Banner

Frust oder Freude...los, baut mich mal auf

Frust oder Freude...los, baut mich mal auf

1
Ich hätte gerade eben zum ersten Mal in meinem Leben auf dem Treppchen stehen können, auf dem Siegertreppchen und dann auch noch ganz Oben :eek:.

Aber ich berichte mal von Anfang an:
Am Dienstag las ich in der Zeitung von einem 5km-Lauf in Eisenhüttenstadt! Endlich mal ein Lauf in Hütte! Super, da mach ich mit! Sofort hab ich mal die Vorjahresergebnisse gecheckt und gedacht, mit 23nochwas könnt ich ja ganz gut abschneiden (meine beste 10km-Zeit liegt bei 50:58). Also hab ich am Mittwoch mal einen Testlauf gemacht und ein Tempo von 4:30/min angesetzt. Bin jämmerlich eingegangen. Absolut zu schnell für mich! :nee: Nach 2 km hab ich dieses Tempo nicht mehr halten können.

Ok, dachte ich mir, muß ich eben kleinere Brötchen backen, versuch ich`s am Sonntag eben mit nem 5er Schnitt, das ist dann auch ok. Seit Donnerstag ne Erkältung, Husten, Schnupfen. Zum Glück kein Fieber. Hab dann Donnerstag nur noch einen lockeren längeren Lauf gemacht und mich Freitags und gestern geschont.

Heut morgen ging es mir aber recht gut, noch ein wenig Husten, aber das müsste klappen. Startschuß fiel, Tempo aufgenommen, 5 min/km getestet, ging gut, schneller versucht, ging immer noch gut. Zieleinlauf: mein Name wurde ausgerufen: Erste Frau, Zeit 23:34 - Boah, bin ich stolz. Meine Tochter und ihr Freund stehen im Ziel und gratulieren, eine Minute später gratuliert mir auch die Zweitplazierte! Schön!

Siegerehrung: ICH auf`s Treppchen!!! Das erste Mal im Leben!!! Geil!!!
Alle Namen werden aufgerufen, nur meiner nicht! Die Zweitplazierte auf dem Ersten Platz protestierte, aber es nützte ihr nix. Sie bekam Gold. Ich nix! :motz: Lächeln, Fotos, alles toll :eek:. Ich bin dann zum Veranstalter, war ein Versehen vom Amt. Tut allen schrecklich leid. Hab noch ne Medallie bekommen, aber das Selbe war das nicht. Die Zweitplatzierte kam auch gleich nach der Siegerehrung zu mir und wollte mir ihre zu Unrecht bekommene Goldene geben. Aber da hatte ich mir schon selbst eine besorgt.

Nun weiß ich nicht, ob ich mich freuen, oder heulen soll. Bestzeit gelaufen, ersten Platz gemacht - nur Keiner hats gemerkt :motz: - Ich find`s schon ärgerlich, obwohl ich mich eigentlich freuen müßte. Kann mir doch eigentlich egal sein, was die Anderen wissen, ich weiß doch, daß ich gut war. Aber so einfach isses dann wohl doch nicht.

Ich geh jetzt meinen Frust verarbeiten, ich geh jetzt noch ne Runde laufen. Allein. Im Wald. Interessiert ja doch keinen :motz: .

Danke, daß ich mich hier ausheulen durfte!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
hey Süße,

man bist Du gerannt. Erstmal muss ich Dir gratulieren und mal ordentlich :hug: . Eine Minute vor der zweitplazierten...das sit ja echt ein Riesenvorsprung.

Das ist schon richtig doof mit diesem Versehen des Veranstalters...ich frage mich nur, wie sowas passieren kann.
Und ehrlich gesagt kann ich mir kaum was freakigeres vorstellen, als 5 km durch Eisenhüttenstadt zu flitzen...ehrlich.

