Banner

Möchte mich jetzt doch einmal vorstellen...

Möchte mich jetzt doch einmal vorstellen...

1
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon einige Wochen dabei, habe mich aber bisher noch nicht richtig vorgestellt. :nono:

Wie ich zu Euch gekommen bin? - Möchte nach berufsbedingter 8monatiger Trainingspause am 11.09. in Köln meinen ersten Marathon laufen und habe nach Trainigsplänen gegooglet.

Bin 34, m, und betreibe seit meinem 15.Lebensjahr (mit einigen längeren Unterbrechungen) Ausdauersport. Begonnen hat es mit der Ruderei, die ich über mehrere Jahre als Wettkampfsport betrieben habe. Später wechselte ich in die Leichtathletik. Nach einem kurzen Ausflug in dem Mehrkampf kam ich über den Mittelstreckenlauf (800m unter 2:00) zur Langstrecke. Obwohl ich mit Anfang 20 die 10km in 36:?? und HM zwischen 1:20 und 1:25 gelaufen bin, habe ich mich nie an die 42km getraut. - Ich fühlte mich damals zu langsam :klatsch: . Zwischen '93 und '97 war ich Mitglied des Uni-Ruderteams (wollte nach den vielen einsamen Kilometern mal wieder einen Mannschaftssport betreiben).

Die letzten Jahre bin ich mehr oder weniger regelmäßig meine 2-3mal die Woche gelaufen oder habe mich auf dem Spinning-Rad abgestrampelt. Letzteres macht übrigens wahnsinnigen Spaß: nach 1h ist man ausgepowerter als nach 2h hartem Laufen oder Tempotraining auf der Bahn und das beste: man kann sich so richtig den Kopf durchpusten. Nichtsdestotrotz möchte ich jetzt wieder das Laufen intensivieren, da ich ohnehin schon viel zu viel im Büro sitze und dann nicht auch noch in die Muckiebude gehen muß!

So, jetzt habe ich mich aber mal wieder total verquatscht....

Ach so: Mein Alias ist übriges keine Telefonnummer (wie schon vermutet wurde), sondern es sind die Umdrehungsgeschwindigkeiten von Schallplatten. Ich nämlich bin ein begeisterter Vinyl-Hörer.

Jetzt ist es aber wirklich an der Zeit ein Ende zu finden...

Viele Grüße
JS

2
Hallo JS,

das ist doch mal eine Vorstellung. DA bist du in deiner Jugend aber sehr sportlich gewesen und hast sicherlich viel erreicht. Rudern ist ein schönes, aber auch anstrengendes Hobby, wo es ja nicht nur auf Kraft, sondern auf Technik ankommt, wie beim Laufen.
Kann mir garnicht vorstellen, das du mit unter 2min auf 800m zu langsam warst :wink:
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß
Markus
Bild

3
Oha, ein alter Hase, was Ausdauersport angeht und Schallplattenhörer noch dazu :D Ruderer sind mir zwar prinzipiell suspekt* :wink: aber trotzdem willkommen im Forum :hallo:

* an meinem Stammplatz an meinem See wurde vor drei Jahren nämlich das nationale Ruderzentrum eröffnet. Seither is nicht mehr mit friedlich ausschlafen am Sonntag Morgen :nee: Punkt sieben gehts los! Man könnt ja meinen Rudern sei ein leiser Sport, wenn da nur nicht die mühsamen Trainer mit ihren Motorbooten und Lautsprechern wären, die die armen Ruderer so rumhetzen und mich aus dem Schlaf reissen *gähn* ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“