Banner

Happiest Girl

Happiest Girl

1
Hi Leute,

es reicht heute zu mehr nicht mehr: aber es war "The Sweetest Perfection", "More than a Party", "A Question of Time".
I "Rush" and "Now this is Fun "
"I just can't get enough" and I "Dream on"...

23.34 min in Himmelgeist beim 5 km Lauf in Hitze. (ich sollte mich öfter zu Wettkämpfen anmelden, dann gäbe es einen durchgehend sonnigen Sommer ;-)

Jürgen> soll sein Ergebnis mal selbst posten, er war so schnell von den 10 Kilometern zurück, dass ich nicht mal in Ruhe Pommes essen konnte! Hat gerade so eben noch geklappt!!!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Kylie,

Glückwunsch :daumen: . Das ging aber gut...und SCHNELL.

freu mich für Dich :hurra:


mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
:daumen: :daumen: :daumen: Klasse Zeit - alle Achtung!
(Und ich dachte bei der Überschrift schon, Du hättest Deinen Dave im Park getroffen :D :wink: )

Michael

7
Das waren bestimmt noch übrig gebliebene Glückshormone vom Anblick Dave G.'s.... :wink:

Glückwunsch, Manu! Tolle Leistung! Ich gönne dir deinen Erfolg von Herzen :daumen:

Grüße
Uschi (die heute auch wieder was gelernt hat; Näheres in meinem Lauftagebuch...)

8
Wow...jetzt hast du mir´s aber gegeben (Blog)...wow. :daumen: DAS hätte ich bei der Hitze :sabber: und dem Schlafdefizit :D echt nicht erwartet. 24.30 vielleicht, aber nicht 23.34. Steht DM eigentlich auf der Dopingliste? :vertrag:

Liebe Grüße
Jürgen

9
Prima, ganz Große Klasse!!!!

Liebe Grüße Micha :daumen:

10
Glückwunsch Kylie, das geht ja rasant aufwärts mit Dir :daumen: Freu mich mit Dir! :bounce:

Ich bin morgen mit nem Fünfer dran, allerdings plagt mich immer noch eine leichte Erkältung. Deshalb bin ich auch jetzt 2 Tage nicht gelaufen. Schaun wa mal :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
bis in die morgenstunden tanzen - und dann so 'ne leistung :respekt: - schön das es aufwärts geht bei dir :daumen:

- ach so und den laufbericht fand ich auch klasse :daumen:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

13
Hallo Manu,


da hatte ich mit meiner Einschätzung ja wohl doch Recht, wenn es nicht so warm gewesen wäre, dann wäre sicherlich eine .... raus gekommen.
Aber bei der Wetterlage und deinem Befinden, ist das eine SUPER Leistung und du kannst zu Recht stolz auf dich sein.
Mal sehen, wann wir das nächste mal wieder zusammen laufen können.
Bin ja mal auf Jürgens Bericht gespannt.


Gruß
Markus
Bild

14
Hi Kylie,

Glückwunsch! Super gelaufen, voll auf Kurs. Und ein entsprechendes Bild hast Du auch gleich gefunden.

Ich freu mich,

Carsten

15
Kylie hat geschrieben: Jürgen> soll sein Ergebnis mal selbst posten, er war so schnell von den 10 Kilometern zurück, dass ich nicht mal in Ruhe Pommes essen konnte! Hat gerade so eben noch geklappt!!!

Gruß
Manu
Wieso Pommes, wenn ich das gewußt hätte, wären die 40 doch noch gefallen! Das war also das Geheimnis, warum ihr, als ich freudestrahlend die erste 5 km-Runde in 19.35 passierte, als Groupies definitiv nicht vorhanden ward! Ich bin bestürzt.

Die zweite Runde litt dann etwas unter der Hitze von mindetens 25 Grad, ich verlor 1 1/2 Minuten und kam dennoch sehr zufrieden mit 40.56 in's Ziel. Dafür war ich dann dritter in der Alterswertung und wahrscheinlich unter den ersten zehn insgesamt. Die 40 waren eigentlich auch erst für's nächste Jahr geplant. Nun bin ich sehr zufrieden und bastele weiter an der Laufstil-Verbesserung.

Aber das eigentliche Lob sollte doch eigentlich Kylie/Manu gelten.

