Banner

Schmerzen in Achillesverse

Schmerzen in Achillesverse

1
seid gegrüßt,

also ich bin ein ziemlicher lauf neuling und bei mir ist es immer so, dass nach ungefähr einer minute Schmerzen in der Achillesverse auftreten. (Falls es die Region kurz oberhalb der Verse ist, so fühl ich es zumindest) Diese Schmerzen verstärken sich mit der Laufzeit und nach ungefähr 10-15 minuten werden meine Füße langsam taub sodass der Schmerz komplett verschwindet. Allerdings läuft es konditionsmäßig relativ gut habe damit keine Probleme. Besondere Laufschuhe trage ich auch nicht eher irgendwelche billigen Hallenschuhe von Deichmann.

Wäre dankbar für einige Ratschläge eurerseits

2
kauf dir anständige schuhe...
liebe grüsse von eva

3
kitty hat geschrieben:kauf dir anständige schuhe...
Kann ich nur bestätigen... (Z.Zt. Heulsuse vom Dienst)
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

5
Ich kannte das auch mit der Achillessehne, ich denke, die meinst Du.
Ich hab mir dann einen besser gedämpften Schuh, in meinem Fall den Asics Kayano geholt - keine Probleme mehr.

6
tumetot hat geschrieben:seid gegrüßt,

also ich bin ein ziemlicher lauf neuling und bei mir ist es immer so, dass nach ungefähr einer minute Schmerzen in der Achillesverse auftreten. (Falls es die Region kurz oberhalb der Verse ist, so fühl ich es zumindest) Diese Schmerzen verstärken sich mit der Laufzeit und nach ungefähr 10-15 minuten werden meine Füße langsam taub sodass der Schmerz komplett verschwindet. Allerdings läuft es konditionsmäßig relativ gut habe damit keine Probleme. Besondere Laufschuhe trage ich auch nicht eher irgendwelche billigen Hallenschuhe von Deichmann.

Wäre dankbar für einige Ratschläge eurerseits
1. Die alten Schuhe sind von der Dämpfung her schei...
2. Taubheit interpretier ich dahingehend, dass die Schuhe zu klein sind. Schau´ mal bei http://www.laufschuhkauf.de nach, kann net schaden.
3. Die Schmerzen könnten auch daher kommen, dass du die Schleimbeutel an der Sehne reizt. Such mal bei Google unter "Bursitis subachillae"

Gute Besserung wünscht dir die Heulsuse, die heute einen Tag fast schmerzfrei ist aber sich noch eine Woche "groundet".
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“