Banner

Laufforum oder WeightWatchers-Forum?

Laufforum oder WeightWatchers-Forum?

1
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir kollektiven Groll zuziehe:

Fragen zur Ausrüstung sind im Ausrüstungsforum.
Laufberichte bei den Laufberichten.
Wettkampftipps bei den Wettkämpfen.

Nur die Gewichtsthemen - die sind überall. Bei Allgemeines, bei den Anfängern, bei Gesundheit und erst recht bei Ernährung. Es ist wirklich schwer, dem zu entgehen. Themen wiederholen sich nun mal, das lässt sich nicht vermeiden (auch dieses, ich weiß :wink: ).

Aber könnt Ihr nicht bitte, bitte, bevor Ihr das nächste Mal fragen wollt "Wieso nehme ich nicht ab?" oder "Wie nehme ich am schnellsten ab?" oder "Was darf ich essen?" mal die Suchfunktion benutzen? Die Gewichtsthemen haben hier nämlich - verzeiht den Ausdruck - Übergewicht.

Und irgendwie ging's hier doch mal ums Laufen :gruebel:

finde ich auch

2
:dito:

Klar, für viele ist die Gewichtsabnahme die Haupt-Laufmotivation. Vor allem als Einstieg. Finde ich auch toll, wenn's klappt. Aber insgeheim hoffe ich doch immer, dass schliesslich der neuentdeckte Spass am Laufen als Motivationsquelle siegt. Und im Forum im Mittelpunkt steht.

Gruss
Andreas

3
Hallo,

so viele Gewichtsthreads finde ich gar nicht...vielleicht sind sie mir nicht aufgefallen?
Ich sehe nur den einen, alten, reaktivierten. Und natürlich immer mal wieder die indirekten, in Vorstellungsthreads integrierten Abnehmwünsche.

Ansonsten doch nicht ständig, oder? :gruebel:

Gruß

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
frauschmitt2004 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir kollektiven Groll zuziehe:
Das gibt Haue... :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Wieso? Kriegst Du gerade kein Kilo runter :D *duckundwech* ...

6
:eek: :eek: :eek: Aber frauschmitt :eek: :eek: :eek: !!!!

Selbst in der einschlägigen Laufliteratur hat das Gewicht ein richtiges Pfund! Das g´hört so!!
:funnypost

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

7
Ja ja, so hat jeder so seine Vorlieben - bei dem was er nicht mag! :nick:
Ich als bekennender Pulsuhrenverächter beispielsweise bin manchmal der Meinung, dass manche der threads zur Herzfrequenz eigentlich auch eher in ein Forum für Intensiv-Medizin gehören. :D
lg fff

8
:eek: :eek: :eek: Aber Fenchelfeldflaneur :eek: :eek: :eek: !!!

... ich wiederhole mich gerade :klatsch:

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

9
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Ich als bekennender Pulsuhrenverächter beispielsweise bin manchmal der Meinung, dass manche der threads zur Herzfrequenz eigentlich auch eher in ein Forum für Intensiv-Medizin gehören.
Oder in's Forum für laufende Zwangsneurotiker. Äh... Ich lauf ja selber mit einer Pulsuhr. Shit...

10
Liebe Frau Schmitt und alle anderen Forumisten!

Ich möchte auch so gerne abnehmen, aber ich krieg das einfach so schwer hin. Nachdem ich (optimistisch 176cm) im Winter schon wieder bedrohlich Richtung 67kg ging (oder war ich gar drüber?), bin ich jetzt wenigstens wieder unter 66kg. So zumindest 64kg sollten doch drin sein, oder? Und eigentlich wollte ich auch mal ausprobieren, wie sich 62kg anfühlen.

Es hilft dabei auch nicht, dass ich im Schnitt wieder einmal kaum auf 80km/Woche komme, auch wenn das besser werden soll (ich hatte heute schon 9km und 16km) . Andererseits nehme ich in richtig harten Trainingsphasen auch nicht ab, weil ich da ständig essen muss.

