Banner

Was braucht der Triathlet???

Was braucht der Triathlet???

1
Hallo ihr Triathleten,

ich habe mich als freiwillige Dachgeberin für den Quelle Challenge am 3. Juli in Roth gemeldet. Nun ist mir ein dänischer Athlet zugeordnet worden (hoffentlich groß, blond und muskelgestählt.. :geil: :wink: ) und zieht für eine knappe Woche in unser Gästezimmer ein.

Nur: WAS BENÖTIGT EIN TRIATHLET SO?

10 Tonnen Pizza, 3 kg Toastbrot, halbes Huhn auf Toast, Badewanne mit Eis, Waschmaschine für Strümpfe - ich hab keine Ahnung.... :rolleyes: ... ist ja "nicht nur" ein Läufer!! :D

Also, das ganze ist ja auf privater Ebene, aber ich möcht' natürlich schon soweit unterstützen wie möglich, deswegen meine Fragen an euch:

a) an was sollte ich alles denken?
b) Was fändet ihr toll, bei einem solchen Langstrecken-Triathlon vorzufinden?
(gerad so als Däne... :nick: ))
c) HILFE!

Für Tipps bin ich echt dankbar, schon mal ein "Dankeschön!"

Gonzo

2
Gonzo69 hat geschrieben:Nur: WAS BENÖTIGT EIN TRIATHLET SO?
Der Triathlet, das unbekannte Wesen... :D
Allerdings gibt es den Triathleten so wenig wie den Läufer. Kannst du nicht über die Organisatoren eine (Mail-)Adresse deines Gastes bekommen und evtl. Wünsche direkt mit ihm klären?
Gonzo69 hat geschrieben:b) Was fändet ihr toll, bei einem solchen Langstrecken-Triathlon vorzufinden?
(gerad so als Däne... :nick: ))
Ich war noch nie Däne. Vielleicht wären ein paar Dosen Tuborg nett? :hihi:

Schöner Zug von dir, übrigens. :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Ohne Werbung machen zu wollen, aber über eine Flasche Erdinger Alkoholfrei freut sich eigentlich fast jeder Triathlet. Zumindest die deutschen Triathleten. Ob das bis nach Dänemark vorgedrungen ist, glaube ich allerdings nicht. Die haben ja keinen Lothar Leder. Aber vielleicht sind sie ja offen für neues. :P

4
WinfriedK hat geschrieben:Der Triathlet, das unbekannte Wesen... :D
Allerdings gibt es den Triathleten so wenig wie den Läufer. Kannst du nicht über die Organisatoren eine (Mail-)Adresse deines Gastes bekommen und evtl. Wünsche direkt mit ihm klären?
Ich war noch nie Däne. Vielleicht wären ein paar Dosen Tuborg nett? :hihi:
Schöner Zug von dir, übrigens. :daumen:

Oh danke... :peinlich: , ich finde halt', sowas sollte man unterstützen - mit Triathlon liebäugel ich ja selbst schon länger. Das stimmt schon, das Hauptsächliche muss natürlich er sagen - bzgl. Anfahrt und so kommuniziere ich ja noch mit ihm. Das ist für mich Premiere und natürlich will ich das Frankenländle und Deutschland im Allgemeinen gastfreundlich zeigen!! :D Also, Tuborg kann selbst ich als Zugereiste hier unten nicht bringen!!! Aber der Tipp mit Erdinger ist doch schon suppergut!

Ich bin ja sooo gespannt!!! :nick:

5
Toronto21 hat geschrieben:Ohne Werbung machen zu wollen, aber über eine Flasche Erdinger Alkoholfrei freut sich eigentlich fast jeder Triathlet. Zumindest die deutschen Triathleten. Ob das bis nach Dänemark vorgedrungen ist, glaube ich allerdings nicht. Die haben ja keinen Lothar Leder. Aber vielleicht sind sie ja offen für neues. :P

Hi Toronto,

stimmt, das sollte ich auf keinen Fall vergessen - gibt's in Dänemark Weißbier? keine Ahnung, ich lege eine Liste mit den Inhaltsstoffen dazu... :wink: Ich war halt so aufgeregt, dass das geklappt hat!! Ich hatte die Wahl zwischen einem Amerikaner und Dänen, allerdings ist der Amerikaner weit über eine Woche hier und das kriege ich mit Urlaub und so nicht so ganz hin.

