Banner

Kribbeln in den Fingern und der Hand ...

Kribbeln in den Fingern und der Hand ...

1
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nach ein paar Kilometern ein Kribbeln im linken Mittel- und Ringfinger bekomme (so wie eingeschlafene Hände/Füße). Bei schnelleren Läufen ist das Kribbeln in der ganzen Hand. ;( Fühlt sich echt unangenehm an. Kann das an meiner Armhaltung liegen? Zu verkrampft? Durchblutungsstörung 8o ?Wie gesagt, kommt nur in der linken Hand vor.?(

Gruß
Michael



------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ... :P

Kribbeln in den Fingern und der Hand ...

2
Hallo auch,
hatte ein ähnliches Problem bei der ersten Hitzewelle vor einigen Wochen auch mal.
Die Lösung war relativ simpel: bei dem wärmeren Wetter spannte mein Uhrenarmband zu sehr, Lockerung ergab Milderung. Seither keinerlei Probleme mehr.
Ansonsten wüsste ich ausser Druchblutungsstörungen auch nix.

Grüße

Manzoni

Startnummer 102 beim ebm-marathon

Kribbeln in den Fingern und der Hand ...

3
Dieses Kribbeln kenne ich als als CTS.(=Capaltunnelsyndrom)
Bedeutet, das der Sehnenkanal am Handgelenk zu eng ist und die Nerven, die dort durchgehen, zu stark einengen.
Würde mich allerdings wundern, warum das gerade beim Laufen auftreten sollte. Ich habe es besonders schlimm, wenn ich viel anstrengende Arbeit mit den Händen erledigt habe.
Schreiben oder Tippen gehört auch dazu...
Du müsstest also sehr verkrampft laufen, wenn es das ist.
Aber ich denke, Clemens kann Dir einen fachmännischeren Rat geben!
Von mir hier nur Gute Besserung! :rolleyes:

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Kribbeln in den Fingern und der Hand ...

4
hi michael
nach deiner schilderung denke ich nicht dass es sich um eine ernstere ursache handelt, fuer ein CTS so wie von regina-donna beschrieben spricht im moment auch nicht viel. ich denke auch am ehesten dass es mit verkrampfter arm- und genickhaltung zu tun hat. versuch doch mal bewusst langsam und ganz locker zu laufen obs dann besser wird. ansonsten wuerd ich erstmal abwarten und beobachten.
keep running und gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Kribbeln in den Fingern und der Hand ...

5
Hallo Michael,
trägst du links auch die Uhr, vielleicht zu eng?
ICh hab bis vor kurzem immer ein Haargummi am Handgelenk getragen und mich immer gewundert, dass ich so stichartiges Kribbeln in dieser Hand hatte, auch nur und ausschliesslich beim Laufen (vielleicht durch die Armbewegung ausgelöst, keine Ahnung), jedenfalls ist das weg, seit ich nicht mehr ständig mit "Not"-Haargummis durch die Gegend laufe.. :look:

Liebe Grüße!

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“