Banner

Erschrocken über Puls...

Erschrocken über Puls...

1
Hallo, ich laufe seit ca. 2 Wochen. Heute das erstemal mit Pulsuhr. Ich bin die letzten male nach Gefühl gelaufen so das es mir gut ging und ich mich wohl fühlte.
Heute bin ich genauso gelaufen und hatte einen Durchschnittspuls von 169. Das hat mich erschrocken.
Ich habe eigentlich schon immer Sport gemacht und bin recht schnell ins Laufen gekommen ohne größere Probleme. Wie gesagt ich laufe nach Wohlbefinden und dann dieser Puls!? ?(
Bin auch mal mit einem Kumpel gelaufen die gleiche Strecke und wir konnten uns gut unterhalten ohne das ich grossartig aus der Puste gekommen bin...
An der Uhr kann es auch nicht liegen die funktioniert richtig.
Was soll ich jetzt machen? Viel langsamer will ich auch nicht mehr laufen. Und so wie ich gelaufen bin fand ich es gut für mich.
Mein Alter 26
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erschrocken über Puls...

2
mal nach oben schieben.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erschrocken über Puls...

3
Hi,

ich bin jetzt mal besonders schlau: schmeiß die Uhr weg und lauf ohne !!! :shock1:

Wenn du mit deinem Tempo bisher gut zurecht gekommen bist und einen entsprechenden Trainingseffekt hast, warum willst du eine Uhr benutzen ???

Bei mir variiert die HF stark je nach Tageszeit, Temperatur, alg. Wohlbefinden (so z.B. vor ca. 2 Wochen abends bei 28 Grad und extremer Schwüle im Schnitt ca. 140, heute Morgen um 8.00 Uhr und 16 Grad nach 10 Minuten schon 165) und das mit einer sehr guten und teuren Polar-Uhr.

Wenn ich fit und sicher genug wäre, würde ich meine Uhr auch weglassen, aber ich brauche noch diese Art von Überwachung meines Trainings, um so effektiv wie möglich zu sein/werden.

Bis denne

Slaghead

Erschrocken über Puls...

4
Ich wollte halt mal meinen Puls überwachen. Der optimale liegt bei mir so zwischen 130 und 155. Und der aktuelle war mir halt zu hoch. Aber ich denke je länger ich laufe desto mehr geht der auch runter...

Mein Ziel ist es auch nicht abzunehmen oder so, sondern einfach als Ausgleich um sich gut zu fühlen und fit bleiben...

P.S.: Danke für die Antwort
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Erschrocken über Puls...

5
Ich habe meine Pulsuhr im Auto eines Freundes liegen lassen. Bin daher heute mal seit langem wieder ohne Pulsuhr gelaufen. War klasse! Mache ich öfters, wenn ich zu schnell laufe, wirds mein Körper schon melden.
--
Gruß

+tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“