Komm geniesse es trotzdem ein bisschen..Du bist erste geworden...allererste. :daumen:

:megafon: WOW

mandy
mein Blog: AmandaJanus

*staun*

3
Mensch Kathrin, wo soll das mit Dir noch hinführen? :eek: Wahnsinn!
RIESENGLÜCKWUNSCH!
Ich denke wenn Du Deinen einsamen Waldlauf beendet hast, den ersten bis 100.ten Frust rausgelaufen hast, dann überwiegt doch die Freude.
DU HAST GEWONNEN!!! :nick:

Irgendwie scheint diesen Monat einen "Pannenmonat" der Veranstalter zu sein :wink:

PS: Hast Du Dich mit Kylie abgesprochen? Das ist doch exakt die gleiche Zeit: 23:34 Min. :daumen:
Mik

4
Glückwunsch Kathrin! :daumen:
Rennst du mit Kylie um die Wette?
Hey, das tolle Ergebnis ist und bleibt deins, der Ärger über das Mißgeschick des Veranstalters verfliegt bald.
:)

5
schnatterinchen hat geschrieben:
Nun weiß ich nicht, ob ich mich freuen, oder heulen soll. Bestzeit gelaufen, ersten Platz gemacht - nur Keiner hats gemerkt :motz: - Ich find`s schon ärgerlich, obwohl ich mich eigentlich freuen müßte. Kann mir doch eigentlich egal sein, was die Anderen wissen, ich weiß doch, daß ich gut war. Aber so einfach isses dann wohl doch nicht.

Ich geh jetzt meinen Frust verarbeiten, ich geh jetzt noch ne Runde laufen. Allein. Im Wald. Interessiert ja doch keinen :motz: .

Danke, daß ich mich hier ausheulen durfte!

Kathrin :hallo:


Hallo Schnatterinchen, Du Heldin!!! :daumen:

Wenn das nix Berichtenswertes ist?! Und Du weisst ganz genau, dass es hier eine ganze Menge Leute interessiert, wie Du im Zeitraffertempo Deine Leistung steigerst... (und von denen wohl einige - mich eingeschlossen - auch ziemlich neidisch sind :motz: :wink: )!!!

Liebe Grüsse

Anke
2005-06-12 Potsdamer Schlösser HM: 02:06:xx

Nächste Volksläufe:

2005-07-14 Havellauf HM

und dann... mein erstes Mal...
2005-09-25 Berlin-Marathon...:eek:

6
Eigentlich ist es ja völliger Schwachsinn, sich über so was aufzuregen: Deine Leistung steht, ob mit oder ohne Podest. Aber ich kann Dich sehr gut verstehen und ich hätte auch sooooo einen Hals...

Trotzdem, es hilft alles nichts: Freuen, los jetzt!

Michael

P.S. Ach ja: Glückwunsch, verbunden mit :daumen: und höchstem :respekt: !

freu dich! einfach nur freuen !

7
Jetzt habe ich zweimal hin und hergelesen - dachte schon, ich hätte die Berichte verwechselt oder zusammengewurschtelt in meinem wirren Hirn - aber nee. Tatsächlich identische Zeiten bei Kylie und Schnatterinchen. Bekommt ihr eben auch identische Glückwünsche :daumen: :daumen: :daumen: - spart ja auch noch Arbeit :P

8
Der Sieg ist dein, die öffentliche Anerkennung aber genoss eine andere. Ich weiß zwar nicht 100%-ig wie es da vorne zugeht, aber IMHO wissen die ersten schon ihre Platzierung beim Einlauf, so dass ich nicht ganz verstehen kann wieso die Nummer zwei beim Aufruf aufs Podest nicht gleich für Aufklärung gesorgt hat. Schon bitter.

Aber nutze doch den Frust und setz' es in Laufenergie beim nächsten Lauf um. Und zieh dir ein Shirt an auf dem steht:

ICH BIN DIE 1 !
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Hi Kathrin!



Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch!!! :daumen:

Geärgert hätte ich mich auch, ganz sicher. Aber du bist super gelaufen

und du bist Erste !


viele Grüße und ganz viele Erfolge
Marion aus OB

10
Ihr seid lieb! Danke!

Komme gerade von meinem 17km-Frust-Bewältigungs-Waldlauf! So richtig was gebracht hat es anfangs nix. Aber dann, so 3 km vorm heimischen Hoftor zwei "Hundeführer" mit zwei Riesenexemplaren von Rottweilern. Sie haben mich schon von Weitem kommen sehen (oder schimpfen hören? :gruebel: ), haben Ihre Hunde kurz genommen und gewartet, bis ich vorbei war.
Ich habe mich artig bedankt und in Gedanken an die Hundeschrätts der letzten Tage ist des dann tatsächlich passiert: Ich hatte für die letzten Kilometer ein Lächeln auf dem Gesicht :) .