Was soll ich tun? Helft mir! Mit den Fettröllchen komme ich doch nie wieder auf eine niedrige 34. Die Schlanken überholen mich alle.

Euer Carsten

11
CarstenS hat geschrieben:Liebe Frau Schmitt und alle anderen Forumisten!

Ich möchte auch so gerne abnehmen, aber ich krieg das einfach so schwer hin. Nachdem ich (optimistisch 176cm) im Winter schon wieder bedrohlich Richtung 67kg ging (oder war ich gar drüber?), bin ich jetzt wenigstens wieder unter 66kg. So zumindest 64kg sollten doch drin sein, oder? Und eigentlich wollte ich auch mal ausprobieren, wie sich 62kg anfühlen.

Es hilft dabei auch nicht, dass ich im Schnitt wieder einmal kaum auf 80km/Woche komme, auch wenn das besser werden soll (ich hatte heute schon 9km und 16km) . Andererseits nehme ich in richtig harten Trainingsphasen auch nicht ab, weil ich da ständig essen muss.

Was soll ich tun? Helft mir! Mit den Fettröllchen komme ich doch nie wieder auf eine niedrige 34. Die Schlanken überholen mich alle.

Euer Carsten


Mein Tipp , lauf mehr im Fettverbrennungspuls :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




12
Lieber Carsten,

ja - du hast wirklich ein schweres Leben. Aber vielleicht hilft es, wenn du die Sache mal ganz anders siehst: nicht die Schlanken überholen dich! Das sind die, die sich, statt in irgendwelchen Foren irgendeinen Blödsinn zu schreiben, zum Training disziplinieren! Jawoll! Die nicht einfach runschwallern, sondern was tun für ihre Zeiten.
Nimm dir ein Beispiel und geh trainieren, statt hier rumzujammern! :bounce: :bounce:

*ichglaubichgehjetztbesser*

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

13
CarstenS hat geschrieben:Was soll ich tun? Helft mir! Mit den Fettröllchen komme ich doch nie wieder auf eine niedrige 34. Die Schlanken überholen mich alle.
Euer Carsten


datt richtige Schild inne Küche und gut iss ...

lg fff

14
:megafon: ... und ich dachte ich finde, wie sonst fast immer, hier eine schöne frauschmitt2004-Geschichte :motz: :confused: :weinen:

...ansonsten geb' ich Dir in allen Punkten Recht :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Ja ja, so hat jeder so seine Vorlieben - bei dem was er nicht mag! :nick:
Ich als bekennender Pulsuhrenverächter beispielsweise bin manchmal der Meinung, dass manche der threads zur Herzfrequenz eigentlich auch eher in ein Forum für Intensiv-Medizin gehören. :D
lg fff
genau *unterschreib*

HFMäxe sind hier viel häufiger anzutreffen als Dickmöppse. Und mehr Threads dazu. Was juckt MICH der Max? Wer ist das überhaupt? interessiert mich doch gar nicht ... was ist eigentlich ein Abseits ... :D

Aber 5 - 10 kg abnehmen ... das wär' schon okay :wink:

und bei Steif unterschreibe ich auch - BETRUG war das! Vorspiegelung falscher Tatsachen ... Sauerei!

16
R2D2 hat geschrieben:Nimm dir ein Beispiel und geh trainieren, statt hier rumzujammern! :bounce: :bounce:
Ein Beispiel an wem - an Dir? :D

<duckundwech>

Michael

17
R2D2 hat geschrieben:Die nicht einfach runschwallern, sondern was tun für ihre Zeiten.
Nimm dir ein Beispiel und geh trainieren, statt hier rumzujammern! :bounce: :bounce:
Schöne neue Wortspielerei: run-schwallern ... dazu passt dann auch das Wort im unterene Satz: run-jammern :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
R2D2 hat geschrieben:Das sind die, die sich, statt in irgendwelchen Foren irgendeinen Blödsinn zu schreiben, zum Training disziplinieren! Jawoll! Die nicht einfach runschwallern, sondern was tun für ihre Zeiten.
Guter Punkt, leider.
Nimm dir ein Beispiel und geh trainieren, statt hier rumzujammern! :bounce: :bounce:
Ich komm doch gerade vom Laufen! Ok, ich hätte noch 5km dranhängen können, aber Samstag ist doch Staffel. Immer diese Sachzwänge!

