Banner

So ein Sch....!

So ein Sch....!

1
Hallo allerseits,
manchmal läuft (im wahrsten Sinne des Wortes!) aber auch alles schief! Da hab ich soviel Spaß beim Laufen, kann dabei meine momentane Probleme so gut vergessen, mein Trainingsplan hat ne interessante Steigerung für mich parat, die Puls Uhr ( :) ) ist super günstig ge-ebayt und auf dem Weg, die Sonne scheint endlich wieder - und dann das! Bin in der Oper, hänge in der Pause meinen Gedanken nach, übersehe die letzte Treppenstufe und knicke derbe um :nee:
Und habe eine schlaflose Nacht vor lauter Panik, der Fuß ist ernsthaft verletzt udn mein Kreuzband wieder gerissen (das Bein war vor ein paar Jahren betroffen) und meine Läufer-'Karriere' schon zu ende, bevor sie richtig begonnen hat.
Bin heute morgen gelich zum Doc, der hat aber Entwarnung gegeben. Schubladentest negativ, Kreuzband und alle anderen Bänder wohl intakt, dafür Bänderdehnung und wohl Wadenzerrung. Puh.......................... nochmal Schwein gehabt und mein quietschgelber Verband, der bis zum Knie reicht, sieht wirklich toll aus im Sonnenlicht.... Aber ich bin so sauer, das ich erstmal nicht laufen kann, aber auch erleichtert, das das Knie in Ordnung ist, das ist das Wichtigste.

Wa meint ihr denn, wann ich wieder anfangen kann? Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Tanja

2
in der oper verletzt?!!! ich brech weg! was hast du dir denn angehört, dass du so gedankenverloren warst?

du arme, jetzt wo es endlich so gut lief! fang einfach wieder an, wenn du keine schmerzen mehr hast. erst walken, dann ein paar laufschritte und so weiter. aber ich glaub nicht, dass eine zerrung soooo schlimm ist. nach 1 - 2 wochen dürfte es wieder in ordnung sein.
liebe grüsse von eva

4
Ohne Dir Angst machen zu wollen: Mir ist (fast) das gleiche Mitte April passiert. 3-4 Wochen ging fast gar nichts (Schmerzen und Schwellung) und erst jetzt habe ich das Gefühl, daß ich mein Sprunggelenk nicht mehr überfordere :frown:

Dummerweise ist jetzt auch die Kondition ein wenig futsch, so daß ich nicht weiß, wie das bei langen Läufen aussieht. Ist aber vielleicht auch gut, so kann ich Kondition und Gelenk gemeinsam wieder hochpäppeln :wink:

5
eine bekannt von mir hatte auch sowas. sie bekam eine bandage und lief nach einer woche wieder. ohne schmerzen.
liebe grüsse von eva

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Oh, da kenne ich mich leider nicht aus. Aber trotzdem :traurig:

Ich kenn mich auch nicht mit OPern aus und das Hamburger Opernhaus kenn ich noch weniger :P
aber ich wünsch dir rsache Besserung :traurig:

es wird schon wieder , Kopf hoch :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

7
Schöner S*****, der Dir da passiert ist!
Wegen der Bänderdehnung würde ich mir allerdings keine allzugroßen Sorgen machen: Bin im letzten Herbst beim Kofferraum-Ausladen eine Schritt nach hinten gegangen und am Kantstein abgerutscht. Fazit: Bänderdehnung im Sprunggelenk. Habe noch nie solche Schmerzen gehabt wie in der folgenden Nacht!
Mit dem Tape-Verband, den mir der Arzt dann angelegt hat (meiner war blau :wink: ), konnte ich wieder nahezu schmerzfrei gehen, nach drei Tagen habe ich mit leichtem Training auf dem Spinning-Rad begonnen, knapp 10 Tage nach dem Umknicken war lockeres Lauftraining möglich.

Gute Besserung wünscht
JS

8
Danke, Ihr seid lieb! :)
Eure Aufmunterungswünsche wirken auch schon, mein quietschgelber Verband strahlt noch mehr jetzt!

