Banner

Fähiger Orthopäde in HH?

Fähiger Orthopäde in HH?

1
Hallo allerseits,
ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es so etwas eigentlich gar nicht gibt, aber ich wage trotzdem mal die Frage: kennt jemand in Hamburg einen guten Orthopäden? :help:

Der sich wirklich um einen kümmert und nicht nur seine genervten Assistenzärzte vorschickt, während er seine Bilder in der Praxis aufhängt, die ihn und die großen Sportstars zeigen??????

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Tanja

2
tannacorday hat geschrieben:Wäre für jeden Tipp dankbar!

Erst sagen was Dir fehlt! Hier gibt es sooo viele Hobbyorthopäden (für lau) :D :hihi:

Tipp gibts im nächsten Posting
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Steif hat geschrieben:Erst sagen was Dir fehlt! Hier gibt es sooo viele Hobbyorthopäden (für lau) :D :hihi:

Tipp gibts im nächsten Posting
Okay, dann legt mal los ihr Hobby-Doktoren :D
Mich plagen schon seit Jahren Wirbelsäulenbeschwerden und jetzt zwickt die Hüfte immer mehr und ich glaube zunehmend, dass davon auch die anderen Beschwerden ausgehen. Fühle mich sehr 'unstatisch' und belaste im Sitzen und Stehen die Beine und Körperseiten unterschiedlich. Außerdem sind meine Beschwerden insgesamt auf die linke Seite konzentriert, vom Nacken, Schulterblatt, über Hüfte und Knie.

So, jetzt seid ihr dran! :wink:

4
Hallo,

such dir einen fähigen Orthopäden in HH! :hihi: :hihi:

Ich kenne keinen, aber ich warte auch auf die Infos.
Verschreiben die mir auch einlagen?
Beste Grüße
Mark

Bild

5
Vergiss den Orthopäden (ich kann Dir zumindest sagen, wo Du nicht hingehen solltest)und auch andere bei Läufern beliebte allgemeinärztliche Weißkittel in HH.

Falls es dein Geldbeutel erlaubt, geh zum Osteopathen. Der nimmt sich Zeit und packt das Übel an der Wurzel. Meine doch recht schlimme ISG-Blockade hat mich etwa 150 € dort gekostet und ich war innerhalb von 2 bis 3 Wochen wieder Ultra-fähig.

Conni

6
Ich hab schon öfter Gutes von Osteopathen gehört und deine Erfahrung, Conni, bestätigt das wieder.
Wo finde ich denn einen guten Osteopathen??? :wink:

7
Zu allererst kann ich Conny nur zustimmen! :daumen:

Aber:
Wenn Du das Geld nicht investieren möchtest geh zu Dr. Til Steinmeier (nimmt auch Kassenpatienten) ... klage ihm Dein Leid. Möglich dass er Dir erst im zweiten Anlauf ein Rezept für ne Krankengymnastik (möglichst eine verschriebene "Heisse Rolle") gibt. Damit wirst Du dann in der KG-Praxis Heike Damm (Steini hat evtl. ne Visitenkarte von ihr, ansonsten frag mich noch mal) vorstellig und läßt Dir einen Termin mit Frau Gundermann geben. Sie kennt sich in Osteopathie und angewandter Kinesiologie, sowie Craniosacraltherapie aus. So würde ich das immer wieder machen und ich habe es in der gleichen Angelegenheit so gemacht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Steif hat geschrieben:
Aber:
Wenn Du das Geld nicht investieren möchtest geh zu Dr. Til Steinmeier


Ähm, Herr Steif, diesen Weißkittel schloss ich durchaus in mein Misstrauen mit ein. Zwar kann ich ihm durchaus auch lichte Momente unterstellen, aber eher nicht in Bezug auf die Orthopädie.

Krankengymnastik zur Unterstützung ist nie verkehrt. Die Behandlungen, die die Kasse zahlt sind aber zu kurz bei den geschilderten und doch schon länger andauernden Problemen. Was sollen die denn bei 6 x 30 min ausrichten? Allerdings, bei der KG habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine umfassende Diagnose bekommen (die vom Osteopathen voll bestätigt wurde) und es hat hervorragende Tipps für zuhause gegeben.

