Banner

Moin aus dem Norden

Moin aus dem Norden

1
Hallo,

vor dem ersten Post wollte ich mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Kiel, bin "M35" und laufe intensiv seit einem Jahr.
Bis vor 3 Jahren habe ich recht regelmäßig Sport gemacht (Basketball) und in hin und wieder auch laufen gegangen. Danach folgte eine Zeit völliger Bewegungslosigkeit mit starker beruflicher Belastung, das Gewicht stieg proprotional an.
Um dieses zu ändern bin ich vor einem Jahr mit dem regelmäßigen Laufen angefangen und habe dadurch ( und begleitend durch "diszipliniertere Ernährung") ca. 20 kg abgenommen.
Mit gerade erreichten sub 100 bei 193cm Größe bin ich immer noch kein Lauffloh, fühle mich aber deutlich wohler.
Seit diesem Jahr nehme ich auch an Läufen (Länge bis 29km) teil, was mir Spass macht und zusätzliche Motiviation für das Laufen bedeutet.

Im Forum hier lese ich schon seit einger Zeit mit und finde es sehr informativ, die Abteilung "Laufberichte" ist für mich das Highlight des Forums.

Das wars fürs erste,

Gruß
Hugo

2
:hallo: Hugo, herzlich willkommen im Forum. Du hast ja beachtliche kg abgenommen :respekt: . Das Laufen eignet sich hervorragend zum Abnehmen, also bleib dabei, dann wirst du dein Traumgewicht bald erreicht haben :daumen:
Vielleicht sieht man sich mal bei einem Wettkampf :gruebel: Bin beim Bremerhavener Citylauf am 17.7. am Start :nick:
Gruß aus dem Pott in den hohen Norden
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Hi Hugo,

herzlich Willkommen !

Ich laufe auch seit knapp über einem Jahr, habe 16 Kg abgenommen, gehöre auch zur Klasse M35 und wohne auch nah bei Kiel. Habe auch SUB 100 geschafft (bin aber nur 176 cm groß ) und auch kein "Rennfloh".

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

Bis denne,

Olli

5
Willkommen! Ich wohne auch in der Nähe von Kiel - genauer in Kiel. Gerade ein prima Wohnort: tolles Wetter und Kieler Woche (das ist ja leider nicht immer so). Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem Wettkampf.

Moin

6
Hi Hugo,

willkommen hier im Forum :hallo: . Schön, dass die "Nordfraktion" schon wieder Zuwachs bekommt. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
Falk99 hat geschrieben:schon wieder Zuwachs

... und alle sind wohlauf ...

Herzlich willkommen hier und beste Grüße ebenfalls aus dem Norden.

:hallo: Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
Ein herzliches Willkommen auch von mir. :bounce:

Deine Gewichtsabnahme ist schon beeindruckend.


Grüße in die Nähe unserer Landeshauptstadt

Marc :hallo:

Danke...

9
..für die netten Worte.

@all: Treffen wird man mich sicherlich auf der einen oder anderen einschlägigen Laufveranstaltung im Kieler Raum, spätestens beim Kiel-Lauf (ich laufe dort HM).
@Angie: in Wilhelmshaven werde ich nicht sein, aufwändige bzw. längere Reisen zu Läufen mache ich i.d.R. aus Rücksicht auf die Familie (2 Kinder: 2,5 und 0,25 J) nicht. Ich habe mit meiner Frau (selbst Läuferin und hat mir unter anderem 3 M-Teilnahmen voraus) einen M im Frühjahr 2006 inkl. intensiver Vorbereitung "ausgehandelt", dafür halte ich mich jetzt und dann nach dem M 2006 zurück.

Zur Gewichtsabnahme: ja das hat gut geklappt, es ist im Forum und sonstwo ja auch schon fast alles dazu gesagt worden. Ich habe das "Glück", dass mein Körper recht schlicht funktioniert:
Viel+Ungesundes+unregelmäßig Essen+Feierabend Bierchen+keine Bewegung = Zunahme
Normal+Vernünftig+regelmäßig Essen+"nur" 1/Woche Bierchen+Laufen = Abnahme
Leider ist zweiteres mühsamer :wink: , aber hat bei mir gewirkt und dass auch ohne die "einschlägigen" Überlastungssymptome am Bewegungsapparat.
Ich kenne auch viele, denen das Abnehmen nicht so leicht fällt und Ihren Weg zur Gewichtsabnahme mühsam suchen müssen, da habe ich wie schon gesagt "Glück" gehabt.

Gruß
Hugo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“