Banner

Magni-Run in Braunschweig am 04.09.2005, HM & 10K Lauf

Magni-Run in Braunschweig am 04.09.2005, HM & 10K Lauf

1
Am 04.09.2005 ist der 3. Magni-Run in Braunschweig. Hier ist die Ausschreibung. Der Lauf ist eine kleine aber nette Veranstaltung mit parallelem Stadtteilfest (Magni Viertel Stadteilfest). Die Strecke (Halbmarathon) führt ein kleines Stück durch die Braunschwieger Innenstadt und zum größten Teil am Südsee entlang. Hier eine PDF mit dem Streckenplan zum runterladen.

Für die, die nach H. Steffny für den Berliner Marathon trainieren, liegt der Termin genau im Plan :D . Daher bin ich auf jeden Fall dabei (wenn keine Verletzung dazwischen kommt).

Also, falls noch wer Lust und Zeit und sowieso... können wir uns dann ja treffen und Braunschweig unsicher machen :daumen: !

Viele Grüße, Lars

Da laufe ich ja an meiner alten Heimat vorbei!

2
Ich habe mich mit einigen Fori vom 0 auf 42 Forum verabredet wir werden wohl auch alle den HM machen...

Was ich aber schei.. finde ist, dass wir an Stöckheim vorbeilaufen, da habe ich schlechte Erinnerungen daran :nein:

Naja egal, die Leute, die ich dort nicht sehen will, laufen auch nicht und gucken sich auch keine läufer an...

Man liest sich
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

3
LauerAlexander hat geschrieben:...da habe ich schlechte Erinnerungen daran...
Welche denn (tschuldige bitte, wenn ich zu neugierig bin)?

Wie viele von 0 auf 42er sind den dabei?

Viele Grüße, Lars

4
Lars hat geschrieben:Welche denn (tschuldige bitte, wenn ich zu neugierig bin)?

Wie viele von 0 auf 42er sind den dabei?

Viele Grüße, Lars
zu 1.) Traumatische Kindheitserinnerungen, möchte ich hier nicht drüber reden...

zu 2.) von den 0 auf 42 sind wir zur Zeit 7-8 Läufer...

Passt schon...

Wo treffen wir uns zum Herz- Kreis- Lauf am 10.07.???
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
Mal ne andere Frage: Ich habe evtl vor, am 25.09. den M in Bremen zu laufen, ob das ein HM so kurz vorher nicht zu kräftezehrend ist ?!? Ich bin mir da nicht so sicher...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
LauerAlexander hat geschrieben:Wo treffen wir uns zum Herz- Kreis- Lauf am 10.07.???
Ähm, am Maschsee :hihi: ? *duckundwech*

O.K. Scherz beiseite, wie wäre es denn mit dem Fackelträger am Nordufer, der kleinen Leinebrücke zum Niedersachsenstadion (formally known as AWD-Arena) oder dem Eingang zum Sprengel Museum oder... *noch mal duckundwech* :D ... Wenn es gießen sollte wär das Sprengel Museum ganz gut. Ansonsten würde doch der Fackelträger ausreichen, oder? Ich weiß halt nicht wie groß die Veranstaltung wird. Nicht, dass man sich aus veranstaltunstechnischen Gründen gar nicht am Fackelträger treffen kann. Lass uns einfach das Sprengelmuseum nehmen.

Wie fährst Du denn rein? Mit der S-Bahn vieleicht? Weil Parken war kostet? Dann würde ich einfach in Gümmer zusteigen und ganz laut Alexander schreien bis Du dich bemerkbar machst. Falls Du das dann noch machst :D .
Viele Grüße, Lars

7
LauerAlexander hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Ich habe evtl vor, am 25.09. den M in Bremen zu laufen, ob das ein HM so kurz vorher nicht zu kräftezehrend ist ?!? Ich bin mir da nicht so sicher...

3 Wochen vorher ist perfekt, m.M.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
LauerAlexander hat geschrieben:...ob das ein HM so kurz vorher nicht zu kräftezehrend ist ?!? Ich bin mir da nicht so sicher...
Laut meinem Henker H. Steffny entfacht ein HM so relativ kurz vor dem M ein Fegefeuer, dass Dich den M noch einen ticken schneller laufen lässt. Und da er immerhin 3 Wochen vor dem M ist, denke ich nicht, dass sich dieser auf die Leistungsfähigkeit nachteilig auswirkt.