Ist von euch eigentlich auch jemand in Roth dabei??

Schönen Tag

Gonzo

6
Gonzo69 hat geschrieben:Ist von euch eigentlich auch jemand in Roth dabei??
Dieses Jahr nicht, letztes Jahr bin ich für eine Staffel Rad gefahren. Habe aber fest vor, wiederzukommen... vielleicht nächstes Jahr. :)
Worüber "dein" Triathlet sich sicher freut, ist ein sicherer Platz für sein Rad. Tuborg oder Erdinger ist zweitrangig. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Schnüff...

7
Toronto21 hat geschrieben:Ohne Werbung machen zu wollen, aber über eine Flasche Erdinger Alkoholfrei freut sich eigentlich fast jeder Triathlet. Zumindest die deutschen Triathleten......... :P
......schnüff, dann werde ich wohl nie ein richtiger Triathlet.... :weinen:

Gruss
Keili
--
Vorsicht: Werbung

- DRSL-Competition: http://www.laufzentrale.de/drsl1/
- Kreuzberg-Challenge: http://kuerzer.de/Kreuzberg

8
WinfriedK hat geschrieben:Worüber "dein" Triathlet sich sicher freut, ist ein sicherer Platz für sein Rad. Tuborg oder Erdinger ist zweitrangig. :wink:

Stimmt, an das ganze Equipment hab ich ja noch gar nicht gedacht - na, das wird ja wirklich spannend. Am Anfang war die Variante ja noch interessanter, da sollten Däne und Us-Amerikaner zusammen bei mir einquartiert werden :eek: :eek:

Bin mal gespannt, wie sich Leder m und w schlagen.

@winfriedK: War das eine Staffel von deinem Verein aus oder privat?

Gonzo

9
Gonzo69 hat geschrieben:@winfriedK: War das eine Staffel von deinem Verein aus oder privat?
Sowohl als auch. :wink: Ich bin Mitglied in einem kleinen Triathlon-Verein. Unser Schwimmtraining findet gemeinsam statt mit dem Schwimmverein, die sind auch nicht so viele. Aus beiden Vereinen haben wir dann mehrere Staffeln gebildet. Die Schwimmer sind halt geschwommen (können ja nix anderes :hihi: ) und wir sind gelaufen/geradelt. Ich hab mich für´s Radfahren entschieden, weil ich ein Ziel und Motivation fürs Radtraining haben wollte - sonst wäre ich wieder nur gelaufen... :D Unseren Läufer haben wir dann noch "extern" organisiert.
War sehr schön. :) Auch wer kein Interesse hat, jemals einen Triathlon zu machen, dem kann ich trotzdem so eine Staffelteilnahme nur empfehlen.

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

10
Hi Gonzo!

Der Däne hat seine Muskeln sicher schon fast zuende gestählt, wenn er bei Dir aufschlägt. Ihm bleiben wahrscheinlich ein paar Tage lockeres Joggen und Fahrrad-Spazierenfahren (das können allerdings auch schnell mal 80 km oder so werden). :gruebel:

Wenn Du ihm eine Rad-Karte vom ADFC holst (die grünen, auf denen die GUTEN, WENIG BEFAHRENEN STRECKEN DEUTLICH ERKENNBAR SIND) und vielleicht noch ne 10km Laufstrecke auftust, freut er sich bestimmt. Keine Ahnung, ob die Rother für die Athleten so einen Service haben. Aber selbst dann... wenigstens hast Du Dir Mühe gegeben, und das wird er schätzen. :daumen:

Mit der Nahrung: Nudeln, Brot und Pizza im Haus zu haben ist sicher eine gute Idee, aber wer weiss, nachher ist er Power-Bar Fetischist oder so was... :eek:

Viel Spass an Deinem Dänen :P
RioLouco

Übrigens gibts auch einige häßliche Triathleten... nur hier im Forum natürlich nicht!!!

