Banner

Welche Ausdauersportarten treibt Ihr nebenbei?

Welche alternativen Ausdauersportarten treibt Ihr?

Umfrage endete am 10.07.2005, 22:34 Du kannst bis zu 10 Optionen auswählen

Rennrad (auch MTB und Triaradtraining)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (14%)
Rennrad (MTB und Tria) würde ich gern mehr fahren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (6%)
Fahrrad (klassich)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (11%)
Fahrrad (klassich) würde ich gern mehr fahren
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (8%)
Schwimmen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (16%)
Schwimmen würde ich gern häufiger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (14%)
Skaten (auch Speedskate)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (9%)
Skaten (auch Speedskate) würde ich gern häufiger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (12%)
Walken / Wandern
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (7%)
Walken / Wandern würde ich gern mehr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Welche Ausdauersportarten treibt Ihr nebenbei?

1
Der Steif(e) hat mal wieder lange Weile ... und statt sich gemütlich mit nem Buch ins Bett zu hauen, sucht er seine Neugier im Forum zu befriedigen :rolleyes: .

Dass wir alle mehr oder weniger laufen ist ja hinlänglich bekannt, sonst wären wir nicht hier im Forum :P . ABER, was macht Ihr an Ausdauersport sonst noch so nebenbei und vor allem würde mich noch viel mehr interessieren, was an Ausdauersportarten würdet Ihr gern häufiger betreiben? Bei mir ist es leider so, dass ich durch die regelmässige Lauferei einfach kaum noch Zeit habe, die Skates zu schnüren oder mal öfters ne Runde Schwimmen zu gehen. Auch das Radfahren morgens zur Arbeit fällt mit schweren Beinen vom Lauftraining am Abend vorher recht schwer. Bei den Punkten, was Ihr gern MEHR machen würdet könntet Ihr auch gut platzieren, was Ihr einfach mal ganz gern ausprobieren wollt, nur leider noch nicht dazu gekommen seid.

Die Umfrage ist offen, man kann also sehen, wer wie abgestimmt hat ... ist sicher sehr interessant für andere User!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Ich würde (und werde ab Mitte Juli) wieder gerne radeln. Wobei ich den Mix aus Rennrad und Mountainbike bevorzuge.
Inlinen würde ich auch ganz gerne mal wieder machen, aber dazu regnet es ncoh zu oft bei uns.

Was ich sehr gerne mal machen würde, wäre ne Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. So ca. 5 - 6 Tage 350 - 500 KM und 8000 - 14000 Höhenmeter. Das wäre mal was, allerdings nur in einer kleinen netten Gruppe.

3
Also nebenher gehe ich auch noch ganz gern Inlinern. Da ersetze ich gerne den ein oder anderen lockeren Lauf. Letztens hab ich mal versucht meinen "langen Lauf" mit Inlinern zu machen. Das wurden dann 25 km in 1,5 Stunden. Von der Streckenlänge ja eigentlich ganz gut, aber die Dauer ist wohl ein bißchen kurz.
Bisher war ja das Wetter noch nicht so sehr zum Schwimmen gehen.
Wandern an sich finde ich eigentlich nicht so spannend. Ich will da eher hoch hinaus, also Bergwandern.
Das Fahrrad ist mein Verkehrsmittel Nummer 1, weil ich damit in der Stadt schlichtweg am schnellsten unterwegs bin. Aber eine längere Radtour donaufwärts Richtung Ulm habe ich auch für demnächst im Visier.