Viele Grüße, Lars

9
Lars hat geschrieben:Ähm, am Maschsee :hihi: ? *duckundwech*

Wie fährst Du denn rein? Mit der S-Bahn vieleicht? Weil Parken war kostet? Dann würde ich einfach in Gümmer zusteigen und ganz laut Alexander schreien bis Du dich bemerkbar machst. Falls Du das dann noch machst :D .
Viele Grüße, Lars
Und wenn nicht, dann schreist du so lange, bis die Männchen mit den roten Baretten dich wegtragen, gelle? :D

Nun aber Scherz beiseite, seit geraumer Zeit wähle ich zwei Transportwege nach Hannover: A) Ich laufe am Kanal rein, ist wunderschön, kennst du sicherlich, wen du in Gümmer wohnst. B) Mit der Bahn. wir ich mir ausrechne, dass ein Tageseinzelticket 5,70 €, so kann ich dass mit meinem Autoalein von den Fahrtkosten nicht darstellen, abgesehen, dass du ein kleine Vermögen für Parken zahlen mußt und der Carbo load funzt auch nicht... :nee:

Ich sach mal, wir verabreden uns für die S-Bahn, ziehe ich mir wieder mein bescheuertes Kopftuch an und dann geht's los, ist ja noch etwas hinne...

Schöne Grüße auch an deinen Privathenker...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

10
LauerAlexander hat geschrieben:Und wenn nicht, dann schreist du so lange, bis die Männchen mit den roten Baretten dich wegtragen, gelle? :D
Dann muss ich aber richtung Wunstorf fahren, oder? :hihi:
LauerAlexander hat geschrieben:A) Ich laufe am Kanal rein, ist wunderschön, kennst du sicherlich, wen du in Gümmer wohnst.
Wow, bis wohin läufst Du denn dann. Das ist Wunstorf ja schon 'ne ganz schöne Ecke!
LauerAlexander hat geschrieben:Ich sach mal, wir verabreden uns für die S-Bahn, ziehe ich mir wieder mein bescheuertes Kopftuch an und dann geht's los, ist ja noch etwas hinne...
Jo! Ich merke mir aber schon mal einen Läufer mit Kopftuch. Welchen Wagon wir uns treffen können wir ja dann noch kurzfristig absprechen.
LauerAlexander hat geschrieben: Schöne Grüße auch an deinen Privathenker...
Der Herbert ist doch gar nicht mein Privathenker. Schön wär's Ich könnte bestimmt viel von ihm lernen. Leider kann ich mir auch kein Seminar am Titisee bei Ihm leisten. Ich habe 2 Kinder (gott sei dank) und da hat man leider nicht so viel Zaster für So'n Kram über. Trotzdem mag ich seine Schreibe gern und komme mit seinen Trainingsplänen ganz gut zurecht. Deshalb sage ich immer salopp mein Henker zu Ihm :D ...

Viele Grüße, Lars

11
LauerAlexander hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Ich habe evtl vor, am 25.09. den M in Bremen zu laufen, ob das ein HM so kurz vorher nicht zu kräftezehrend ist ?!? Ich bin mir da nicht so sicher...
Na, endlich mal jemand, der in BREMEN statt in Berlin laufen wird! :daumen: Ein HM 3 Wochen vorher kann bestimmt nicht schaden, ist übrigens ein netter Tipp in der "verbotenen Stadt" (aus Hannoveraner Sicht)!

Ich selbst bin noch am Nachdenken, erstmal ist der "Nachtlauf" in BS am 17.6. (kultig gut !!)... dann der Kanallauf in Hannover!

12
Holgii hat geschrieben:Ich selbst bin noch am Nachdenken, erstmal ist der "Nachtlauf" in BS am 17.6. (kultig gut !!)... dann der Kanallauf in Hannover!
Komm schon! Wir müssen ja keine Eintracht Trikots anziehen :D .

