Banner

Igitt, igitt ... Sommerlochumfrage ... pfui!

Hast du dich schonmal nach einem Wettkampf oder harten Training übergeben?

Ja ...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
Nein ...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56 (72%)
Ich kotze aus Prinzip nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (13%)
"Is mir doch egal!"
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Igitt, igitt ... Sommerlochumfrage ... pfui!

1
... ich wusste nicht wohin damit - und die Betroffenen wissen es in dem Moment wahrscheinlich auch nicht - eigentlich passt es ganz gut in den Bereich "Ernährung, Diät", aber auch in den Bereich "Wettkämpfe, Erfahrungsberichte" oder "Gesundheit" ...

Ich kam auf die Sommerlochidee durch einen anderen Thread - also irgendwie stammt es gar nicht von mir.

Und eines kann ich wohl mit Sicherheit sagen: Geschmacklos ist das Thema bestimmt nicht :geil: ... :peinlich:

2
1991 3000m in unter 11 minuten ... nicht, dass ich das zum kotzen gefunden hätte, aber mein körper fand, dass dies ein angemessener ausgleich für die erlittene strapaze sein würde ...

sei's drum, die zeit war es das auf jeden fall wert.

mr-matze

ps.: es gibt keine umfrage, die es nicht gibt :-)

3
Stand 15:22: 1x ja, 15x nein, 1x aus Prinzip nicht ... bin ich echt der Einzige? Kommt schon Leute ... (eigentlich finde ich das ja toll, fühle mich total einzigartig und bin stolz auf diese Außenseiterrolle *lach*).
mr-matze

4
Nach einem harten Training oder auch nach kurzen Wettkämpfen ist mir zwar manchmal danach, aber wahrscheinlich bin ich selbst dazu zu schwach. :P

Vielleicht sollte ich vorher mal was essen? :sabber:

5
3x, waren alles Hitzemarathons

6
Wie heißt es immer so schön: Ich kann nicht abstimmen, es fehlt die Möglichkeit: Während des WK.

Letztes Jahr beim M in Rostock, danach ging es mir besser und ich bin eine neue PB gelaufen (die inzwischen aber schon wieder Geschichte ist).

7
RalfF hat geschrieben:Wie heißt es immer so schön: Ich kann nicht abstimmen, es fehlt die Möglichkeit: Während des WK.

Letztes Jahr beim M in Rostock, danach ging es mir besser und ich bin eine neue PB gelaufen (die inzwischen aber schon wieder Geschichte ist).
Das läuft in meinem Sprachgebrauch unter "Bäuerchen" und wird normalerweise wieder runtergeschluckt :geil: und danach war leider nicht gefragt. :D
Grüße
Meerbuscher

8
Juhu

beim Laufen noch nicht, aber beim Klettern:
- 40 harte leicht überhângende Meter ohne Ausruhepunkt, da hab ich schon in den nâchsten stand gekotzt (einst, in meiner Kindheit) oder
- 1000 Höhenmeter Zustieg in 1:20 und dann noch ne 1000m Tour, da kam mein Abendessen locker wieder an den Tag
- ach ja, klettern nach durchzechter Nacht, auch hier nur die Anstrengung

Solls noch mehr sein?

Muli

9
Bei mir gilt die Regel:
Ich muss nicht speien bevor es mir nicht so schlecht geht, dass mein Körper das mit dem Output rein kraftmässig nicht mehr stemmen kann. :frown:

Wenns mir so richtig zum Kübeln geht, ist es also schon zu spät zum K.... :peinlich:

10
Sisu hat geschrieben:Bei mir gilt die Regel:
Ich muss nicht speien bevor es mir nicht so schlecht geht, dass mein Körper das mit dem Output rein kraftmässig nicht mehr stemmen kann. :frown:

Wenns mir so richtig zum Kübeln geht, ist es also schon zu spät zum K.... :peinlich:

SOO würde ich auch abstimmen - leider :frown:

11
Ne, beim Laufen noch nicht.
Aber mit dem Mauntenbeik mal. Trinkflasche frisch gelehrt und dann ne Mücke direkt in den Rachen. Ich konnte grad noch rechtzeitig anhalten.

Wo ist eigentlich der alte Smily zu dem Thema geblieben?

12
Als ehemaliger Sani beim DRK habe ich nach dem damaligen Bremen-Marathon reihenweise Leute kotzen sehen!

Zu der Zeit ( in den 80ern) bin ich noch nicht selbst gelaufen, und hab gedacht, die Leute haben alle ne Macke!

Und da steh heut noch zu!Kotzen ist voll eklig und Laufen ist voll geil!Also, lauf ich doch nicht so, das ich kotzen muss?!?Oder wer? :confused:

Gruss Thomas

13
Auch wenn der srätt zum blödeln gedacht war: das muss man differenziert :vertrag: sehen. Einerseits möchte ich Thomas (Osckar) voll zustimmen
Kotzen ist voll eklig und Laufen ist voll geil!
, hübsch gesagt.