Nach dem üblichen, mir nun mittlerweile vertrauten, Geplänkel (zu heiss, zu wenig geschlafen, zu wenig Kilometer trainiert, zu wenig Tempotraining, ich geh' ein usw.....) musste sie dann ja doch irgendwann auf die heisse 5 km-Strecke. Der Start sah sehr dynamisch aus, ich hatte ein gutes Gefühl.

Leider kann man bei dieser Strecke nicht zwischendurch mal eben sehen, wie es den Aspiranten so ergeht. Also blieb uns nichts weiteres übrig, als im Ziel bange zu warten, dass die Hitze nicht wieder, wie wenige Wochen zuvor in Solingen, die Träume nach neuen würdigen Zeiten zerstörte. Der Wunsch war irgendwas mit einer 23 davor.

Stefan und ich standen mit gezückten Kameras im Zielbereich, bis zur 23. Minute noch keine Frauengestalt in Sicht. Wir schauen uns ratlos an. Alle eingebrochen?

Da kommt nach ca. 23.20 ein Kind herbeigelaufen, wie wir später erfahren, ein elfjähriges Mädchen! Zehn Sekunden später die erste erwachsene Frau, wir glauben es nicht, es ist Manu, und wir brüllen: Ey, du bist die erste Frau, du gewinnst, du bist die Siegerin. Meine Kamera hält ein zufriedenes Lächeln fest.

Leider wird beim 5 km-Jedermannslauf nicht in Kategorien gewertet. Keine Altersklassen, keine Geschlechtertrennung. Die ersten drei waren natürlich junge schlanke Männer.

Mir war es fast peinlich, dass ich als dritter meiner Altersklasse mir eine Mütze auf der Tribüne abholen durfte, die schnellste Frau des 5km-Laufes aber auf der Bierbank sitzen bleiben musste.

Also würde ich gerne zum Ausgleich darauf einstimmen, hier so einen Lobgesang nach der langen Durststrecke einzustimmen und sage:

Du bist fantastisch gelaufen, Manuela! Weiter so.

16
Hallo Jürgen,

ich habe es doch gewußt, das ihr alle samt Bestzeitentauglich seit und dieses Jahr mehr als eine PB zerbröselt habt. :daumen:
Ich wußte ja, das du schnell bist, aber das du sooooo schnell bist und das noch bei dem Wetter, Hut ab. Ich war Leider verhindert, da ich zu einem Geburtstag mußte, obwohl ich keine Lust hatte.
Aber es wird sich ja wohl vor Essen noch ein Wettkampf finden, denn wir Zusammen bestreiten können.

Gruß
Markus
Bild

17
abspecklaufbaer hat geschrieben: Aber es wird sich ja wohl vor Essen noch ein Wettkampf finden, denn wir Zusammen bestreiten können.

Gruß
Markus
Hallo Markus, schön, von dir so spät noch zu hören.

Ja, das lief heute einfach irgendwie gut trotz der Hitze, Manu war wohl noch von ihren Depeche-Mode-Vibrations erfüllt, ich habe meine Energie aus einer anderen Quelle bezogen.

Aber ich bin jetzt keineswegs auf Bestzeiten-Pirsch. Mir machen die Lauftreffs mit euch mindestens genau so viel Spaß. Nächsten Sonntag bin ich vielleicht beim Düsseldorfer Brückenlauf, ansonsten sehen wir uns doch mal wieder am Wochenende zum Üben.

Grüße, Jürgen.

18
Ich wäre hoch erfreut, wenn mal wieder zusammen Schnecken angesagt ist.

Zum Brückenlauf bin ich Leider auch nicht zu gegen, weil meine Frau ins Phantasialand möchte und ich nicht immer nein sagen kann.
Schnell bist du Trotzdem, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Gruß
Markus
Bild

19
abspecklaufbaer hat geschrieben:Ich wäre hoch erfreut, wenn mal wieder zusammen Schnecken angesagt ist.
Ja, aber nenn' es bitte nicht "Schnecken", das ist ein Reizwort für mich.

Langsam laufen, Rekom, Reha, Trödeln, irgendwas... aber bitte nicht schnecken...

Familie geht natürlich vor.

Grüße, Jürgen.

