Banner

Muss mich auch mal vorstellen!

Muss mich auch mal vorstellen!

1
Hallo ihr,

ich bin eine ganz frische Läuferin.
Seit dem 23 April laufe ich fünf mal die Stunde. Beweggrund war die fehlende Kondition.
Ich wohne im fünften Stock ohne Fahrstuhl. Für mich WAR das die Besteigung des Himalajas. Seit gut zwei Wochen schaffe ich es eine Stunde zu laufen :D .
Und es geht immer besser :daumen: Naja zum Marathon reicht es noch nicht, aber irgentwann packe ich das auch noch.
Ich lese hier schon ein paar Tage mit. Einige hilfreiche Tipps habe ich schon gefunden. Ich hoffe ihr helft mir bei Fragen weiter.

LG Christin

3
christin84 hat geschrieben:Hallo ihr,

Naja zum Marathon reicht es noch nicht, aber irgentwann packe ich das auch noch.

LG Christin

Hallo Christin,

erst einmal ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum.
Es muß ja auch nicht gleich ein Marathon sein, es reicht doch auch, wenn du 4-5 mal die Woche laufen gehst, du mußt ja nicht so wie du schreibst 5 mal die Stunde laufen gehen :D .
Aber es ist doch schön, wenn du schon merkst, das dir das LAufen schon was gebracht hat und du die Teppen hochfliegst. :gruebel:

Ansonsten kannst du hier jeder Zeit Fragen stellen, denn es gibt, wie du sicherlich weißt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Frei nach Forrest Gump: Dumm ist der, der dummes tut.
Und auch weiter hin viel Spaß beim laufen.

Gruß
Markus :hallo:
Bild

4
Hähä, da hatte ich wohl zu dicke Finger :peinlich: .
Meinte doch fünf mal die Woche eine Stunde

5
christin84 hat geschrieben:Hähä, da hatte ich wohl zu dicke Finger :peinlich: .
Meinte doch fünf mal die Woche eine Stunde

Für die kurze Zeit, läufst du aber schon sehr viel. 5 Stunden in der Woche sind schon eine ganze Menge, aber wenn du keine Probleme hast und du mit Spaß an der Sache dran bist, warum nicht. Solange du es nicht mit dem Tempo übertreibst, sollte es wohl auch keine Probs geben.
Weißt du denn, wie viele Km du in deer Stunde läufst.???
Was hast du Dir denn als Ziel vorgenommen, außer deinem Marathon.???

Gruß
Markus
Bild

6
Hey Christin, von mir auch ein herzliches Willkommen.
War ganz erstaunt auch mal Jemanden in meinem Alter zu sehen. :D
Bin auch erst eine Woche hier und laufe erst seit 6 Wochen... Aber so schnell werd ich damit auch nicht wieder aufhören :)

Viel Spaß beim Laufen und hier im Forum! :hallo:

7
Hmmm, keine Ahnung wie viele Kilometer ich in der Stunde schaffe.
Bestimmt nicht viele. Ich laufe sehr langsam. Aber ich merke das ich immer schneller werde.
Ich erhöhe mein Tempo nur sehr langsam.
Ich möchte eigentlich nur fitter werden und wenn nebenbei noch das eine oder andere Gramm verschwindet bin ich auch nicht böse.

8
Das Problem ist halt, wenn du immer nur in eine Tempo läufst, dann stellt sich kein Trainingefekt ein und du verfällst in einen Schlappschritt.

Besser wäre es, wenn du dein Training etwas umgestallten würdes, so das es nicht Langweilig wird und dein Training mehr Spaß macht und du sicherlich noch das eine, oder ander Kilo auf der Strecke läßt.
Du kannst ja auch hergenen und ein mal die Woche eine etwas schnellere Runde laufen und einmal die Woche eine längere Einheit, so das du diese langsam von 60min in Richtung 90min ausbaust, das fördert die Grundlagenausdauer.
Du brauchst ja auch keine Wettkapfambizionen haben, denn es gibt ja auch genug Genussläufer.
Mal sehen, was wir von Dir noch zu erwarten haben, denn du bist noch jung.
Kannst dir ja mal die Pläne von Thomas ansehen.
http://www.khurrad.de/laufen/ kuckst du unter Trainingspläne.

Gruß
Markus
Bild

9
Das mit der Abwechslung im Training mache ich schon.
Manchmal gönne ich mir einen langsamen Lauf und einen Tag gebe ich dan ordentlich Gas. Das halte ich zwar nicht sehr lange aus, aber immer mal fünf Minuten sind drin. Die Dauer werde ich langsam erhöhen. Am Wochenende laufe ich meistens etwas länger, so 90 Minuten.

10
Dem ist dann wohl nichts mehr hinzu zu fügen, denn du machst ja schon alles Richtig. :daumen:

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“