Banner

nachträgliche Vorstellung

nachträgliche Vorstellung

1
Hi,

ich bin zwar schon ein paar Tage dabei, aber so richtig vorgestellt habe ich mich bis jetzt noch nicht....und da es mir hier ganz gut gefällt, möchte ich dies nun gerne nachholen.

Also, ich heisse Steffen, werde dieses Jahr 30 und bin leider immer noch Student...he, he...schreibe aber gerade mein Diplom in Wirtschaftswissenschaften. Gelaufen bin ich schon immer ganz gerne, jedoch waren oftmals viele Pausen dazwischen. So richtig habe ich im März letzten Jahres angefangen.

Tja, seitdem hat es mich wohl auch "erwischt". Nachdem ich dann immer ca. 4 Trainingseinheiten pro Woche hatte, dachte ich auch, jetzt muss ein Marathon her. Ok, im Nachhinein bin ich auch schlauer....war viel zu früh. Ergo hatte ich mich im August für den Alstermarathon angemeldet. Ich wollte als ersten Marathon einen kleinen gemütlichen Laufen, wo ich mich voll und ganz auf mich konzentrieren kann. Das war auch echt super dort, tolle Athmosphäre....richtig gemütlich. Na ja bis Km 26/27. Oh je....da kam der Mann mit dem Hämmerchen. Habe mich aber noch knapp Sub 4 Std. ins Ziel gerettet (das war sogar meine Wunschzeit).

Zu Hause angekommen habe ich mich gleich für den HH Marathon angemeldet, dachte man braucht ja ein Ziel. Diesen habe ich inzwischen auch erfolgreich absolviert (er hat sogar Spass gemacht, hatte mich recht gut über den Winter vorbereitet).

Als nächstes Ziel habe ich den HM in Fulda und den Marathon in Ffm.

Tja und nun nimmt das Laufen einen wichtigen Punkt in meinem Leben ein. Vor einem Jahr waren Hfmax, Steffny, Greif, Pronationstütze etc. noch Fremdwörter. Viele Dinge verstehe ich heute auch noch nicht richtig, aber dafür ist ja so ein Forum da. Deshalb bin ich hier sehr gerne.

Jeder kann sich hier seine Dinge herauspicken, die ihn interessieren. Und so manche Tips zu Trainingseinheiten kann man hier ja wirklich herbekommen. Und den Rest überliest man halt ;)

Liebe Grüße
Steffen
PB:
10er: 43:24 Std. -> 2012
HM: 01:36:35 Std. -> 2012
M: 03:37:04 Std. -> 2010

2
Hi Steffen,

Als ich deinen Namen las, dachte ich du kämst aus Bern, da hab ich mich wohl getäuscht :nee: Trotzdem Willkommen :hallo: Ja, ziemlich praktisch so ein Forum. Gratulation zu deiner Sub4-Zeit und viel Spass bei den nächsten Ms! Und viel Erfolg für das Diplom!

Gruss Tom

3
Hallo Steffen,

Herzlich willkommen! Wirst bestimmt eine Menge Spaß hier haben.

Ich wünsche die auch viel Erfolg mit dem Diplom.

Schönen Gruß
Schnitte
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“