20
Hallo Kylie,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. :daumen: :daumen: Es erstaunt mich immer wieder, welche leistungsfördernde Wirkung Männer (in diesem Fall DM) auf Frauen haben. :D

Hallo Jürgen,

auch zu Deiner Leistung meine herzlichen Glückwünsche, da bin ich letzte Woche ja mit zwei ganz Schnellen gelaufen. Ich fühle mich geehrt. Übrigens: Kommplett Vorfuß?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

21
Jürgen> hat geschrieben:Ja, aber nenn' es bitte nicht "Schnecken", das ist ein Reizwort für mich.

Warum? :gruebel: :confused:

Bogart,
geht gleich 10km sehr langsam laufen (so gut?)...
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

23
Bogart hat geschrieben:Übrigens: Kommplett Vorfuß?
Nee, nicht komplett. Ich bin ja mittendrin in der Umstellung, da sind Überlastungsprobleme ja schon fast vorprogrammiert, so dass ich mit mittleren Wadenschmerzen an den Start ging. Die erste Hälfte bin ich also im alten Stil getrampelt, in der zweiten dann unbewußt immer weiter vorne auf dem Fuß gelandet.

Das mit dem "Schnecken" bitte nicht so ernst nehmen, jeder soll so laufen, wie er will, aber es gab hier mal eine Welle des stolzen Ichkannundwillnichtschnellerlaufenundfinddasgutso, da habe ich eine andere Motivation.

Meine Schnecken bestehen aus Lakritz.

Grüße, Jürgen.

24
Spitzen Ergebnis, Babe, das haste dir aber auch verdient !! :daumen: Sieht so aus, als wenn du jetzt Gas geben gelernt hast, was? :D
Herzliche Gratulation - das ist DEINE WOCHE ! Weitermachen. :nick:

Vor lauter Begeisterung hätte ich fast vergessen, Jürgen> zu gratulieren... :wink: Herzliche Gratulation, Jürgen ! Tolle Zeit und beim nächsten Mal bitte was schneller, damit du auch noch Pommes abbekommst. :D

Lieben Gruß, Sapsi

P.S. Ich will pix ! :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
sapsine hat geschrieben:Spitzen Ergebnis, Babe, das haste dir aber auch verdient !! :daumen: Sieht so aus, als wenn du jetzt Gas geben gelernt hast, was? :D
Herzliche Gratulation - das ist DEINE WOCHE ! Weitermachen. :nick:

Vor lauter Begeisterung hätte ich fast vergessen, Jürgen> zu gratulieren... :wink: Herzliche Gratulation, Jürgen ! Tolle Zeit und beim nächsten Mal bitte was schneller, damit du auch noch Pommes abbekommst. :D

Lieben Gruß, Sapsi


P.S. Ich will pix ! :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

26
Jürgen> hat geschrieben:Nee, nicht komplett. Ich bin ja mittendrin in der Umstellung, da sind Überlastungsprobleme ja schon fast vorprogrammiert, so dass ich mit mittleren Wadenschmerzen an den Start ging. Die erste Hälfte bin ich also im alten Stil getrampelt, in der zweiten dann unbewußt immer weiter vorne auf dem Fuß gelandet.
Grüße, Jürgen.


Hi Jürgen,
aus welchen Gründen stellst du deinen Laufstil um? Orientierst du dich dabei an der "gängigen" Literatur (Marquardt, Pose Method, Chirunning)?
Gruß, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

The morning after

27
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für all die lieben compliments!!! Es tut unheimlich gut, dass Ihr Euch mit mir freut. :)
Schnatterinchen, 5 km sind eine witzige Sache: man nimmt das vor und nach dem Lauf irgendwie nicht so richtig ernst - pah, läppische 5 km!!! Aber das Laufen an sich tut schon weh, denn man muss von Anfang an Gas geben und mit einem "Am Anschlag" Gefühl starten. Ich wünsche Dir viel Glück, die Strecke macht Spaß.
Jürgen, es ist mir sehr :peinlich: , dass ich als Groupie so kläglich versagt habe. Aber dass Du nach unter 20 min auf die zweite Runde gehst, hatte ich ja nicht erwartet! Noch nicht mal das Fotoshooting hat so recht geklappt, da warst du auch zu schnell. Trotzdem, es gibt ein schönes Bild von der Kappenüberreichung, das gibt's etwas später hier zu sehen!