Im Grunde bin ich für beides: Osteopath + KG, dann flutscht das schon.


Conni

9
Meiner heißt Dr. Stolley und hat seine Praxis im vornehmen Pöseldorf in der Milchstraße. Ist mir empfohlen worden. Wie gut er ist kann ich selbst aber nicht bewerten, da ich keine richig ernsthaften Probleme bei ihm zu lösen hatte...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
ich kann die hinweise zum osteopathen nur noch mal bekräftigen.

wenn du dazu noch eine adresse bzw. telefonnummer brauchst schick mir ne pm. der ist allerdings in harburg, man kann aber easy mit der s-bahn bis fast vor die tür fahren.

aber, wie gesagt, es kostet eben geld welches die KK nicht übernimmt.

martin ist dr. stolley denn jemand der sich zumindest dazu herablässt 4 sätze mit dir zu wechseln, evtl. sogar einen blick auf dich persönlich und nicht nur deine röntgenbilder wirft und dir sogar hinterher erzählt was es sein könnte und vor allem wieso du das hast?

genau das habe ich nämlich in letzter zeit bei besagten tennis-profis-fotos-mit-widmung-an-die-wand-pappern extrem vermisst.

11
Hey,
danke für dein Angebot, ich wäre sehr an Adressen interessiert und Harburg ist nicht so das Problem. Ich hab da eh gute Erfahrungen, was das Heilen angeht: das Rehazentrum hat meinen Kreuzbandriss sehr gut hinbekommen.
Was kostet denn eine Audienz bei dem Osteopathen? Und was hat dich dahin verschlagen?

Und deinen Äußerungen entnehme ich, dass du auch schon mal in den heiligen Hallen von Dr. Kabelka warst...? :-))

Viele Grüße, freu m ich, dass so viele Hamburger hier im Forum sind! Und dass die Sonne scheint! Ideales Laufwetter für heute abend!
Tanja

12
[quote="ahkah"]

martin ist dr. stolley denn jemand der sich zumindest dazu herablässt 4 sätze mit dir zu wechseln, evtl. sogar einen blick auf dich persönlich und nicht nur deine röntgenbilder wirft und dir sogar hinterher erzählt was es sein könnte und vor allem wieso du das hast?
QUOTE]

ja es waren sogar bestimmt mehr als vier Sätze und er hat mich sogar angepackt und das Bein hin und herbewegt. Man konnte aber nicht so einfach was feststellen, war wohl auch nicht so schlimm ging später weg. Geröntgt wurde nicht. Er hat aber zum Beispiel gesehen, dass ein Bein etwas kürzer ist und hat das dann etwas länger gezogen!

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
tannacorday hat geschrieben:Okay, dann legt mal los ihr Hobby-Doktoren :D
Mich plagen schon seit Jahren Wirbelsäulenbeschwerden und jetzt zwickt die Hüfte immer mehr und ich glaube zunehmend, dass davon auch die anderen Beschwerden ausgehen. Fühle mich sehr 'unstatisch' und belaste im Sitzen und Stehen die Beine und Körperseiten unterschiedlich. Außerdem sind meine Beschwerden insgesamt auf die linke Seite konzentriert, vom Nacken, Schulterblatt, über Hüfte und Knie.

So, jetzt seid ihr dran! :wink:
gestörte statik usw. deutet auf einen beckenschiefstand hin, das bedeutet du hast muskuläre disbalancen und oder verkürzte muskeln, die dein becken in die eine oder andere richtung ziehen. praktisch bedeutet das du mußt deine gesamte muskulatur dehnen und eine bauchmusleln, gesäß- und andere muskeln kräftigen.zur übersicht einfach mal googeln. gehe selbst nächste woche mal zum rückenzentrum von herren m. stich, werde über meine erfahrungen berichten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“