Danke für die Zuwendung,

Carsten

19
Keine Geschichte :nee: . Tut mir leid. Aber ich muss doch auch zwischendurch mal wieder im optimalen Fettverbrennungspuls (HFSchwabbelwegMax) laufen. Darüber schreibt sich's schlecht ...

@ Carsten
Das ist doch alles nur mental. Kannst Du Dir die paar Kilo nicht einfach wegdenken?

20
frauschmitt2004 hat geschrieben:@ Carsten
Das ist doch alles nur mental. Kannst Du Dir die paar Kilo nicht einfach wegdenken?
Die Kilos sind real. Carsten ist einfach so dick. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

21
CarstenS hat geschrieben:Was soll ich tun? Helft mir! Mit den Fettröllchen komme ich doch nie wieder auf eine niedrige 34. Die Schlanken überholen mich alle.
Absaugen lassen.
:wink:

22
Steif hat geschrieben:Schöne neue Wortspielerei: run-schwallern ... dazu passt dann auch das Wort im unterene Satz: run-jammern :D

Nur weil ich die späte Uhrzeit nicht gewöhnt bin :weinen:

Nääähh - is datt schön hier :hurra:

____



MICHAEEEELLLLLL !!!!!!!

_____
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

23
.........und ich denk, die "äääääähh da kommt ein Hund" Schrääts sind mehr Aufreger!Falsch gedacht!Jedem Tierchen, sein............!

24
R2D2 hat geschrieben:Nääähh - is datt schön hier :hurra:
Pass bloß auf - wenn Du der Sucht verfällst, bis Du in zwei Monaten wieder soweit, dass Du voller Stolz einen Thread aufmachst, weil Du eine Stunde am Stück gelaufen bist :hihi: :hihi: :hihi:
r2d2 hat geschrieben: MICHAEEEELLLLLL !!!!!!!
Immer zu Diensten...

Mich*eigentlich wollte ich den ganzen Abend arbeiten!*ael

25
CarstenS hat geschrieben:Liebe Frau Schmitt und alle anderen Forumisten!

Ich möchte auch so gerne abnehmen, aber ich krieg das einfach so schwer hin. Nachdem ich (optimistisch 176cm) im Winter schon wieder bedrohlich Richtung 67kg ging (oder war ich gar drüber?), bin ich jetzt wenigstens wieder unter 66kg. So zumindest 64kg sollten doch drin sein, oder? Und eigentlich wollte ich auch mal ausprobieren, wie sich 62kg anfühlen.

Es hilft dabei auch nicht, dass ich im Schnitt wieder einmal kaum auf 80km/Woche komme, auch wenn das besser werden soll (ich hatte heute schon 9km und 16km) . Andererseits nehme ich in richtig harten Trainingsphasen auch nicht ab, weil ich da ständig essen muss.

Was soll ich tun? Helft mir! Mit den Fettröllchen komme ich doch nie wieder auf eine niedrige 34. Die Schlanken überholen mich alle.

Euer Carsten


Hallo Carsten,

kleinen Tipp am Rande, einen Monat nur Wasser und Brot und du sollst mal sehen, wie dünn du werden kannst. Ob du dann noch deine Trainingsleistung bringen kannst, weiß ich nicht.
Aber was hast du geschrieben, das du im Training mehr ißt, also ein wenig mehr Selbsdisziplin :D und schon rollen die Pfunde nur so.