So, wenn ich nun das Tempo etwas länger durchhalte, könnte es auf den 10 Kilometern endlich auch mal wieder spannend werden. An dieser Stelle, wenn ich schon mal beim Bedanken bin: ganz großen Anteil daran, dass ich wieder ein bisschen schneller laufen kann, hat die LG-Wuppertal, vor allem auch Papa Olzo, der sich immer so schöne Schweinereien ausdenkt auf der Bahn :eek:

Tschö
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

28
sapsine hat geschrieben:Hi Jürgen,
aus welchen Gründen stellst du deinen Laufstil um? Orientierst du dich dabei an der "gängigen" Literatur (Marquardt, Pose Method, Chirunning)?
Gruß, Sapsi
Hallo Sapsi,

ja, den Marquardt habe ich jetzt zum zweiten Mal gelesen. Leider fand ich seine, sicherlich sehr fundierte, Anleitung für so ungeduldige Menschen wie mich nicht so geeignet. Drei Monate Krafttraining, fast ohne zu laufen, dann drei Monate langsames Eingewöhnen: Das steh' ich nicht durch. Also versuche ich nun zum dritten Mal den fließenden Übergang.

Der Grund, es noch mal zu versuchen, war, dass ich meine, mit einem aktiveren Laufstil besser und leichter voran zu kommen. Die Zeiten sprechen für sich. Ohnehin landete mein Fuß in letzter Zeit von selbst immer weniger auf der Ferse. Ich versuche nun, mit einer Mischung aus Vor-/Mittelfußaufsatz und einigen Ideen des "Gentle Running" einen leichteren, aktiveren Laufstil zu erreichen. Das fordert jedoch auch Geduld.

Der Wunsch nach Pix: Ich schau' mal, ob ich einen kleinen Zieleinlauf-Clip von Manu reinstelle.

Grüße, Jürgen.

PS: Sapsine, vielleicht sieht man sich am 20.1.06 in D'dorf?

29
Super Kylie! :daumen:

Ich bin neidisch, wünsche mir auch einen 5er, habe keine Lust mehr auf HMs :nee: - im Juli fange ich damit an, und lasse mich von dir "ziehen" :D

30
:respekt: Euch beiden.

Super Zeiten von denen ich nur träume! Aber heimlich träume ich ja auch von anderen Dingen ;)

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

Boah seid Ihr schnell

31
Ihr seid ja der Wahnsinn, bei der Hitze so schnell im Ziel?!. :eek:

@Kylie, das Bändchen scheint Dich ja echt beflügelt zu haben :wink: Spaß beiseite, ich schätze Du hast mit Olzo und der LG Wuppertal einen echten Glücksgriff getan, dazu Dein Ehrgeiz. Super :daumen: Ich freue mich für Dich! :nick:

@Jürgen, mich wundert es ja nicht wirklich, dass Du die 40 dieses Jahr schon gepackt hast, ich kam ja letztens auf dem Rad kaum mit :wink:

Wenn ich nicht schon verabredet gewesen wäre, hätte ich Euch gestern auch angefeuert. Beim nächsten Mal :hallo:
Mik

33
[quote="sandyflash"] :respekt: Euch beiden.

Super Zeiten von denen ich nur träume! Aber heimlich träume ich ja auch von anderen Dingen ]

Ich glaube, in Richtung Laufen trainierst du aber doch, oder? :D Ein bißchen gehört dazu - glaube ich - auch.... beissen :hihi:

36
Jürgen> hat geschrieben:Hallo Sapsi,

ja, den Marquardt habe ich jetzt zum zweiten Mal gelesen. Leider fand ich seine, sicherlich sehr fundierte, Anleitung für so ungeduldige Menschen wie mich nicht so geeignet. Drei Monate Krafttraining, fast ohne zu laufen, dann drei Monate langsames Eingewöhnen: Das steh' ich nicht durch. Also versuche ich nun zum dritten Mal den fließenden Übergang.