14
LauerAlexander hat geschrieben:...guckst du hier trainigsplan deines Henkers´In TV sagt er immer "Schön langsam!" aber dann Sprüche wie Eintagsfliege und so...
Neeee! Dat is der Falsche (Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der die beiden verwechselt :D ). Der Link von Dir ist ein Plan vom Manfred, dem großen Bruder vom Herbert. Ich hab "Das große Laufbuch" vom Herbert Steffny (übrigens sehr zu empfehlen :daumen: !).

Das mit dem schön langsam ist so eine Sache. Ich kann das nicht so ganz einordnen. Wenn ich die "langsamen" Einheiten laufe und auch vom Puls her niedrig bleibe, bin ich trotzdem manchmal ganz schön im Ar...! Das liegt an der gesamten Wochenkilometerbelastung, klar. Aber wenn die sagen, dass es schön langsam sein soll, könnt ich mitunter die Seite aus'm Buch reißen und aus trotz aufessen, damit ich das nicht lesen muss :D .

Viele Grüße, Lars

15
Ja hier!

Ich habe den HM in Braunschweig auch schon fest gebucht. Habe schließlich den selben Henker wie Lars!

Freudige Grüße, :bounce:
Jörn

16
Lars hat geschrieben:Neeee! Dat is der Falsche (Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der die beiden verwechselt :D ). Der Link von Dir ist ein Plan vom Manfred, dem großen Bruder vom Herbert. Ich hab "Das große Laufbuch" vom Herbert Steffny (übrigens sehr zu empfehlen :daumen: !).
Huch wie peinlich! :peinlich: Hatte gar nicht realisiert, dass das zwei unterschiedliche Leute sind...
Lars hat geschrieben:Aber wenn die sagen, dass es schön langsam sein soll, könnt ich mitunter die Seite aus'm Buch reißen und aus trotz aufessen, damit ich das nicht lesen muss :D .
Ja, ja Balaststofffe sind wichtig, wieviel Wochenkilometer machst du so? Ich komme im Augenblick über 40- 45 km net hinweg :nein:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
LauerAlexander hat geschrieben:Hatte gar nicht realisiert, dass das zwei unterschiedliche Leute sind...
Herbert hat 3 Brüder und eine Schwester :eek: ... Tüchtige Eltern, wa?
LauerAlexander hat geschrieben:Ja, ja Balaststofffe sind wichtig, wieviel Wochenkilometer machst du so?
Letzte Woche 57, diese Woche plane ich etwa das Gleiche. Dafür mache ich darauf die Woche "nur" zwischen 40 und 46 Km. Ich hab mir abgeleitet vom 3:30er Steffnyplan einen 20 Wochen Trainingsplan für Berlin zusammengestrickt. Jetzt mache ich noch nicht so viel. Die letzten 10 Wochen vor Berlin werden es 60 - 80 Kilometer pro Woche.

Was ist denn Dein Ziel für Bremen? Läufst Du frei nach Schnauze, oder auch nach einem Plan? Auf wieviele Einheiten verteilen sich die 40-45 Kilometer?

Viele Grüße, Lars

18
Lars hat geschrieben: Was ist denn Dein Ziel für Bremen? Läufst Du frei nach Schnauze, oder auch nach einem Plan? Auf wieviele Einheiten verteilen sich die 40-45 Kilometer?

Viele Grüße, Lars
Meine "Ziele" sind wie folgt:

25.06 Löningen: Ankommen (Es wird mein erster, habe jetzt schon tierischen Bammel... :rolleyes: )

Bremen: Ich hoffe 4:30 oder weniger...

