Banner

Wenn wir schon bei der Musik sind....

Wenn wir schon bei der Musik sind....

1
hey ihr

der Thread mit dem MP3-Stick hat mich soeben auf ne Idee gebracht (und ich hoffe, dass die vor mir niemand anderes hatte...)

denn, was hört ihr denn am liebsten, wenn ihr läuft? Habt ihr eure Lieblingssongs, die euch am besten pushen können?
Ich persönlich renne immer mit sonem Arm-Radio von Nike und kann somit nicht gross auswählen- aber wenn ich bei uns in der Schule im Kraftraum aufs Laufband geh, bevorzug ich schnellen RnB, wie z.B. Yeah von Usher oder auch Bubblin von Blue (obwohl das normalerweise so gaaaar nicht mein Musikstil ist....)

2
Hi TamiMaus,

also so richtig nach vorne pusht mich, von Prodigy No Good oder von Tiesto Traffic. Vor Wettkämpfen höre ich Evanescence, ist mittlerweile zu einem Ritual geworden.
Aber im Grunde muss es nur laut und schnell sein!!!

Gruß

rennfield
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

3
Also ich habe mich mittlerweile auf Hörbücher verlegt. Um nicht beim Laufen einzuschlafen, schalte ich ein paar flotte Stücke dazwischen.

4
G-Unit ist OK zum Joggen. :wink:
Wenn's ein Tempolauf sein soll, dann würd ich auch System of a Down hören (abgesehen davon, dass ich dann wahrscheinlich erst gar keinen Player mitnehme). :D

Beim Regenerationslauf bietet sich Norah Jones an, oder Annett Louisan. :P
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

5
Ich werde beim nächsten Lauf mal die normalen Charts antesten. Mit Rammstein etc. bin ich doch etwas zu fix gelaufen :D

Ist Musik hören bei Wettkämpfen eigentlich erlaubt oder fällt das unter "Doping"? :wink:

6
@Muldarn

Das ist "Mental-Doping" und soweit ich weiß gibt es noch keinen Test der das nachweisen kann!!!
Der Schmerz geht - der Stolz bleibt

______________________________________

7
Muldarn hat geschrieben: Ist Musik hören bei Wettkämpfen eigentlich erlaubt oder fällt das unter "Doping"? :wink:

Kommt drauf an, bei manchen Veranstaltungen sind mp3-Player, Telephone, walkman als "technische Hilfsmittel" verboten. Da gilt: vor Anmeldung die Ausschreibung studieren. :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
bei langen langsamen läufen sind hörbücher das beste, bei schnellen hör ich hardrock
liebe grüsse von eva

9
Nicht lachen! :nono:

Ich höre auf meinen Longjog regelmäßig Wagner oder Bruckner... :daumen: Kann man sich wunderbar drin versenken und am Kanal entlang wird man nicht gefährdet...

Leider kann, bzw. darf ich dass im Augenblick nicht, aber ich freue mich, wenn ich das wieder darf... :nick:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

10
LauerAlexander hat geschrieben:Nicht lachen! :nono:
Aber wer wird denn! Wagner hatte ich auch schon drin, oder das Requiem von Mozart. Dafür gibt's beim TDL Judas Priest :D
Aber meist laufe ich eigentlich ohne Musi...

Michael

11
Gov't Mule, Allman Brothers, Lynyrd Skynyrd, Guns 'n' Roses, Black Crowes

12
Also ich hör bei allen läufen das gleiche. Nämlich einen bunten Mix aus der Musik die mir gefällt. Unabhängig von Tempo und Genre.
Wenn dann mal n flottes Lied kommt dann wird schonmal aus nem normalen Lauf n kleines Fahrtspiel. Das macht richtig Spaß, so "bis zum Ende von dem Lied lauf ich noch schnell"...

