arzt? :D

17
und bei meiner Frau war es gelegentlich, dass ihre Frequenz urplötzlich von ca 165 auf über 220 hochschnellte. Sie merkte dies aber deutlich als ungutes Gefühl und Herzklopfen. ich habe die Werte dann mit meiner Uhr bestätigen können indem ich mit meiner Uhr in die Nahe ihres Brustgurtes gegangen bin. Nach ca einer halbe Minute Pause gingen die Pulswerte dann wieder schlagartig zurück. Gestern war sie beim BelastungsEKG und momtan muss sie für ein paar Tage einen EKG-Recorder tragen.

Was ich damit sagen will: wenn die bei euch angezeigten Werte der tatsächlichen Herzfrequenz entsprechen würden, würdet ihr das mit grosser Wahrscheinlichkeit körperlich auch empfinden. Von daher gehe ich von technischen Fehlern aus. Uebrigens zwei oder drei Sekunden den Brustgurt andrücken mit der freien Hand hilft und die richtige Frequenz wird angezeigt wenn mein Pulser spinnt.

Gruss Sigi

18
Hi VulcanBadGirl,
das mit dem Kontaktgel war schonmal eine gute Entscheidung, hast du denn auch reichlich davon aufgetragen? Ist zwar manchmal Schmiererei, aber was solls?!

Es gibt auch unterirdische Leitungen, die die Pulsuhr in Bedrängnis bringen und bestimmte Wettersitutationen in Verbindung mit Leitungen führen ebenfalls zu Problemen.

Weiter habe ich festgestellt, dass meine Uhr trotz Gel Fehlwerte anzeigt, wenn ich eine bestimmte Regenjacke trage. Öffne ich den Reißverschluss funkt es wieder. Hast du an dem Tag was anderes als sonst getragen?

Dass der Gurt eng und an der richtigen Stelle sitzen muss ist wohl klar.

Übrigens: Spucke funktioniert bei mir bei weitem nicht so gut wie Gel. Vielleicht leitet mein Sabber zuwenig? :gruebel: :gruebel:

Hoffe geholfen zu haben
Meerbuscher Lanklaeufer

19
Sabine34 hat geschrieben:ich kann berichten: meine Polar M52 kennt auch 242
Bild
So angezeigt auf einer Strecke ohne Eisen-, Straßen- oder sonstige Bahnen, ohne andere Läufer (an einem sehr frühen Morgen). Keine Ahnung, wo's herkam, es hat sich auch nicht wiederholt
Hendock hat geschrieben:DANN war die Messung wohl korrekt! Warste schon beim Arzt?
Bild


Vielleicht lag's ja nur am falschen Sportgetränk
Bild


lg fff

21
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:kann dann eigentlich nur noch am falschen Sportgetränkliegen ]

:hihi: :hihi:
Erkrankung
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig!


:daumen: supalink! you made my day...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
VulcanBadGirl hat geschrieben:meine 610 wird auch unten links beendet.
aber irgdwie versteht meine uhr beim ersten drücken nicht was ich von ihr will. :nee:
ich muss dann bestimmt 10 mal drücken bevor überhaupt eine regung eintritt.

oder passiert das "zeitverzögert" und/oder bin ich zu ungeduldig :gruebel:
Hi VulcanBadGirl,
ich hatte meine Polar mal von einer befreundeten Uhrmachermeisterin untersuchen lassen, da die Stoppfunktion ähnlich "schwergängig" ist wie bei deiner. Es hat sich herausgestellt, dass der Stift etwas zu kurz ist und ich dadurch exakter, bzw. auch fester drücken muss, als bei den anderen Knöpfen.
Austauschen war leider nicht möglich, also muss ich damit leben. Das Teil ist auch zu alt, als dass ich noch umtauschen könnte.
Bei dir wäre ein Umtausch aber mit Sicherheit drin. Ich würde es mal versuchen.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

23
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:kann dann eigentlich nur noch am falschen Sportgetränkliegen ]

habe ich noch nie probiert :nein: :hihi:
Hendock hat geschrieben:DANN war die Messung wohl korrekt! Warste schon beim Arzt? :D
nö, ich denke, das hätte ich dann doch gespürt, wenn das mein Herz veranstaltet hätte :D

Danke für Eure Ratschläge :wink: :D

Sabine

24
Hi,

kauf Dir eine Pulsuhr vom Aldi, die sind billig und fast genauso genau wie Polaruhren.
Ich jedenfalls hab damit fast keine Probleme, weil die weniger "schnick-schnack" hat.
Viel spaß noch

25
Das ist definitiv wegen der Reibung durch T-Shirt oder Jacke. Auf der Homepage von Polar wird auch darauf hingewiesen. Dieses Problem hatte ich vor allem bei Radfahren. Wenn das T-Shirt flattert, gibt es eine elektrische Aufladung und die Uhr zeigt einen Wert über 200. Dann reicht es, die Hand drauf zu halten, um die Spannung abzubauen. Oder man trägt den Sender am Rücken, dies ist v.a. beim Radfahren sinnvoll, weil hinten das Shirt weniger flattert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“