Ich laufe grundsätzlich alle zwei Tage, deshalb in einer Woche 3x und in der nächsten 4x. Pro Einheit zwischen 8- 12 km, an den Wochenenden ein Long- Jog von deutlich mehr als 20Km. Fahrtspiel finde ich persönlich ätzend, weil mir danach die Knie wehtun, ca 1 x alle zwei Wochen.
Seit dem ich letztes Jahr begonnen habe, sind bisher ca. 1300 Kilometer zusammengekommen. Eines ist mir klar: Ich bin immer noch Anfänger! Zwar vieleicht ein fortgeschrittener, aber Anfänger... :gruebel:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

19
LauerAlexander hat geschrieben:25.06 Löningen: Ankommen (Es wird mein erster, habe jetzt schon tierischen Bammel... :rolleyes: )
Keine Sorge! Das wird schon klappen. Mach die Woche vor dem Samstag nichts Belastendes mehr. Nur noch ganz wenig und regenerativ Laufen. Dann haut das schon hin! Ich drück Dir die Daumen!
LauerAlexander hat geschrieben:Ich laufe grundsätzlich alle zwei Tage, deshalb in einer Woche 3x und in der nächsten 4x. Pro Einheit zwischen 8- 12 km, an den Wochenenden ein Long- Jog von deutlich mehr als 20Km.
Das dürfte für den ersten M und die 4:30 in Bremen vom gesammten Wochenkilometerumfang her ausreichen!
LauerAlexander hat geschrieben:Fahrtspiel finde ich persönlich ätzend, weil mir danach die Knie wehtun, ca 1 x alle zwei Wochen.
Fahrtspiele mach ich gar nicht. Dafür Intervalle und Wiederholungsläufe...
LauerAlexander hat geschrieben:Eines ist mir klar: Ich bin immer noch Anfänger! Zwar vieleicht ein fortgeschrittener, aber Anfänger... :gruebel:
Sehe ich bei mir auch so. Ich lauf auch erst seit 20 Monaten.

Viele Grüße, Lars

20
Hallo Lars,

danke für die aufmunternden Worte, ich werde sie gut gebrauchen können...

Das mit dem Sprengelmuseum finde ich am 10.07. auch o.k., bzw. wir sprechen uns für die S-Bahn ab. Du steigst in Dedensen ein, oder? In der Zwischenzeit versuche ich noch ein, zwei Lauffreundinnen für den 10.07 zu begeistern...

sollten wir dafür nicht mal nen neuen Threat aufmachen? Sonst wird ja der "Magnirun" verwässert...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

21
LauerAlexander hat geschrieben:danke für die aufmunternden Worte, ich werde sie gut gebrauchen können...
Es gibt nichts schöneres als den ersten Marathon! Deshalb empfehle ich einen bewusst lockeren Anfang und keine Hetze. Genieße es in vollen Zügen!
LauerAlexander hat geschrieben:Du steigst in Dedensen ein, oder?
DEDENSEN? Hast Du gerade DEDENSEN gesagt? Pfui!!!! (ist wie Köln und Düsseldorf :D ) Scherz beiseite: Ja!
LauerAlexander hat geschrieben:In der Zwischenzeit versuche ich noch ein, zwei Lauffreundinnen für den 10.07 zu begeistern...
Das ist gut :D (Lars, Du bist verheiratet). Upsi :D ...
LauerAlexander hat geschrieben:sollten wir dafür nicht mal nen neuen Threat aufmachen? Sonst wird ja der "Magnirun" verwässert...
Ja, irgendwie ist das hier zu einem 2 Mann Thread geworden... Egal. Damit haben wir ihn lange oben gehalten. Es würde reichen, wenn wir ihn ab und an noch mal hoch bringen.

Viele Grüße, Lars

22
Lars hat geschrieben:Ja, irgendwie ist das hier zu einem 2 Mann Thread geworden... Egal.
Ja, ich beobachte das schon lange! :D Und wie war das nochmal mit Braunschweig? :D
Jörn wünscht ein schönes Wochenende :bounce:

24
Wow! Mit Joern und Amanda haben wie zumindest 2 User, die außer uns beiden wat dazu beijetragen ham :gruebel: . Wir sind nix alleine :D ! Gähn... (ich hol mir noch'n Bier...)

Viele Grüße, Lars

25
Lars hat geschrieben:Wow! Mit Joern und Amanda haben wie zumindest 2 User, die außer uns beiden wat dazu beijetragen ham :gruebel: . Wir sind nix alleine :D ! Gähn... (ich hol mir noch'n Bier...)