Duckundweg

Markus
Bild

26
CarstenS hat geschrieben:...

Was soll ich tun? Helft mir! Mit den Fettröllchen komme ich doch nie wieder auf eine niedrige 34. Die Schlanken überholen mich alle.

Euer Carsten


Einläufe mit Gurkenwasser - lieber Carsten - Einläufe!

Du solltest dir aber erst ernsthafte Sorgen machen, wenn dich Frauen [Kopf einzieh] und kleine Kinder überholen.

Bis dahin ... Einläufe ... und feste drücken. :D

Viele Grüße
Meerbuscher Lanklaeufer

27
CarstenS hat geschrieben:Ich möchte auch so gerne abnehmen, aber ich krieg das einfach so schwer hin. Nachdem ich (optimistisch 176cm) im Winter schon wieder bedrohlich Richtung 67kg ging (oder war ich gar drüber?), bin ich jetzt wenigstens wieder unter 66kg. So zumindest 64kg sollten doch drin sein, oder? Und eigentlich wollte ich auch mal ausprobieren, wie sich 62kg anfühlen.
Carsten, ich verstehe was du meinst. Mit meinen 1,81 m wiege ich momentan auch 67 kg und möchte gern noch zwei, drei Kilo abnehmen. Nur wie?? Ich fürchte, dass ich das auch diesmal bis zum Marathon wieder nicht gebacken kriege. Na ja, so ist das Leben: Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummies!

Gewicht?

28
Sorry Ralf, sorry Carsten,

mit Eurem BMI von 20,6 bzw. 21,3 habt ihr keinen echten Grund zum Jammern. Seid froh, wenn ihr kräftig genug seid, um schnell zu laufen.

Mein BMI ist derzeit bei 20,9. Letztes Jahr war er bei 20,4. Ich bin derzeit echt froh, nicht mehr ganz so klapprig unterwegs zu sein und laufe auch 8-10% schneller als letztes Jahr.

Wenn ihr Euch 'runterhungert, ist die Gefahr gegeben, dass Ihr Muskelmasse verliert. Keine so gute Idee. Oder wolltet Ihr nicht schnell laufen?!

Wenn es denn unbedingt sein muss, dann solltet Ihr zu einer "anabolen Reduktionsdiät" greifen (aus: Dr. Rainer Bals: Handbuch für den Radsport). Siehe attachment. Im Radsport wird das "Gewicht machen" ja ziemlich radikal durchgeführt. Bis das Unterhaut-Fettgewebe weg ist.

... da hört der Spass langsam auf ...

Gruss
Andreas

29
Andi_Fant hat geschrieben:... da hört der Spass langsam auf ...
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:

Michael

30
RalfF hat geschrieben:Carsten, ich verstehe was du meinst. Mit meinen 1,81 m wiege ich momentan auch 67 kg und möchte gern noch zwei, drei Kilo abnehmen. Nur wie?? Ich fürchte, dass ich das auch diesmal bis zum Marathon wieder nicht gebacken kriege. Na ja, so ist das Leben: Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummies!

Wo ist dein Problem? Ich bin auch 181cm groß und wiege um die 71kg. Und ich bin froh, nicht weniger zu wiegen. Ich wog schon mal krankheitsbedingt um die 65kg und da begann es unschön zu werden. Der Begriff klapprig trifft es am besten.

Wofür willst du denn 65kg wiegen? Für einen Marathon? Was für eine Zeit hast du denn geplant? Ich bin mit 71kg 2:58 gelaufen und habe dafür trainiert und nicht irgendwelche Diäten gehalten. Auf 10km laufe ich um die 37 Minuten und könnte, noch intensiveres Training vorausgesetzt, auch schneller laufen. In der Liga, in der wir laufen, ist Gewicht eher nebensächlich. Und wenn es am Gewicht läge, dass ich nicht schneller als 37 laufe, dann wäre es mir auch wurscht. Dann eben nicht. Aber weniger wiegen möchte ich auf keinen Fall. Am wohlsten fühle ich mich zwischen 71kg und 73kg. Weniger sollte es auf keinen Fall sein. Mehr auch nicht unbedingt. Und ich bin froh, dass ich in der Range liege, in der ich liege.