4
ich vermisse die Ankreuzmöglichkeit:

[x] nichts

Ex-Läufer auf Inline-Skates

5
Moin,

also ich bin ehemaliger Leistungschwimmer und schwimme immer noch als abwechslung zu den laufsessions drei mal die woche...man entspannt und kann auch den körper ganz gut regenerieren. außerdem fördert das ganze die ausdauer spürbar

6
ich bin begeisterte mountain-bikerin. aber das wetter spiel derzeit nicht so mit. im hochsommer, wenn es sehr heiss ist, werd ich sicher 3 x in der woche biken.
liebe grüsse von eva

7
Würde gerne wieder mehr MTB trainieren, weils einfach super Spaß macht und für meine Beine richtig gut ist.
Moorbilato hat geschrieben:Was ich sehr gerne mal machen würde, wäre ne Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. So ca. 5 - 6 Tage 350 - 500 KM und 8000 - 14000 Höhenmeter. Das wäre mal was, allerdings nur in einer kleinen netten Gruppe.
@moorbi: :daumen: Kann ich wärmstens empfehlen. Habe schon 3 Transapls hinter mir und werde mit Sicherheit noch den einen oder anderen (z.Bsp. Garmisch -Venedig) dranhängen. Wobei es schon manchmal schwerfällt zu erklären das es Spaß machen soll, das Bike im August im Schneesturm über 3000m zu tragen! :)

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
Hallo :hallo: ,
ich würde gerne skaten, trau mich aber nicht so recht, da ich Angst habe, mich zu verletzen. Trotzdem habe ich Skaten würde ich gern häufiger angekreuzt.
lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

9
Hab vor ein paar Wochen mit regelmässigem Schwimmen angefangen und hoffe, dass ich das einigermassen durchziehen kann (zeitlich).

Früher bin ich viel geskatet, seit ich diesen Frühling dadurch aber wieder Tractus-Probleme bekommen habe, wage ich mich nicht mehr allzu intensiv auf die Skates. Ab und zu ein 'Monday Night Skate' muss aber nach wie vor sein :daumen:

10
Ich skate i.d. Woche so 1-2 x (2-4 Std). Weiß nicht, ob das zur Ausdauer zählt, macht aber zur Abwechslung riesig Spaß mit den Anderen (da ich meist alleine laufe).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

11
Was mich in den Wintermonaten als Ausgleichssport reizen würde, ist Langlaufski. Leider kann man das hier im Norden an einer Hand abzählen, wann man das betreiben könnte. Habe ich vor 2 Jahren mal wieder gemacht und fand es sehr schön. Leider läßt meine Technik zu wünschen übrig. :D

12
Moin, moin !

Also ich spiele ab und an etwas Inlinehockey. Würde aber auch gerne hin und wieder mal zum Schwimmen, aber leider komm ich da nur sehr, sehr selten dazu.

Sportliche Grüße
Neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

13
Ich hab Rennrad und Fahrrad klassisch angekreuzt. Eigentlich ist das die Hauptsache und nebenher lauf ich noch ein bisschen.....

Tina

14
Moin,
Van hat geschrieben:ich vermisse die Ankreuzmöglichkeit:

[x] nichts
genau, Steif, die Fragestellung ist wertend. :klatsch: :wink:

Ich habe mal einen Kurs gemacht zum Skaten-Lernen, aber ich bin zu sehr der Schisser. :P

Wandern interessiert mich, demnächst auch aktiv, wegen der Geselligkeit, und weil ich mal neue Strecken kennenlernen möchte, schliesslich kann man meist auf Wanderwegen auch laufen.

Schwimmen begeistert mich, gar nicht unter einem triathletischem Aspekt, sondrn einfach nur zur Erfrischung im Werdersee, zum Beine-massieren-lassen durchs Wasser nach ganz besonders krassen Anstrengungen.

Diese können auch radelnd gewesen sein. An Spinning-Veranstaltungen nähme
ich gern häufiger teil. :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

15
Tja Steffen,

da Du Schach leider vergessen hast (bis zu 6h kommt schon mal pro Partie zusammen :D ), kann ich leider nicht abstimmen :wink:
Gruß
Peter

16
:hallo: Steif,
ich vermisse eine Rubrik für mich: BOXEN :daumen: Hat auch ne Menge mit Technik und Koordination zu tun, aber Ausdauer steht dabei an erster Stelle :nick: :nick: :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
Hallo,

ich fahre nebenbei einiges mit dem Rad - zwar nicht als Sport, sondern als Fortbewegungsmittel (anstelle eines Autos). Da kommen pro Woche auch locker 100km zustande. Zählt das auch? Ich meine es ist ja eigentlich kein Sport (so wie das Laufen), aber Bewegung.
Außerdem im Winter Schi alpin.