Viele Grüße, Lars

Lars,
ich finde das ja ganz interessant aber an dem Wochenende wollte ich eigentlich nach Hamburg...und darum bin ich immer wieder in diesem Thread...also tauscht euch munter aus, ich lese das schon und wenn ich dann doch nicht nach Hamburg fahre, weil der Alsterlauf hoffnungslos überfüllt ist...dannn überlege ich mir das noch.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Steffny - Braunschweig - Berlin

26
Danke Lars für den Streckenplan.

Bereite mich auch mit Steffny auf Berlin vor. Da passt der HM in Braunschweig ja ideal.

Werde mal am 04.09. einen schönen Familienausflug nach BS einplanen.

Man sieht sich
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

27
amanda hat geschrieben:...und wenn ich dann doch nicht nach Hamburg fahre, weil der Alsterlauf hoffnungslos überfüllt ist...dannn überlege ich mir das noch.
Ach sö... Dann können wir ja noch hoffen :D ...
Falk99 hat geschrieben:Danke Lars für den Streckenplan.
Ähm... Der ist nich von mich... :nee:
Falk99 hat geschrieben:Bereite mich auch mit Steffny auf Berlin vor. Da passt der HM in Braunschweig ja ideal.
Möge der Herbert mit Dir sein :D !
Falk99 hat geschrieben: Werde mal am 04.09. einen schönen Familienausflug nach BS einplanen.
Genau das machen wir auch. Wie dürfen als Hannoveraner nur nicht sagen aus welcher Stadt wir kommen :D ...

Viele Grüße, Lars

28
Lars hat geschrieben:Ach sö... . Wie dürfen als Hannoveraner nur nicht sagen aus welcher Stadt wir kommen :D ...

Viele Grüße, Lars
Genau,
ähhh
watt machen wir ?????
in der verboten Stadt ?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

29
Lars hat geschrieben:Es gibt nichts schöneres als den ersten Marathon! Deshalb empfehle ich einen bewusst lockeren Anfang und keine Hetze. Genieße es in vollen Zügen!
Danke ich werde es beherzigen, wenn ich vor meinen Schöpfer trete...
Lars hat geschrieben:DEDENSEN? Hast Du gerade DEDENSEN gesagt? Pfui!!!! (ist wie Köln und Düsseldorf :D ) Scherz beiseite: Ja!
Im welchem dieser Gehöfte wohnst du dann? In Kümmer, Kümmel, Gümmel oder Gümmer, wie hieß das da noch? (OK ich ahne schon am 10.07. erwartest du mich mit deinen Freunden mit extrem kurzen Haaren, grünen Jacken und amerikanischem Schlaggerät, konnte ich meine Fresse wieder nicht halten.. :peinlich: )

Lars hat geschrieben:Das ist gut :D (Lars, Du bist verheiratet). Upsi :D ...
Das sind die Mädels auch...

Lars hat geschrieben:Ja, irgendwie ist das hier zu einem 2 Mann Thread geworden... Egal. Damit haben wir ihn lange oben gehalten. Es würde reichen, wenn wir ihn ab und an noch mal hoch bringen.
IHN bringt mir aber jemand anderes hoch!

Lars hat geschrieben:Viele Grüße, Lars
Nu mache ich mich aber auf den Weg nach Hannover! Der Kanal ruft!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

30
LauerAlexander hat geschrieben:In Kümmer, Kümmel, Gümmel oder Gümmer, wie hieß das da noch?
Man, bist Du mutig :D .

LauerAlexander hat geschrieben:...sind die Mädels auch...
Das erleichtert die Angelegenheit ungemein :D :D !
Der Hiddestorfer hat geschrieben:watt machen wir ????? in der verboten Stadt?
Wie schon gesagt. Wir dürfen zu keinem Zeitpunkt sagen, dass wir aus bei Hannover kommen. Besonders nicht während des Laufes :eek: .

Viele Grüße, Lars

Mal ernst werden hier!!!

31
1.) Ich habe eben einen neuen Threat für den HerzKreislauf auf gemacht, ich hoffe, der Link funktioniert. http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post241272

2.) Wenn du in Gümmer wohnst, so hast du ja nichts zu befürchten. Ich laufe doch nur am Kanal entlang um zu prüfen, ob die Sprenglöcher an den Brücken noch offen sind um Eindringlinge wie z.B. aus Haste, Kolenfeld oder Dedensen aufzuhalten...