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
Hi Kathrin,

wegen der Panne des Veranstalters dücke ich Dich ganz dolle. Das sind mal Deppen. Mann, ey. So ein Scheiß! Und zu der supertollen Zeit und dem hochverdienten 1. Platz in der Frauenwertung gibts noch ein ganz großes:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

In letzter Zeit fliegst Du ja nur noch :D !

Viele Grüße, Lars

12
Hallo Schnatterinchen,
zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung!
An Deiner Stelle hätte mich die Geschichte auch ganz schön geärgert... aber was soll es... selbst ich habe Dein tolle Ergebnis
zur Kenntnis genommen ;-) Bin eigentlich ins Forum gekommen, um mir irgendeine Motivation für meinen anstehenden 20km Lauf
zu holen. Bei der Hitze muß ich wohl noch bis heute abend warten. Du hast es schon geschafft...

Liebe Grüße vom Rheinläufer

13
Hi Schnatterinchen!

Wahrscheinlich warst Du so schnell, dass sie Dich in der Werbekolonne nicht sehen konnten. :gruebel:

Du sollst doch die anderen nicht immer so abhängen. Lauf nächstes Mal 2 Meter vor der 2. ins Ziel, dann merkt es sogar der dämlichste Veranstalter... :motz:

Nach Deinem 5. Sieg wirst Du nur noch drüber schmunzeln...

Gruß und weiter so
RioLouco

Siegerehrung

14
Hi Kathrin,

das ist ja wohl kaum zu glauben: da läufst Du meine Zeit von gestern auf die Sekunde genau! Total witzig, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und tröste Dich: ich war ja auch die erste Frau (nach einem 11 jährigen Leichtathletik-Talent-Mädel) ...also die erste erwachsene Frau :wink: , aber geehrt wurde da gar nicht. Völlig geschlechtslos waren wir da unterwegs, es gab nicht nur keine Altersklasseneinteilung (das ist bei 5er Läufen aber so üblich, dass es die nicht gibt), sondern überhaupt keine Klasseneinteilung. So bin ich 17. von 49 geworden :D , habe aber viele Kerle hinter mir gelassen!
Du wirst schon noch mal auf dem Treppchen stehen, da bin ich ich ganz sicher!!!

P.S.: und noch eine Gemeinsamkeit: ich habe heute ebenfalls einen 18er Lauf drangehängt, mir war danach. :wink: Schade, dass Du so weit weg wohnst. Sonst könnten wir bestimmt gut zusammen trainieren!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
So wie Du durchstartest war das nicht deine letzte Chance - eher die erste. Da geht noch watt, nämlich der 4:30 er Schnitt . Erst auf den 5 und dann auf den 10 km. Wetten?

Beim nächsten Lauf atomisierst Du deine Konkurrenz und beim übernächsten ist das Malheur deines ersten Sieges schon Geschichte.

Conni

16
1.? Geil!!!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

17
Klasse Schnatterinchen!! Und dein Problem....ein Problem, das ich wie die meisten hier nie am eigenen Leib verspürt habe :D aber, es kann einen sehr ärgern, leicht verstehbar. Nur war es für DICH keine unwiderbringliche Chance! :megafon: Halte dich an Lachmöwe Connys weise Worte!!!
Übrigens, die 51 min für den Zehner kannst du in die Tonne kloppen, das ist ja nicht dein aktuelles Leistungsvermögen. :daumen:

Jürgen

18
Schön und schnell gelaufen! Gratulation

Das mit der Siegerehrung: Dumm gelaufen! Kann deinen Ärger verstehen

Behalt das Lächeln und weiter so!

Viele Grüße
Bif

19
Hey, Du weisst doch: bei Generalproben muss es schief gehen, damit die Premiere klappt. Da kommt noch was ... :daumen:

20
JuergenF hat geschrieben: Halte dich an Lachmöwe Connys weise Worte!!!



Ich bin weise, ich bin weise, ich bin weise :geil: !

22
Hallo Kathrin,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber jetzt kennen sie dich ja in der lokalen Läuferszene und im nächsten Jahr schauen sie dann lieber zweimal hin, bevor sie den ersten Platz verteilen.

Ansonsten Glückwunsch zur gelaufenen Zeit und natürlich auch zur Platzierung.