Hi Jürgen,

ja, das sagste was mit dem ungeduldigen Menschen... :wink:
Als ich letztes Jahr mit der Umstellung anfing, hatte ich zuvor (wieder mal) einen erfolglosen Versuch, wieder ins regelmäßige Training einzusteigen, mit Beschwerden abbrechen müssen und eine Verletzungspause hinter mir. Von daher war Kondition nicht großartig vorhanden und die Sorge, mir eine neue Verletzung einzufangen, bzw. mich weiterhin mit Shin splints rumschlagen zu müssen, recht groß. Das hat wohl dafür gesorgt, dass ich mir echt viel Zeit mit der Umstellung gelassen habe... :gruebel:

Du schreibst, du versuchst zum dritten Mal den fließenden Übergang. Das läßt darauf schließen, dass du bei den letzten beiden Malen Probleme hattest. Welcher Art?
Jürgen> hat geschrieben: Der Grund, es noch mal zu versuchen, war, dass ich meine, mit einem aktiveren Laufstil besser und leichter voran zu kommen. Die Zeiten sprechen für sich. Ohnehin landete mein Fuß in letzter Zeit von selbst immer weniger auf der Ferse. Ich versuche nun, mit einer Mischung aus Vor-/Mittelfußaufsatz und einigen Ideen des "Gentle Running" einen leichteren, aktiveren Laufstil zu erreichen. Das fordert jedoch auch Geduld.
Zweifelsohne. Der Körper ist die teilweise andere Belastung halt nicht gewöhnt. Gib dir Zeit. Du machst Kräftigungsübungen, um die entsprechende Muskulatur auf den geänderten Laufstil vorzubereiten, oder gar nicth?
Jürgen> hat geschrieben: Der Wunsch nach Pix: Ich schau' mal, ob ich einen kleinen Zieleinlauf-Clip von Manu reinstelle.

Grüße, Jürgen.
Super, vielen Dank !

Jürgen> hat geschrieben: PS: Sapsine, vielleicht sieht man sich am 20.1.06 in D'dorf?


Ja, ich dachte eigentlich schon. Allerdings ist es mir anscheinend nicht möglich, an eine Karte zu kommen. :motz: Egal, was ich da eingebe, immer bekomme ich die Meldung, der Benutzername sei schon vergeben, egal was fürn Quatsch ich da eingebe... Hattet ihr auch Probleme?? :eek:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

37
Hallo Manu und Jürgen,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu euren Läufen und den erzielten Zeiten. Bei Hitze so schnell zu laufen, ist ja auch nicht so ganz einfach, deshalb doppelter :respekt: und weiter so.

38
sapsine hat geschrieben:Du schreibst, du versuchst zum dritten Mal den fließenden Übergang. Das läßt darauf schließen, dass du bei den letzten beiden Malen Probleme hattest. Welcher Art?
Das waren Überlastungen der Sehnen des Fußes, speziell zwischen großem Zeh und Sprunggelenk.
sapsine hat geschrieben: Du machst Kräftigungsübungen, um die entsprechende Muskulatur auf den geänderten Laufstil vorzubereiten, oder gar nicth?
Nein, keine Kräftigungsübungen, dazu fehlen mir die Geräte (bin Muckibudenverweigerer), aber ich dehne wie ein Weltmeister.

So, genug verwässert, dieser Thread gehört einem Görlie.

39
Jürgen> hat geschrieben:
So, genug verwässert, dieser Thread gehört einem Görlie.

Genau und wenn Manu so weiter macht, dann sehe ich das schon kommen, das Manu mich im Oktober dann ziehen muß und nicht umgekehrt.
Wenn die Entwicklung von Dir so weiter Manu, dann läufst du uns allen noch davon und die sub4 können kommen und du läufst mit einem Lächeln über die Ziellinie. :D

MAl sehen, was mir dieses JAhr noch so an Leistungen ins Haus steht. Vielleicht sollte ich auch mal einen 5km WK laufen, einfach um mal das Gefühl dafür zu bekommen.

Gruß
Markus,
der für eine Vorfußumstellung etwas zu schwer ist und daher lieber weiterhin durch die Gegend trampelt :nick:
Bild

40
Kylie hat geschrieben:23.34 ... beim 5 km Lauf
Jetzt habe ich zweimal hin und hergelesen - dachte schon, ich hätte die Berichte verwechselt oder zusammengewurschtelt in meinem wirren Hirn - aber nee. Tatsächlich identische Zeiten bei Kylie und Schnatterinchen. Bekommt ihr eben auch identische Glückwünsche :daumen: :daumen: :daumen: - spart ja auch noch Arbeit :P

Run like the wind

41
Hallo Kylie,
Glückwunsch zu der guten Zeit! Bei diesen Temperaturen eine echt starke Leistung.
Jo, da hat dir Oliver auf der Bahn auf der Oberbergischen Str. wohl echt "Beine gemacht"!
Beim nächsten Lauf kannst Du mich ja ins Ziel holen................ :D

Gruß Stefan

42
Für eine Rekonveszenzlerin wirklich nicht schlecht :daumen: , aber warum tust du dir in der Aufbauzeit die 5 km-Knüppler-Diszanz an?


