Banner

Wörthersee HM im August

Wörthersee HM im August

1
Halli-Hallo!

Ist jemand von euch in den letzten Jahren schon einmal beim Wörthersee-HM in Kärnten mitgelaufen und kann mir von seinen Erfahrungen zur Strecke usw. berichten? Mit der Suchfunktion bin ich bei den Laufberichten leider nicht fündig geworden.

Wir vor kurzem berichtet, laufe ich seit ca. 1,5 Jahren und hatte mir als erstes "richtiges" Ziel den Bottroper 25km-Lauf am 30.10 gesetzt :nick: ...da mir jetzt aber die Info zum HM in Kärnten quasi "vor die Füße gefallen ist" und ich in der Zeit eh in Kärnten bin, reizt es mich schon, die 21,1km schon im August zu probieren....15km schaffe ich im Moment relativ "locker" in langsamen 87 Minuten :gruebel:

Grübel im Moment nur, ob die Strecke das Richtige für ein HM-Debüt ist...

Liebe Grüße
Christina
Wörthersee-HM 2005: 2:22:08 :bounce:
Bottroper Herbstwaldlauf (25km): 30.10.2005
Ruhr-Marathon: 14.05.2006 :hurra:

2
Die Strecke wird man dir bestimmt zum Debut empfehlen können. Es geht am See entlang und ist durchgehend flach. [email="M@x"]M@x[/email] hat den Lauf letztes Jahr mitgemacht.
Kann halt recht warm sein im August.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Hi Christina,
Der Wörthersee HM ist recht flach bis auf wenige Unter / Überführungen,
geht lange auf der breiten asphaltierten Strasse dahin.
Die Organisation ist recht gut Anfahrt ins Zielgelände beim Strandbad (da darf man nachher mit der Startnummer hinein)
Transfer zum Start mit Bus und Zug, ausreichend Verpflegsstationen und einige inoffizielle Wasserstellen vor Privathäusern.
Nur die Kilometrierung ist mir zum Schluss nicht ganz richtig vorgekommen??,
war aber nicht der Einzige mit diesem Gefühl.
da der Start schon um 9:00 ist es auch an heißen Sommertagen grad noch erträglich
Und die Gegend ist sowieso schön :P
auf alle Fälle viel Spaß, hast du eine Zeitvorstellung oder einfach auf Durchkommen, auch dann bist sicher nicht die letzte
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4
M@x hat geschrieben:Und die Gegend ist sowieso schön :P
auf alle Fälle viel Spaß, hast du eine Zeitvorstellung oder einfach auf Durchkommen, auch dann bist sicher nicht die letzte
Hallo Max,

vielen lieben Dank für die Beschreibung, also eine Zeit < 2:15 wäre nett :D , aber da es mein erster HM ist, bin ich erstmal "zufrieden", wenn ich heil ankomme :nick: ....aber auf die Landschaft freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Ruhrgebiet
Christina
Wörthersee-HM 2005: 2:22:08 :bounce:
Bottroper Herbstwaldlauf (25km): 30.10.2005
Ruhr-Marathon: 14.05.2006 :hurra:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“