Bleibt mal sachlich. Wir treiben Sport zum Spaß und da finde ich Eure "Gewichtsprobleme" schon fast krankhaft, bzw. nicht mehr sachlich.

31
Der tolle Rechner prognozierte mir auch bei sub 80kg ne Zeit von 2:54h im Marathon laufe. Bin mit meiner 3:16 bei 92kg/1,95m ganz zufrieden. Es könnte ruhig 3-4 kg runter aber wen interessierts? Wenn ich viel trainiere, fress ich halt ungehemt.
Und am Berg zersäge ich den einen oder anderen auch mit dem Rad, auch wenn sie 20...30kg weniger wiegen.
Könnt mich auch über die Leute kaputtlachen, die richtig Rollen auf den Rippen habe, aber dann an jedes Gramm am Carbonrad sparen wolln. 7kg muß es schon wiegen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

32
Ihr könnt doch aus einem Anti-Gewichtsthread kein Gewichtsthread machen! :motz:
:D

34
DaCube hat geschrieben:Und am Berg zersäge ich den einen oder anderen auch mit dem Rad, auch wenn sie 20...30kg weniger wiegen.

Aber das "Zersägen" fällt mir deutlich leichter. :D

35
klassischer Fall: egal wie das Ausgangs-Post war, nach etwa 20 Antworten schleicht sich derzeit die Gewichtssproblematik ein. Alternativ auch Cellulitis.

Meine Hypothese: Akute Frühjahrspsychose. Man(n) trägt weniger Klamotten (Frau auch) - und die Panik ist da

:D

P.S. Dieses war ironisch gemeint!

36
@DaCube, @Toronto21,

nein, nein, am schönsten finde ich es, am Berg hinterherzufahren. Manchmal so tun, als würde man angreifen. Dann gibt der arme Mensch vor mir nochmal richtig Gas. Oben, auf der Kuppe angekommen, fahre ich dann neben ihm und zwinge ihn zum Gespräch. Ich könnte ihn fragen, warum er mit seiner Zunge die Strasse kehrt ... er kann nämlich gar nicht mehr antworten.

Gruss
Andreas

37
RalfF hat geschrieben: Na ja, so ist das Leben: Vorne laufen die Bleistifte und hinten die Radiergummies!

Ich überlege gerade, ob sich mein Leben verändert, jetzt wo ich weiß, dass ich ein Radiergummi bin :D

38
oh, oh, jetzt kommt auch noch die schokoladenfraktion ( :hallo: frixi) - tja frauschmitt, der schrätt ist endgültig im eimer :D
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

39
frauschmitt2004 hat geschrieben: Aber könnt Ihr nicht bitte, bitte, bevor Ihr das nächste Mal fragen wollt "Wieso nehme ich nicht ab?" oder "Wie nehme ich am schnellsten ab?" oder "Was darf ich essen?" mal die Suchfunktion benutzen? Die Gewichtsthemen haben hier nämlich - verzeiht den Ausdruck - Übergewicht.

Und irgendwie ging's hier doch mal ums Laufen :gruebel:

Geil!!!

Faru Schmitt,

mit verlaub ich bin begeistert. Mir ist Thread zu lang zum lesen, aber das musste ich mal kurz loswerden. Ich will mir meine Freude ob dieses sehr gelungen ersten Postings auch nicht durch die andern verderben lassen.
Beste Grüße
Mark