Was die Oper angeht: es war ein ziemlich abgefahrenes Stück aus der Barockzeit, namens "L'Incoronazione di Poppea", das aber sehr modern inszeniert wurde, mit modernem Bühnenbild, Transvestiten und viel Humor. Muss mich irgendwie verwirrt haben - vielleicht war es aber auch das barocke Falsett des Tenors??? :D

Der Knöchel ist zum Glück nicht geschwollen, deshalb hoffe, ich dass er nächste Woche wieder mitspielt. Vielleicht wäre Tapen ganz gut, kennt jemand Tape-Anleitungen im Netz?

Ansonsten euch allen: sonnige Grüße und nochmal danke für die lieben Grüße :)
Tanja

9
lass dir das tapen 1 x vom arzt zeigen, ist nämlich gar nicht so leicht. aber es gibt auch spezielle bandagen in der apotheke
liebe grüsse von eva

10
Hallo nach Hamburg aus dem bewölken Allgäu :)

Tut mir leid das zu lesen :frown: . Ich hätte schwören können, dass dir da das Phantom der Oper einen Streich gespielt hat :)

Ich hab mir im Januar den Fuß vom Feinsten abgeknickt. Bänder gedehnt,aber auch zum Glück nix gebrochen oder gerissen. Ich hab nach knapp 4 Wochen wieder vorsichtig das Laufen angefangen. Mein Tapeverband war knallrot.
Hoffentlich hast du möglichst schnell den Fuß gekühlt, macht einiges aus in der Heilungsphase.

Wie kann man dich aufmuntern? Du hast jetzt Zeit die Gebrauchsanweisung von der Uhr aufs genaueste zu studieren. Hm, so tröstend klang das jetzt wohl net.
Kopf hoch, in 4 Wochen stehst wieder in den Schuhen :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
Nach 4 Wochen? Das geht ja gar nicht! Also ich baue mal auf mein gutes Heilfleisch :D 4 Wochen ohne halte ich nicht aus!

Und kühlen ging leider nicht, ich hatte ja noch den 3. Akt vor mir! Aber wie gesagt, ist ja auch so nicht dick geworden.

Aber sag mal, Digga, warum ist es bei euch eigentlich immer bewölkt :P
(das ist die Rache für den Gebracuhsanweisungs-Tipp :wink: )

12
Na, wenns gut läuft, dann könnens natürlich auch 3 oder sogar 2 Wochen werden. Würd mich freuen für dich.
Wieso hier immer noch Wolken sind? Wolltest du die nicht irgendwie wegschieben?
Aber man kann zusehen, dass es immer weniger werden.
In der Zeit, in der du nicht laufen kannst, wirst du von mir als Wolkenschieber angestellt :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

13
tannacorday hat geschrieben:Aber sag mal, Digga, warum ist es bei euch eigentlich immer bewölkt :P

Das muss an den Alpen liegen.
Ich bin vor ein paar Jahren aus dem Allgäu weggezogen nach Niederbayern. Vermisse hier viel aber das Wetter ist besser :wink:

14
OnkelUlrich hat geschrieben:Das muss an den Alpen liegen.
Ich bin vor ein paar Jahren aus dem Allgäu weggezogen nach Niederbayern. Vermisse hier viel aber das Wetter ist besser :wink:
Wieso :gruebel: Ist das Alpenwetter grundsätzlich schlecht? habe ich nicht mitbekommen :nee: Ich empfehle das Rheinland. DAS ist Feuchtigkeit

15
Nene, das Wetter hier ist nicht grundsätzlich schlechter als anderswo.

Hatte ich schon erwähnt, dass es heut leicht bewölkt ist? :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
Digga hat geschrieben:Nene, das Wetter hier ist nicht grundsätzlich schlechter als anderswo.