23
Hallo Schnattchen,

Kopf hoch, super Zeit ! Du solltest Dich einfach nur über die Zeit freuen - und nicht über den unfähigen Veranstalter ärgern. Ich durfte letztes Wochenende auf's Treppchen - und ehrlich : so viel hast Du nicht verpaßt. Außerdem gibt's in BB noch einige Regionalläufe, bei denen Du locker den ersten Platz belegen kannst. Und die bestimmt schöner sind als 5 Kilometer durch Hütten-Town ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

24
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung :daumen: Gruss Werner

25
Die Siege der Vergangenheit sind die Niederlagen der Zukunft. (schon mal geschrieben, stimmt aber immer noch). Bei deinem augenscheinlichen Talent wirst du in nicht allzuferner Zukunft darüber lachen, mit was für Zeiten du mal gehadert hast.

Glückwunsch zum Sieg!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
Hallo Schnatterinchen!
You are the champion!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Schade, dass bei Deinem Heimspiel Dir die öffentliche Anerkennung verwehrt blieb.
Es ist kaum vergleichbar, aber als ich gestern mit der abgerissenen Zielnummer in der Hand ins Ziel kam wurde mein Name auch nicht verlesen. Mir fehlte etwas, auch wenn sich an meinem Namen nach 2 Sekunden so gut wie niemand mehr erinnert hätte.
Nichtsdestotrotz bin ich später voller Stolz mit meinem schönen Finishershirt (ohne Reklame, die einen wie eine laufende Litfasssäule aussehen lässt) durch Aachen gelaufen + hab fast alle 50 m eine "Siegerfaust" gemacht.
Den Sieg kann dir niemand nehmen + genieß ihn in aller Ruhe.

Schöne Grüße

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

27
Mensch Kathrin,

:traurig: für die verpassten Anerkennungen und auch für die Schmach.
:megafon: Du bist erste geworden und hast deinen Kampf gewonnen.
Ich kann deinen Ärger voll verstehen, aber du darfst nicht vergessen, das es noch viele WKs geben wird und du immer schneller wirst und vor allem wirst du mir immer Unheimlicher. :help: .

DAs du auch noch mit Kylie zusammen die gleiche Zeit gelaufen bist, das ist doch ein Zeichen, eine Fügung.
:daumen: :hug: :küssen: denn das hast du dir verdient und in ein paar Tagen wirst du darüber wieder lachen können.


Gruß
Markus,
der vor euerer Leistung Ehrfurchtsvoll den viertullen Hut zieht.
Bild

28
Wow Kathrin,

allerdicksten Glückwunsch - was für eine Zeit.
Und einen dicken Tröster - so was Gemeines!

Lass Dir den Spaß dadurch nicht verderben,
Grüße,
Julia

29
Hi Kathrin,
du bist ja echt ein Riesentalent!
Herzliche Glückwünsche zum 1. Platz! :daumen: :daumen: :daumen:

Zum Trost: :traurig: Ich bin in meiner Jugend (ja ja damals ...) bei den Bundesjugendspielen Jahrgangsstufensiegerin geworden, und die haben eine andere mit viel weniger Punkten aufs Treppchen gehievt. :motz: :confused: :tocktock:
Das hab ich nach all den Jahren noch nicht vergessen. Pah!

Da hilft nur: denen zeigen wir´s! Dein nächster Sieg kann nur eine Frage der Zeit sein. Und ich bin mir sicher, das dauert nicht lange. :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

30
Hallo Kathrin,

eigentlich ist ja schon alles gesagt - aber trotzdem nochmal:

Du bist eine echte Heldin. Immer und immer wieder lese ich die Zeiten, die Du läufst und Du beeindruckst mich sehr und motivierst mich gleichzeitig - weiter an mir und meinen (im Gegensatz zu Dir noch kleinen) Laufzielen zu arbeiten - also Herzlichen Glückwunsch und Danke gleichzeitig.

Außerdem einen kleinen Tröster
:traurig: von mir - die spinnen, die Veranstalter. :gruebel:

Aber Du wirst sicherlich bald wieder eine Gelegenheit zum Sieg haben und noch zur verdienten Ehre und Ruhm kommen.