11
Toronto21 hat geschrieben:Ohne Werbung machen zu wollen, aber über eine Flasche Erdinger Alkoholfrei freut sich eigentlich fast jeder Triathlet.
Nach den Einkaufsgewohnheiten der Skandinavier im Allgemeinen und den Dänen im Speziellen auf den Fährschiffen und den Geschäften in unserer Gegend zu urteilen, haben die alle einen florierenden Großhandel mit alkoholischen Getränken zu Hause. Deshalb würde ich testweise versuchen, das Alkoholfrei bei dem Weißbier wegzulassen :wink: .

12
RalfF hat geschrieben: haben die alle einen florierenden Großhandel mit alkoholischen Getränken zu Hause. Deshalb würde ich testweise versuchen, das Alkoholfrei bei dem Weißbier wegzulassen :wink: .

Nun ja, wenn er die Langdistanz absolviert (meine ich gehört zu haben), werde ich vermutlich drauf sitzenbleiben, oder? :wink:

RioLouco hat geschrieben:Hi Gonzo!
Ihm bleiben wahrscheinlich ein paar Tage lockeres Joggen und Fahrrad-Spazierenfahren (das können allerdings auch schnell mal 80 km oder so werden). :gruebel:

Das wär' doch gar nicht mal schlecht, da hänge ich mich doch glatt mit dran!! Dann kommt vielleicht der Ehrgeiz wieder!! :megafon:
RioLouco hat geschrieben:Wenn Du ihm eine Rad-Karte vom ADFC holst (die grünen, auf denen die GUTEN, WENIG BEFAHRENEN STRECKEN DEUTLICH ERKENNBAR SIND) und vielleicht noch ne 10km Laufstrecke auftust, freut er sich bestimmt.

Siehstesdann, noch was zu bedenken! Das ist aber gottseidank kein Problem, die ADFC-Karte habe ich, zur Not auch noch die Tourenkarte - Joe Blow, Rohloffs Kettenöl und sonstigen Radkram gibts natürlich auch. Laufstrecken hätte ich auch mehr oder minder schwierige zur Verfügung... aber wenn ich mich da dran hänge, sehe ich wohl nur eine Staubwolke.... :peinlich:
RioLouco hat geschrieben:Übrigens gibts auch einige häßliche Triathleten... nur hier im Forum natürlich nicht!!!

:pix:

Gonzo

13
Gonzo69 hat geschrieben:... die ADFC-Karte habe ich, zur Not auch noch die Tourenkarte ...
Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Die Wettkampfstrecke dürfte die einzige interessante Radstrecke sein. Und die ist ausgeschildert. :wink:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
RioLouco hat geschrieben:Hi Gonzo!
Mit der Nahrung: Nudeln, Brot und Pizza im Haus zu haben ist sicher eine gute Idee, aber wer weiss, nachher ist er Power-Bar Fetischist oder so was... :eek:

Hi RioLouco!

:) Du könntest Recht haben - mittlerweile habe ich länger mit ihm telefoniert und wir stehen in regem E-Mail-Kontakt, mit eine der ersten Fragen war ein KÜHLSCHRANK, wofür wenn nicht dafür braucht ein Triathlet einen Refrigerator?! :klatsch: Und er ist für die Ironman-Distanz angemeldet :geil: :geil: .... Ich kann ja gar nicht sagen, wie gespannt ich bin!! :D :D

Gonzo

15
Will ja nicht indiskret sein, aber wie läuft es denn bei der Völkerverständigung zwischen Schweden und Deutschland?
Ist er zufrieden mit Deiner "Pflege" und will am Schluß gar nicht mehr zurück?

Gruß Realdedo,
der auch am Sonntag (als Zuschauer) in Roth ist.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

über die Skandinavier....