:hallo:
Björn
Bild

18
Radeln und Schwimmen ergibt sich im Sommer eher von selbst, wobei ich das Schwimmen als perfekter Ausgleich zum Laufen gerne etwas regelmäßiger betreiben sollte.
Wandern macht einfach Laune und in geeigneter Umgebung (wir haben Rhön und Vogelsberg vor der Haustür, sind aber auch gerne anderswo unterwegs) eine tolle Entspannung. Außerdem bin ich als Antriebseinheit von Klein-Annemaries Schlafwagen viele Kilometer in der Woche unterwegs. Auch eine sehr befriedigende Aufgabe :wink: .

Gruß Uwe :hallo:

19
Also ich bevorzuge auf jeden Fall das Rennrad. Mountainbiken im Norden passt irgendwie nicht, da fehlen die Mountains... :klatsch: Ich hab ja sowieso keins im Schuppen - also doch das Rennrad.
Schwimmen ist zwar gesund, aber ich mag es nicht so unbedingt.
Inlinen hab ich noch nie ausprobiert - also doch nur laufen und radeln.

Gehört Fußballtrainer auch irgendwie dazu - geht nämlich ganz schön auf die Pumpe dort draußen an der Linie rumzutoben... :gruebel:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

20
Skilanglauf ist doch auch Ausdauersport, stimmts... geht ja leider nur den Winter über. Das schöne daran, man fährt mal eben ins osteuropäische neu-EU Land und geht lecker und preiswert Mittag essen und tüddelt dann durch den vereisten Winterwald zurück. :geil:
Rad fahren würde ich ja auch gerne - nur mir fehlt das entscheidende Utensil. Somit bleibts bei den 2-4h Spinning in der Woche und 1mal Schwimmen. Wär ich nicht so ne Schnecke im Wasser, würd ich ja glatt mal nen Tria... *träum*, an manchen nehmen so wenige Frauen teil, da komm ich glatt unter die ersten 5 :D
Skaten hab ich größtenteils aufgegeben. War früher in einer trick-skate-company aber irgendwann mit Anfang 20 wird es einem zu peinlich mit den 11Jährigen Cracks im Skatepark abzuhängen und zudem machen sich permanent zerschrammte Beine im Rock so schlecht.
:hallo: Cathleen

Skaten reizte mich auch schon lange...

21
R2D2 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,
ich würde gerne skaten, trau mich aber nicht so recht, da ich Angst habe, mich zu verletzen. Trotzdem habe ich Skaten würde ich gern häufiger angekreuzt.
lg
conny
und legte letzen Sonntag mal los damit. Klappte auch ganz gut bis zu einem kleinen "Plumpser": ein ungeschicktes Abfangen mit der Hand und zack- Gelenk lädiert, "Skidaumen" mit Gips inklusive. :motz: Jahrelang gelaufen und nie was, 1x geskatet und gleich´n Volltreffer.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, ich werde es irgendwann wieder testen, erstmal muß die Pfote wieder gesund werden. Wenigstens tun´s die Haxen :D

22
Tja, da fehlt mir noch der heißgeliebte Langlauf. Und das Walken/Wandern ist eher Wandern, Und das eher nach oben :geil:

23
miatara hat geschrieben:Tja Steffen,

da Du Schach leider vergessen hast (bis zu 6h kommt schon mal pro Partie zusammen :D ), kann ich leider nicht abstimmen :wink:
:vertrag: Es geht hier um Ausdauersport - nicht um Ausdauersitzen :wink: :P
Außerdem wäre so eine Partie schon nach spätestens einer Stunde beendet, wenn denn die Spieler nicht immer so unentschlossen wären :nick: :hihi:

24
Moorbilato hat geschrieben: :vertrag: Es geht hier um Ausdauersport - nicht um Ausdauersitzen :wink: :P
Genau, auf der Liste fehlt Pfahlsitzen. :hihi:

Ich fahre Rad und schwimme. Letztes Jahr habe ich mir Inliner gekauft, hat mehr Spaß gemacht, als ich vorher gedacht hatte. Dieses Jahr leider noch kein einziges Mal damit gelaufen... :peinlich: Kommt aber noch.
Wandern mach ich eigentlich gerne. Ist für mich aber weniger Sport als irgendwas für den Urlaub.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
Neben dem Laufen fahre ich auch viel mit dem Mountainbike, was ja in unserer Gegend optimal ist. Im Winter gehe ich auch in ein Studio zum Indoor-Cycling. Das fand ich als Outdoor-Sportler eigentlich immer doof, aber es macht erstaunlicherweise viel Spass und meine Bikeform hat sich dadurch sogar verbessert. Liegt vielleicht daran, dass der Trainer Triathlet ist und echt Ahnung hat.

Am Sonntag muss ich das beim Ultra Bike nun bei bis zu 33 Grad Hitze beweisen... schwitz...

Das Inliner-Fahren habe ich nach einem Rippenbruch aufgegeben. Man kann ja nicht alles machen.

Aber ein bisschen Abwechslung zum Laufen muss schon sein!
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

26
WinfriedK hat geschrieben: Ist für mich aber weniger Sport als irgendwas für den Urlaub.
och, nach 6-7 Stunden in den Bergen merke ich schon, was ich getan habe... :wink:

27
Sabine34 hat geschrieben:och, nach 6-7 Stunden in den Bergen merke ich schon, was ich getan habe... :wink:
Klar, kann man sich beim Wandern ordentlich anstrengen. Aber das kann man bei Gartenarbeit auch. Ich seh Wandern eben nicht unter sportlichem Aspekt, aber das ist wohl Definitionssache. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
Ich vermisse noch: "Schwimmen würde ich gern weniger." :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
:gruebel: hmmm _ schwierig :gruebel:

Ich fahre täglich Rad. Aber mehr so alltagsradelmäßig - zur Arbeit, einkaufen ...
Ich schwimme ca. 1 mal wöchentlich - so freizeitommamäßiges hin und hergepaddel mit Entspannungseffekt und Sauna hinterher
Ich latsche hin und wieder mit Wanderrucksack in den Bergen rum.

Aber ich tue mich sehr schwer damit, das mit 'Ausdauersport betreiben' zu benennen :gruebel:

Andererseits: würde ich gerne mehr davon? nicht prinzipiell ... nö ... eigentlich auch wieder nicht.

Mir fehlt wohl auch der [x] nichts - Button ... achdoch - wandern würd' ich schon gerne mehr *ankreuz*

30
Meistens fahre ich an zwei Tagen die Woche mit dem Rad zur Arbeit, dann aber einen großen Umweg auf landschaftl. schöner Strecke, um ein bischen auf Kilometer zu kommen. Eine Tour ist dann 32 km lang. Rückzu nehm ich dann je nach Laune und Zeit die selbe Strecke oder kürze etwas ab und komm auf 25 km.

Früher hatte ich so ein City-Rad, mit gebogenem Lenker und Körbchen vorne dran :geil: . Das hat damals optisch auch zu mir gepasst :hihi: - da bin ich aber auch nicht solche Touren gefahren :rolleyes: .

Jetzt hab ich mir ne sportlichere Variante zugelegt, mit dem anderen mag ich nicht mehr... :P

Kathrin :hallo: (heute im Laufschritt zur Arbeit)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Meine alternative Ausdauersportart ist das Spinning. Da kann man sich zum einen so richtig auspowern (vergleichbar mit hartem 2h-Lauf oder Tempotraining auf der Bahn), zum anderen bekommt man den Kopf wunderbar frei, was ich beim Laufen meist nicht wirklich schaffe. Ein weiterer Vorteil: Oberschenkel- und Wadenmuskulatur wird extrem gestärkt ohne die Gelenke sonderlich zu belasten, so daß ein spontanes Antreten am Berg kein(?) Problem mehr ist.