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

31
Hallo Schnatterinchen,

Glückwunsch zu dem schnellen Lauf und dem 1. Platz :daumen:

Ich muß hier einfach-Marcus rechtgeben, ich verstehe da die Zweitplatzierte nicht, die hatte dich doch schon vorher gekannt und gewußt , daß sie nur Zweite war, also völlig daneben dann noch die unberechtigte Medaille anzunehmen :nein: Dafür habe ich absolut kein Verständnis ! An deiner Stelle wäre ich aber trotzdem nach vorne auf das Podest nachdem die Erstplatzierte aufgerufen wurde, das wäre dann die größte Blamage für den Veranstalter gewesen :wink:

32
Oh Kathrin, das war jetzt aber ein Mißverständnis :wink:
Ich meinte nur, die 4.14 für den letzten km sind eine klare Ansage für künftige Großtaten. :daumen:

Jürgen (P.S: ich merke gerade, daß das Mißverständnis aus Kylies Thread stammt, aber es bezog sich ja immerhin auf Kathrins Lauf, also...)

33
Hi Schnatterinchen, schade dass das passiert ist. Da fühlt man sich doch schon betrogen. Aber Deine Sieger-Zeit kann Dir niemand wegnehmen. Und das ist doch das Wichtigste..

Gruss Sigi

34
Hi Kathrin,
das wichtigste ist: Du hast alles richtig gemacht und bist eine Spitzen-Rennen gelaufen!

Den Rest kannst Du einfach nicht beeinflussen. Also ärger' Dich höchstens zwei Stunden lang. Dann abhaken. Vielleicht kannst Du heute schon wieder darüber lachen?!

Oder warst Du einfach so schnell, dass Dich der Veranstalter gar nicht sehen konnte?!

Gruss
Andreas

35
Mönsch, fast hätte ich Deinen Bericht gar nicht gelesen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!

Und im nächsten Jahr startest Du dann mit einem Shirt mit Aufdruck :
SCHNATTERINCHEN : Die wahre Nummer 1

Nee, im Ernst : Im nächsten Jahr kommst Du mit soviel Vorsprung ins Ziel, da kann gar nix schief gehen.

36
Habt Tausend Dank Ihr Lieben, für die wundervolle virtuelle Siegerehrung :)

Ich bin ja echt gerührt! :peinlich: Andererseits ist es mir schon fast ein bischen peinlich, hier mit einer "Heldin" verglichen zu werden. Auch wenn es lieb und ehrlich gemeint ist, aber das bin ich nun wirklich nicht! Ich bin kein Arzt im Krisengebiet und ich habe nicht einmal einen Organspendeausweis!

Viele von Euch haben meine ersten Schritte in das Läuferleben verfolgt und ich freue mich, wenn ich so manch Einem Mut machen konnte, ebenfalls selbst über sich hinauszuwachsen.

Ich danke Euch für die Anerkennung in den letzten 10 Monaten, das hat mir verdammt gut getan und mich beflügelt.

Und Allen, die ein wenig Neid äußerten, sei gesagt, daß mit Fleiß und eisernem Willen jedes noch so entfernt scheinende Ziel erreichbar ist.

Viele von Euch laufen länger, weiter und schneller als ich. Euch gebührt mein Respekt und mein Dank, mein ständiges Gejubel ertragen zu haben, über Erfolge, die Euch vieleicht schmunzeln ließen.

Ich steige jetzt vom Treppchen und mache Platz für Euch, die Ihr selber immer wieder kämpft und nach den Sternen greift. Wir sollten diesen Thread hier beenden. Von mir gibt es erst wieder auf die Ohren (oder Augen), wenn ich mein Marathon-Debut hinter mir habe. Ich hoffe, es wird ein Jubel- und kein Jammerschrätt :geil: .

Bis dahin gibt es noch zu tun - und in diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wundervollen Sommer 2005! :daumen:

Eure Kathrin :hallo:

PS: in der morgigen Ausgabe der Lokalzeitung werden die Ergebnisse des Laufes veröffentlicht. Ich werde an dieser Stelle noch mal kurz berichten! Und ansonsten: THEMA GESCHLOSSEN :wink:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

37
schnatterinchen hat geschrieben: PS: in der morgigen Ausgabe der Lokalzeitung werden die Ergebnisse des Laufes veröffentlicht.
Wenn du da dann auch nicht drin stehst, liegt es bestimmt daran, dass in einer Stadt, die zu Ehren des großen J. Stalins erbaut wurde, die Ergebnisse eines Wettkampfs in guter, alter Tradition bereits vor Beginn feststehen. :hihi: Und dich hatte eben noch keiner auf dem Zettel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“