RG1

43
Runninggirl1 hat geschrieben:Für eine Rekonveszenzlerin wirklich nicht schlecht :daumen: , aber warum tust du dir in der Aufbauzeit die 5 km-Knüppler-Diszanz an?
Powered by DM... :D

44
Runninggirl1 hat geschrieben:Für eine Rekonveszenzlerin wirklich nicht schlecht :daumen: , aber warum tust du dir in der Aufbauzeit die 5 km-Knüppler-Diszanz an?


RG1

Weil ich nach Solingen das Gefühl hatte, eigentlich wieder Spaß am flotteren Tempo zu haben, aber auch zu wenig Selbstvertrauen, das auf 10 km noch mal zu testen.
5 km bin ich zuletzt vor 8 Jahren oder so wettkampfmäßig gelaufen, da hatte ich jetzt richtig Lust drauf. Werde einen 5er auch wiederholen, um dann hoffentlich das etwas langsamere 10 km Tempo nicht mehr ganz so anstrengend zu empfinden...
I hope so...
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

45
Manno Mann!
Herzlichen Glückwunsch Manu und Jürgen zu euren Superzeiten :daumen: Da dreut sich was zusammen :D . Ich hoffe, ich werde etwas von eurem Geist beflügelt sein am nächsten Sonntag und freue mich auf das nächste gemeinse Rekom-Läufchen mit euch :daumen: Da fühlt Frau sich doch direkt geehrt.
Gruß
Claudia
Bild

46
Kylie hat geschrieben: Irgendwie "schunkele" ich beim Laufen ja ziemlich, da muss ich noch was dran ändern!!!
Nee, nee, das war Jürgen, der da so geschunkelt hat. Gratulation zu dieser sehr guten Zeit ! Sieht wirklich gut aus, wie Du da mutterseelenallein aus dem Wald gelaufen kommst und weit und breit niemand da ist, der Dir den Sieg streitig machen kann ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

47
Renn-Schnecke hat geschrieben:Nee, nee, das war Jürgen, der da so geschunkelt hat...

Jetzt, da Du's schreibst :D
Er schrieb ja, er habe seine Laufenergie aus einer anderen Quelle gespeist... :gruebel:

Juchhu, ICH schunkele NICHT... :P

Danke, liebe Renn-Schnecke :hug:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

48
Kylie hat geschrieben:Juchhu, ICH schunkele NICHT... :P
Schunkeln ist ja auch ein Ausdruck rheinischen Frohsinns. Das ist im Bergischen wohl noch nicht so angekommen.

49
Kylie hat geschrieben:Schnatterinchen, 5 km sind eine witzige Sache: man nimmt das vor und nach dem Lauf irgendwie nicht so richtig ernst - pah, läppische 5 km!!! Aber das Laufen an sich tut schon weh, denn man muss von Anfang an Gas geben und mit einem "Am Anschlag" Gefühl starten.

Ja Manu, das stimmt :nick: Es war sowieso ein für mich absolut scharfes Tempo, so bin ich sonst gerade mal die Intervalle gelaufen (800m!!!) Die ersten 4 km hab ich recht locker weggesteckt, aber der letzte Kilometer war hammerhart, die berühmte K***grenze :P . - Keinen Schritt mehr weiter hätt ich laufen wollen :D . Hinterher wußte ich, wieso: ich bin den letzten Km mit 4:14/min gelaufen :tocktock: .

Aber schön wars trotzdem :nick:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

50
ich bin den letzten Km mit 4:14/min gelaufen
Ah so, das haben wir gern :D . 4 km schonen :D , und dann den starken Max (Mäxin?) machen :P
Nee, optimale Renneinteilung war das wohl nicht, aber der Spaßfaktor ist so höher, das ist einsehbar :daumen: Und mit diesem letzten km ist auch definitiv klar, daß du noch ne Menge Potential hast.

Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“