Desweitern verzichte ich in der Stadt völlig auf Auto oder Straßenbahn und fahre alle Strecken mit dem Fahrrad. In der Woche etwa 100km.

Ob man mein allwinterliche Ski-Alpin als Ausdauersport bezeichen kann weiß ich nicht so recht...

Gerne würde ich mich mal auf Inlinern versuchen, doch sicherlich braucht man dafür anfänglich relativ viel Zeit und Übung bis man von richtigem Ausdauertraining sprechen kann. Außerdem hat man dann noch mehr Sportgeräte in der Wohnung 'rumliegen... :wink:


Gruß
JS

32
schnatterinchen hat geschrieben:Meistens fahre ich an zwei Tagen die Woche mit dem Rad zur Arbeit, dann aber einen großen Umweg auf landschaftl. schöner Strecke, um ein bischen auf Kilometer zu kommen. Eine Tour ist dann 32 km lang. Rückzu nehm ich dann je nach Laune und Zeit die selbe Strecke oder kürze etwas ab und komm auf 25 km.

Früher hatte ich so ein City-Rad, mit gebogenem Lenker und Körbchen vorne dran :geil: . Das hat damals optisch auch zu mir gepasst :hihi: - da bin ich aber auch nicht solche Touren gefahren :rolleyes: .

Jetzt hab ich mir ne sportlichere Variante zugelegt, mit dem anderen mag ich nicht mehr... :P

Kathrin :hallo: (heute im Laufschritt zur Arbeit)


Hallo Katrin,

machst du außer Sport sonst noch was :hihi: :hihi:

Ne mal im Ernst, wie bekommst du das in deinen Alltag unter? Da ich ähnliche Voraussetzungen wie du mitbringe, Kinder, Haushalt, Beruf -GöGa nicht vergessen -und das ganze Gedöns mit Terminen drumherum ist es für mich momentan schon schwierig 4 mal wöchentlich zu laufen. Fahre zwar auch mit dem Fahrrad ins Büro ca. 8 km eine Strecke aber Zeit für einen "Umweg" von 32 km :geil: :geil: habe ich nicht. Leider.

Also rück mal mit Tipps rüber. :wink:

Das wollte ich dich die ganze Zeit schon mal fragen. Ich hoffe du findest mich nicht zu neugierig.

Gruß
Margot

33
Neben dem Laufen mache ich, zur Zeit verletzungsbedingt noch häufiger als gewöhnlich, Rennrad fahren (oft auch auf der Rolle), Aquajoggen und Schwimmen. Wenn ich wieder Marathon laufen würde, käme auch ab und zu mal Wandern hinzu. Zusammen sind es durchschnittlich vielleicht 10-11 Einheiten in der Woche.
Globi

35
Van hat geschrieben:ich vermisse die Ankreuzmöglichkeit:

[x] nichts

dito :daumen:

36
total einseitig trainiert, was nicht so richtig gut ist. Aber als Alternative trainier ich jetzt Walken mit Stöcken...ist ein Anfang....

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
Für alle, die nicht das Passende zum Ankreuzen gefunden haben: Man kann nur 10 mögliche Auswahlpunkte zur Verfügung stellen. Das es noch weitere Sportarten gibt, war mir durchaus bewusst. Habe mich somit aufs Wesentliche beschränken müssen. Und selbst für Nichts war da nicht mal Platz :P

@ Falk 99
Gibts bei Dir auf der Ecke schöne Strecken? Ich sag mal vorsichtig, 15 bis 20 km dürfen es sein. Wie gut (schnell) bist Du denn so auf Rollen? Hätten Fidi und ich da Chancen?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