Bild

40
Toronto21 hat geschrieben:Wo ist dein Problem?
...
Bleibt mal sachlich. Wir treiben Sport zum Spaß und da finde ich Eure "Gewichtsprobleme" schon fast krankhaft, bzw. nicht mehr sachlich.
Hallo Toronto,

einerseits habe ich wohl vergessen, für dich eine Handvoll Smilies auszuschütten. Natürlich habe ich (genauso wie Carsten) wohl eher ein "Luxusproblem". Auf der anderen Seite fühle ich mich mit 72 oder 74 kg nicht wohl, BMI hin oder her. Bei mir wird alles, was über 65 - 66 kg ist eben nicht mehr gleichmäßig über den Körper verteilt, sondern findet sich im Bauchumfang wieder. Deshalb glaube ich, dass 65 - 66 kg mein Optimalgewicht sind. Ich kann dich übrigens beruhigen: Diäten mache ich keine und erst gestern war ich wieder mal bei der bekannten amerikanischen Bulettenbraterei (und habe keinen Salat gegessen, obwohl der durchaus lecker ist).

Also entspann dich und lass uns beide den Spass, mit einem BMI von 19 durch die Gegend rennen zu wollen.

41
Sabine34 hat geschrieben: P.S. Dieses war ironisch gemeint!
Ich dachte, übrigens auch bei Carstens Post so einen Hauch Ironie gespürt zu haben. Wenigstens doch ein ganz klitzekleines bisschen ...
Ach ja ...
"What have they done to my thread, ma ..."

42
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich dachte, übrigens auch bei Carstens Post so einen Hauch Ironie gespürt zu haben. Wenigstens doch ein ganz klitzekleines bisschen ...
ich auch - aber manch anderer mißversteht meine Ironie :weinen:
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ach ja ...
"What have they done to my thread, ma ..."
Hattest Du ernsthaft was anderes erwartet? :eek: :gruebel:
Aber recht hast Du - das muß mal gesagt werden :daumen:

Sabine, die kaum noch weiß wo ihre Waage steht

43
RalfF hat geschrieben:Hallo Toronto,

einerseits habe ich wohl vergessen, für dich eine Handvoll Smilies auszuschütten. Natürlich habe ich (genauso wie Carsten) wohl eher ein "Luxusproblem".


:hihi: :hihi: :hihi:
oh ich benutze so selten die Lachsmileys...aber das finde ich wirklich lustig...Luxusproblem...hihi.

Aber ich sehe das genauso...mit BMI 19-20 läuft es sich eben noch leichter.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

44
Tja, bin eigentlich befangen, schließlich habe ich indirekt ja auch einen Gewichtsthread ins Leben gerufen (2 Foris Wetten).

Ich gehöre auch zu denjenigen die hauptsächlich wegen des Gewichts angefangen haben, zu laufen (Damals, im Januar 2004). Heute laufe ich des Laufens wegen, ... UND um abzunehmen. Das gebe ich offen und ehrlich zu ... und finde das auch in Ordnung.

Was die Ansammlung an Threads angeht, finde ich nicht, das die Gewichtsthreads allgemein überhand nehmen. Momentan sind es ein paar mehr, OK. Schließlich kommt der Sommer (hoffentlich).

Aber was soll´s ?? Man MUSS die ja nicht anklicken, ich klicke auch nicht jeden Gewichtsthread an und spare mir ja auch die Herzfrequenz, Ultra Marathon oder Gesundheitsthreads, weil mich das momentan gedanklich nicht berührt. Deswegen muss ich diese Leute aber nicht massregeln a´la "Benutze doch die Suchfunktion".

Wenn man ehrlich ist, könnte man das zu fast jedem Thread sagen, oder?

Nun gut, jedem seine Meinung. Man wird aber damit leben müssen, das sich Threads und Themen wiederholen. So ist das eben in einem Forum.



.

45
Toronto21 hat geschrieben:Aber das "Zersägen" fällt mir deutlich leichter. :D

Watt macht die Radform dieses Jahr?
Diesmal hauste aber mehr als n 32er-Schnitt auf 40km hin, oder? :D
bei Deinen läuferischen Fähigkeiten wohl machbar...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

46
frauschmitt2004 hat geschrieben: "What have they done to my thread, ma ..."