Andererseits bin ich auch so schmerzbefreit, zu kotzen, um weiter Saufen zu können. Warum soll das mit "weiter Laufen" anders sein :rolleyes: :wink: :klatsch: :geil: :tocktock: :peinlich: :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Zum Glück noch nicht. Aber Würgefühle nach einem Schlußspurt hatte ich schon mal. :P

15
Toronto21 hat geschrieben:Zum Glück noch nicht. Aber Würgefühle nach einem Schlußspurt hatte ich schon mal. :P
Mir kam im Ziel mal was hoch, gerade als ein Mädel mir die Medaille umhängen wollte. :D Die Ärmste hat dann schnell einen Satz zurück gemacht. Ich hab´s gerade noch geschafft, nicht zu kotzen... :peinlich:
Schuld war natürlich der Veranstalter, die haben Wasser mit Kohlensäure serviert.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
Martinwalkt hat geschrieben:wenn ich in Ziel komme ist das doch nicht zum kotzen sondern zum freuen und das tue ich dann auch Tja...*
Walken strengt ja auch nicht an. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
Auch mich plagt in letzter Zeit im letzten Viertel eines Rennens oft ein Würgereiz ... zum GAU ist es allerdings noch nicht gekommen.

Einmal ist es mir allerdings beim Intervalltraining während der ersten Belastung passiert ... da hatte ich allerdings vorher zu viele Nachos mit Käsedipp gefressen :D . Raus den Kram und weiter ging es ... gottseidank war die Wasserflasche nicht weit weg!

Watt stimm ich jetzt ab :gruebel: ? Ja klar, damit die Statistik wieder stimmt: JA !
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
Ich muß nur kotzen, wenn ich meine Gehaltsabrechnung durchlese :frown:

allerdings laufe ich dann nach Feierabend ganz schnell aus dem Gebäude raus, wo ich tagsüber rumvegetiere :geil:

Ob nun ein kausaler Zusammenhang zwischen kotzen und laufen oder der Gehaltsabrechnung und laufen vorhanden ist, hat sich für mich,leider, nach vielen Berufsjahren noch nicht erschlossen

:offtopic: ich weiß.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
Toronto21 hat geschrieben:Zum Glück noch nicht. Aber Würgefühle nach einem Schlußspurt hatte ich schon mal. :P
Was'n das? Ich kenne das Wir-Gefühl. Und das Würge-Gefühl (bisher eher aktiv). Aber das Würgefühl? :hihi: :hihi: Nationalismus is zum Kotzen, oder was :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
Bevor ich so schnell laufe, dass ich kotzen muß, hat mein
innerer Schweinehund schon lange die Handbremse
angezogen! ;-)

Gruss vom Rheinläufer

22
Also im Training bisher noch nie, selbst bei Intervallen nicht, man muss es ja nicht übertreiben. Allerdings bei einem 10er-Hitzelauf mit plötzlichem Stau im Zielbereich war mir verdammt übel. Aber ich wollte meinem Vordermann nicht sein schönes weißes Singelt einsauen, also runterschlucken und gut is...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

23
Einmal, bin bei total schwülem Wetter einen 10 km WK gelaufen.

Wenns richtig warm ist habe ich ohnehin Schwierigkeiten.


Schöne Grüße :hallo:
Marion

24
Ich kann mich nicht erinnern, jemals meine K-Grenze auch nur annähernd erreicht zu haben. Warum weiß ich nicht. Selbst wenn ich das Gefül hab, mir wird gleich schwarz vor Augen, hab ich noch keinen Brechreiz.

:hallo:
odie

25
Es ist leider so, mein Körper gibt vorne raus nichts wieder her, was er einmal bekommen hat. Sprich, mir kann noch so schlecht sein, und das K***** wäre eine Erleichterung, aber es geht nicht.

Tina

26
Nordic Runner hat geschrieben: .13.03.05 Kieler Hochbrückenlauf (29,1km) 1:29:28
28.03.05 Osterbyer Osterlauf (10km) 41:27
24.04.05 Hamburger Marathon (Startnr. 4098) 3:42:21
..

Hy Nordic Runner,

mir ist in deiner Signatur ein kleiner Fehler aufgefallen. :wink:
Schau mal nach, denn nach deinem 29,1km Lauf, würdest du den Marathon ja ganz locker in Weltrekordzeit laufen :D .

Also ich habe es auch noch nicht geschafft, bis an die Kotzgrenze zu gehen, werder im Training, noch im Wettkampf.
Dafür ist mein Körper dann der Meinung, wenn es oben rum nicht geht, dann eben auf dem direkten Wege hinten raus. Nicht wirklich schön, mit zusammen gekniffenen A...backen zu laufen und eine Örtlichkeit aufzusuchen.


Gruß
Markus
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“