Banner

Ich hab endlich den Beweis gefunden...

Ich hab endlich den Beweis gefunden...

1
..., dass Bier ein essentiell wichtiges Nahrungsmittel ist! Hier steht es ganz deutlich im grünen Kasten :D ! Da wollte ich doch eigentlich nur mal schauen, was da außer Alk, Östrogenen und Vitamin B noch so drin ist und dann sowas. Unglaublich! :hihi:

Viele Grüße, Lars

2
Es wird noch viel besser! Diese Pro's und Kontra's hab ich gerade im Netz gefunden:

PRO:
+ Bier ist ein extrem gesundes Getränk, das strengen Nahrungsmittelvorschriften unterliegt (Reinheitsgebot)
+ Bier ist ein Energydrink - es gibt dir alle Mineralien und Spurenelemente zurück, die du beim Sport verlierst.
+ Alkohol ist eine schnell und leicht zu verarbeitende Energiequelle
+ Alkohol wird während der Diät in der Leber zu Ketonkörpern umgebaut und versorgt das Gehirn mit Nährstoffen. Dadurch wird kaum Insulin ausgeschüttet, der Blutzuckerspiegel wird durch einen beta-hydroxy-Buttersäure-Blutspiegel als alternative Energiequelle für alle Organe umgestellt. Fazit: Es wird weiterhin Fett abgebaut und man bekommt keinen Hunger und kein Verlangen nach etwas Süßem!
+ Bier enthält viele Vitamine, mehr als Obst!!
+ Bier ist ein fast vollwertiges Nahrungsmittel

KONTRA:
- Alkohol macht doof!
- Alkohol macht süchtig!

Unglaublich!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

3
ich finde eher erstaunlich, dass es Leute gibt, die das noch NICHT wissen :P

Kann auch nur einem passieren, der nie in Bayern gelebt hat ... Hier sagen die Leut' sich: 'das bisschen, was du isst, kannst du auch trinken!'

4
:daumen: na dann prost :bounce:


sportliche grüße
neppo
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

5
Wer mal einen Suchtkranken als Begleit und Vertrauensperson durch eine Kurz oder Langzeittherapie begleitet hat , weiß, das diese Aussage richtig sind.
L.
Lars hat geschrieben:KONTRA:
- Alkohol macht doof!
- Alkohol macht süchtig!

Unglaublich!!!! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
"Alkohol macht doof und gleichgültig"


Versteh ich nich, ach, is auch egal

lg
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

7
Ist doch wie mit allem anderen im Leben: Genieße in Maßen, nicht in Massen, dann ist alles im grünen Bereich :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Ich wusste doch immer schon, dass Glasweckerl zur gesunden Ernährung dazugehören! Schön, dass du das so wissenschaftlich bestätigen kannst.

9
als trockener Alkoholiker kenne ich die "Vorteile" von Alkohol :geil:

kommt eben immer auf die Dosis an :nick:

Dann mal prost .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




10
Was ich nicht wusste, dass Whisky, Weinbrand und Waldfruchtschorle mit Bier verwandt sind... :D

11
Lars hat geschrieben:Es wird noch viel besser! Diese Pro's und Kontra's hab ich gerade im Netz gefunden:
Die Vorteile überwiegen ganz offensichtlich. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
:gruebel: :gruebel: :hihi: :hihi:
frixi hat geschrieben:Glasweckerl

Bier ist gesund, XAN gegen Krebs

17
Biergenuss verlängert das Leben

Moderater Alkoholkonsum kann vor den vielfältigen Beschwerden des Alters schützen – und er verlängert sogar das Leben. Das ist das Ergebnis einer soeben veröffentlichten großen dänischen Studie *.

Eine Forschungsgruppe des Nationalen Gesundheitsinstituts in Kopenhagen beobachtete sieben Jahre lang rund 57.000 Frauen und Männer im Alter zwischen 55 und 65 Jahren. Dabei wurden die Menschen u.a. zu ihren Trinkgewohnheiten befragt.

Bei der Auswertung der Studiendaten stellten die Forscher einen wesentlichen
Unterschied fest: Menschen mit moderatem Alkoholkonsum lebten im Durchschnitt länger und litten weniger häufig an altersbedingten Beschwerden. Krankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes, Osteoporose, Alzheimer oder Schlaganfall traten bei ihnen wesentlich seltener auf als bei Abstinenzlern und starken Trinkern.

Entscheidend für die gesundheitsfördernde Wirkung des Alkohols seien nicht allein die konsumierte Gesamtmenge, sondern vor allem die Trinkgewohnheiten: Mäßig, aber regelmäßig lautet die goldene Regel.

Der Leiter der Studie, Prof. Morton Gronbaek: “Die Ergebnisse zeigen, dass Alkohol gut für die Gesundheit sein kann, vorausgesetzt man geht vernünftig damit um.”
Er bestätigt damit viele internationale Studien, die die gesundheitsförderliche Wirkung des moderaten Bierkonsums belegen.

(* * Tolstrup J et al, Drinking pattern and mortality in middle-aged men and women, Addiction, 99, 232-330 )



Inzwischen gibt es in Bayern auch ein Bier gegen Krebs, entwickelt von der Forschungsabteilung der TU Weihenstephan, es nennt sich XAN und ist ein Weißbier in kleinen 0,33 l Flaschen. Das Besondere daran ist, daß durch ein neuartiges Brauverfahren der Gerbstoff Xanthohumol weitgehend erhalten werden konnte. Xanthohumol ist ein starkes Antioxidans und zerstört freie Radikale, also wer das Bier sieht , erspart sich vielleicht so manche Vitamintablette :D

Näheres unter diesem Link:

BIER IST GESUND

18
Und? Wer fährt mit mir zur Kur nach Bayern(=Oktoberfest)? :geil: :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

19
Tja, das hätte früher kommen müsssen, jetzt sind alle Tische reserviert, aber wenn man früh genug kommt (bis 14:00 Uhr) läßt sich bestimmt noch was machen :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“