3. Wenn ich den bisherigen Threat richtig gelesen habe, machen in BS folgende Foris mit:

Lars
Joern
amanda wartet den Alsterlauf ab
Falk99
Meinereiner

Wenn ich jemandne vergessen habe Mea Culpa! Bitte Beschreid schreiben.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

32
LauerAlexander hat geschrieben:Ich laufe doch nur am Kanal entlang um zu prüfen, ob die Sprenglöcher an den Brücken noch offen sind um Eindringlinge wie z.B. aus Haste, Kolenfeld oder Dedensen aufzuhalten...
Ab welchen Punkt läufst Du eigentlich am Kanal? Man kann ja über das Sportzentrum Barne richtung Kolenfeld an den Kanal. Ab und zu laufe ich von Gümmer aus auf der Dedensener Seite nach Haste und auf der Wunstorfer wieder zurück.

33
Lars hat geschrieben:Ab welchen Punkt läufst Du eigentlich am Kanal? Man kann ja über das Sportzentrum Barne richtung Kolenfeld an den Kanal. Ab und zu laufe ich von Gümmer aus auf der Dedensener Seite nach Haste und auf der Wunstorfer wieder zurück.
Das kommt bei mir darauf an, welche Strecke ich nehme.
Ich weiß nicht, ob dir der Backofen in Wunstorf was sagt. In dessen Nähe wohne ich. Heute bin ich b Z. Ri.Bahnhof, dann neben der Bahn nach Dedensen und da wo die Kanastrasse den Knick macht auf die andere Seite nach Hannover rein. Ansonsten laufe ich auch gerne von Zuhause nach Bokeloh und komme dann zur Brücke Richtung Haste. Vorn dort kann ich entweder nach Dedensen- Hannover oder in die andere Richtung Idensen. Ich laufe sehr gerne am Kanal...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

34
LauerAlexander hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob dir der Backofen in Wunstorf was sagt.
Den kenn ich nicht...
LauerAlexander hat geschrieben:Ich laufe sehr gerne am Kanal...
Passiv fersenfußlaufend habe ich den Kanal faßt gehasst. Inzwischen fange ich an ihn zu schätzen. Sonntag nachmittag bin ich am Kanal von Dedensen aus nach Haste und zurück über das Wunstorfer Industriegebiet, Luthe und wieder nach Gümmer.

Aber wat is'n der Backofen in Wunstorf? Ich kenn nur die Wohwelt am Bahnhof (die vorher am Schützenplatz war). Das Hölty, das Landeskrankenhaus, die Fußgängerzone...

Viele Grüße, Lars

Und weiter geht der Privatthreat...

35
Lars hat geschrieben:Den kenn ich nicht...

Aber wat is'n der Backofen in Wunstorf? Ich kenn nur die Wohwelt am Bahnhof (die vorher am Schützenplatz war). Das Hölty, das Landeskrankenhaus, die Fußgängerzone...

Viele Grüße, Lars
Der Backofen ist eine Pizzeria an der Neustädter Straße. Wenn du in Wunstorf Richtung Marktkauf fährst, mußt du in die Hagenburger Strasse nach links abbiegen. Würdest du stattdessen geradeaus weiterfahren, begintn dort die Neustädter Strasse und eines der ersten Häuser dort ist der Backofen. Mach' mal nen Ausflug mit deinen Kiddies und dann komme ich auch vorbei. die haben da auch einen kleinen Biergarten...

Ärgerlich finde ich es noch, dass ich heute morgen aus heiterem Himmel mit einer Achillessehnenreizung aufgestanden bin! :motz: Habe eben gerade ne Diclofenac eingeworfen und gekühlt, ich habe keine Ahnung, wie mir das passiert ist :confused:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

36
LauerAlexander hat geschrieben:Der Backofen ist eine Pizzeria an der Neustädter Straße.
Aha! Ein kleiner Ausflug dahin könnte ja der nahegelegenen McDonalds Filiale entegentreten. Wär mir zumindestens lieber als McD. Wie mache ich das nur meinen Süßen schmackhaft (die lieben McD)? Ich hätte aber auch nichts gegen ein Bierchen unter 2 Läufern. Meine liebe Frau kann das Läufergeschwafel eh kaum noch hören. Die würde dann fragen, ob Du auch eine weibliche Person (zum Alternativquatschen) mitbringst.