Oh nee, jetzt hab ich n Wurm im Ohr :motz: Und bestimmt bleibt der da jetzt wieder bis Feierabend! :rolleyes:

*kopfwackelndvordemmonitorrumpfeif*
lg fff

47
Der Vorteil an Kommunkation in Internet-Foren im Gegensatz zu realen Gesprächen ist doch, dass man nix lesen muss, was einem nicht interessiert, auch nicht antworten muss, ja, sogar mitten im thread einfach auf das Kreuzchen oben rechts klicken kann. Deswegen werde ich diese Art der Kritik nie verstehen.

Zum anderen ist aktuelle Kommunikation doch einfach netter, als stundenlang uralte Threads zu durchforsten, oder? :wink:

Liebe Grüße
Birgit

48
jasper hat geschrieben:oh, oh, jetzt kommt auch noch die schokoladenfraktion ( :hallo: frixi) - tja frauschmitt, der schrätt ist endgültig im eimer :D

Schön dass du mir das zutraust! :D Aber ich habe mich doch in letzter Zeit so zurückgehalten (nicht beim Schokoladeessen, aber beim Schreiben darüber! :nick: )
Da dieser Schrätt aber sowieso schon im Eimer ist (Tschuldigung an die Eigentümerin): was ist nun mit deinem Bildchen? Büüüttteeee wieder das Alte.

49
DaCube hat geschrieben:Watt macht die Radform dieses Jahr?
Diesmal hauste aber mehr als n 32er-Schnitt auf 40km hin, oder? :D
bei Deinen läuferischen Fähigkeiten wohl machbar...

Ja, ich bin im Moment ganz gut im Saft. Im Harz bin ich an 3 Tagen in der schnellen Gruppe mitgefahren und musste nur am 3. Tag Federn lassen. Das war aber einkalkuliert. Ich wollte einfach mal sehen, wie es ist, 3 Tage Volllast zu fahren. Erster Tag 100km, 2 Tag 118 und 3. Tag 136. Am 4. Tag dann entspanntes Programm mit 75km.

Letztes Jahr im Harz bin ich einen Durchschnitt von knapp über 24kmh gefahren, dieses Jahr knapp über 27kmh. Wohlgemerkt Harz, also bergig.

Auf den flachen Strecken liege ich auch gut im Saft. Und die Schnitte liegen auch drüber, bzw. es fährt sich leichter ein 30er Schnitt, als noch im letzten Jahr. Bis dato habe ich knapp 2.400km abgespult. Letztes Jahr waren es zum Ende der Saison knapp über 3000. :D

50
Big-Biggi hat geschrieben: Zum anderen ist aktuelle Kommunikation doch einfach netter, als stundenlang uralte Threads zu durchforsten, oder? :wink:
Da hast Du natürlich völlig recht. Nur manchmal sind die Sachen richtiggehend identisch. Und das in recht kurzer Zeit. Ich selbst benutze auch oft und gern die Suchfunktion. Es liegt mir ganz fern, jemanden maßzuregeln.

Ja, man könnte das bei vielen Threads sagen. Aber wie gesagt, Gewichtsthemen sind eben nicht nur in einem bestimmten Forum (wie die SX irgendwas oder Forerunner Threads eben bei Ausrüstung stehen). Sondern überall. Ich wollte ja auch nur mal eine Diskussion anstoßen.
Ob wir eher Läufer oder eher Abnehmer sind.

Natürlich ist das ein wichtiger Aspekt. Und mit weniger Körperfett läuft es sich schneller und müheloser. Das hat auch was mit Lebensqualität zu tun.
Aber Laufen als eine von vielen möglichen "Diäten", das will mir nicht so recht behagen.

Der Gedanke kam mir, als ich neulich den Satz "Könnt Ihr mir was zum Thema Cellulitis sagen?" gelesen habe. Ganz ehrlich, ich finde, das ist ein Off-Topic Thema. Aber in dieser Rubrik stand es nicht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“