Banner

Khurrads Laufkalender 1.02

Khurrads Laufkalender 1.02

1
Es gibt jetzt eine neue Version 1.02 von KLK (ein Programm, um ein Lauftagebuch zu führen).

Änderungen:

o Einige Bugkorrekturen bezogen auf die Greifpunkte.

o Auswertung nach Trainingsbereichen möglich (auf besonderen Wunsch eines Forumsteilnehmers).

o Und für mich der Hit: KLK kann versuchen, die Zeilen im Feld "Details" dahingehend zu interpretieren, ob sie Strecken und Zeiten enthalten. Dann berechnet KLK (wenn man das möchte) die Geschwindigkeit in min/km. Praktisch, wenn man Intervalltraining gemacht hat und die Belastungen eine andere Länge als einen Kilometer hatten.

2
Hi Thomas,

Schon installiert, super Sache :daumen: Funktioniert tadellos mit der Geschwindigkeitsberechnung, eine sehr nützliche Ergänzung :D

Gruss Tom

PS: Und vielen Dank!

3
Thomas Naumann hat geschrieben:Es gibt jetzt eine neue Version 1.02 von KLK (ein Programm, um ein Lauftagebuch zu führen).
Hallo Thomas.

(Mal wieder) Danke für das Programm.
Werde mir die neue Version gleich mal zu Gemüte führen.
Aber noch ein Tip:
Klar, alle Dauerforis hier wissen längst bescheid. Aber es soll noch Läufer kennen, die den KLK noch nicht kennen. Hau' besser mal 'nen Link in den Thread ...

Grüße aus Duisburg
Lumpi



(formerly known as Garvey)

5
:P Vielen Dank auch! :nick:
Nicht nur das Lauftagebuch sondern auch der viel zitierte Satz "... inzwischen würde ich selbst dann laufen, wenn es dick machen würde" sind eine feine Sache.
annette

6
Hi Thomas,

vielen Dank für die neue Version des Lauftagebuchs.
Das mit der Geschwindigkeitsberechnung muss ich mir mal genau ansehen - wird sicher eine super Geschichte sein. Allerdings in den "Details" habe ich meine Zeiten bisher nicht eingetragen - dafür habe ich immer das Feld "Befindlichkeit" benutzt. Aber man ist ja flexibel.
Guido

7
Wer war bloss der Forumsteilnehmer :gruebel: ?

Vielen Dank Thomas, mir fallen gerade keine weiteren Wünsche ein ... :P

RioLouco

8
Vielen Dank mal wieder fürs Update und generell halt schönen Dank - ich benutz Dein Lauftagebuch schon seit letztem August und bin super happy damit.

Gruß

Anja:hallo: :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

9
Noch ein Hinweis (nur für die, die sich schon mit dem neuen Feature "Geschwindigkeit im Detailfeld bestimmen" beschäftigt haben):

Das Erkennen von Streckenlängen im Detailfeld (mit der neuen Schaltfläche "Geschwindigkeit erraten") funktioniert bei Dezimalzahlen wie 7,32 km nur, wenn man als Dezimalzeichen ein KOMMA verwendet. Also nicht: 7.32 km (dann denkt KLK, das sind 32 km), sondern 7,32 km.

Man kann übrigens das Eingabefenster breiter ziehen (merkt sich KLK) und dadurch die Länge der möglichen Zeilen vergrößern, wenn man es nicht schafft, einzelne Intervalltrainingbestandteile in einer Zeile unterzubringen.

10
Peinlich, peinlich...

Es gab einen Bug bei der Zuordnung von Übungseinheiten zu den festgelegten Trainingseinheiten. Daher ist jetzt die Version 1.02a online, die diesen Bug nicht enthält. Wer das Feature nicht nutzen will, braucht auch das Update nicht.

