Banner

Triathlon für Manschaften

Triathlon für Manschaften

1
Hallo,

mal ne doofe Frage. Gibt es nen kleinen Triathlon wo die drei Sportarten von drei verschiedenen Personen durchgeführt werden ??? Sprich, einer läuft, ein Anderer schwimmt und ein Dritter radelt ... So ne Art Manschaftstriathlon ...

Gruss
Ulrich

2
Hi Ulrich,

so was ähnliches gibt es beim Hegau-Megathlon (s. Signatur), da kommt nur noch inlinern dazu.

Gruss Holle

3
fruitfox hat geschrieben:Gibt es nen kleinen Triathlon wo die drei Sportarten von drei verschiedenen Personen durchgeführt werden ??? Sprich, einer läuft, ein Anderer schwimmt und ein Dritter radelt ... So ne Art Manschaftstriathlon ...
Gibt´s, nennt sich Staffel-Triathlon.
Da musst du dich aber mal durch die Termine deines Landesverbandes durchklicken... :wink:
http://www.dtu-info.de/index.cfm?52A887 ... 837726452E
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Bei vielen Jedermannveranstaltungen gibt es auch Staffeln. Zum Glück meist am Schluß. Bei Langdistanzen gibt es auch Staffeln, allerdings nicht bei denen, die unter "Ironman" laufen. Und das ist auch gut so. Was gibt es frustrierenderes für einen Langdistanzler, der schon 3,8km Schwimmen, 180km Rad hinter sich hat und gerade ein drittel der Laufstrecke absolviert hat, wenn ein "frischer" Staffelläufer an ihm vorbeizieht? Die hohen Teilnehmerzahlen in Roth oder beim Ostseeman kommen u.a. auch durch die mittlerweile inflationär anmutenden Staffelzahlen zustande. Staffeln finde ich gut, wenn das aber solche Ausmaße annimmt, finde ich es für die Einzelstarter lästig.

5
Toronto21 hat geschrieben:Die hohen Teilnehmerzahlen in Roth oder beim Ostseeman kommen u.a. auch durch die mittlerweile inflationär anmutenden Staffelzahlen zustande. Staffeln finde ich gut, wenn das aber solche Ausmaße annimmt, finde ich es für die Einzelstarter lästig.

Darum haben sie in Roth ja die Staffelplätze mittlerweile limitiert. Immerhin ist eine Staffel eine Möglichkeit für jemanden, Triathlonluft zu schnuppern auch wenn er/sie nicht die drei Disziplinen trainieren will/kann.
Aber ich gebe Dir schon recht, dass es "gewöhnungsbedürftig" ist, wenn man zum Teil schon auf der Radstrecke stehen gelassen wird wie ein Anfänger.

6
OnkelUlrich hat geschrieben:Immerhin ist eine Staffel eine Möglichkeit für jemanden, Triathlonluft zu schnuppern auch wenn er/sie nicht die drei Disziplinen trainieren will/kann.
Wichtiger Punkt.
Ein anderer: die Staffeln haben meiner Meinung nach wesentlich beigetragen, die Existenz von Roth zu sichern.
OnkelUlrich hat geschrieben:Aber ich gebe Dir schon recht, dass es "gewöhnungsbedürftig" ist, wenn man zum Teil schon auf der Radstrecke stehen gelassen wird wie ein Anfänger.
Es gibt natürlich Staffeln, die sich aus echten Spezialisten zusammengesetzt haben und dann ein Höllentempo fahren/laufen. Aber allzu oft dürfte das "stehen gelassen" nicht vorgekommen sein, weil die Staffeln deutlich später starten.
Zum Thema "gewöhnungsbedürftig": ich bin mal einen Marathon gelaufen, der gleichzeitig auch als Staffellauf angeboten wurde. Bei den ersten 2 Läufern, die in einem Affenzahn an mir vorbeirannten, hab ich mich noch gewundert. Dann wusste ich "aha, Staffelläufer". Hat nicht weiter gestört. :wink:

Gruß,
Winfried
(letztes Jahr Radfahrer einer Staffel :) )
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Hi,

ich hab noch einen Staffelplatz bekommen in Roth bei der Quelle Challenge als Läufer. Anscheinend werden jetzt noch vermehrt Leute gesucht. Also wer Lust hat kann hier gucken:

http://www.challengeforum.de/

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“