38
Hab mich bei den Auswahlmöglichkeiten fürs Skaten entschieden... grad heut wieder 10 km.
Meine eigentliche Ausdauersportart, (Hockey - falls das als Ausdauersport zählt, wahrscheinlich nicht, aber sollte bei 4x die Woche schon erwähnt werdem :) ) stand leider nicht zur Wahl. :wink:

39
Ja Steif,

bei uns kann man auch Stunden lang am Rhein entlang fahren und die Aussicht geniessen und da spielt es auch keine Rolle, ob mit dem Fahrad, Inliner, oder dem Rennrad. Alles hat so seinen Reiz.
Ich würde auch gerne öfters schwimmen gehen und auch mal wieder Regelmäßig Krafttraining und Rad fahren. Früher sind wir wenigstens einmal die Woche zum schwimmen gegangen und auch mit dem Rad bin ich regelmäßig zur Arbeit gefahern, so das schon mal 100-150k die Woche zusammen kamen.
Jetzt wo ich das schreibe, wird es wirklich Zeit, mal wieder mit Gymnastik, Krafttraining und Co zu beginnen.

Gruß
Markus
Bild

40
Tja, Steif, die Frage kommt ja gerade riichtig, denn vor 2 Tagen fragte mich mein Bruder wann wir mal wieder gemeinsam radeln. Er kenne eine schöne Strecke zum Torfhaus rauf (Harz). :eek: .und :tocktock: war meine Antwort, bin ich doch dieses Jahr erst 1x geradelt. Mein Bruder hingegen jagt regelmäßig den Harz hinauf. Da werd ich wohl mal üben müssen, sonst wird das nix.
Habe in diesem Jahr beruflichen Dauerstress, viele Überstunden, mich daher noch nicht aufraffen können, aber vielleicht schaff ich ja schon heute eine kleine Übungstour.

LG
Britta

41
Glück Auf !

Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (bei jedem Wetter !!!), arbeitsmässig bin ich dann auch mit meinem kleinen, gelben Fahrrad unterwegs :gruebel: .
Da ich in meinem Vor-Läufer-Leben schon Radsport gemacht habe, versteht es sich von selbst das ich noch mit dem Rennrad unterwegs bin (wenn ich nicht laufe). Das längste was ich gemacht habe war ein Radmarathon von 250 km (am Stück). Zusätzlich habe ich noch ein MTB. Im Ruhrpott gibt's zwar nicht die Riesen-Berge, aber auf den Kohlehalden kann man auch gut biken.
Inliner fahre ich mal ab und zu (mit der Familie) und Schwimmen nur im Sommer und das ist nicht wirklich schwimmen, eher plantschen. :D

42
irdendwie ist es nicht besonders sinnvoll, auf eine offene Frage ("Welche") mit einer Multiple-Choice-Auswahl zu antworten.

Ansonsten mache ich gerne alles, was mit Bewegung zusammenhängt und im Optimalfall im Freien ausgeführt wird

Wandern
Schlittschuhlaufen
Inliner Fahren
Schwimmen
Radeln
Laufen
Rennen
Paddeln
Basketball/Streetball
Beach-Volleyball
...

... und natürlich habe ich für all dieses viel zu wenig Zeit!

Gruss
Andreas

43
Hallo steif!

Eine schöne Umfrage. :daumen:

Ich habe Schwimmen angeklickt, da ich darin auch Wettkämpfe bestreite.

Biken in der Natur (MTB) mach ich aber auch. Nur nicht sooo oft. Meist am Wochenende. Ich fahre aber täglich mit dem Bike in der Stadt herum. Sei es zur Arbeit, Einkaufen, in den Park ... Und das nicht gerade langsam und gemütlich. Also nach dem Fahren bin ich komplett nass. :frown:

Grüßli
Schnitte
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

44
Uhh, seid Ihr alle sportlich... :eek:

Ich habe mich in erster Linie auf die "xxx würde ich gerne mehr machen"-Antworten beschränkt, da ich neben dem Laufen tatsächlich nur wenig zeit finde, andere Sportarten zu machen.

