Banner

Blankeneser Laufevent 2005 (21.08.) in Hamburg

2
Smei hat geschrieben:Wie ist die Strecke da so? Wenn ich an Blankenese denke, dann ist das da ziemlich bergig, oder nicht?
Hallo Smei,

findet der Lauf nicht zum ersten Mal statt?

Und irgendwo auf den Webseiten hab ich was von Treppen gelesen. 2.500 Leute über die Blankeneser Treppen jagen? Hat mich abgeschreckt...

oLi

3
oLi hat geschrieben: findet der Lauf nicht zum ersten Mal statt?

Und irgendwo auf den Webseiten hab ich was von Treppen gelesen. 2.500 Leute über die Blankeneser Treppen jagen? Hat mich abgeschreckt...
Nein, den Lauf gibt es laut Homepage und deren Ergebnissen seit 2 Jahren. Allerdings letztes Jahr glaub ich zum ersten Mal mit Marathon-Disziplin.

Treppen? Nee, das müsste wirklich nicht sein. Ich habe jetzt auf deren Homepage eine Karte der Strecke gefunden, da gehts ziemliche Berge auf und ab.

4
Das ist mit ein bisschen zu Yuppiprivatwirtschaftmäßig aufgezogen das ganze. In Läuferkreisen wurde die Veranstaltung im letzen Jahr teilweise Boykottiert, weil die Verastalter das nicht als eine offizielle Verbands (Leichtathletikverband?)-Veranstaltung anmelden wollten.

Ich finde 49 Ero für einen kleinen Landschaftsmarathon denn auch überzogen....

und der Name nervt mich auch an "Heldenzentrale"
und "Erlebniswalk" erst recht.

Bis nachher

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Martinwalkt hat geschrieben:Das ist mit ein bisschen zu Yuppiprivatwirtschaftmäßig aufgezogen das ganze. In Läuferkreisen wurde die Veranstaltung im letzen Jahr teilweise Boykottiert, weil die Verastalter das nicht als eine offizielle Verbands (Leichtathletikverband?)-Veranstaltung anmelden wollten.

Ich finde 49 Ero für einen kleinen Landschaftsmarathon denn auch überzogen....

und der Name nervt mich auch an "Heldenzentrale"
und "Erlebniswalk" erst recht.

Bis nachher

Martin



Das passt doch zu Blankenese wie die Faust aufs Auge! Ich würde ja vielleicht den HM laufen (ist ja sozusagen Heimstrecke). Aber 29 € finde ich auch etwas sehr happig, zumal eigentlich nur die Hälfte der Strecke ganz reizvoll ist (das kriege ich aber auch täglich für lau). Die Marathonstrecke ist richtig doof. Ich habe mir die armen Läufer letztes Jahr in Rissen mal angeschaut, also das muss man sich wirklich nicht antun, alleine durch langweilige Wohngebiete zu rennen.

Lieber bis zum Alstermarathon Mitte Oktober abwarten. Kleine unpompöse Veranstaltung, landschaftlich reizvoll (na ja, vielleicht ein bischen sehr zickzack vom Kurs), nett organisiert und um einiges billiger. Wer nicht die ganze Strecke laufen will, kann ja eine Staffel organisieren.

Conni

6
Ja, aber hart (der Alstermarathon). Das war mein erster Marathon, und ich bin egen Schluß beinahe gestorben...

7
meines wissens nach geht die strecke mit voller absicht einmal komplett durchs treppenviertel. :tocktock: das finde ich dann doch zu hart.

und ich habe schon sehr viel negative kritik an dieser veranstaltung gehört was die ausführung betrifft - strecke schlecht von streckenposten betreut (eine schleife wo man erst links dann rechts rum muss und der streckenposten durch'n tüddel kam wer nun wohin muss oder ähnliches), zu wenig oder schlechte getränkestände und das dann für den preis? neeneee.

aber, wie martin schon ganz richtig sagt, die artikulation der veranstalter lässt eben auch aufs publikum schließen, jedem das seine oder so. :wink:

8
Ja dann kommt so ihr weiblich seid doch lieber zum Frauenlauf...der sit meines Wissens ohne Treppen. :nick:

es sei denn :megafon: mir hat man da was verschwiegen.

also Hamburg hat an diesem Tag mehr als Treppen zu bieten.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“