Banner

zähneziehen und laufen

zähneziehen und laufen

1
:help: ich hab mal eine frage an euch:

ich muss in 3 tagen zum zahnarzt. höchstwahrschenlich wird mir ein backenzahn gezogen. aus leidvoller erfahrung weiss ich, dass ich nacher antibiotika brauch und natürlich auch schmerzmittel. ich hab sehr starke wurzeln, was die sache so schwierig macht, ausserdem dürfte unter dem zahn bereits ein eiterherd sein. beim letzten mal hat ich 1 woche lang schmerzen, davon die ersten 3 tage sehr stark.

am gleichen tag lauf ich natürlich nicht mehr, am nächsten auch sicher noch nicht, aber dann? wie lange muss ich aussetzen? gibts da eine richtlinie? mit den schmerzmitteln werden die schmerzen erträglich sein, daran dürfte es nicht scheitern.
liebe grüsse von eva

2
kitty hat geschrieben:mit den schmerzmitteln werden die schmerzen erträglich sein, daran dürfte es nicht scheitern.
Zähne zusammenbeißen :D :D :D

SCNR,

Michael

P.S. Mal sachlich: Solange es weh tut, würde ich wohl lieber nicht laufen.
P.P.S. Den: :traurig: sollst Du auch noch haben!

3
Das solltest du deinen Zahnarzt fragen. Der kann beurteilen, wie schlimm die Entzündung ist. Ich kann dir nur raten, vorsichtig zu sein. Auf jeden Fall kann der Eiterherd auch jetzt schon zu einem Problem für dich werden, wenn die Bakterien den Herzmuskel angreifen.

4
wenn der zahn raus ist, ist auch der eiterherd weg und die antibiotika erledigen den rest. dann wär es ja jetzt eigentlich gefährlicher zu laufen, als nach dem zähneziehen!
den eiterherd hab ich wahrscheinlich schon länger, der zahn protestiert ja schon seit einigen wochen, aber ICH HASSE ZAHNÄRZTE!! noch mehr wie orthopäden.......

ich hab ja nur gemeint, ob die antibiotika sich irgendwie schädlich auswirken, aber ein bisserl joggen werd ich schon dürfen, gell?!
liebe grüsse von eva

5
zitat stachelbär:
P.S. Mal sachlich: Solange es weh tut, würde ich wohl lieber nicht laufen.


uiiii, das wäre dann sicher eine woche, das halt ich nicht aus! :eek:
liebe grüsse von eva

6
Meine Erfahrung: mit Antibiotika laufe ich gar nicht :nein:

danach erst dann wieder, wenn keine Schmerzen mehr da sind. Und wenn es beim Laufen anfängt zu pochen: sofort abbrechen :prof:

viel Glück auf jeden Fall!

7
kitty hat geschrieben: uiiii, das wäre dann sicher eine woche, das halt ich nicht aus! :eek:
Muß aber sein, sagte mein Kieferorthopäde: im Loch ist ein Blutprofpf und so lange es schmerzt, vor allem pocht, ist das ein Zeichen, daß es nicht richtig verheilt ist und dann kann sich das ganze wohl lösen und wieder von vorne losgehen. Also eher Vorsicht...

8
Sabine34 hat geschrieben:Meine Erfahrung: mit Antibiotika laufe ich gar nicht :nein:

danach erst dann wieder, wenn keine Schmerzen mehr da sind. Und wenn es beim Laufen anfängt zu pochen: sofort abbrechen :prof:

viel Glück auf jeden Fall!
oje, sowas ähnlichs hab ich befürchtet! :motz:

ich wollte ja von euch was anderes hören:"du kannst gleich am nächsten tag wieder laufen, die zahnschmerzen werden dann besser"
liebe grüsse von eva

9
kitty hat geschrieben:oje, sowas ähnlichs hab ich befürchtet! :motz:

ich wollte ja von euch was anderes hören:"du kannst gleich am nächsten tag wieder laufen, die zahnschmerzen werden dann besser"
Hatte ich letzten Sommer auch gehofft - aber mir haben auch alle diese Tipps gegeben und es hat dann auch gestimmt. Und ehrlich gesagt: In den ersten Tagen war mir auch gar nicht nach Laufen :frown: :nein:

Halt die Ohren steif - das wird hoffentlich schnell wieder :daumen:

10
Ohne jetzt hier irgendwelche Diskussionen lostreten zu wollen. Der Mann, der in Bonn beim HM gestorben ist, starb anscheinend an einer verschleppten Zahnentzündung. Nachzulesen hier.

Generell solltest du bei Einnahme von Antibiotika nicht laufen. Frag besser deinen Arzt und hör auch auf ihn. Ich weiss, das ist schwer. Mir ging es mal ähnlich, ich habe nicht auf ihn gehört und es bereut. :nee:

11
kitty hat geschrieben:wenn der zahn raus ist, ist auch der eiterherd weg und die antibiotika erledigen den rest. dann wär es ja jetzt eigentlich gefährlicher zu laufen, als nach dem zähneziehen!
den eiterherd hab ich wahrscheinlich schon länger, der zahn protestiert ja schon seit einigen wochen, aber ICH HASSE ZAHNÄRZTE!! noch mehr wie orthopäden.......

ich hab ja nur gemeint, ob die antibiotika sich irgendwie schädlich auswirken, aber ein bisserl joggen werd ich schon dürfen, gell?!

Hallo Kitty,
Es ist Schade das immer noch alle denken Antibiotika wäre das Problem. Dem ist nicht so das Problem ist der Eiterherd bzw. die Bakterien. Wenn Du den Eiterherd tasächlich schon länger in Dir trägst läufst Du Gefahr eine Herzmuskelentzündung zu bekommen. Wenn diese dann auch noch übergangen wird entdet es irgendwann in Herzrythmusstörungen. Was sich hieraus ergeben kann aber nicht muss, kannst Du ja öfter in der Presse lesen.
Du wirst Dich wahrscheinlich doch nicht an das Lauf- Sportverbot halten aber ich wünsche Dir eine Gute Besserung. :daumen:
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“