Auf so einen Treff hätte ich aber grundsätzlich bock! Egal ob mit/ohne Frau und Kindern...
LauerAlexander hat geschrieben:Ärgerlich finde ich es noch, dass ich heute morgen aus heiterem Himmel mit einer Achillessehnenreizung aufgestanden bin! :motz: Habe eben gerade 'ne Diclofenac eingeworfen und gekühlt, ich habe keine Ahnung, wie mir das passiert ist :confused:
Wie läufst Du denn? Und mit welchen Schuhen? Hast Du in der letzten Zeit die Kilometerumfänge gesteigert? Sind Deine Schuhe so gut wie platt? Hast Du stark zugenommen (duckundwech)? Wie äußert sich das?

37
Lars hat geschrieben:Aha! Ein kleiner Ausflug dahin könnte ja der nahegelegenen McDonalds Filiale entegentreten. Wär mir zumindestens lieber als McD. Wie mache ich das nur meinen Süßen schmackhaft (die lieben McD)? Ich hätte aber auch nichts gegen ein Bierchen unter 2 Läufern. Meine liebe Frau kann das Läufergeschwafel eh kaum noch hören. Die würde dann fragen, ob Du auch eine weibliche Person (zum Alternativquatschen) mitbringst.
Eigenltich kann ich so manchens Läufergeschwafel auch manchmal nicht ausstehen, Liebe Grüße an deine Frau... Frau zum Alternativquatschen kann ich leiden nicht vorweisen...
Lars hat geschrieben:Auf so einen Treff hätte ich aber grundsätzlich bock! Egal ob mit/ohne Frau und Kindern...

Ich bekomme wirklich kein Geld dafür, aber ich finde den Laden klasse! Und wenn es jetzt auch wieder wärmer wird, ist das eines meiner Wohmzimmer...
Lars hat geschrieben:Wie läufst Du denn? Und mit welchen Schuhen? Hast Du in der letzten Zeit die Kilometerumfänge gesteigert? Sind Deine Schuhe so gut wie platt? Hast Du stark zugenommen (duckundwech)? Wie äußert sich das?
Ich kann mir die Beschwerden absolut nicht erklären! Gestern nichts nada, nur etwas spazieren gegangen, nicht umgeknickt oder sonst was schlechtes. Gestern Abend hat es am Sehnenansatz etwas gejuckt, bisschen gekratzt und dann war Ruhe; heute morgen zunächst gehumpelt wie alter Mann. Habe Diclofenac eingenommen, gekühlt und warte nun die Nacht ab. Schuhe habe ich immer gewechselt, obwohl dass Paar mit denen ich immer WK laufe hat etwa 700- 800 km intus, aber ich bin mit denen am Samstag doch noch 25 km gelaufen und hatte keine Beschwerden?!? Außerdem wollte ich die nach meinem M Debut eh' feierlich Außer Dienst stellen. Zugenommen habe ich nicht, im Gegenteil, ich mache gerade etwas Gewicht für Löningen... Warten wir die Nacht ab. :rolleyes:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

38
Hallo Lars,

nachdem unser Privatthreat etwas eingeschlafen ist, wollte ich an dieser Stelle mal unser "minifori Treffen" voranbringen...

Ich bin im Augenblick außer Gefecht gesetzt, bin gerade die Heulsusue vom Dienst ( Guckst du hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen...3901#post243901) aber ich hoffe, es geht bald besser.

