Banner

Halbmarathon im Herbst Hanau +50km?

Halbmarathon im Herbst Hanau +50km?

1
Habt ihr einen Vorschlag für einen netten Halbmarathon im Herbst? Leider kann ich am 02.10. in Aschaffenburg nicht mitlaufen, suche aber was Vergleichbares. Was haltet ihr vom HM-Debüt auf Mallorca, wäre das zu empfehlen??

Danke vorab!! :daumen:
Elke

3
Offenbach hört sich hervoragend an (ist leider noch nicht ausgeschrieben) :daumen:
Danke!!!

5
Miltenberg ist sehr zu empfehlen. Genau genommen ist der Lauf in Elsenfeld.
Ich war die letzten 3 Jahre dort. Prima Organisation!

6
Was ist mit Hanau/Rodenbach? Das ist quasi vor meiner Haustür, da kann ich mich hin einlaufen... Schon mal einer mitgemacht???


Die Seite vom HLV ist :daumen: merci!

7
Den Hanauer kenne ich leider nicht, aber dafür Offenbach.
Um die Zeit ist es meistens schon ziemlich frisch, das ist also was für Kälteläufer. Der Lauf ist flach, die Strecke verläuft direkt am Main (Wendepunktstrecke) und ist asphaltiert, also schnell. Als Umkleide werden die Werksräume des angrenzenden Chemiewerks genutzt, das ist sehr interessant (garantiert kein Gedränge in der Umkleide). Die Organisation ist ordentlich, es gibt immer schönen warmen Tee. Und Kuchen hinterher. :wink:

9
Eva77 hat geschrieben:Doch, er ist ausgschrieben :wink: : http://www.offenbacher-lc.de/OF_Stadtla ... eibung.php
Nein ist er nicht! :D

Das ist die Ausschreibung zum Coca-Cola City Lauf, und das ist wiederum was anderes :)

Bin übrigens beim City-Lauf und beim Mainuferlauf dabei. Sonst noch jemand hier aus dem Forum ?

10
Dee-M-Cee hat geschrieben:Nein ist er nicht! :D

Das ist die Ausschreibung zum Coca-Cola City Lauf, und das ist wiederum was anderes :)

Bin übrigens beim City-Lauf und beim Mainuferlauf dabei. Sonst noch jemand hier aus dem Forum ?
Uuups. :gruebel: Naja, aber ein Halbmarathon ist es doch trotzdem, oder? Wie der jetzt heißt, ist doch im Prinzip Wurscht. :wink:

11
Eva77 hat geschrieben:Uuups. :gruebel: Naja, aber ein Halbmarathon ist es doch trotzdem, oder? Wie der jetzt heißt, ist doch im Prinzip Wurscht. :wink:
Beim City-Lauf gibt es die 7 km und den HM.
Beim Mainuferlauf gibt es die 10km und den HM.

Also wie er heißt mag bis auf die Erwähnung der jeweiligen Sponsoren egal sein (Coca-Cola und eben alessa-Chemie).

Der ganz entscheidende Unterschied liegt aber im Datum! :hihi: Die sind nämlich gut 2,5 Monate auseinander. Und da ja ein HM im Herbst gesucht wird bietet sich der City-Lauf eher nicht an. :P

Das hört sich gut an ...

12
frauschmitt2004 hat geschrieben:Den Hanauer kenne ich leider nicht, aber dafür Offenbach.
Um die Zeit ist es meistens schon ziemlich frisch, das ist also was für Kälteläufer. Der Lauf ist flach, die Strecke verläuft direkt am Main (Wendepunktstrecke) und ist asphaltiert, also schnell. Als Umkleide werden die Werksräume des angrenzenden Chemiewerks genutzt, das ist sehr interessant (garantiert kein Gedränge in der Umkleide). Die Organisation ist ordentlich, es gibt immer schönen warmen Tee. Und Kuchen hinterher. :wink:
Keine Hitz´mehr, Tee und Kuchen- paßt! Ich glaube den muß ich mitlaufen :daumen: Von der Strecke her ist ja der Koberstädter Waldmarathon klasse (Out of Egelsbach), wenn DER bloß mal im Herbst wäre und nicht dann wenn ich im Urlaub bin :wink:

Viele Grüße von Huhnie

13
Dee-M-Cee hat geschrieben:Beim City-Lauf gibt es die 7 km und den HM.
Beim Mainuferlauf gibt es die 10km und den HM.

Also wie er heißt mag bis auf die Erwähnung der jeweiligen Sponsoren egal sein (Coca-Cola und eben alessa-Chemie).

Der ganz entscheidende Unterschied liegt aber im Datum! :hihi: Die sind nämlich gut 2,5 Monate auseinander. Und da ja ein HM im Herbst gesucht wird bietet sich der City-Lauf eher nicht an. :P
Ich habe mich ja auch schon selbst gewundert, dass ein Halbmarathon, der im Juli stattfindet, im Juni noch nicht ausgeschrieben ist. :klatsch:

14
Hab mich für Rodenbach entschieden. Und jetzt weiß ich auch, wo ich meine nächste lange Laufstrecke hinverlege, denn den Wald habe ich quasi vor der Nase. Doppelt motiviert - ausgezeichnet!! :daumen:


Danke @all,
Elke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“