Banner

Laufschuhkauf bei Kindern

Laufschuhkauf bei Kindern

1
Auch wenn es zu spät ist, haben schon welche gekauft.Ich frage mich trotzdem, vor allem WIE?
Für mich selbst ist es einfach, anziehen, entweder die Schuhe sitzen oder eben nicht.
Aber gestern haben wir welche für meinen Sohn gesucht, 11 Jahre , leicht.Zur Auswahl standen 3 paar, 2 Kindermodelle, ein Damenschuh Mein Sohn kann aber nicht richtig sagen, ob ein Schuh passt, da hilft nur der auf den Zehen rumdrückt Test.
Ich hab mich notgedrungen auf das Verkäuferurteil verlassen und der Kurze hat jetzt asics junior gel.
Meine Tochter würde bei allen Schuhen die sie schön findet sagen "die passen super"
Also, wie kaufe ich "richtig" passende Schuhe für Nachwuchsläufer?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
*schubs* war wohl bißchen früh heute

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Keine Ahnung. Ich habe auch so ein weibliches Exemplar zu Hause. Wenn der Schuh rosarot ist und glitzert, dann passt er auch zwei Nummern zu klein! Ich habe mir jedenfalls mit der Verkäuferin ausgemacht, dass Emma mit den Schuhen eine Weile herumläuft und dann schauen wir uns ihren Gang und nachher ihre Füße an. Arge Druckstellen fallen dabei schon auf. Bisher hatte ich Glück!

4
Meine 9jährige Tochter läuft auch mit Asics Gel Duomax Schuhen. Das Kriterium für sie war, sie sehen so aus wie meine.
Lt. Laufgeschäft ist es bei Kindern wichtig, dass der Schuh die richtige Länge hat, eine zusätzliche Stütze schadet mehr als das sie hilft. Ich hoffe denn mal, die Aussage stimmt denn auch so.

5
Meine jetzt 14 jährige Tochter geht Morgen mit Papa zusammen laufen und ich habe meinem Kind Schuhe von Adidas geholt. Die sind in Neutralausführung, da meine Tochter früher Einlagen tragen mußte und diese auch geholfen haben.

Ausserdem sind die Schuhe mit pinkfarbenen Streifen abgesetzt und das ist doch voll hip. Werde mich also Morgen überraschen lassen, ob die Entscheidung von mir Richtig war.
Werde also den Laufstil meiner Tochter genaustens analysieren.

Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“