Banner

na gut.. wenn sich das so gehört

na gut.. wenn sich das so gehört

1
stell ich mich auch mal vor:
Ich bin der Reinhard, komm aus München und mach was in Computern und etwas in Lautsprecher.
Ich hab 96 mit Fitnesstraining mein ehemals sportliches Leben wiederentdeckt, Grund waren fette Ringe um die Hüften und beim Blick nach unten gabs nur Bauch zu sehen :D
Da ich 25 Jahre geraucht hab und auch weiterrauchte, blieben natürlich sportliche Leistungen aus, ich hab abgenommen und konnte bis zu 8 km laufen.. Immerhin, ich war stolz (meinen ersten Lauf, damals alles auf Laufband, war ca 800 Meter)
Im März 2002 hab ich die leidige Raucherei an den Nagel gehängt, die Folge unausweichlich: ich konnte deutlich länger laufen. So bin ich immer mehr gelaufen, 20, 25, 30 km. An einen Marathon hab ich nicht gedacht. Mir hats einfach Freude gemacht. Im August hatte ich dann auch noch pausiert, ein verschleppter Muskelfaserriss vom Skifahren. Aber im September gings dann wieder, und irgenwie hab ich mich relativ spontan zum Marathon angemeldet. Diesen hab ich auch geschafft, nicht locker und leicht, sonder die letzten 15 km waren schon Qual, nur der Ehrgeiz trug mich ins Ziel.

Seitdem lauf ich mehr oder weniger regelmäßig, ohne Trainingsplan. Letzes Jahr ist meine Freundin den Marathon gelaufen, da war ich dann schon neidisch, weil aus Zeitmangel konnte ich nicht wirklich trainieren. Dieses Jahr.. im Juni den Halbmarathon und dann vielleicht im Herbst noch mal den Medienmarathon. Mir ist wichtig, dass ich den auch einigermassen locker schaffe, ohne die Qual vom letzten Mal!
Also dann...
Gruß
Reinhard

2
Hallo Reinhard :hallo:

dann schick ich mal einen Gruß in den wilden Süden!

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“