Hatte ich schon erwähnt, dass es heut leicht bewölkt ist? :D
Mißverständnis: ich bin deiner Meinung :D Aber könnte es sein, daß die Definition von leicht bewölkt unterschiedlich ist :gruebel: Im Rheinland denke ich da an Wolkenschleier und schwül. Seit ich in Bayern lebe heißt das für mich Schäfchenwolken :nick: Völlig anderes Wettergefühl

:D worüber man alles philosophieren kann :gruebel: :D

18
Sabine34 hat geschrieben:Ich empfehle das Rheinland. DAS ist Feuchtigkeit
Stümmt! :gruebel: Falls Dir das Neuwieder Becken was sagt - ich sitz' gerade mittendrin :geil:

19
Greenhörnchen hat geschrieben:Stümmt! :gruebel: Falls Dir das Neuwieder Becken was sagt - ich sitz' gerade mittendrin :geil:
kenne ich gut :nick: als Kind auf der Durchreise von Bonn nach Koblenz, später durfte ich in der Nähe einige Jahre wohnen :D Herzliches Beileid :traurig: ich genieße nun Schäfchenwölkchen

20
Hey- super Art, einen srätt zu verwässern. :D Geht plantschen :hihi:

@tannacorday: :traurig:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
Es sind heut große, etwas graue Schäfchenwolken :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

22
Ach, das ist schon okay, ich bin ein großes Mädchen... :D

Und aus aktuellem Anlass: Wolkenvorhersage aus Hamburg: kompakt!

So ein sch...

23
Guten Morgen Tanja,

du arme, ist ja echt sch... mit deinem "Umfall" :traurig:

Hoffentlich kannst du bald wieder laufen. Denk an unseren Termin im April :D

Gute Besserung :daumen:
Ich melde mich wieder

Michael
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

24
Danke, Michael, freu mcih auf Nachrichten :)

Und der April wird natürlich nicht vergessen, ist schon rot angestrichen im Kalender :wink:

Liebe Grüße

25
Hi tannacorday,
vor ein paar Jahren hab ich meinen Fuß nach einer Umknickaktion einige Wochen beim Laufen und Volleyballspielen getapt.
Der Arzt hatte es mir gezeigt und es hat super funktioniert.
Es sah ähnlich aus wie hier:
http://www.spiridon-frankfurt.de/richtig_tapen.htm
Vielleicht hilft es dir etwas weiter? Besser ist es allerdings den Arzt zu fragen.
So, das mußte nach der Verwässerung auch mal hier rein. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

Genesungswünsche

26
tannacorday hat geschrieben:Hallo allerseits,
manchmal läuft (im wahrsten Sinne des Wortes!) aber auch alles schief! Da hab ich soviel Spaß beim Laufen, kann dabei meine momentane Probleme so gut vergessen, mein Trainingsplan hat ne interessante Steigerung für mich parat, die Puls Uhr ( :) ) ist super günstig ge-ebayt und auf dem Weg, die Sonne scheint endlich wieder - und dann das! Bin in der Oper, hänge in der Pause meinen Gedanken nach, übersehe die letzte Treppenstufe und knicke derbe um :nee:
Und habe eine schlaflose Nacht vor lauter Panik, der Fuß ist ernsthaft verletzt udn mein Kreuzband wieder gerissen (das Bein war vor ein paar Jahren betroffen) und meine Läufer-'Karriere' schon zu ende, bevor sie richtig begonnen hat.
Bin heute morgen gelich zum Doc, der hat aber Entwarnung gegeben. Schubladentest negativ, Kreuzband und alle anderen Bänder wohl intakt, dafür Bänderdehnung und wohl Wadenzerrung. Puh.......................... nochmal Schwein gehabt und mein quietschgelber Verband, der bis zum Knie reicht, sieht wirklich toll aus im Sonnenlicht.... Aber ich bin so sauer, das ich erstmal nicht laufen kann, aber auch erleichtert, das das Knie in Ordnung ist, das ist das Wichtigste.

Wa meint ihr denn, wann ich wieder anfangen kann? Was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Tanja
Gute Besserung, bin gearde auch ne Heulsuse vom Dienst :nein:
Bei mir ist es die Achillessehne...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“