Banner

MBT Schuhe

MBT Schuhe

1
hallo!

da ich noch nicht so lange dabei bin, kann mir bitte jemand erklären was mbt-schuhe sind??? :confused:

3
Ich hab diese Schuhe im Schaufenster eines Ladens entdeckt und sie haben mich fasziniert - und tags darauf stand vor mir auf der Rolltreppe einer, der sie anhatte. Diesen Mann hab ich ausgefragt - und Erstaunliches zu hören bekommen! Anscheinend braucht man für diese Schuhe eine spezielle Einführung, da das Laufen darin "ganz anders" funktioniert als gewohnt, z.B. das mit dem Abrollen muss man anscheinend ganz neu lernen. Weiterhin beeinflusst das Tragen dieser Schuhe das Stehen ganz erheblich, weil man ständig "schaukelt", also die Rückenmuskulatur beansprucht. Der Mann trägt diese Schuhe seit einem guten halben Jahr, er bekam sie von seinem Krankengymnast sozusagen "verordnet" und ist seither fast beschwerdefrei.

Für den Kauf dieser Schuhe spricht also - gesundheitlich gesehen - einiges, was dagegen spricht ist meiner Meinung wieder mal der Preis.......

ciao,
ZebraLady

5
Rock'n Rolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll..........Quelle: http://www.swissmasai.com/content/CH/filme/rollgross.swf

Jetzt noch fleischfarbene Kniestrümpfe, Trinkgürtel links und rechts und einen Sicherheitshelm mit Rückspiegel und man wird verhaftet.

Das mag sinnvoll sein, aber auch hier gilt, ich trage keine Ballonseidenanzüge, ich trage keine String-Tangas, ich trage keine fleischfarbenen Kniestrümpfe, ich trage keine Trinkgürtel, ich trage keine MBT-Schuhe ...

6
Meerbuscher hat geschrieben:
Jetzt noch fleischfarbene Kniestrümpfe, Trinkgürtel links und rechts und einen Sicherheitshelm mit Rückspiegel und man wird verhaftet.

Das mag sinnvoll sein, aber auch hier gilt, ich trage keine Ballonseidenanzüge, ich trage keine String-Tangas, ich trage keine fleischfarbenen Kniestrümpfe, ich trage keine Trinkgürtel, ich trage keine MBT-Schuhe ...


.... aber einen Herzfrequenzmesser :gruebel:
Sicher muss man nicht jede "Mode" mitmachen, aber Fragen stellen sollte man doch noch können. Die Entscheidung: brauch ich das oder eher nicht, muss dann jeder selber treffen.
Ich trage MBT's um meine Krampfadern in die Schranken zu weisen. Laut Arzt ist keine Verschlechterung aufgetreten und ich bin seit längerem auch schmerzfrei und brauche keine fleischfarbigen Kniestrümpfe mehr zu tragen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

7
ich hab auch die mbt schuhe! ich war vor 5 jahren eine der ersten , die sie sich gekauft hat, und ich hab es keinen tag bereut!!

und soooo häßlich sind sie auch wieder nicht!
liebe grüsse von eva

8
Tati hat geschrieben:.... aber einen Herzfrequenzmesser :gruebel:
...
Ich trage MBT's um meine Krampfadern in die Schranken zu weisen. Laut Arzt ist keine Verschlechterung aufgetreten und ich bin seit längerem auch schmerzfrei und brauche keine fleischfarbigen Kniestrümpfe mehr zu tragen.


Immer müsst ihr euch lustig über meinen Herzfrequenzmesser machen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: ...
... :megafon: "... das geht doch nicht!"

Ich trage den Herzfrequenzmesser, um mein Training durch das zusätzliche Gewicht effektiver zu machen. Laut Arzt ist keine Verschlechterung aufgetreten und ich bin seit längerem auch schmerzfrei.

Manchmal juckts aber am Kopf - oder im Kopf? :gruebel:

Und wenn ich dir zu nahe geteten bin - hoffe ich die Hitze dafür verantwortlich machen zu können.

... doch ... im Kopf.

10
hi

ich danke euch für die Antworten! ich würde am Liebsten wieder unter "normalen" Umständen laufen und auch nicht in Ballonseidenanzügen :hihi: . Da ich aber zur Zeit ein kleines Problem mit dem Fusses hab , (verkrampfen des mittleren Zeh während dem Abrollen) und mir bis jetzt kein Arzt sagen konnte was genau das Problem ist, muss ich zuschauen wie ich es in den Griff kriege!

p.s. Pulsuhr vom Meerbuscher???????? :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“