16
Realdedo hat geschrieben:Will ja nicht indiskret sein, aber wie läuft es denn bei der Völkerverständigung zwischen Schweden und Deutschland?
Ist er zufrieden mit Deiner "Pflege" und will am Schluß gar nicht mehr zurück?

Gruß Realdedo,
der auch am Sonntag (als Zuschauer) in Roth ist.

Hi Realdedo,

also, prinzipiell hoffe ich natürlich das Beste für die Völkerverständigung zwischen Schweden und Deutschland - ich fange aber mit Dänemark an... :wink: :D

Wir haben recht viel per E-Mail kommuniziert bzw. ein paar Mal telefoniert und das funktioniert bislang gut. Ich habe nur festgestellt, dass ich absolut auf Business-English trainiert bin und mir aus dem privaten Umfeld doch vieles verloren gegangen ist (ich seh' mich schon nur noch mit dem Langensch... unterm Arm rumlaufen... :wink: ). Heute abend trudelt er himself ein und da bin ich ja auch gespannt, wie das dann so funktioniert!!!!!!!!!!!!!! Dann überlege ich mir die Pflegestufe! :D :D :D

Ich grübele noch, ob ich mir das am Sonntag antue, mich halten die Besuchermassen ein wenig davon ab, brennend interessieren tut mich natürlich die Messe dort. Warst du schon einmal dort?

Ist denn noch jemand von l-a am Sonntag in Roth????

Schönen Tag!

Gonzo

17
Gonzo69 hat geschrieben:Ich grübele noch, ob ich mir das am Sonntag antue, mich halten die Besuchermassen ein wenig davon ab, brennend interessieren tut mich natürlich die Messe dort.
Die Messe ist nun eigentlich das aller-uninteressanteste, aber kann man ja kurz anschauen... Gleich nebendran ist der Zielbereich. Am Besten fährst du mit dem Rad. Morgens früh zum Schwimmstart, Solarer Berg, Laufstrecke, Ziel.
Hat sich eigentlich das Rätsel um den Kühlschrank geklärt? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
WinfriedK hat geschrieben:Die Messe ist nun eigentlich das aller-uninteressanteste, aber kann man ja kurz anschauen... Gleich nebendran ist der Zielbereich. Am Besten fährst du mit dem Rad. Morgens früh zum Schwimmstart, Solarer Berg, Laufstrecke, Ziel.
Hat sich eigentlich das Rätsel um den Kühlschrank geklärt? :D


Hmmm... gut, ist das auch geklärt!! :D Ja, wenn ich fahre, dann sowieso mit Rad, sind so ca. 40 langweilige KM am Kanal von mir aus - aber geht das nicht schon morgens um 6.30 Uhr los? Da weiss ich ganz bestimmt, wo ich mich aufhalte!! :nick:
Das Rätsel mit dem Kühlschrank kann ich heute zu späterer Stunde vielleicht lösen - vorsichtshalber habe ich unsere Flaschen Prosecco, Sekt, Champagner und unser alk-reduziertes Bier mal rausgeräumt (hüstel) und mit Tomaten- Gemüsesaft und Maisels alkfrei zur Hälfte bestückt - mal sehen, was dann in die andere Hälfte kommt! :gruebel: Ach, eine eigene Kochplatte zum Nudeln kochen kam noch hinzu! (also, jetzt nicht für den Kühlschrank...) Gibt es eigentlich in der Tat einen dänischen Fisch im Glas, auf den wir Deutsche so verrückt sind? Habe ich was verpasst? :gruebel:

rat- und fischlose Grüße

Gonzo

19
Gonzo69 hat geschrieben:Gibt es eigentlich in der Tat einen dänischen Fisch im Glas, auf den wir Deutsche so verrückt sind? Habe ich was verpasst? :gruebel:

rat- und fischlose Grüße

Gonzo
Hering - eingelegt in allen variationen: in currysauce, tomatensauce, knoblauchsauce, dillsauce und was weiß ich noch alles (fällt mir grad nicht ein. Sollen Menschen schone zum Frühstück drauf stehen... :nee:

20
Schwede oder Däne...?
Mein Fehler, aber nachdem ihr eh´im Buisness Englisch verkehrt, ist´s ja wurscht ob Schw oder D.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

21
Schwede oder Däne...?
Mein Fehler, aber nachdem ihr eh´im Buisness Englisch verkehrt, ist´s ja wurscht ob Schw oder D :wink: (Hauptsache die Optik passt... :D )
Die Messe will ich mir auch anschauen, will auch groß investieren: Ein ganzes Startnummernband hätte ich gerne. Werde auch meinen großen Geldbeutel mitbringen :D
Ich werde mit dem Auto gen Roth gondeln und dann das Radl auspacken und per
Radl den Tag erleben. Mir wurde auch gesagt, daß der Schwimmstart gaaaanz unbedingt angeschaut werden muß... aber früh um 6:30uhr? Wobei zuschauen ist vielleicht weniger schlimm als selber schwimmen :wink:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

22
Realdedo hat geschrieben:Schwede oder Däne...?
...

Na, schaunmerhaltmal, ein bisschen Deutsch kann er ja auch - so sollten wir das irgendwie hinbekommen! :) Mal sehen, ob ich meine Fragen alle loswerden kann!

Gruß

Gonzo

23
Gonzo69 hat geschrieben:Ist denn noch jemand von l-a am Sonntag in Roth????

Ich habe vor am Sonntag nach Roth zu kommen um mal wieder Triathlon-Luft zu schnuppern. Zum Schwimmstart allerdings nicht. Vermutlich erst im Lauf des Vormittags. Einer aus meinem Verein macht mit, den werde ich hoffentlich ein wenig anfeuern können.

24
Ich denke, Du hättest den Prosecco ruhig drinlassen können. Nach dem Wettkampf könnt Ihr doch damit anstossen! Die meisten Trias sind ziemlich gut drauf, was das Feiern angeht. Werden sich nicht sinnlos besaufen, aber ein paar Glas Sekt...

Ausserdem geht es ja um Deinen Kühlschrank, und er erwartet ja nicht, dass Du den Triathlon bestreitest. Bewunderung ist ihm da viel lieber als die Kopie seiner Lebensweise. Auch als ich noch Sportler war :D war mir ein Mädel mit Stil lieber als eines, was Protein-Pulver und Isostar im Schrank hat...

Du machst dat schon. Viel Spass, ich gönn Dir einen Knackigen!!!

25
Hallöchen,


wie hat sich Dein Däne denn gestern noch geschlagen? Hab´seine Startnummer natürlich schon wieder vergesssen, sonst hätte ich mal in die Ergebnisslisten geschaut.

Realdeo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

Hach... war das schön!!

26
Realdedo hat geschrieben:Hallöchen,
wie hat sich Dein Däne denn gestern noch geschlagen? Hab´seine Startnummer natürlich schon wieder vergesssen, sonst hätte ich mal in die Ergebnisslisten geschaut. Realdeo

Hi Realdedo!!

12:26nochwas, war stolz wie Harry - ungefähr eine Stunde unter dem, was er sich ausgerechnet hatte, das Schwimmen hat wohl bei ihm viel rausgerissen. War wirklich noch richtig aufregend!
...und heut' morgen ist er wieder abgezischt und ich freue mich auf eine Mütze Schlaf!!
Am Sonntag abend führte mich mein Heimweg noch lange Zeit über die Marathonstrecke, die, die da "noch" unterwegs waren, taten mir zum Teil wirklich leid - dulieberhimmel - bei zwei Läufern war schon das Rote-Kreuz zu Wasser unterwegs, haben wohl arge Krämpfe gehabt. Trotzdem, es war wirklich ein einmaliges Erlebnis, meinen supergroßen Respekt vor allen, die teilnehmen!!

Roth 2006 kann kommen!!!!! :D :D :D (...also, zuschauertechnisch gesehen...)

nochrothentrücktegrüße

Gonzo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“