Liebe Grüße an die Family

Morgen ist Tag der offenen Tür auf dem Fliegerhorst hier, villeicht magst du ja mal vorbei schauen? Das sollten wir evtl austelefonieren schick, wenn du magst deine Telefonnummer an meine IMehl adresse alexlau@gmx.de ich drohe jetzt schon Rückruf an.... :wink:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

39
* schräd nach oben hol *

So, nachdem ich nach Bänderdehnung nun gerade einen Hexenschuss auskuriere, habe ich mich in Vorbereitung für den Bremen-Marathon beim MagniRun angemeldet. :)
Schaun mer mal, ob ich ein paar Nasen von euch irgendwie herausfiltern kann, aber sicherlich muss ich da nur aufs Podium bei der Siegerehrung gucken... :D

Gruß,
Holgi(i)

40
Kurzes Update:

Bisher sind aus diesem Forum dabei:

Lars
Joern
amanda wartet den Alsterlauf ab
Falk99
Holgii
Secondsheep*
Mikes23*
JPS*
EllliMoehre*
Meinereiner

Teilnahme der mit* gekennzeichneten Herschaften wies ich aus nem anderen Forum.

bitte shcön ordentlich weiter Werbung machen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

41
... und ich bin als eifrige Steffny-Plansollerfüllerin wahrscheinlich auch mit von der Partie. Bin mal gespannt auf Braunschweigs landschaftliche Reize, von der Autobahn her siehts da ja eher gruselig aus, eine positive Überraschung ist also wahrscheinlich.
Amanda, was gibts denn da an der Alster abzuwarten???
Ich freu mich jedenfalls auf Euch
Gruß :hallo:
Meike
:bounce:

42
LauerAlexander hat geschrieben:Teilnahme der mit* gekennzeichneten Herschaften wies ich aus nem anderen Forum.
Welches denn?

43
Meike hat geschrieben:Bin mal gespannt auf Braunschweigs landschaftliche Reize, von der Autobahn her siehts da ja eher gruselig aus, eine positive Überraschung ist also wahrscheinlich.
Die A2 geht im Norden von BS vorbei. Dat is echt grausig. Der Süden von BS, wo die Laufrouten liegen, ist sehr viel hübscher :D . Was mir sehr gut gefallen hat ist das Stadtteilfest gleich nebenan. Da freut man sich während des Laufs noch mehr auf das Nachher :nick: .

44
... alle Hannoveraner werde ich als Streckenposten (remember 2003) sowieso ins Nirwana schicken :-)
Landschaftliche Reize? Der Schapener Volkslauf durch die Buchhorst am 11.09. hat da sicherlich mehr zu bieten als der MagniRun.

Gruß aus BS, Thomas

45
Thomas hat geschrieben:... alle Hannoveraner werde ich als Streckenposten (remember 2003) sowieso ins Nirwana schicken :-)
Grrrrrrr... :D :hihi:

46
*Nach oben schubs*
Falk99 hat geschrieben:Bereite mich auch mit Steffny auf Berlin vor. Da passt der HM in Braunschweig ja ideal. Werde mal am 04.09. einen schönen Familienausflug nach BS einplanen.
Bin nun doch nicht beim MagniRun in BS dabei :nee: . Habe mich für den HM in Bremen entschieden. Ist immerhin knapp 90km näher für mich als Braunschweig, da war die Entscheidung nicht so schwer.

Wünsche euch ein gutes Training und viel Spaß in BS.

Wir sehen uns in Berlin :daumen:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

47
*reanimier*

In 2 Wochen geht's ab in BS. Folgende Leutz sind mit dabei:

Lars
Joern
amanda (?)
Meike (?)
Holgii
Secondsheep*
Mikes23*
JPS*
EllliMoehre*
LauerAlexander

(*) aus anderem Forum, laut dem LauenAlexander

Besteht interesse an einem Treffen vorher? Nachher muss ich familiären Pflichten in BS nachgehen.

Viele Grüße, Lars

48
Lieber Lars

ich laufe doch in Hamburg....nimm mich mal aus der Liste.

aber irgendwann acuh mal in Braunschweig...sit ja um die Ecke!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

49
amanda hat geschrieben:ich laufe doch in Hamburg....nimm mich mal aus der Liste.
Viel Spaß in HH :daumen: !

Bleiben noch:

Lars
Joern
Meike (?)
Holgii
Secondsheep*
Mikes23*
JPS*
EllliMoehre*
LauerAlexander

50
Secondsheep kommt leider auch net mit, das macht se Urlaub in England...

Andere Frage: Ich werde wohl mit der Bahn fahren, hat wer Lust, auf nem Schönen Wochendticket mitzufahren?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“