- Radfahren tu ich zur Arbeit (boah, tolles Deutsch) und zurück, das sind aber gerade mal knapp 5 km pro Strecke; Die letzten Jahre bin ich auch ab und zu beim Blindentandem mitgefahren, da kamen auch immer einige km zustande
- Schwimmen war früher mein Lieblingssport, heutzutage ist mir aber das An- und ausplünnen usw. zu zeitaufwendig und nervig;
- Inliner stehen bei mir zu Hause, sind aber dieses jahr noch gar nicht benutzt.

Zu meiner "Entschuldigung" muss ich aber sagen, dass ich neben Vollzeitjob noch Abendstudentin bin und häufig erst gegen 9/halb zehn nach hause komme. Da bin ich schon froh, wenn ich Schweini zu einem kleinen Läufchen überreden kann... Und die Wochenenden sind da meist auch schon verplant.

Gruss

Die Nachtläuferin
2005-06-12 Potsdamer Schlösser HM: 02:06:xx

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

und dann... mein erstes Mal...
2005-09-25 Berlin-Marathon...:eek:

45
hab gestern noch ein neues Ausdauertraining gefunden: physikdidaktische Zeitschrift in Unibibliothek suchen
zuerst in den 5.Stock (Naturwissenschaften), nix, dann zurück in den 4.(Pädagogik) wieer rauf in den 5.zur Info.keiner da.Zum Rechner-alle besetzt, wieder in den 4., auch keiner da, auch alle Rechner besetzt. Also zur Hauptinfo im Erdgeschoss, dann wieder in den 5. Umherirren in den Gängen..klettern um dranzukommen, das Werk zum Kopierer schleppen, feststellen dass Kopierer besetzt ist. 4.Stock, auch besetzt, wieder hoch, warten...feststellen, dass Kopierkarte noch unten ist :klatsch: , wieder ins Erdgeschoss die Karte holen und zurück in den 5....

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

46
schnatterinchen hat geschrieben:Früher hatte ich so ein City-Rad, mit gebogenem Lenker und Körbchen vorne dran[...........]jetzt hab ich mir ne sportlichere Variante zugelegt
So etwas habe ich auch vor.
Ist die sportlichere Variante, für die Du Dich entschieden hast, auch leichter?
Mir geht das Gewicht meines "ganz normalen" Fahrrads (nennt man das City-Bike? keine Ahnung) auf den Geist. Kann natürlich auch Einbildung sein. Das tatsächliche Gewicht kenne ich nämlich gar nicht, denn ich habe keine Waage und meine Nachbarn auch alle nicht...sonst hätte ich das Rad schon längt mal gewogen.
Was für ein Rad hast Du denn jetzt? Ein Trekkingrad?

47
... und ich vermisse das Ankreuzkästchen <*> Sex...... *ggggg*

*duckundwech*

ciao,
ZebraLady

48
ZebraLady hat geschrieben:... und ich vermisse das Ankreuzkästchen <*> Sex...... *ggggg*

*duckundwech*

ciao,
ZebraLady



was ist denn das? :gruebel:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

49
Hai Läufers!!!!


RR, MTB, Schwimmen, Tauchen sowohl Scuba als auch Apnoe, Beach Volleyball und Extrem-Couching.

Wandern tu ich auch gerne, da allerdings nur mit Familie und das hat dann wenig mit Sport zu tun, zumindest für mich. Mein Sohnemann mit seinen 6 Jahren ist da teilweise recht fertig.

Ausserdem hab ich nen 17 jhrg. Bulli, dessen Wartung und Pflege auch etwas Ausdauer benötigt.

Was mich noch absolut jucken würde wäre mal Kajak zu fahrn, aber da ein Tag ja nur 24 Std. hat lass ich das absolut schleifen.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

50
Hallöchen Steif,
Du hast Dich leider nicht auf das Wesentliche beschränkt. Denn............. die meiste Ausdauer habe ich beim Angeln.
In diesem Sinne
Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“