Banner

Lauf- bzw. Trainingstagebuch

Lauf- bzw. Trainingstagebuch

1
Hallo liebe Lauffreunde,

ich habe soeben ein neues Trainingstagebuch entdeckt. Schaut doch mal unter: ttb.nordhessencup.de

:daumen: Es erscheint mir ganz brauchbar, insbesondere verspricht der Programmierer das Tagebuch auf Anfragen hin gerne an individuelle Bedürfnisse anzupassen. Auch war es kein Problem meine Daten zu importieren (ich habe meine älteren Daten einfach als Text-Datei dem Admin geschickt).
Desweiteren ist von Vorteil, daß jeglicher nervender grafischer Schnick-Schnack und auch Werbung fehlen :)

Gruß,
Henner

2
Sieht für ein Onlinetrainingsbuch wirklich ganz nett aus :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Sehr schönes Lauftagebuch. Hat denke ich alles was man so braucht. Hab gerne so einen grafischen Schnickschnack. Also ich fahre damit weiter...

4
Sieht ganz nett aus, steh allerdings nicht so auf Online-Tagebücher - hab doch lieber alles auf meinen eigenen rechner! Benutzer den Planer von Schaho kostenloses Produkt - und die Daten aus den Polar-Uhren lassen sich auch übernehmen http://www.ausdauersport.com - aber das wisst ihr wahrscheinlich alles - ist doch bestimmt in diesem Forum schonmal angesprochen worden, oder :gruebel:

Gruß
Sibby

5
Hey Henner, nicht so bescheiden! Kannst schon sagen, dass du der besagte Programmierer bist :)

Gruss Tom

6
Hi Henner!

Kannst Du eine Gegenüberstellung der Features von diesem Tool und der Software von Thomas Naumann (KLK) hier posten?

Gruß
RioLouco

7
Henner hat geschrieben:Hallo liebe Lauffreunde,

ich habe soeben ein neues Trainingstagebuch entdeckt. Schaut doch mal unter: ttb.nordhessencup.de
Das war bestimmt sauschwierig für dich als webmaster :gruebel:
Egal, wie gut es ist, diese Vorgehensweise finde ich merkwürdig, was soll das?

Auch war es kein Problem meine Daten zu importieren (ich habe meine älteren Daten einfach als Text-Datei dem Admin geschickt).
Als Begrüssung jemanden zu beschummeln ist doch doof. :motz:

:traurig: Hast du doch gar nicht nötig :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
RioLouco hat geschrieben: Kannst Du eine Gegenüberstellung der Features von diesem Tool und der Software von Thomas Naumann (KLK) hier posten?
Ich kenn leider die Software (bisher) nicht. Ein kurzer Blick zeigt: KLK scheint mir sehr ähnliche Funktionen zu haben und auch ähnlich gestrickt zu sein.

Auf jeden Fall ist der Unterschied, daß KLK lokal auf deinem Rechner läuft, während TTB.nordhessencup.de ein online-Tagebuch ist. Da TTB online ist, kann man auch die Daten veröffentlichen und mit Laufkollegen vergleichen (ähnlich Kilometerspiel)]
Das war bestimmt sauschwierig für dich als webmaster
Egal, wie gut es ist, diese Vorgehensweise finde ich merkwürdig, was soll das? (...) Als Begrüssung jemanden zu beschummeln ist doch doof.[/QUOTE]

Stimmt wohl. Hatte gedacht, wenn ich im Forum einer Homepage schreibe, die ebenfalls ein Trainingstagebuch anbietet, bestehen chancen, daß der Eintrag gelöscht wird. Scheint aber nicht so zu sein... :peinlich:

Egal: Das Trainingstagebuch habe ich hauptsächlich für mich selbst programmiert, weil ich viel unterwegs bin und meine Daten schnell auch mal von anderen Rechnern eintragen will. Zettelwirtschaft bin ich leid und nach 3-4 Tagen habe ich vergessen, wielang und wann ich gelaufen bin.

Auch haben mir die anderen Online-Lauftagebücher nicht gefallen. :D

Hatte gedacht, daß ich vielleicht noch ein paar Leuten ne Freude machen kann, die genau sowas gesucht haben...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“