13
Was mir neulich beim Long Jog auch gefallen hat waren folgende Stücke:

Anton Dvorak: Symphonie Nr. 9 "Aus der neuen Welt" E-moll, op.95 Es
Ludwig van Beethoven; Symphonie Nr. 3 "Erioca" Es-dur op.55

Außerdem kann man sehr gut zur Musik von Johann Sebastiuan Bach laufen. Meine Lieblinge sind dort:

Partiten und Sonaten für Violone BWV 1006,1004,1005
Oboenkonzerte BWV 1053,1055,1059
Die Cello-Suiten BWV 1007,1010,1011,1008,1009,10012
(Der Einfach halber verzichte ich bei Bach immer auf die Tonart,BWV ist einfach klasse.) Habe ich schon erzählt, dass ich jeden Tag Bach höre? :daumen:

Zwei "Überraschungen" die mich als sehr laufkompatibel überrascht haben:
Edward Elgar: Konzert für Violine und Orchester in B- Moll op. 61
Peter Tschaikowsky: Konzert für Violine und Orchester in D-Dur op. 35 (Das ist das Werk, von dem ein Kritiker sagte, mann könnte die Musik stinken hören...) :hihi:

Noch eine Spitze zum Ende. Ich danke dem höchsten, dass ich, obwohl in Niedersachsen wohnend WDR3 empfangen kann, der EINZIGE Klassiksender in Deutschland! Nieder mit dem Dudelfunk á la NDR Kultur! :motz: :motz: :motz:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

14
LauerAlexander hat geschrieben:
Noch eine Spitze zum Ende. Ich danke dem höchsten, dass ich, obwohl in Niedersachsen wohnend WDR3 empfangen kann, der EINZIGE Klassiksender in Deutschland!


Das stimmt nicht ganz. Auch der Bayerische Rundfunk hat einen KlassiksenderOb du den aber in Niedersachsen empfangen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Online kannst du aber auf jeden Fall reinhören.

Grüße
Uschi

15
Hamburg meldet über Kabel auf 93,55 MHz "KLASSIK-Radio" ... auch über Antenne zu empfangen. Weiss ich genau, hat nen festen Platz im Autoradio. Vermutlich wird dort kein Pop und Rock und sonstwas gespielt :P
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Steif hat geschrieben:Hamburg meldet über Kabel auf 93,55 MHz "KLASSIK-Radio" ... auch über Antenne zu empfangen. Weiss ich genau, hat nen festen Platz im Autoradio. Vermutlich wird dort kein Pop und Rock und sonstwas gespielt :P
Veehrter Steif, leider ist das auch Dudelfunk, sorry
Erlaubt mir bitte, wenn ich das kulturelle Leid von anderer Seite betrachjten lasse, es war für mich einer der besten Artikel der Zeitung: http://www.zeit.de/2005/09/RettetdasRadio sorry leider sehr lang, aber das sind die dossiers da immer udn damit genieße ich sie...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
Ich glaube da habt ihr ihn mißverstanden.

Es gibt einige Sender die das Wort Klassik im Namen führen. Aber was z.B. Klassikradio oder hier in Sachsen MDR Figaro (ich denke da immer an einen Friseur) veranstalten :nein:

Die verantwortlichen Sendeleiter und Redakteure gehören alle wegen Verbrechen an der abendländischen Kultur in den Bau :wink: Einfach grauenhaft.

Die Bayern kenne ich kaum, aber WDR 3 war der beste Sender von allen. Für mich auch der einzige Klassiksender.

MfG
Hendrik

18
Da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten.

19
hm- für diejenigen die nicht so auf klassik stehen (wobei- ich tus, als tochter einer opernsängerin!) ist mir gerade noch Nightwish eingefallen.
Find ich auch ganz gut.

20
LauerAlexander hat geschrieben:
Außerdem kann man sehr gut zur Musik von Johann Sebastiuan Bach laufen. Meine Lieblinge sind dort: (...)


Von Deinem Avatar her hätte ich jetzt eigentlich die Matthäus-Passion (BWV 244) erwartet! :D
lg fff

21
Ja dann ... ich sag doch auch keinem er "muss" ohne Pulsuhr laufen, nur weil es in einem sehr langen Artikel einer renommierten Zeitung steht :wink: . Geschmäcker sind halt verschieden und wenn ich denn mal Klassik hören möchte fühle ich mich mit dem o. g. Sender gut unterhalten.

Letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein im Sonnenstuhl und Cuba Libre in der Hand stellte ich bedauernd fest, dass es ein Musikgenre im Radio überhaupt nicht gibt: Ambient - Chill Out - Latino Jazz ... Sommerfeeling eben!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

22
Fenchelfeldflaneur hat geschrieben:Von Deinem Avatar her hätte ich jetzt eigentlich die Matthäus-Passion (BWV 244) erwartet! :D
lg fff
LACH! Die erklingt doch aber nur an Karfreitag?!? :gruebel:
Steif hat geschrieben:Ja dann ... ich sag doch auch keinem er "muss" ohne Pulsuhr laufen, nur weil es in einem sehr langen Artikel einer renommierten Zeitung steht . Geschmäcker sind halt verschieden und wenn ich denn mal Klassik hören möchte fühle ich mich mit dem o. g. Sender gut unterhalten.

Letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein im Sonnenstuhl und Cuba Libre in der Hand stellte ich bedauernd fest, dass es ein Musikgenre im Radio überhaupt nicht gibt: Ambient - Chill Out - Latino Jazz ... Sommerfeeling eben!
Hast du vollkommen recht! Allerding bitte ich zu bedenken: Eine Symphonie besteht eben nicht aus dem Ersten "Knallersatz", sonder sie hat meistens 4 Sätze, die zusammengehören; stell´dir mal vor, man würde von der "Mona Lisa" das Kleid wegretuschieren, weil es nicht wichtig sei, undenkbar oder? Ich habe mit dem Radio eher folgendes Problem: Ich habe machmal länger mit Leuten zu tun, wo jeden Tag NDR" oder N-Joy gedudelt wird, ich sag´euch eines Tages werd ich zum Massenmörder aber für die Flucht habe ich ja trainiert. :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

23
LauerAlexander hat geschrieben:Ich habe mit dem Radio eher folgendes Problem: Ich habe machmal länger mit Leuten zu tun, wo jeden Tag NDR" oder N-Joy gedudelt wird, ich sag´euch eines Tages werd ich zum Massenmörder aber für die Flucht habe ich ja trainiert. :daumen:

N-Joy ist doch schön :P


Bin gerade mit The Prodigy und dem Matrix Soundtrack gelaufen. Ging ganz gut. Brauchte nichtmal eine Gehpause wie sonst. (Laufe jetzt die 2te Woche) :)

24
"Klassikradio" finde ich auch unerträglich, aber klassische Musik finde ich göttlich (obwohl Atheistin). Ich konnte den Sender mal ein paar Monate lang hören, als ich einen Kabel(radio)anschluß in meiner Wohnung hatte.
Nach dem Umzug habe ich den Kabelanschluß in der neuen Wohnung nie freischalten lassen, weil ich keinen Fernsehen habe und auf das Klassikradio gerne wieder verzichte.
Jetzt höre ich das, was per Antenne reinkommt (u.a. sämtliche WDR-Programme kommen hier in Bonn prima an)....das reicht.

25
Verstehe nicht, was ihr gegen Klassikradio habt :confused:
Zumindest vor ~2 Jahren, als ich das oft gehört hab, kam da ein guter Mix aus Filmmusik und "den Hits der Alten". :nick:
_2006_
Waldlauf "Campus-Lauf SB"(7,5km) = 33:16min
HM-Debut "Stadtlauf SB"(21,1km) = 1:32:52h

26
Eben, ist n Mix. LauerAlex brachte es auf den . , er will das ganze Werk. So wie man sich einen guten Film im Kino anschaut, und nicht sich die DVD leiht, kurz durchzappt "Ahja, boah, das sieht toll aus" und bei der Explosionsszene hängenbleibt :D

Mir reichen NIN, Bob Dylan, Van Morrisson, Depeche Mode, Penguin Cafe Orchestra, Talk Talk, Prefab Sprout, Linkin Park, Element of Crime, Fink, Kettcar, Blumfeld, Mary J. Blige, Stevie Wonder :gruebel: okay gelegentlich Bruckner und Mahler. Aber zum Laufen? :peinlich: -Hörbücher. :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Und jetzt - ihr Lieben - erklärt sich mir so einiges :wink: :wink: :wink: :wink: ... :nick:

28
Meerbuscher hat geschrieben:Und jetzt - ihr Lieben - erklärt sich mir so einiges :wink: :wink: :wink: :wink: ... :nick:
öhm? und was ? :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“