11
Hallo Thomas,

ich nutze mal schnell die Gelegenheit und bedanke mich für dieses kleine, aber großartige Programm! Ich verwende es seit Anfang dieses Jahres und bin sehr, sehr zufrieden damit :daumen:

Herzliche Grüße
Uschi

13
Ich wollte nie ein Lauftagebuch führen - aber einen Alien im Vorgarten, das fänd' ich total klasse :hihi: - deshalb lade ich mir das Programm jetzt auch runter :D

14
:help: :help: :help:
Thomas, ich bin offenbar zu doof! Version ist aktualisiert, der Button für das Ausrechnen ist auch da. Das Detailfeld ist scrollbar. Wie und in welchem Format kann/muss ich jetzt Eintragungen machen, damit mir da was angezeigt wird ? Kannst Du ggf. mal nen Screenshot anhängen? Ich krieg das einfach nicht gebacken?!

Natürlich auch an dieser Stelle nochmal Vielen Dank für Deine Mühen und den freundlichen Support! Ich nutze Dein Programm nunmehr seit 1 Jahr und 6 Monaten :daumen: !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Steif hat geschrieben:Wie und in welchem Format kann/muss ich jetzt Eintragungen machen, damit mir da was angezeigt wird ?
Das Format ist egal, solange irgendwo in dem Feld eine Zeit und eine Distanz in der gleichen Zeile stehen (mit Einheiten und Komma nicht Punkt). Zudem darf auf der selben Zeile nicht schon "min/km" stehen. Dann sollte es eigentlich klappen.

16
Tell hat geschrieben:Das Format ist egal, solange irgendwo in dem Feld eine Zeit und eine Distanz in der gleichen Zeile stehen (mit Einheiten und Komma nicht Punkt). Zudem darf auf der selben Zeile nicht schon "min/km" stehen. Dann sollte es eigentlich klappen.
Ha ! Ha ! Ett klappt! :eek: :bounce:
Danke, Tell!

Thomas, hat sich erledigt! Schöne Sache das! :daumen:

Der Beweis: 0,8km 3:30min (4:22 min/km)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Auch von meiner Seite ein großes Lob :daumen: :daumen: :daumen:
Ich benutze deinen Laufkalender seit März diesen Jahres und bin voll zufrieden ob der ganzen Features damit.
TN weiß, was Läufer wünschen ! :nick:
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

18
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Dankeschön - nicht nur für das klasse Lauftagebuch, dass ich fleißig füttere, sondern für die ganze sehr gute Homepage. Die hat mir besonders am Anfang sehr geholfen!

Und jetzt lad ich mir die neue Version runter und guck mir die mal an - ich bin schon gespannt!

Laufende Grüße aus den Erdbeerfeldern

Birgit
Und sie bewegt sich doch!

19
Finde das Programm toll und bin immer wieder begeistert.

Aber....

kann man eigentlich auch ohne große Probleme eine Auswertung nach Strecken machen - also so, dass nur alle Läufe in dem Programm auf der Strecke xy angezeigt werden?

So ein Button zum Export nach Excel, wo dann die Zeiten nicht in Sekunden angezeigt werden sondern gleich umgerechnet sind, wäre auch toll.

Ich merke, es ist verrückt. Da hat der Thomas, so ein schickes Programm gebaut und dann fängt man an mit mäkeln, was noch so alles gehen könnte. Dazu habe ich keine Ahnung, welcher Aufwand es wäre, den ich bin schon mit einer Exceltabelle fast überfordert.
Also lass ich es mal einfach so - etwas verschämt - hier stehen

Jörg

20
19joerg61 hat geschrieben:Finde das Programm toll und bin immer wieder begeistert.

Aber....

kann man eigentlich auch ohne große Probleme eine Auswertung nach Strecken machen - also so, dass nur alle Läufe in dem Programm auf der Strecke xy angezeigt werden?
Das geht leider nicht. Strecken haben bei mir, sobald sie im Fenster "Streckenbeschreibung" stehen, keinen Namen, anhand derer man sie identifizieren könnte.
So ein Button zum Export nach Excel, wo dann die Zeiten nicht in Sekunden angezeigt werden sondern gleich umgerechnet sind, wäre auch toll.
Das kannst du doch einfach innerhalb von Excel lösen: Weise den Zellen, in denen die Sekunden stehen, einfach das Format "Zeit" zu.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“